Cover-Bild Wo mein Herz schlägt
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Rose Bloom

Wo mein Herz schlägt

Ein neues Herz, ein neues Leben, eine neue Liebe?

Claire kann ihr Glück kaum fassen. Dank einer Herztransplantation liegt ein neues Leben vor ihr. Doch bevor sie es beginnt, möchte sie sich bei der Familie des Spenders bedanken. Kurzentschlossen reist sie nach Lundy Island, auf die kleine Insel vor der Küste Englands, wo dessen Angehörige leben. Ihre erste Begegnung mit Grant, dem Bruder des Spenders, der dort eine Pension leitet, läuft allerdings alles andere als gut. Grant ist so unfreundlich, dass Claire nicht den Mut findet, ihm den Grund für ihren Besuch zu offenbaren. Sie beschließt stattdessen, noch ein wenig länger auf der Insel zu bleiben. Schnell wird ihr klar, dass die Pension kurz vor dem Ruin steht, weil es dem Ort an Touristen fehlt. Obwohl Grant sich zunächst weigert, hilft Claire ihm, in der Hoffnung, die Pension vor der Pleite zu retten. Doch wie wird Grant reagieren, wenn er erfährt, dass in ihrer Brust das Herz seines Bruders schlägt?

Von Rose Bloom sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Zwei Wochen im Sommer
Wo mein Herz schlägt

Meinungen zum Buch:
Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe und absolut empfehlenswert. Dieses Buch hat mich wahnsinnig berührt. In dieser Geschichte geht es um Liebe, Trauer und Freundschaft. Durch den Schreibstil habe ich mich von Beginn an mit den Charakteren verbunden gefühlt und habe von Anfang bis Ende mitgefiebert und auch mitgeweint. (Rezensentin auf Vorablesen)

Ein tolles Buch! Ich habe es verschlungen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. So schön geschrieben, gefühlvoll und romantisch. Die Autorin Rose Bloom hat schon einige Bücher geschrieben, doch bisher habe ich nur dieses von ihr gelesen, das soll sich aber ändern. (Rezensentin auf Vorablesen)

Trauer, Freundschaft, Liebe, Hoffnung, Verlust – all das macht das Buch zu einer wirklich rührenden Geschichte, die mir unglaublich gefallen hat. Man spürt beim Lesen, mit wie viel Gefühl dieser Roman geschrieben wurde und verliert sein Herz darin. Ich kann es jedem wärmstens empfehlen. (Rezensentin auf Vorablesen)

Veröffentlicht am 03.04.2019

Wunderschön und romantisch

Eine wunderschöne, romantische und herzliche Geschichte. Claire und Grant vom Schicksal zusammengeführt, erleben eine interessante Zeit. Claire hat das Spenderherz von Grants verunglücktem Bruder bekommen. Grant kommt aber mit dem Tod seines Bruders überhaupt nicht klar, und schon beginnt das Verwirrspiel der Gefühle. Finden Sie zusammen oder nicht? Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Claire und dann von Grant geschrieben und das bringt das Gefühlschaos von Grant sehr gut zum Ausdruck. Es ist alles mit viel Herz und Gefühl beschrieben und perfekt zum Abtauchen und Träumen und man kann sich auf Lundy Island sehr wohlfühlen. Die Thematik zur Organspende wird super aufgegriffen, man kann den Zwiespalt von den Angehörigen (Grant) des Spenders und dem Empfänger des Herzens sehr gut nachempfingen, und durch den aktuellen Bezug zur Organspende finde ich das Buch einfach klasse. Eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 02.04.2019

Gefundene Liebe

Durch eine Herztransplantation bekommt Claire die Chance auf ein neues Leben und würde sich gerne bei der Familie des Spenders bedanken. Sie reist auf eine Insel namens Lundy , die nicht mehr als 30 Einwohner hat auf der die Familie des verstorbenen wohnt. Dort gibt es kein Krankenhaus aber es gibt eine nicht mehr gut besuchte Pension , die wird von Grant geführt. Grant ist der Bruder des verstorbenen. Nach seinem Tod hat er aufgehört zu leben und schleppt sich so durch den Tag. Die Pension braucht dringend eine Renovierung und mehr Zuwendung damit aus der tristen Pension ein Ort zum wohlfühlen wird. Dort taucht Claire auf zwar aus einem anderen Grund aber da Ihr Grant direkt zu Anfang mürrisch begegnet entscheidet sie sich nicht sofort den wahren Grund zu erzählen sondern hilft Grant dabei die Pension auf Vordermann zu bringen. Grant fängt langsam wieder an zu leben und entwickelt mehr und mehr Gefühle für Claire . Doch dann wird sie krank und seine größte Angst eine geliebte Person zu verlieren kommt zurück. Er erfährt davon das Claire das Herz ihres Bruders in sich trägt und er zieht sich wieder zurück in sein altes Leben, das er gelebt hat bevor Claire aufgetaucht ist und das er geführt hat nachdem sein Bruder verstorben ist.

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte . Man erkennt das es sich hier bei um eine Insel handelt in der sehr Idyllisch und wunderschön ist. Die Autorin beschreibt diese auch sehr schön das man sich das auch sehr harmonisch vorstellen kann. Das Kennenlernen der beiden Protagonisten Grant und Claire verläuft in sich von Claire alles andere als erhofft aber je mehr sie von Grant erfährt um so mehr kann sie es nachvollziehen das er in sich gekehrt ist und sie holt in Stück für Stück aus der tristen Welt in der er sich zurück gezogen hat. Der Schreibstil ist angenehm flüssig. Man kommt so leichter in die Geschichte.
Sehr empfehlenswert 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.04.2019

Wo mein Herz schlägt / eine wundervolle Story mit vielen Emotionen gespickt

In " Wo mein Herz schlägt " hat Claire damit zu kämpfen, ihr Spenderherz als das ihre anzusehen.

So beschließt sie, sich direkt bei der Familie des Spenders zu bedanken und reist auf die kleine Insel Lundy Island.
Doch gleich beim ersten aufeinander treffen mit Grant, dem Bruder des Verstorbenen, wird ihr klar, das es nicht einfach werden wird . Da Grant sehr verschlossen und unzugänglich ist, zudem gibt es finanzielle Probleme mit der Familienpension.
So kommt Claire auf die Idee zu helfen und die Pension wieder auf Vordermann zu bringen, um mehr Touristen anzuziehen.
Dabei lässt sie eines ausser Acht, das zwischen ihr und Grant Gefühle aufkommen, die beide nicht geplannt hatten.
Was passiert aber, wenn Grant erfährt, wessen Herz in ihrer Brust schlägt?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Dabei bleibt sie abwechslungsreich und spannend, sowie voller Emotionen. Man darf mit Claire und Grant mitfiebern und die verschiedensten Gefühlen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, wie es Claire mit Grant ergangen ist.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Das Glück gefunden

Claire hat ein neues Herz bekommen und möchte sich bei den Menschen bedanken,die dieses Herz für eine Transplantation freigegeben haben.

Sie findet diese Menschen auf einer kleinen Insel namens Lundy/Großbritannien.

In ...

Sie findet diese Menschen auf einer kleinen Insel namens Lundy/Großbritannien.

In der Pension, in der sie sich niederlässt lernt sie Grant kennen, den Bruder des Vertorbenen,dessn Herz Claire in sich trägt.

Eine aufregende und wunderschöne Zeit beginnt und Claires Herz fängt an aufzublühen.

Eine wundervolle, zarte Geschichte mit viel Herz.

EIn ganz wenig kitschig,aber wundervoll verfolgen wir die Geschichte von Claire und Grant,die eine so intensive Beziehung zueinander erleben,

daß man das Gefühl hat man kann es quasi greifen.

Wunderbar geschrieben,etwas nachhaltig,da es ergreifend ist, eine kleine Empfehlung, an alle die Bücher mit Herz lieben.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Herzklopfen garantiert

Was für ein überaus gefühlvoller, berührender Roman, der aber auch ein ernstes Thema, Organspende, aufgreift und in einer wunderbaren Geschichte über zwei Menschen, die zueinander finden, verwebt. Rose Bloom ist hier eine wirkliches tolle Geschichte gelungen, die ich fast an einem Stück durchlesen konnte, weil sie nicht nur berührt, sondern auch ein Quentchen Spannung enthält.

Im Kern geht es um Claire, die ein neues Leben durch eine Herztransplantation bekommt und sich bei der Familie des Spenders bedanken möchte. Und es geht um Grant, der auf tragische Weise seinen Bruder verloren hat - den Spender - und der sich verzweifelt auf die Heimatinsel Lundy Island zurückzieht, um sich dort um die Pension seines verstorbenen Bruders zu kümmern. Claire reist nach Lundy Island, doch die erste Begegnung gestaltet sich alles andere als leicht. Claire wagt es nicht, sich zu offenbaren. So entwickelt sich, trotz aller Unterschiede, langsam eine kleine Romanze zwischen den beiden. Allerdings hängt Claire's Leben nach wie vor am seidenen Faden...

Ich fand die Idee hinter der Geschichte wunderbar und zugleich sehr berührend, zeigt sie doch, welche meist tragischen Geschichten sich hinter Organspenden verbergen. Rose Bloom gelingt es aus meiner Sicht hervorragend eine feinfühlige Geschichte zu erzählen, mit leisen Tönen und mit authentischen Figuren, die ans Herz gehen, sympathisch sind und mit denen man einfach mitfühlen kann. Dabei schafft sie es die Handlung aus unterschiedlichen Perspektiven, der von Claire und auf der anderen Seite aus Sicht von Grant zu erzählen. Auf diese Weise erzeugt sie Spannung und Dynamik. Ich konnte mich zudem als Leserin hervorragend in die Gefühlswelt des jeweils anderen hineinversetzen. Letztlich ist es eine gefühlvolle, unterhaltsame Geschichte für alle Leser/innen romantischer Liebesgeschichten.