Profilbild von Solara300

Solara300

Lesejury Star
offline

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Solara300 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2019

Eine Reise mit vielen Überraschungen …

Feuerjäger 2: Herz aus Stein
0

Diese Rezension enthält möglicherweise Spoiler zu Band eins (Die Rückkehr der Kriegerin).
Darum geht’s:

Im zweiten Teil müssen die Gefährten um Krona Karagin nicht nur weitere gefährliche Abenteuer bestehen, ...

Diese Rezension enthält möglicherweise Spoiler zu Band eins (Die Rückkehr der Kriegerin).
Darum geht’s:

Im zweiten Teil müssen die Gefährten um Krona Karagin nicht nur weitere gefährliche Abenteuer bestehen, in denen es schon mal vorkommt, dass sie getrennt werden, sondern sehen sich auch noch weiterhin der Bedrohung gegenüber in Form von Gyldinn, dem gefährlichen Wesen aus Feuer und Schatten.

Dabei ist es leider so, dass die Gefährten mehr als einmal getrennte Pfade gehen müssen, bis sie sich wiederfinden und, dass die Rettung der Welt nur gemeinsam erfolgen kann.
Dazu treffen sie nicht nur alte Bekannte wieder, sondern machen so manch interessante Erfahrungen von Sitten und Gebräuchen.


Meine Meinung dazu:

Eine Reise mit vielen Überraschungen …

Ich war gespannt nach dem ersten Band der Reihe, wie der zweite Band weitergeht und wurde nicht enttäuscht. Nicht nur, dass Krona mir mit ihrer kompletten Art sehr gut gefällt, sei es mit ihren Selbstzweifeln, die sie sehr gut zu verbergen weiß, oder ihrer Trauer, ihrer Herzlichkeit und ihrem Kampfgeist.
Wenn es um ihre Freunde geht ist auf Krona verlass.

Auch Fenrir, der mir sehr gut schon von Band eins gefällt, mit seiner zurückhaltenden und geheimnisvollen Art oder Pintel, denn ich zu klasse finde und dem ich manches Mal ein Tape auf den Mund kleben würde, denn der redet mehr als ich. Okay, vergleichsweise so viel ich. ;)

Dann Lomir, Nardon und Lianna und vor allem Thork sind super dargestellt und ich liebe diese Charaktere, mit ihren komplexen Persönlichkeiten, denn jedem ist so ein eigener Charakterzug zu eigen.

Sei es Thork, der mir da sehr gut gefällt mit seiner ruhigen, aber besonnen Art, aber er kann auch anders, vor allem wenn es um Lianna geht oder Lomir unser Redner.

Zu gut.
Ein Team, welches mir ans Herz gewachsen ist von ihrer authentischen Art.
Dazu das passende Cover, das wieder eine Kriegerin im Schatten zeigt und sehr gut zum Inhalt passt.

Die Gefährten haben sich ja jetzt zusammengefunden von Band eins und somit ihren weiteren Vorgehensweg geplant, dazu reisen sie nicht nur übers Meer, was manchem Zwerg nicht gut bekommt, man bekommt auch Einblicke in Kronas Vergangenheit.
Dazu noch die interessanten Gebräuche und Gewohnheiten der verschieden Orte die sie besuchen runden das ganze ab.

Das Böse ist auch sehr präsent dargestellt mit dem Wesen Gyldinn und ich war gespannt, ob sie es schaffen dieses Wesen aufzuhalten und vor allem wie.

Ich freu mich jetzt auf Band drei, auch wenn mich der zweite Band ein bisserl geschockt hat, sind viele Entscheidungen hier nachvollziehbar, aber auch traurig.
Fazit

Eine Fortsetzung, die mich noch mehr begeistert hat als der erste Band!

Gefährten, die versuchen das Böse aufzuhalten und nur gemeinsam stark sein können.
5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.05.2019

Ein neues Leben …

Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten
0

Kurzbeschreibung

Zwei Verliebte sind unterwegs nach einem gelungenen Ausflug und werden involviert in einen Zwischenfall der alles verändert.
Ausgerechnet Ethan Stryker, der Sohn der mächtigsten Familie ...

Kurzbeschreibung

Zwei Verliebte sind unterwegs nach einem gelungenen Ausflug und werden involviert in einen Zwischenfall der alles verändert.
Ausgerechnet Ethan Stryker, der Sohn der mächtigsten Familie in New York, wird angeklagt mit der Rebellen Gruppe Sans Merci etwas zu tun zu haben.
Das Problem daran, es ist nicht eine Verurteilung wie wir sie kennen, sondern der sofortige Tod.
Nur durch die Rettung von dem geheimnisvollen Mitreisenden Carwyn, den wir, wie Ethan und Lucie, die wir hier kennenlernen, kann sein Leben verschont werden. Aber zu welchem Preis?

Denn nach diesem Treffen verändert sich alles.




Cover

Ich liebe das Zusammenspiel zwischen Licht und Dunkelheit und für mich ein Eyecatcher mit der jungen Frau die zu funkeln scheint.
Das Cover ist auf alle Fälle mehr als passend und sehr gelungen zum Inhalt.




Schreibstil

Die Autorin Sarah Rees Brennan hat hier eine wunderbare dystopische Welt erschaffen, in der sich durch die verschiedenen Gruppierungen Unmut gebildet hat.
Zum einen, gibt es die Lichtstädte und zum anderen die Dunkelstädte.
Wie schon auf dem Cover ersichtlich, herrscht zwischen diesen beiden eine große Kluft und alleine schon die Szenerie gefällt mir.
Trügerische Sicherheit, kombiniert mit tiefen Gefühlen.
Erinnerungen die einen verändern und gleichzeitig warnen und deine Menschlichkeit auf die Probe stellen.
Ich liebe diese Veränderungen und auch das sich die Protas in dieser düsteren Story weiterentwickeln.




Meinung

Ein neues Leben …

Die junge Lucie Manette war der Meinung dass sie sich dieses neue Leben aufgebaut hatte, seit sie zu Ethan und der Familie Stryker kam vor ca. 2 Jahren.
Aber nach einem dramatischen Zwischenfall, wird sie schnell eines Besseren belehrt und trifft auf Ethans Doppelgänger Carwyn, der aus Dunkler Magie erschaffen wurde und dazu noch sehr begabt zu sein scheint.

Er ist geheimnisvoll, düster und doch ist etwas an ihm, das Lucie noch nicht einschätzen kann, doch trotz dieses Unwissens gerät hier die Situation außer Kontrolle und alle drei müssen sich nicht nur Geheimnissen, und den Rebellen stellen, sondern auch der Entwicklung, was sie bereit sind zu tun um andere zu schützen.

Ich liebe die Entwicklung und den Einstieg, der schon gleich sehr interessant beginnt.
Hier erfährt man nicht nur von den Machtverhältnissen in New York, sondern auch von den Geheimnissen und Straftaten, die sich auch nach Jahren zu rächen scheinen.
Dazu gleichzeitig der Unmut eines Volkes das unterdrückt und nur mit den Infos gefüttert wird, die sie sehen sollen.

Ich liebe es und mir gefällt die Geschichte sehr gut.




Fazit

Empfehlenswerte Reise in Licht und Dunkelheit!
Ein Befehl, eine Veränderung und eine Gefahr die alles bedroht.




5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.05.2019

Ein Vorfall der alles verändert …

Above Pink Clouds
0

Kurzbeschreibung

Dubai, die Stadt der Superlative inmitten der Wüste, ist eine Weltmetropole, in die Sherry mit ihrer besten Freundin Liz zieht, um sie bei den Hochzeitsvorbereitungen zu unterstützen.
Liz, ...

Kurzbeschreibung

Dubai, die Stadt der Superlative inmitten der Wüste, ist eine Weltmetropole, in die Sherry mit ihrer besten Freundin Liz zieht, um sie bei den Hochzeitsvorbereitungen zu unterstützen.
Liz, Sherrys beste Freundin, heiratet den Verleger Bill Wittmann, der gleichzeitig Sherrys neuer Boss wird.

Sherry arbeitet bei GoGold als Kolumnistin und liebt ihr neues Hotelzimmer und genießt den traumhaften Ausblick und ist froh, dass ihr West Highland Terrier Charlie bei ihr ist.
Dabei ist das Wohlfühlklima schnell vorbei, spätestens als Sherry auf ihre alte Jugendliebe Johnny trifft, der mittlerweile ein bekannter Rockstar ist und Sherry noch immer in seinen Bann zieht.

Was Johnny nicht ahnt ist, dass Sherry seit acht Jahren im Zeugenschutzprogramm ist und deshalb vor acht Jahren mit ihm Schluss gemacht hat und jetzt Sherry als Pseudonym hat, unter der sie nur ihr Personenschützer Roy kennt.

Ein Spiel zwischen beiden beginnt, zu dem sich auch noch ein dritter gesellt in Form von dem Skydriver Raphael, und beide Männer stürzen Sherry in ein Gefühlschaos par deluxe.




Cover

Das Cover ist Traumhaft und macht Lust auf mehr.
Zum einen, wegen der gelungen Farben, die hier ineinanderfließen und zum andern, will man mehr wissen.
Für mich ein Eyeatcher nach dem ich sofort greifen würde.




Schreibstil

Die Autorin Caroline St. Charles hat hier eine Story erschaffen, die mich sofort angesprochen hat.
Zum einen wegen der Gefahr und diesem Knistern und dann der Rockstar. Damit hat sie mich sofort an der Angel gehabt, zum Glück nicht im wörtlichen Sinn. Und zum anderen, die Protagonisten, die man hier kennenlernt, sind so lebendig, dass man sich vorkommt beim Lesen, als sei man Teil dieser wundervollen Welt und so eine Regendusche und den Ausblick will ich auch.

Ein Reiseziel wird Dubai auf alle Fälle bei mir, da hat man richtig Lust bekommen und dann die Geheimnisse um das Leben der Hauptprotagonistin Sherry, die seit 8 Jahren im Zeugenschutzprogramm ist gefällt mir.
Man stellt sich unweigerlich die Fragen wieso, weshalb und vor allem warum und man wird nicht enttäuscht.

Es ist herrlich beschrieben und auch die Gefühlswelt und das Knistern.
Ich liebe Romane die knistern und wo die Funken fliegen, dass ist absolut meine liebste Lesezeits wenn ich total versunken in eine Geschichte wie dieser abtauchen kann, dazu Protagonisten die sich im Laufe der Geschichte weiterentwickeln, sich veränderns sind für mich authentisch und klasse umgesetzt.




Meinung

Ein Vorfall der alles verändert …

Genau solch ein Vorfall ereignet sich in dem Leben der damals jungen Shannen Shawni Smith und seit 8 Jahren bezahlt sie dafür, indem sie ein verdecktes Leben unter vielen Pseudonymen und vielen Umzügen erlebt, wie eine Nomadin.
Die Angst und die Gefahr entdeckt zu werden verfolgt sie fast täglich und somit ist sie auch jetzt von New York in dem Flieger nach Dubai unterwegs, in der sie eine Zeitlang sein wird.

Zwar zur Unterstützung ihrer Freundin Liz, die dort den Geschäftsmann Bill heiratet, aber fernab ihrer eigentlichen Heimat, dem vereinigten Königreich, das sie nur im Zwischenstopp kurz genießen kann.

Man lernt hier eine junge 28- jährige Frau kennen, die sich durch die Erlebnisse verändert hat.
Ihren Traum konnte sie nach einem schlimmen Erlebnis begraben, wie auch ihre damals große Liebe.
Dabei ist sie glücklich mit ihrem Job als Kolumnistin und auch mit ihrer jetzigen Identität Sherry Paxton.

Sie denkt, dass ihr in Dubai niemand begegnen kann.
Das Schicksal ist da anderer Meinung und so läuft sie ausgerechnet auf einer Party Johnny, ihrem Ex Freund und jetzt heißer Rockstar über den Weg und zwischen beiden knistert es gewaltig.
Johnny scheint in Sherry mehr zu sehen, als ihr lieb ist.

Ein Spiel mit dem Feuer beginnt, in dem sich alles verändern wird, scheint es dem Leser.
Dazu kommen die Gefühle, die man mal für jemanden hatte, mit dem man aus Gründen der Sicherheit auseinanderging und der davon nichts ahnte.

Ich finde die Mischung von Gefahr und Anziehung interessant und die Vorstellung der beiden lässt das Kopfkino laufen.

Ich war gespannt was die Autorin hier noch einbauen würde, wie den Skydriver Raphael, der mir gefällt.
Fazit

Absolut Suchtfaktor im Romance Bereich!

Ein Rockstar, jeder Menge Geheimnisse und ein Erlebnis das alles verändert.


5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.05.2019

Ein Treffen das alles verändert …

Blood & Roses - Buch 2
0

Kurzbeschreibung

Zeth Mayfair ein Mann, der wenn er in dein Leben tritt, nichts mehr so hinterlässt wie es war.
Das stellt auch Sloane Romera fest, die seit sie ihn kennt, sich in einem Strudel der Gefühle ...

Kurzbeschreibung

Zeth Mayfair ein Mann, der wenn er in dein Leben tritt, nichts mehr so hinterlässt wie es war.
Das stellt auch Sloane Romera fest, die seit sie ihn kennt, sich in einem Strudel der Gefühle befindet.
Auf der einen Seite, weiß sie wie gefährlich es ist, allein schon in seiner Nähe zu sein, alleine schon von seinem Auftraggeber her, einem Unterweltboss. Zum anderen, bringt er eine Hoffnung in ihr hervor, die sie seit Jahren hilflos werden ließ, indem er ihre vermisste Schwester ausfindig machen will.

Dabei kommen Informationen ans Licht, die beide nicht nur verändern werden, sondern alles, was sie in ihrem Leben geglaubt haben zu wissen, auf den Kopf stellen.




Cover

Ich liebe die Cover der Reihe, die schon seit dem Einstig in Band eins mehr als gelungen sind.
Dabei sieht man schön das Spiel, zwischen den zwei Karten die hier abgebildet sind.
Dazu das düstere des schwarz und der Rosen, die man darauf sieht, machen den zweiten Band wie schon den ersten zu einem Eyecatcher, dem man sich nicht entziehen kann.




Schreibstil

Die Autorin Callie Hart hat hier eine Fortsetzung erschaffen, die mich wieder absolut in ihren Bann ziehen konnte.
Dazu hat sie nicht nur wieder die abwechselnden Sichtweisen der beiden Hauptprotagonisten sehr gut dargestellt, sondern auch das gesamte Setting, wie auch die Gefühlswelt der Protagonisten und ihre Charakteristika.

Absolut bildhafter Schreibstil, mit einer Gefühlspalette, die einen unwiderstehlich in ihren Bann zieht, dazu Geheimnisse die ans Licht kommen und die Frage, wie man sich gegen Gefühle überhaupt wehren soll.




Meinung

Ein Treffen das alles verändert …

Genau dies kommt ja schon im ersten Band der Reihe zustande und ich muss sagen, ich war gespannt, wie es weitergeht zwischen den beiden Hauptprotagnisten Zeht und Sloane.

Beide kommen aus absolut unterschiedlichen Welten.
Der eine tötet und arbeitet für einen Unterweltboss und sie rettet Leben und arbeitet als Ärztin.
Sie zurückhaltend und manches Mal noch schüchtern, entwickelt sich immer mehr zu einer taffen Frau, während Zeth von seiner Art andere zu benutzen und ihnen zu schaden, sich verändert und sich sorgt und auch hilft.

Beide spielen für den jeweilig anderen eine große Rolle und beide ahnen noch nicht, wie sie nicht ohne einander leben können.
Denn im Moment fliegen da nicht nur die Funken sondern auch die Fetzen zwischen ihnen.
Seien es Ängste, Missverständnisse, ungesagte Worte, ringen hier miteinander Konflikte und auch ein Potenzial, dass man mehr erfahren will.

Diese Erfahrung über beide, wird in manchen Rückblenden faszinierend mit eingebaut und man lernt die Charakteristika besser kennen, weshalb sie so sind wie sie sind, vor allem Zeth, was Lacey passiert ist, wie sie in so einen Zustand kommen konnte und auch mehr über die Methoden der Unterwelt und ihren Gegenspielern.

Freundschaft ist hier ein hohes Gut und eine Vertrautheit, ein 6er im Lotto und somit ist klar, dass jemandem zu Vertrauen ein Bonus ist, den man bei einem Mann wie Zeth fast nie erwarten kann, außer man verdient es sich.

Ich war gespannt, sprachlos und absolut geflasht beim lesen.


Fazit

Absoluter Suchtfaktor!

Ein Treffen das alles verändert.


5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.05.2019

Ein finaler Kampf der alles verändert …

Funkeln der Ewigkeit
0

Kurzbeschreibung

Nach den dramatischen Ereignissen, will Josie ihre Fähigkeiten besser unter Kontrolle bekommen, da sie weiß was vor ihr liegt.
Seth hingegen würde diese Thematik um die Gefahr am liebsten ...

Kurzbeschreibung

Nach den dramatischen Ereignissen, will Josie ihre Fähigkeiten besser unter Kontrolle bekommen, da sie weiß was vor ihr liegt.
Seth hingegen würde diese Thematik um die Gefahr am liebsten ausblenden und mit Josie allein sein, abgeschirmt vor den Problemen die in der Realität lauern.
Dabei sind die zwei nicht nur ein wundervolles Paar, sondern müssen auch noch endlich die Titanen in die Grabkammern verbannen, dazu gilt es auch die Risse die nach dem letzten Kampf von Josies Kerkerknecht entstanden sind zu verschließen.
Die Zeit rennt und die Gefahr ist schon näher als Josies Mitstreiter ahnen.


Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut mit der Düsternis wo beide Protagonisten für mich abgebildet sind.
Ein Eyecatcher nach dem ich im Geschäft greifen würde und sehr passend zur Reihe.




Schreibstil

Ich muss mich jetzt mal als Fan outen, denn die Autorin hat schon so viele tolle Bücher geschrieben die mich begeistert und in ihren Bann gezogen haben und ich war gespannt wie sie dieses Finale umsetzt und wurde nicht enttäuscht.
Die Protagonisten haben sich weiterentwickelt und man fühlt und fiebert mit ihnen, dazu die Spannung vor dem Kampf der alles verändert und der Schwierigkeit, das was man liebt beschützen zu wollen, sind ein Zwiespalt der wunderbar hervorgehoben wurde, wie auch die zwischenmenschlichen Beziehungen, zwischen Freundschaft und Liebe.
Für mich ein gelungenes Highlight.


Meinung

Ein finaler Kampf der alles verändert …

Genau auf diesen Kampf war ich gespannt, zum einen, da ja die Ausgangslage nach den Ereignissen mit Hyperion nicht gerade super waren. Zum anderen, da die Gefahr für die Welt der Sterblichen, die sich auszubreiten schien, gefährlich war.
Gleichzeitig hat mich die Angst gegen die Titanen zu versagen begeistert.

Seth, ist mein absoluter Liebling, in den hätte ich mich auch verliebt.
Er ist ein Charakter der am Anfang ein ziemlicher Einzelgänger war und sich verändert hat. Er ist impulsiv und will beschützen was er liebt und gleichzeitig ist er liebevoll und aufopfernd.
Einfach ein Charakter in den man sich verlieben muss.

Josie hat noch immer ihren eigenen Kopf und sagt was sie denkt, auch wenn sie dadurch manches Mal immer noch in Schwierigkeiten gerät und dieser Wesenszug, erinnert mich stark an mich, was gut so ist.
Für mich wurde hier ein krönendes Ende erschaffen, das mir bildhaft unter die Haut ging.




Fazit

Absolute Top Reihe die eines meiner Highlights ist!

Träume, Liebe und der Kampf der alles entscheidet stehen bevor.




5 von 5 Sternen