Cover-Bild With your Eyes
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 01.06.2019

With your Eyes

Ein gefühlvolles New Adult Buch über den Weg sich selbst und die Liebe zu finden.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Eine Diagnose, die Dein Leben verändert!

Sutton bekommt bei einem Spezialisten eine niederschmetternde Diagnose. Ihr Augenlicht wird ihr nicht mehr lange erhalten bleiben. Sie muss sich mit ihrer Krankheit arrangieren und damit klarkommen. Aber da sie eine Künstlerin ist, braucht sie ihre Augen und die zunehmende Dunkelheit macht ihr Angst.
Blake ist der Star an der Schule und ein erfolgreicher Schwimmer. Aber auch er hat seine Dämonen.

Charaktere/Handlung:
Sutton ist der typische liebenswerte Nerd und ist soweit zufrieden mit ihrem Leben. Jedoch mit der Krankheit muss sie erst klarkommen. Aber als sie auf einer Party auf Blake trifft, wird doch ein Traum wahr. Dieser jedoch nimmt sie gar nicht wahr.
Blake ist am Tiefpunkt seines Lebens und dann trifft er auf Sutton. Diese war eigentlich die ganze Zeit ebenfalls auf seiner Schule, aber er hat sie bisher nicht wahrgenommen. Von seiner Freundin Trish hat er sich getrennt. Als er Sutton auch noch bei einer Therapeutin begegnet ist seine Neugier geweckt. Denn was hat denn Sutton für Probleme?

Es fängt wie eine typische HighSchool-Romanze an: Der sportliche Schulschönling trifft auf einen introvertierten Nerd und seine Neugier ist geweckt. Aber Sutton ist nach dem ersten Blick viel mehr. Denn ihre feinfühlige, zurückhaltende, mitunter pfiffige Art macht es Blake leicht sich fallen zu lassen. Denn auch er hat seine Probleme mit einem großen Verlust zu verarbeiten.

Der Schreibstil war leicht, eindringlich, sehr emotional und wunderbar zu lesen! Es wird abwechselnd aus der Sicht von Sutton und Blake erzählt. So erhält der Leser einen guten Zugang zu ihren Gedanken und Gefühlen.

Dies ist wieder eines dieser Bücher, die einen nicht mehr loslassen. Normalerweise liebe Bücher mit einem (auch kitschigen) Ende. Aber hier: Mein Herz ist gebrochen und doch spürt man die Hoffnung von Sutton. Ihren Willen ihr Schicksal anzunehmen und damit zu leben. Absolut grandios.
Und Blake? Bleibt lange undurchsichtig und das Ende? Oh mein Gott! Hier muss man sagen, dass man Blake die Liebe zu seiner Familie immerzu anmerkt. Seine Gefühle schließt er aber lieber in sich ein und aber auf einem Roadtrip öffnet er sich Sutton langsam.
Beim lesen dachte ich mir oft, wie selbstverständlich nehmen wir, dass wir sehen, hören und laufen können. Auch das atmen gehört dazu. Was aber wenn etwas nicht mehr so funktioniert? Oder wir eine Diagnose bekommen, wegen derer wi komplett unser Leben ändern müssen. Ziele müssen neu überdacht werden. Wie würde ich mich entscheiden? Und gerade, wenn du am Anfang eines neuen Lebens stehst, wie geht es dann weiter? Die Autorin hat hier einen wunderbaren Roman geschaffen, der bewegt und berührt. Mich hat er sehr nachdenklich und auch dankbar zurückgelassen. Das Leben ist unkalkulierbar und doch geht es immer irgendwie weiter. Die Welt steht niemals still. Ich freue mich auf den zweiten Band in dem es um Blakes besten Freund Levi und Suttons bester Freundin Juli. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich schon auf den weiteren Verlauf der Geschichte.

Veröffentlicht am 19.05.2019

tolle leichte Liebesstory

Sutton hat erfahren, dass sie bald erblinden wird. Ihre Eltern wollen natürlich nur ihr bestes und schleppen sie von einem Arzt zum nächsten, aber niemand kann ihr helfen. Um mit der Sache besser umgehen zu können, geht sie regelmäßig zu einer Psychologin. Eines Tages trifft sie dort ihren Schwarm Blake, der auch sein Päckchen zu tragen hat. Es entwickelt sich langsam eine tiefe Bindung zwischen den Beiden und mit einem Roadtrip besiegeln sie ihre Gefühle.

Ich habe das Buch nur so verschlungen. Ich selbst kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es sein kann, wenn man gesagt bekommen, dass man eine Krankheit hat und bald erblinden wird.
Das Buch ist toll geschrieben und dadurch kann man die Seiten nur so inhalieren. Ich habe es sehr gemocht, dass sich die Beziehung der beiden Hauptcharaktere nur langsam aufbaut und eher auf die Gefühle der beiden Wert gelegt wird und nicht auf ihre Sexualität. Denn das hätte irgendwie alles kaputt gemacht. Ich liebe es, dass die Kapitel auch von den beiden Charakteren erzählt wird. So bekommt man mehr Einblick in ihre Gedanken und Gefühle, so baut sich auch die Story langsam für die Leser auf. Man ist immer auf dem gleichen Wissensstand wie die Charaktere. Auch die Freunde von Sutton haben mir sehr gefallen. Sie hatten ihre eigene kleine Story und vielleicht bekommt man ja auch mal was von ihnen zu hören.
Mit dem Ende hätte ich so gar nicht gerechnet. Aber davon möchte ich hier nicht viel erzählen. Also lasst euch überraschen und lest dieses Buch, es lohnt sich!

Veröffentlicht am 12.05.2019

Atemberaubend und unvergessliches Erlebnis

With your Eyes

Das Schicksal ist manchmal wirklich ein mieser Verräter, dies beweist die Autorin mit diesem unglaublich emotionalen und tiefgründigen Roman.
Sutton, jung, voller Pläne, talentiert ...

With your Eyes

Sutton, jung, voller Pläne, talentiert und die Liebenswürdigkeit in Person, ihr steht ein Leben in völliger Dunkelheit bevor. Wie soll sie den Kunst studieren oder die Farben zukünftig sehen zu können, da verdrängt sie zunächst lieber diese niederschmetternde Diagnose.
Blake ist heiß, Supersportler und Mädchenschwarm, ein Sonnyboy schlechthin. So zumindest präsentiert er sich der Außenwelt. Als sein Kartenhaus zusammen fällt trifft er auf Sutton und nimmt sie das erste Mal richtig wahr. Doch können zwei Menschen, denen das Glück nicht hold ist, jemals ein gemeinsames Glück finden. Dies solltet ihr selbst herausfinden, aber Achtung, lest dieses Buch nicht ohne ausreichend Vorrat an Taschentücher.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend ein wahrer Traum, geschmeidig, agil, bildlich und vollkommen im Fluss macht es einfach nur große Freude diese Worte zu lesen. Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und platziert jede einzelne Figur perfekt in ihrer Rolle. Authentisch, sympathisch, charismatisch und detailliert beschrieben fügen sich die einzelnen Charaktere perfekt in die Geschichte ein. Ich hatte am Ende das Gefühl Freunde gefunden zu haben und hätte ewig und bis in die Unendlichkeit weiter lesen können.
Meisterhaft legt sich eine magische Spannung über die komplette Buchlänge und zog mich galant immer tiefer in die Geschichte hinein. Apropos Tiefe, oh ja dieser Roman enthält eine unglaubliche Menge davon. Tiefe Freundschaft, Verlust, Ängste, Oberflächlichkeit und große Gefühle. Brillant schieben Sie diese Gefühle aus den Zeilen direkt ins Herz des Leser.
Bewundernswert und erstklassig verbindet sich hier, einfach genial gelungen, intensiv und sagenhaft rund, eine atemberaubende, herzerweichende Geschichte mit einer unvergesslichen Lesezeit.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Ich danke dir

Ich war schon sehr neugierig auf die neue Story von Rose Bloom.
Ihre Bücher sind immer mit viel Gefühl und Leidenschaft.

Ich war schon sehr neugierig auf die neue Story von Rose Bloom.
Ihre Bücher sind immer mit viel Gefühl und Leidenschaft.

Das Cover ist einfach traumhaft schön. Es ist zwar eher Schlicht gehalten. Aber die Farben und der Titel sind sehr gut aufeinander abgestimmt.
Allein schon der Klappentext macht mich neugierig dieses Buch zu lesen.
Ich mag den Schreibstil der Autorin total. Er ist leicht und locker. Das Buch wird aus der Sicht von Sutton & Blake erzählt. Was mir sehr gefallen hat. So hat mein beide Seiten an Emotionen und Gefühlen beim lesen gespürt.
Den beide haben ihr Päckchen zu tragen. Jeder auf seine andere Art.
Und beide Schicksale sind schon krass. Jede erlebt diese anderes.
Aber irgendwie finden sich beide zueinander hingezogen.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel verraten. Sondern nur eins. Liest dieses Buch unbedingt. Es ist was besonders.
Einfach was fürs Herz. Das Ende hat mich zum schlucken und nachdenken gebracht. Und ich bin schon sehr gespannt auf Band 2.
Was uns da wohl erwartet

Veröffentlicht am 11.05.2019

With your Eyes / eine sehr emotionale Story mit tiefem Hintergrund

In " With your Eyes " bekommt die 17.jährige Sutton eine niederschlagede Diagnose. Aufgrund einer Erbkrankheit wird sie ihr Augenlicht verlieren.
Wie soll sie so ihr Kunststudium antreten und ihr Leben ...

Wie soll sie so ihr Kunststudium antreten und ihr Leben lebenswert machen?
Auch Blake kennt sich mit dem Thema Verlust nur zu gut aus, den er hat ihn gerade am eigenen Leib erfahren müssen.
Ihre Schicksale bringen die beiden letztendlichen zusammen und sie geben sich gegenseitig die Stärke die sie brauchen. So gehen sie auf eine gemeinsame Reise, die ihre Welt bunt färben soll, aber auch alle Farben verschlucken kann.
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und ich konnte sie nicht aus der Hand legen. Dabei ist sie spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit Sutton und Blake mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch einige bzw viele Tränchen zu vergiessen.
Da ich erfahren wollte, wie es Sutton und Blske erging, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.