Was tust du, um deine große Liebe zu retten?
Evermore 2 - Der blaue MondInhaltsangabe:
Ever hat ihre wahre Liebe gefunden. Endlich ist sie glücklich, denn Damen bleibt für immer bei ihr. Und ihre Liebe ist so unsterblich wie sie selbst. Doch plötzlich droht sich alles zu verändern. ...
Inhaltsangabe:
Ever hat ihre wahre Liebe gefunden. Endlich ist sie glücklich, denn Damen bleibt für immer bei ihr. Und ihre Liebe ist so unsterblich wie sie selbst. Doch plötzlich droht sich alles zu verändern. Damen wird von einer mysteriösen Krankheit erfasst, die ihn völlig verändert. Er scheint Ever gar nicht mehr wahrzunehmen und sich von ihr abzuwenden. Was kann sie nur tun? In ihrer Not bricht sie auf in das geheimnisvolle Sommerland und wird dort vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens gestellt.
Cover: Das Cover wurde passend zu dem Vorgänger gestaltet. Der blaue Mond und die weißen Blumen kommen auf dem schwarzen Hintergrund sehr gut zur Geltung und stechen hervor. Das Cover gefällt mir sehr gut und der silberne Schriftzug rundet die Sache gut ab.
Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird wieder aus der Ich-Erzählung von Ever dargestellt. Man taucht tief in ihre Handlungen, Gedanken und Gefühle ein. Man hat den Eindruck Ever zu sein bzw. das einem alles selber passiert. Ever ist mir in vielen Punkten sehr sympathisch, nur kleinere Anteile haben mich zum Augen rollen veranlasst. Aber das liegt vielleicht an meinem bereits Erwachsenen Alter. Da es sich hier um ein Jugendbuch mit Fantasieanteil handelt, ist der Schreibstil sehr leicht und flüssig. Man fliegt förmlich durch die Seiten und ist schnell durch.
Sapnnung/Story: Diese Geschichte knüpft direkt an Band 2 an und erstmal steht die Liebesgeschichte zwischen Ever und Damen im Vordergrund, doch recht schnell wird klar, hier sind noch andere magische Kräfte am Werk. Alyson Noel hat hier in Band 2 wesentlich mehr Fantasieanteil eingebaut als bei Band 1. Das finde ich wirklich gut, so bekommt die Geschichte noch etwas mystisches und verleitet einen die genannten Elemente auch mal selber auszutesten.
Auch wurde die Geschichte hier ab der Mitte ca richtig Spannend und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Gerade das Ende hat mich doch etwas umgehauen und ich musste das erstmal verdauen.
Fazit: Für Jugendliche perfekt und für Erwachsene ein schönes Buch zum träumen/verzaubern lassen für zwischendurch. Diese Fortsetzung hat nochmal eins drauf gesetzt und macht neugierig auf Band 3!