Profilbild von JennyChris

JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2019

Ein absolutes Highlight!

“Ich sollte nicht so angepisst sein, aber Holy Moly, ich war kurz davor, eine Voodoo-Puppe zu basteln, den Namen Ryan draufzukritzeln und den Schädel mit einem Bleistift zu malträtieren.” (Kiss Me Once, S.166)

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe es. Ich liebe die Schlichtheit, die Farbharmonie und auch das Glitzer auf dem Cover.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Jedoch benutzt sie sehr spezielle Ausdrücke und ich liebe ihren Humor. Dadurch liest sich das Buch einfach so wundervoll und ich konnte mich ganz in die Geschichte fallen lassen. Einfach Wohlfühlmoment. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Ryan und Ivy erzählt.

Ivy ist absolut kein typisches Richkid, wie Ryan immer so gerne sagt. Sie fühlt sich in ihrem goldenen Käfig eingeengt und sich selbst beraubt. Erst als sie an die Uni geht, kann sie der Mensch werden, der sie gerne sein will. Kein schreckliche enges Channelkostüm mehr, sondern Tshirts mit niedlichen Einhörnern. Ivy liebt Süßigkeiten und Gatorade und kann es gar nicht erwarten den ganzen Diäten ihrer Mutter zu entfliehen. Ich finde ihre Art und ihren Selbstfindungstrip absolut genial. Sie ist wirklich hinreißend, man kann gar nicht anders, als sie zu lieben. Auch Ryan ist absolut liebenswert. Außerdem ist er ziemlich heiß mit seinen ganzen Muskeln und seinem Badboy Gehabe. Dennoch hat er auch ein sensible und niedliche Art. Niedlich? Das habe ich sicher nicht gesagt, sollte er das hier von irgendjemanden hören.

Ich liebe dieses Buch. Ich habe mich schon wahnsinnig auf die Geschichte gefreut, als ich sie bei den Neuerscheinungen entdeckt habe und hatte natürlich riesige Erwartungen. Aber die hat Stella Tack alle erfüllt. Die Geschichte ist humorvoll, die Charaktere sind absolut liebenswert und vielleicht ein bisschen hyperaktiv. Außerdem prickelt es zwischen den beiden Protagonisten ganz schön. Sodass Kiss Me Once wirklich eine tolle Mischung aus Liebe, Leidenschaft, Humor und Freundschaft ist. Sowohl Ryan und Ivy als auch die anderen Charaktere stecken so voller Leben, sind authentisch und besitzen eine tolle Tiefe. Natürlich kommen auch Spannung und Drama nicht zu kurz, aber in einer angenehmen Mischung. Mich hat die Geschichte wahnsinnig gut unterhalten und ich kann sie euch nur ans Herz legen.

Mein Fazit

Kiss Me Once ist eine humorvolle Geschichte über die Liebe, das Leben und Freundschaft. Außerdem steckt die Geschichte voller liebenswerter, authentischer und verrückter Charaktere. Sodass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Stella Tack hat mich mit ihrem mitreißenden und genialen Schreibstil abgeholt. Teilweise bin ich lachend von der Couch gefallen. Dieses Buch ist ein riesiger Wohlfühlmoment.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Mein bisheriger Lieblingsband

Banshee Livie (Band 4): Seelensorge für Debütanten

Das Cover ist wieder mal ein Knaller und macht das Bücherregal viel bunter. Zudem sind auch hier wieder Details der Geschichte auf dem Cover versteckt. Daher liebe ich es und es passt auch einfach wunderbar zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und humorvoll. Daher liebe ich ihre Art wie sie Charaktere in Szene setzt und mich immer wieder schmunzeln lässt. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Livie erzählt.

Es gibt auch in diesem Band wieder viele, neue und wundervolle Charaktere, die in die Geschichte platzen. Zudem finde ich es einfach genial, wie die Autorin es schafft immer wieder so individuelle, überraschende und humorvolle Charaktere in die Geschichte zu bringen. Aber natürlich fehlt auch Livie nicht. Ich liebe einfach ihre Art, da ihre quirliege liebevolle und verrückte Art macht ihre Geschichte so einzigartig.

Für mich ist diese Banshee Livie Geschichte meine absolut liebste. Ich weiß nicht, ob ich sie einfach zum richtigen Moment gelesen habe. Oder sie einfach noch viel besser ist, als die vorherigen Abenteuer. Es wird wie immer spannend. Da neue geheimnisvolle Geister auftauchen in Harrowmore auf und das ganze Schloss durcheinander bringen. Während Livie sich eigentlich ein bisschen Zweisamkeit mit Walt wünscht, stellt die jüngste Generation Harrowmore das Schloss auf den Kopf. Außerdem liebe ich die Geschichten über Livie und ihre Freunde. Zudem sind ihre Abenteuer wie ein Sonnenschein an einem regnerischen Tag. Wie nach Hause kommen, die Abenteuer machen das Leben bunter.

Mein Fazit

Banshee Livie: Seelensorge für Debütanten ist wieder ein spannendes, humorvolles und verrücktes Abenteuer der Harrowmore Crew. Ich fühle mich in den Geschichten immer zu Hause. Umso mehr genieße jeden verrückte Moment. Da Livie das Leben einfach bunter macht.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Auf der Suche nach Liebe

Wenn Donner und Licht sich berühren

“»Vielleicht ist Zuhause nicht der Ort, wo man anfängt, sondern der, wo man am Ende landet.«” (Wenn Donner und Licht sich berühren, S.108)

Das Cover ist farblich sehr harmonisch und schlicht. ...

Das Cover ist farblich sehr harmonisch und schlicht. Ich finde, dass es toll aussieht.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr emotional. Sie kann mit Worten eine Vielzahl an Emotionen erschaffen, sodass ich mich unglaublich wohl in ihrer Geschichte gefühlt habe. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Jasmine und Elliott erzählt.

“Sie zog die Stirn kraus und legte die Gabel beiseite. »Ich werde dich lieben, sobald du mich nicht länger enttäuscht.«” (Wenn Donner und Licht sich berühren, S. 118)

Jasmine kämpft um die Liebe ihrer Mutter. Sie würde für ihre Mutter sehr weit gehen, nur damit ihre Mutter stolz auf sie ist und ihr ein bisschen Liebe schenkt. Ihr Mutter ist nur auf Jasmines Karriere fixiert und schickt sie von einer Tanzstunde, über Musikunterricht durch verschiedene Diäten. Dabei unterdrückt sie Jasmines Musik und ihren Charakter. Erst als Jasmine auf eine öffentliche Schule gehen darf und Elliott trifft, beginnt sie die Flügel auszustrecken und auf ihre eigene Musik zuhören. Elliott ist ein niedlicher Junge, der für seine Familie einsteht und wegen seines Stotterns verprügelt wird. Erst Jasmine lässt er wirklich an sich heran. Doch dann werden die beiden getrennt und treffen erst Jahre später aufeinander, während Dämonen sich in ihrer Seele festgesetzt haben. Können sich die beiden noch einmal gegenseitig retten?

Die Geschichte ist sehr emotional und tief berührend. Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, aber das werde ich jetzt definitiv ändern. Sie versprüht sehr viel Liebe und Emotionen, sodass ich in ihre Geschichte eintauchen konnte und gar nicht mehr loslassen wollte. Ihre Geschichte wirkt aus dem Leben gegriffen, so echt und authentisch. Sie hat mein Herz berührt. Jasmine und Elliott haben einen steinigen Weg vor sich, dennoch lassen sie sich nicht unterkriegen und sollte doch einer vom Weg abkommen, gibt es immer ein Licht in der Dunkelheit. Für mich eine authentische und gefühlvolle Liebesgeschichte, die einem ans Herz geht. Sie wirkt leicht und dennoch brodeln die Emotionen in der Tiefe. Für mich eine wirklich wunderschöne Geschichte und eine ich gebe ein absolutes Leseempfehlung.

Mein Fazit

Wenn Donner und Licht sich berühren ist eine authentische und emotionale Liebesgeschichte, die mein Herz berührt. Es gibt keine Unnötigen Dramen, sondern zwei Charaktere, die von Weg abgekommen sind. Die auf der Suche nach sich selbst und Liebe sind. Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Geniales & unerwartetes Ende

H.O.M.E. - Die Mission

“Mir stockt der Atem. Vor uns stand … ja, was eigentlich? »Ist das ein nacktes Einhorn?«, fragte Jonah in diesem Augenblick, während er es skeptisch betrachtete.” (H.O.M.E.: Die Mission, S. 201)

Das Cover passt sehr gut zum ersten Band und auch zur Geschichte. Ich finde es sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und auch sehr atmosphärisch, sodass ich ganz in die Welt eintauchen konnte. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Zoë erzählt, nur erhalten wir in diesem Teil auch einen kleinen Einblick in Jonahs Gedanken in Form von Tagebucheinträgen.

Auch im Abschlussband der Geschichte geht es um Zoë. Nach den Ereignissen in Berlin ist Zoë noch zurückgezogener und auch einsamer. Man hat als Leser das Gefühl sie würde einen Rückschritt machen, da sie sich wieder von dem H.O.M.E Vorstand leiten lässt. Sie zieht sich immer mehr in sich zurück. Jedoch macht sie das nur in guter Absicht, denn sie versucht stark und mutig für die Anderen zu sein. Im Verlauf der Geschichte merkt sie aber, dass sie nicht alleine ist. Sie muss nicht mehr alles alleine tragen, sondern kann sich auf ihre Mannschaft und vor allem auf ihre Freunde verlassen.

Die Mission ist gestartet, somit befinden sich Zoë und ihre Crew im Weltall auf der Reise zum Planeten Keto. Sie sollen den Planeten bewohnbar machen, damit die Wirtschaftsbosse und Politiker dieser Welt sich dort ansiedeln können. Denn die Erde ist ausgebeutete und es gibt kaum noch Wasser. Während der erste Band eher auf Spannung und Flucht ausgelegt ist, entdecken wir hier eine ganz neue Welt. Die Autorin erschafft einen neuen Planeten mit vielen interessanten Tieren und Wesen. Aber natürlich fehlt auch in diesem Band die Spannung nicht und so erkämpfen sich Zoë und ihre Crew jeden einzelnen Tag. Sie kämpfen um ihr Überleben. Das Ende hat mich dann noch mal richtig unerwartet getroffen, denn damit habe ich wirklich nicht gerechnet und ich muss sagen, dass ich es gut finde. Richtig gut. Für mich ist die Dilogie absolut lesenswert und das Thema Wasserknappheit ist sehr gut integriert.

Mein Fazit

H.O.M.E: Die Mission ist ein spannender Abschluss rund um Zoë und ihre Crew bei dem mich vor allem das Ende absolut überraschen konnte. In diesem Band gehen wir auf Entdeckungsreise und lernen den Planeten Keto mit all seinen verrückten Bewohnern kennen, auch die Spannung bleibt nicht auf der Strecke. Denn der Crew wird vor die ein oder andere Herausforderung gestellt.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Leidenschaftlich & Emotional

Too Late

“Es gibt keinen Masterplan. Manchmal liegen zwischen Leben und Tod nur ein paar Zentimeter.” (Too Late, S. 292)

Theoretisch spricht mich das Cover nicht wirklich an, jedoch finde ich ...

Theoretisch spricht mich das Cover nicht wirklich an, jedoch finde ich es wirklich gut, dass es so anders ist. Anders als die anderen Cover von der Autoren und so passt es sehr gut zur Geschichte, denn auch sie ist anders.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht und flüssig. Außerdem finde ich es wirklich genial, wie sie mit wenigen Worten eine wahre Gefühlsachterbahn auslösen kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Sloan, Asa und Carter erzählt.

Sloan ist eine starke junge Frau, die wirklich alles für ihren kleinen Bruder machen würde. Und ich meine wirklich alles. Immerhin lebt sie nur wegen ihrem Bruder bei dem Drogenboss Asa, denn er zahlt die Pflege für ihren Bruder. Sie ist absolut sympathisch, ein bisschen verrückt und ihre Hingabe steht in nichts nach. Sie ist einfach unglaublich und es ist einfach schrecklich, was das Schicksal für sie bereithält. Asa liebt Sloan über alles. Denn sie ist das einzig Wahre in seinem Leben, aber es ist eine schlechte eine verquere Art von Liebe. Carter ist der heiße Undercover Cop, der absolut liebenswürdig ist. Er könnte für Sloan die Rettung bedeuten und trotzdem ist er nicht unbedingt der typische Ritter in schillernder Rüstung.

Diese Geschichte von Colleen Hoover ist anders, aber sie ist auch besonders. Als Leser sollte man unbedingt noch das Nachwort der Autorin lesen, denn man versteht noch so viel mehr im Nachhinein. Was als Schreibübung beginnt, wird zu einer gefühlvollen, spannenden und emotional aufwühlenden Liebesgeschichte, die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich bin immer noch schockiert und einfach bezaubert, denn die Geschichte gibt so viel und ist teilweise so dunkel. Außerdem hat mich Colleen Hoover sofort gefangen genommen von der ersten bis zur letzten Seite. Es ist einfach so typisch für die Autorin, dass sie mich emotional so auslaugt und abholen kann. Ihre Geschichte muss man einfach leben und fühlen.

Mein Fazit

Too Late ist düster, emotional aufwühlend und absolut heiß. Mich konnte die Autorin wieder von der ersten bis zur letzten Seite abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgelitten und sich teilweise richtig gehasst vor allem Asa. Es war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle, sodass ich nur sagen kann, ich liebe die Geschichte.