Cover-Bild Love Play
Helena Hunting

Love Play

Barbara Först (Übersetzer)

Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

"Helena Hunting kann mit diesem tollen Liebesroman einfach nur glänzen!" PUBLISHERS WEEKLY

Veröffentlicht am 24.05.2019

Comeback für die Jugendliebe?

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Zu dumm, dass er sie gehen ließ!
Die Eishockey-Karriere von Ethan ist ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Lilah geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Ethan zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Sowohl Lilah als auch Ethan machen Fehler und entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter.
Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Lilahs Schwester Carmen fand ich toll und wäre auf ihre Geschichte sehr neugierig, wenn denn da eine kommen sollte.

Ich liebe Second-Chance-Romane und die Chemie und die Verbindung zwischen Lilah und Ethan spürt man einfach. Besonders gefallen haben mir die kleinen liebevollen Gesten zwischen ihnen. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben, jedoch hätte ich es stimmiger gefunden, wenn sie besser verteilt gewesen wären, so haben sie sich doch teilweise sehr gehäuft/geballt.
Dann gibt es zum Ende hin noch eine überraschende Wendung, die in meinen Augen ruhig hätte früher in die Geschichte eingebaut werden können. So wurde sie leider sehr schnell abgehandelt und hätte ganz klar mehr Potential für Tiefe und Ausführlichkeit haben können. Auch hätte ich mir an manchen Stellen ein paar Seiten mehr und mehr Tiefe gewünscht, da es manchmal doch sehr schnell vorwärts ging.

Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten und vor allem Lilah habe ich schnell in mein Herz geschlossen, eben weil sie nicht perfekt ist, reflektiert und sich authentisch weiterentwickelt. Doch aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die Second-Chance-Romane lieben.

Fazit:
Ein schöner Second-Chance-Roman mit sympathischen Charakteren, die Fehler machen, sich aber auch weiterentwickeln.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Zweite Chance

Nach fast zehn Jahren trifft Delilah bei ihrem Job als Krankenschwester auf ihren Exfreund Ethan. Als Ethan vor Jahren in die Profi Eishockeyliga NFL berufen wurde, hatte er völlig unerwartet am Telefon mit ihr Schluss gemacht. Ethan war ihre erste große Liebe und sie konnte ihn nie vergessen. Dass es Ethan genauso ging, ahnt Delilah nicht. Seine Entschuldigungs- und Gesprächsversuche werden von ihr rigoros abgeblockt. Nach seinem Transfer nach Minnesota ist er nun in unmittelbarer Nähe und läuft ihr zu ihrem Leidwesen häufiger über den Weg.
In „Love Play“ geht es zwar um einen Eishockeyspieler, aber der sportliche Teil hält sich in Grenzen. Der Fokus liegt auf der Beziehung von Delilah und Ethan. Delilah hat ihre Ziele im Leben neu gesteckt und arbeitet hart an ihrer Ausbildung. Ethan platzt in ihr Leben und will genau da weitermachen, wo sie damals aufgehört haben. Diese unterschiedlichen Lebensentwürfe prallen aufeinander und sorgen für ausreichend Konfliktstoff.
Der Schreibstil von Helena Hunting liest sich leicht und flüssig. Die Probleme und Konflikte der Hauptcharaktere sind nachvollziehbar geschildert. Beide sind sympathische Figuren, deren Beweggründe authentisch wirken.
Die Geschichte ist natürlich vorhersehbar, aber der Weg zum Happy End ist ganz interessant und abwechslungsreich gestaltet. Das Buch bietet unterhaltsame Lesestunden und nette Charaktere. Die ersten Vorboten für eine Fortsetzung sind bereits zu erkennen und wecken meine Neugier.
Ich würde „Love Play“ als leichte Lektüre zum Abschalten durchaus weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Treffsicher ins Netz und vielleicht auch Lilahs Herz?

DJ und Ethan waren das Traumpaar schlecht hin. Sie verbrachten die meiste Zeit zusammen bis Ethan gedraftet wurde und nach Chicago zog, um an seiner Eishockeykarriere zu arbeiten. Und so schnell machte Ethan sehr unpersönlich am Telefon Schluss und ließ DJ tief verletzt zurück.
Acht Jahre und einen Schlaganfall seines Vaters später steht Ethan plötzlich wieder vor DJ, die nun Lilah heißt. Obwohl er sich nie meldete, möchte er sie nun zurück, da er nicht ohne sie könne. Doch kann sie ihm die Trennung verzeihen und erneut vertrauen?

Lilah ist eine engagierte und sympathische Figur. Von Anfang an konnte man der Geschichte durch ihre erfrischende Art sehr gut folgen. Sowohl ihren Schmerz als auch ihre Glückseligkeit konnte man je nach Situation nachvollziehen. Des Weiteren ist sie sehr hilfsbereit, eigentlich schon aufopferungsvoll, was ihr manchmal auch zum Verhängnis wird, besonders, wenn sie ihr Leben mit ihren Pflichten, den Wünschen derer, die sie liebt, unterordnet.
Ethan ist ebenfalls eine gute Seele, sehr charmant, hat es aber auch faustdick hinter den Ohren. Besonders freche Anspielungen zeichnen ihn aus und erleichtern ebenfalls den Lesefluss.
Sehr gefallen hat mir außerdem der Perspektivwechsel. So kamen Lilah als auch Ethan selbst zu Wort und schilderten die Ereignisse aus ihrer Sicht, mit ihren Empfindungen.
Denn eins kann ich schon einmal vorweg nehmen, beide haben sich über die Zeit nicht aufgehört zu lieben, demnach auch zu vermissen, dabei kommen aber gerade durch die wechselnden Perspektiven manch ungeahnter Umstand zum Vorschein.
Wer sich an dieses Buch macht, sollte sich also auf dramatische Szene vorbereiten.

Neben dieser Dramatik weist das Buch jedoch auch einige skurrile Szenen auf. Helena Huntings Situationskomik und vielleicht auch etwas verschroben Charakterzeichnung finden sich auch in diesem Buch wieder, was mir auch hier sehr gefiel und mich zum Lachen bringen konnte, denn auch dies gab der Geschichte einen gewissen Charme.
Da ich gerade bei ihrem Schreibstil bin, möchte ich auch die Beschreibung der Beziehung der beiden Protagonisten hervorheben. Beide lernen sich über das Buch hinweg in gewisser Weise erneut kennen, liegt in den acht Jahren vom Beginn des Colleges, beziehungsweise Besuch des letzten High School bis zum erneuten Treffen in Minnesota doch auch genug Zeit, in denen sich beide verändern, allerdings fällt dieses Kennenlernen im Vergleich zu anderen etwas kurz aus, da zwischen beiden immer noch eine Vertrautheit spürbar ist, die sich nicht verändert hat.
Die Trennung hat einmal andere Gründe als üblicherweise und auch die Entwicklung der Beziehung verläuft nicht reibungslos, schließlich ist es nicht unbedingt leicht einem Menschen zu vertrauen, der einen schon einmal enttäuschte und erlebt man immer einmal wieder Höhen, aber auch Tiefen.

Im Gegensatz zu anderen Bänden der Hot-as-Ice-Reihe kommt mir hier das Eishockey etwas zu kurz. Anfangs ist der Leser zumindest bei der Vorbereitung mit seinem neuen-alten Teamkollegen dabei und erlebt Ethans Liebe zu diesem Sport, danach tritt dieser Bereich jedoch kaum noch zu Tage und wird lediglich als Beiwerk genutzt, was ich doch sehr schade fand.
Der Anfang des Buches hat mir sehr gefallen, flacht jedoch zwischendurch etwas ab, da Lilah Ethan erst als es fast zu spät ist mit ihrem Problem konfrontiert, dieses dann plötzlich gelöst sieht und das Buch in einem schönen, wenn auch raschen Schluss enden lässt.
Auch ihre Verletztheit scheint sie am Anfang schnell zu überwinden, auch wenn diese doch stark gewesen sein soll.

Diese Kritikpunkte bringen mich dazu, diesem Teil 4 / 5 Sternen zu geben, da es eine schöne Geschichte mit erinnerungswürdigen Situationen und Charakteren ist, die vielleicht durch gewisse Punkte nicht zu einem Meisterwerk für mich wurde, dabei jedoch trotzdem ihrem Charme zu bieten hat.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Süße Eishockey Love Story

Rezension zu Love Play

Inhalt :

Rezension zu Love Play

Inhalt :
Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte. Sie war immer die Eine für ihn. Zu dumm, dass er sie gehen ließ! Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss - und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist es her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf, und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

Meine Meinung :

Cover :

Auf dem Cover kann man einen Eishockey Spieler im Stadion sehen. Mit Rampenlicht im Hintergrund, steht im Vordergrund ein halbnackter Mann, welcher höchstwahrscheinlich Ethan darstellen soll. Mittig steht im eisigen Blau der Titel, welcher sehr gut zu der Geschichte passt. Der Titel wird unten herum von einer Eisfläche mit einem Eishockeyschläger umrundet.
Das Cover passt wirklich gut zu der Geschichte und ist schön aufgemacht, sodass man auf das Buch aufmerksam wird.

Schreibstil :

Bislang kannte ich die Autorin und somit ihren Schreibstil auch nicht. Jedoch wurde ich positiv überrascht. Der Schreibstil war wirklich flüssig und leicht zu lesen. Es gab eigentlich keine langweiligen Passagen, da man das Buch sehr schnell ausgelesen hatte. Es war nicht hochemotional, also eher ein Buch für zwischendurch. Und auch die Charaktere haben einen lockeren Tonfall, so wie man auch normal reden würde, auch wenn es manchmal sehr direkt war.

Handlung :

Delilah hatte es nicht immer leicht im Leben und es wurde auch nicht besser, als ihre Jugendliebe mit ihr am Telefon Schluss gemacht hatte. Selbst Acht Jahre später läuft ihr Leben immer noch nicht so wie sie es sich vorgestellt hat. Ihre Ehe ist kaputt, ihr Ersatz Vater hatte einen Schlaganfall und zum krönenden Abschluss taucht auch noch ihre Jugendliebe und NHL Spieler Ethan wieder auf.
Für Ethan war es auch nicht immer leicht. Er hat seine große Liebe verlassen, damit sich beide ihre Träume erfüllen können. Jedoch passiert dem abergläubischen Ethan genau das Gegenteil nach einer Zeit, sodass er wieder nach Minnesota transferiert wurde. Als würde er immer schlechter spielen, so länger er von Delilah entfernt war. Doch nach Acht Jahren treffen sich die beiden wieder. Die Erinnerungen kommen wieder hoch und besonders Ethan versuch sich wieder bei Delilah zu bemühen.
Jedoch sieht auch ihre Gegenwart und Zukunft wenig rosig, sondern eher chaotisch aus.

Charaktere :

Delilah ist eine sehr liebe, junge Frau, welche schon viel durch gemacht hat in ihrem Leben. Egal ob familiär oder in der Liebe. Leider fand ich, dass sie viel zu schnell verzeiht und auch leichtgläubig ist. Sie weiß nicht genau, wie sie alles unter Dach und Fach bringen kann und lässt sich viel zu leicht ablenken, was ich ein wenig schade fand, da sie bestimmt hätte mehr raus holen können.

Ethan fand ich als Partner sehr liebevoll und einfach traumhaft. Jedoch ging mir seine Rücksichtslose Art auf den Geist, wenn es um die Grenzen von Delilah ging. Er nahm sie nicht ernst und wusste sie würde ihm immer nachgeben. Dies stört neben seinem starken Aberglauben am meisten. Sonst war Ethan ein wirklich toller Charakter.

Carmen ist die Schwester von Delilah und etwas anstrengend. Sie war eine lustige Person, die immer einen Spruch locker auf der Zunge liegen hatte. Doch fand ich , dass sie sich zu viel einmischte , wenn es um Delilahs Liebesleben ging. Aber wahrscheinlich war das ein einfacher Reflex zum Schutz ihrer Schwester.

Ethans Eltern sind sehr unterschiedlich. Seine Mutter ist ein totaler Schatz, wobei sein Vater hingegen eher komplizierter und anstrengender war. Aber trotz der harten Schale, hatte er einen weichen Kern. Beide ergänzen sich sehr gut.

Emery kommt erst später in der Geschichte vor. Sie ist ein sehr liebes und aufgewecktes junges Mädchen, welches noch sehr naiv im Leben herumläuft. Trotzdem war sie ein sehr erfrischender Charakter.

Fazit :

Das Buch ist wirklich schön für zwischen durch. Manchmal waren die Charaktere ein wenig anstrengend, aber trotzdem war es eine süße Eishockey Love Story. Jeder der so etwas gerne liest, sollte dieses Buch lesen.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 10.05.2019

Mit leichten Schwächen....

Ich liebe ja bisher alle Bücher von Helena Hunting udn auch dieses hier ist nicht schlecht, allerdings hat es hier und da kleine Schwächen

Aber fangen wir mal klein ein.
Das Cover selbst ist schon echt ...

Aber fangen wir mal klein ein.
Das Cover selbst ist schon echt heiß, wenn der Typ auch etwas extreme Muskeln hat. Ob das beim Eishockey so gebraucht wird, wage ich zu bezweifeln. Also nicht 100 authentisch würde ich behaupten.
Aber als Eyecatcher tut es alle mal seinen Zweck erfüllen.

Zum Inhalt:

Lilah hat den schlimmsten Tag ihres Lebens hinter sich als plötzlich ihr Ex vor ihr auftaucht, der sie vor Jahren einfach sitzen gelassen hat. Am Telefon verlassen.
Schlimmer kann es doch garnicht mehr kommen.

Ethan, heißer Eishockeyspieler und momentan am stagnieren seiner Karriere. Er geht zurück in seine Heimat, da er auch seinem Vater helfen will, der gerade einen Schlaganfall hatte und seine Mutter deswegen Hilfe benötigt.
Dort trifft er auf Lilah wieder, die er vor 8 Jahren verlassen hat und doch nie vergessen konnte.
Und nun will er sie erst recht nicht mehr gehen lassen, wo sie so vor ihm steht.

Ich mag Helena Huntings Schreibstil sehr, wenn auch hier einige Rechtschreibfehler dabei waren und Tipfehler, und ihre Figuren sind eigentlich fast immer tolle Typen oder Frauen, hier allerdings hat mich manchmal Lilah ein bisschen genervt, mit ihrer Selbstaufgabe und ihrer Sicht. ich schwanke bei ihr wirklich von Leid tun und Mitleid haben bis hin zum sie nervt etwas.
Sie geht mir ein bisschen zu schnell auf Ethans Annäherungsversuche ein, nachdem er sie damals so extrem schändlich verlassen hat.
Da hätte ruhig ein bisschen Zeit vergehen können und vor allem hätte sie nicht so schnell auf ihn anspringen müssen.

Ethan dagegen ist so ein Chara der unglaublich niedlich wirkt mit seinem Bemühen seine Lieber wieder zu gewinnen. Anfangs hat man da etwas Widerwillen, weil er sie ja verlassen hat, aber als man dann erfährt, wieso und warum, ist das ganze schon wieder was ganz anderes, wobei man dann trotzdem noch den Kopf schüttelt über dieses Art.

Es hat sich dann alles etwas flott entwickelt, aber damit kann ich trotzdem irgendwo leben, weil ich die Story an sich ja total süß und emotional finde, mit dem ganzen Mist der da passiert ist in den Familien.
Der Sex war mir an manchen Stellen auch ein wenig zu viel.
Ja...er gehört dazu, aber bitte...ein bisschen verteilt ist manchmal besser, als von Seite zu Seite gehangelt.

Die Geschichte wirkt einfach ein bisschen unausgegören und übereilt und man hat das Gefühl zum Schluss, dass die Autorin einfach das Buch mit allen offenen Strängen beenden will, obwohl nur noch ein paar Seiten da waren.
Bei sowas sind ein paar mehr Seiten zum Zeit lassen einfach besser.

Trotzdem finde ich die Geschichte recht gut und lesenswert und als Fan sowieso.
Deswegen gibts von mir trotzdem 4 Sterne.