Von der Grundidee her gut, aber die Umsetzung war schlecht...
Alexis Goldfire. Auserwählte der MachtAlexis
Er zögerte bei dem Versuch, den Enterhaken an meinen Gürtel zu knipsen. Während er an dem Rädchen drehte, sah er mir in die Augen. „Glaubst du wirklich, dass du es schaffst? Wenn du mir ein paar ...
Alexis
Er zögerte bei dem Versuch, den Enterhaken an meinen Gürtel zu knipsen. Während er an dem Rädchen drehte, sah er mir in die Augen. „Glaubst du wirklich, dass du es schaffst? Wenn du mir ein paar Minuten gibst, kann ich jemand anderen an die Überwachung setzen und…“
„Leander…“, unterbrach ich beherrscht und schob seine Hände weg. „Was muss ich noch tun, um dir zu beweisen, dass ich bereit bin?“
Er biss sich auf die Unterlippe.
„Für den Notfall ist dein Vater dabei, Lea.“ Dabei zwinkerte ich ihm zu und ließ mich nach hinten ins Leere fallen.
Für einen kurzen Moment flog ich.
Eckdaten
eBook
329 Seiten
Impress Verlag (Carlsen Verlag)
2019
ISBN: 978-3-646-60509-9
Cover
Wow, dieses wunderschöne Cover hat mich völlig in seinen Bann geschlagen!
Inhalt
Ein verborgenes Reich voller Magie, Liebe und Verschwörungen
In Alexis Goldfires weißem Haar schimmern dreizehn goldene Strähnen – eine ungewöhnlich hohe Anzahl, die sie zur Mächtigsten der Auserwählten macht. Als magisch begabtes Wesen ist es ihre Aufgabe, über die gewöhnlichen Menschen zu wachen. Doch Alexis hält nicht viel von ihrer Bestimmung. Vor allem seit sie den Auserwählten Leander heiraten und mit ihm von einem geheimen Reich aus die Geschicke der Menschenwelt lenken soll. Schließlich war er für sie bisher nie mehr als ein Freund. Aber nicht nur die geplante Hochzeit bringt Alexis‘ Gefühle in Aufruhr. Schon bald muss sie erkennen, dass ihre Bestimmung weit mehr für sie bereithält als den Thron…
Autorin
Vivien Verley studiert Design in Münster. Seit sie vierzehn ist, schreibt sie ihre eigenen Geschichten und veröffentlichte mit sechzehn ihren ersten Roman. Sie verschlingt die Bücher anderer Autoren, liebt Theater und erschafft neue Welten, indem sie mit Musik in den Ohren die Welt betrachtet.
Meinung
Laut Verlag handelt es sich hierbei um einen Einzelband, aber man merkt sehr schnell, dass das nicht stimmen kann. So etwas sollte einem Verlag nicht passieren.
Ich hatte mich sehr gefreut, diese Geschichte lesen zu dürfen. Denn von der Grundidee hat es mir gut gefallen, doch an der Umsetzung hapert es doch an vielen Stellen. Die Geschichte wurde für mich an vielen Stellen unnötig in die Länge gezogen und die Welt wurde mir zu wenig eingeführt. Außerdem blieben am Ende noch sehr viele Fragen offen und das hat mir so gar nicht gefallen, sollte es sich doch um einen Einzelband handeln!
Alexis ist mit ihren dreizehn goldenen Strähnen die unangefochtene Prinzessin und baldige Königin eines Reiches, das verborgen am Südpol lebt. Diese Spezies ist in der Lage, magische Dinge zu wirken und sind deshalb dazu auserkoren, die Menschen zu beschützen. Denn diese reiten sich selbst in ihren Untergang. Doch sie will sich nicht fraglos ihrem Schicksal fügen und es beginnt eine Zeit mit vielen Fragen und Veränderungen.
Eine davon ist Xander, ein Junge wie sie, der es geschafft hat, jahrelang ihren Häschern zu entkommen und unbemerkt in der Welt der Menschen zu leben. Tja, dort wird er als Freak und Streber gemobbt und fühlt sich nicht wirklich zu Hause. Sein Leben wird komplett auf den Kopf gestellt, als er Alexis begegnet, die ihn mit in ihre gemeinsame Welt mitnimmt.
Wenn man sich den Klappentext durchliest, erwartet man doch eine magische und vor allem spannende Geschichte, die in sich abgeschlossen ist. Hier wird man leider irgendwann enttäuscht, denn die Grundidee wurde nur unzureichend umgesetzt. Es bleiben einfach viel zu viele Dinge offen und oberflächlich. Wirklich schade!
❤❤,5 von ❤❤❤❤❤