Cover-Bild Dunkle Sehnsucht
Band 5 der Reihe "Cat & Bones"
  • Verlag: Blanvalet

Dunkle Sehnsucht

Roman - Cat & Bones 5
Sandra Müller (Übersetzer)

Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe

Aus Liebe zu dem Vampir Bones wurde die Jägerin Cat Crawfield ebenfalls zu einer Untoten. Gemeinsam schützen sie die Menschen vor den Kreaturen der Nacht. Doch nun steht ein Krieg der Untoten bevor, der auch die Welt der Lebenden erschüttern wird. Die mächtige Voodoo-Königin Marie Laveau könnte das Zünglein an der Waage in diesem Konflikt sein. Aber die hat ganz eigene Pläne und wird sie erst offenbaren, wenn Cat dem König der Ghule im tödlichen Duell gegenübersteht – und Bones seiner Geliebten nicht beistehen kann …

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ich liebe es einfach

Weiter ging es in meiner Reread Runde.

Weiter ging es in meiner Reread Runde.

Diesmal bekommen es Cat und Bones mit den Ghulen zu tun. Denn Apollyn ist noch nicht fertig mit ihr, dass hat man ja schon fast nach Band 4 sich gedacht. Denn so einfach verschwinden Gerüchte nicht.
Ghule scheinen sich zusammen zu tun und schwache Vampire anzugreifen.
Droht ein neuer Krieg? Und was wird Marie Laveau tun?

Spannend aber auch traurig ist dieser Band, denn direkt zu Anfang erfährt man wieder so einiges und man ahnt die Entwicklung der Handlung.
Mir hat das Zusammenspiel zwischen Cat & Bones gefallen, sie sind reifer was ihre Beziehung an geht. Das Vertrauen zueinander ist hier spürbar, wie kenne ihre Stärken und Schwächen. In dieser Hinsicht gefällt mir deren Entwicklung.
Vlad ist auch wieder mit dabei, ich liebes es wenn er dabei ist. Das rumgeflachse zwischen Cat und ihm, aber auch wie Bones und er sich verhalten ist einfach nur zum Schmunzeln.
Diesmal lernt man auch eine andere Seite von Mencheres, die echt faszinierend fand.
Cat als Vollvampiren ist interessant, denn ihre Fähigkeiten sind nicht das einzige ungewöhnliche an ihr.
Ich liebe die Reihe einfach, da sie mich immer gut unterhält. Spannung, Humor, einen flüssigen Schreibstil und eine Spur Erotik begleitet das Setting.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Klasse!

Ein gewaltiger und hochexplosiver Roman, der die Geschichte um Cat und Bones auf absolut gelungene Weise fortführt. Ein abwechslungsreiches und spannendes Lesevergnügen ist hier garantiert.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Rezension zu: Dunkle Sehnsucht

Nachdem aufreibenden Kampf um ihre Ehe beginnt ein erneuter Kampf um Cats Leben. Der Anführer der Ghule hat es auf das Leben der Gevatterin abgesehen und um diesen Feind zu besiegen sind Cat und Bones auf die Mithilfe von der Vodoo-Königin Marie-Louise angewiesen, doch das hat seinen Preis….

Der Schreibstil von Jeanine Frost ist fantastisch! Sie schreibt modern, angenehm und flüssig.

Auch die Geschichte ist spannend und witzig!

Cat gefällt mir immer besser. Sie findet langsam heraus wer sie wirklich ist und wer sie sein will.

Bones ist auch einfach toll! Er wirkt wie ein harter Hund, hat aber auch eine weiche Seite, die er aber nur Cat und seinen Freunden zeigt.

Wir lernen in diesem Band auch weitere außergewöhnliche Persönlichkeiten kennen.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Vampire, Ghule, eine Voodokönigin. Spannend. Temporeich. Kurzweilig.

Jeaniene Frost – Cat und Bones, 5, Dunkle Sehnsucht

Jeaniene Frost – Cat und Bones, 5, Dunkle Sehnsucht

Das die Gevatterin Tod alias Cat für Vampire überaus gefährlich ist, ist über die Grenzen hinaus bekannt. Aus der Halbvampirin ist eine vollwertige Vampirin geworden, doch nun erhebt sich die Ghulwelt und will einen Krieg anzetteln, weil sie befürchten Cat könnte zu mächtig werden. Ein Besuch bei der Voodokönigin Marie Laveau führt fast zu einem Desaster. Cat und ihr Verlobter Bones müssen auf der Hut sein, denn die Gefahr für die Gevatterin nimmt immer weiter zu.
Doch während sie, Bones und ihre Freunde einen Krieg zu verhindern versuchen, geht auch in ihrem beruflichen Umfeld alles schief: Don ist schwer krank, Justine hat sich in den Kopf gesetzt Vampire und andere Bösewichte zu jagen und die Geister scheinen diesmal besonders anhänglich zu sein...

Der fünfte Band der Serie hat alles was es braucht: Wortwitz, Action, Abenteuer, Erotik, viele Überraschungen, Abwechslung und natürlich tolle Charaktere.
Obwohl Cat und Bones in einer schwierigen Lage sind, wirkt dieses Buch etwas lockerer als der Vorgänger. Auch hier gibt es düstere Momente, traurige Szenen, aber der humorvolle, ironisch-sarkastische Anteil überwiegt hier mehr.
Wir kennen Cat und ihre lockeren Sprüche oder die Dynamik der Figuren, die die Autorin immer gekonnt darstellt. Auch hier werden die bereits bekannten Figuren weiterhin gut ausgearbeitet und vollziehen eine Entwicklung, die seit dem ersten Band spürbar ist.
Bones mag ich besonders gerne, besonders wenn er mit Justina herumbalgt. Wer sich zu einem weiteren Favoriten mausert ist Vlad, der Pyrokinetiker bringt allerhand Schwung in die Story, und seine kleinen Zwistigkeiten mit Bones zaubern mir oft ein Lächeln aufs Gesicht.
Wir bekommen kleine Einblicke in das Leben der Voodokönigin Marie, die gar nicht mal so unsympathisch ist, vielleicht ist es noch zu früh, um mehr zu sagen, aber sie ist ein durchaus interessanter Charakter, und vielleicht werden sie und Cat ja irgendwann Freundinnen?

Gute Unterhaltung ist garantiert, eine temporeiche und kurzweilige Story, ein lockerer, moderner Schreibstil, eine gut ausgearbeitete Story eine schöne Balance zwischen Emotionen und Action.
Mir hat auch diese Story wieder sehr gut gefallen, und wie schon bei den Vorgängerbänden, kann ich eigentlich gar nicht mehr dazu sagen.
Man darf natürlich nicht vergessen, auch wenn es eine Reihe ist und die Bände einzeln gelesen werden können, muss man diesen direkten und teils skurrilen Humor mögen, man muß die Leichtigkeit und Intensität mögen oder zumindest tolerieren, wie über Sex gesprochen wird. Für zarte Gemüter ist das jetzt nicht unbedingt was. Wer aber die ersten Bücher gerne gelesen hat, wird auch an diesem Buch wieder seine Freude haben.

Das Cover ist auch diesmal wieder ein Blickfang, passt gut in die Reihe.

Fazit: Vampire, Ghule, eine Voodokönigin. Spannend. Temporeich. Kurzweilig. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 14.12.2018

Ghule gegen Vampire und mittendrin Cat und Bones.

Eckdaten
Band 5
2011
Cat & Bones-Reihe

Cover
Es ist wieder passend zur Reihe, nur ist es dieses Mal etwas heller.

Inhalt

Band 5
2011
Cat & Bones-Reihe

Cover
Es ist wieder passend zur Reihe, nur ist es dieses Mal etwas heller.

Inhalt
Kaum sind Cat und Bones aus Paris nach Amerika zurückgekehrt, erschüttern mehrere Morde an Vampiren die Gesellschaft der Untoten. Und obwohl Cat sich eigentlich erst einmal mit ihren neu erworbenen vampirischen Fähigkeiten vertraut machen wollte, haben sie und Bones im Prinzip keine Wahl, als sie um Unterstützung bei der Untersuchung der Angelegenheit gebeten werden.
Sie brauchen nicht lang, um herauszufinden, dass die Morde von Ghulen – Leichenfressern – begangen wurden. Doch wer oder was steckt dahinter? Steht wirklich ein Krieg unter den Untoten bevor? Droht ein Kampf Ghule gegen Vampire? Und was macht die Ghule so sicher, dass sie den Konflikt gewinnen würden?
Cat und Bones wird rasch klar, dass sie diesen Krieg unbedingt verhindern müssen. Denn er würde nicht nur die Welt der Untoten erschüttern, auch die Welt der Lebenden würde aus den Fugen geraten. Die Sterblichen würden von den Unsterblichen erfahren, und der nächste Krieg – dieses Mal zwischen Lebenden und Untoten – wäre unausweichlich.
Und daher folgen sie beide unbeirrt der heißesten Spur, die zu Marie Laveau, der mächtigen Voodoo-Königin, führt. Glaubhaften Gerüchten zufolge will sie sich in diesem Konflikt auf die Seite der Ghule schlagen – und mit ihrer Unterstützung wären die Leichenfresser tatsächlich praktisch unbesiegbar. Doch zu Cats Überraschung sichert Marie Laveau den Vampiren ihre Unterstützung zu. Doch kann man ihr wirklich trauen?
Das wird sich erst zeigen, wenn die letzte Entscheidung ansteht – und Cat gegen Apollyn, den König der Leichenfresser, antreten muss!

Autorin
Jeaniene Frost lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Florida. Obwohl sie selbst kein Vampir ist, legt sie Wert auf einen blassen Teint, trägt häufig schwarze Kleidung und geht sehr spät zu Bett. Und obwohl sie keine Geister sehen kann, mag sie es, auf alten Friedhöfen spazieren zu gehen. Jeaniene liebt außerdem Poesie und Tiere, aber sie hasst es zu kochen. Zurzeit arbeitet sie an ihrem nächsten Roman.

Meinung
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass die Autorin uns Leser mit so vielen Bänden über Cat und Bones beglückt, aber sie hat es getan! Und nach Lesen dieses Bandes hege ich den leisen Verdacht, dass es weitergehen wird. XD
Erneut stürze ich mich mit Cat und Bones in ein neues Abenteuer. Ach, wie ich die beiden einfach liebe! Ich könnte deren Geschichten immer und immer wieder lesen. Mit den beiden wird es nie langweilig.
Dieses Mal geht es um Ghulangriffe auf herrenlose Vampire, für die sich anscheinend nur die beiden interessieren. Es scheint etwas mit Apollyn zu tun zu haben, mit dem sie im letzten Band gehörig viel Ärger am Hals hatten. Aber sie können leider nicht öffentlich gegen den Ghul vorgehen.
Cat ist auch wieder für eine Überraschung gut. Sie ist wirklich außergewöhnlich, ob früher als Halbvampir oder jetzt als vollwertiger Vampir. Sie ist cool und lässt nicht alles von Bones gefallen. ;)
Ihre Familie sorgt auch wieder für viel Gesprächsstoff, vor allem ihr Onkel und ihre Mutter.
Auch dieses Mal läuft es auf einen großen Kampf hinaus, aber sie haben gute Freunde, die ihnen zur Seite stehen.
Das Ende macht unglaublich neugierig auf die Fortsetzung.
In diesem Band erfahren wir, dass Mencheres und Charles bereits Partnerinnen haben. Die Bände dazu muss ich unbedingt noch lesen! ^^
Wieder ein actionreiches Abenteuer mit dem allseits beliebten Vampirehepaar Cat und Bones! Freue mich schon auf die Fortsetzung! :D

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤