Profilbild von Ellysetta-Rain

Geschichte über Liebe, Selbstakzeptanz, Freundschaft und Familie

Herzleuchten

Verstecke nie deine Gefühle, sie machen das Leben erst lebenswert

Verstecke nie deine Gefühle, sie machen das Leben erst lebenswert

Lukas ist tough. Er sieht gut aus und hat die eine oder andere Bettgeschichte. Nur mit Mädchen, versteht sich, denn alles andere wäre ja völlig unnormal. Doch dann trifft er auf einer Party Tim, der sich von dem großen, breitschultrigen Lukas nicht einschüchtern lässt. Lukas ist beeindruckt und bekommt Tim danach nicht mehr aus dem Kopf, obwohl er es versucht. Da hilft es auch nicht, dass er Tim schon bald wiedersieht und merkt, dass keine seiner vielen Freundinnen bisher solche Gefühle in ihm ausgelöst hat …

Tim weiß, dass er bisexuell ist, und das ist völlig in Ordnung so. Selbst seine Freundin Melanie weiß über seine Erfahrungen mit Männern Bescheid. Tim steht zu sich, auch allen Anfeindungen zum Trotz. Besonders von Lukas, diesen homophoben Vollidiot. Wieso also kommt es Tim so vor, als würden trotz allem zwischen Lukas und ihm Funken sprühen, wenn sie sich immer wieder zufällig über den Weg laufen? Aber Lukas ist noch nicht soweit und Tim muss sich entscheiden, ob er alles auf eine Karte setzen will …

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Tim und Lukas geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Den ersten Band, wo Julian und Markus ein Paar werden, kenne ich noch nicht, hatte aber durch die eingestreuten Infos und Hinweise keine Verständnisprobleme.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familie und die Freunde der beiden. Insbesondere Tims Patentante Jenni sorgt für so manche Lacher.

Lukas macht es einem zu Beginn nicht leicht ihn zu mögen. Man versteht seine Gedankengänge, wieso er sich gegenüber Homosexuellen mehr als verletzend benimmt und auch Julian, einen Mitschüler, wegen seiner Sexualität mobbt. Doch das entschuldigt trotzdem nicht sein Verhalten, auch wenn seine Beweggründe verständlich gemacht werden. So manches Mal hätte ich Lukas gerne zur Vernunft geschüttelt. Nichtsdestotrotz sind seine Gefühle und auch Selbstzweifel und Ängste gut und authentisch rübergebracht worden. Tim ist einfach toll, sympathisch und sehr verständnisvoll, teilweise sogar zu verständnisvoll.

Ich habe diesen Coming-Out-Roman sehr gerne gelesen und freue mich auf weitere Bücher aus der Feder der Autorin. Jedoch hat es mir Lukas mit seinem verletzenden Verhalten und seinem Mobbing, auch wenn ich weiß dass sein Charakter so angelegt ist, so manches Mal schwer gemacht weiterzulesen. Auch gibt es ab und zu Wiederholungen und an manchen Stellen hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht. So gibt es insgesamt wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten mit Gefühl und authentischen Charakteren, die auch Fehler machen, lieben.

Fazit:
Ein gefühlvoller und authentischer Roman über Liebe und Selbstakzeptanz, aber auch Freundschaft und Familie.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Poetische Novelle, bei der man auch zwischen den Zeilen lesen muss

Devon Honey

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sie stehen in der Küche. David kommt zu ihr. Die Dielen knarren unter seinen Schritten. Der Duft von Mandeln, Moos und Wald ist schon bei ihr, er breitet die Arme aus und zieht sie zu sich heran. Sie fühlt seine schweren Arme, den kalten Ring an seiner Hand und das getrocknete Salzwasser seinen Haaren. Er geht vorsichtig einen Schritt zurück. "Das war das Beste, was ich konnte", flüstert er. "Es ist gut", flüstert sie zurück.
Das Telefon so laut.
Devon, Sommer 2014.
Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit begegnet die Deutsche Rebecca an der Küste von Devon dem charismatischen Künstler David Stewart. Die Leidenschaft zwischen ihnen ist verboten, denn David ist verheiratet. Trotzdem entwickelt sich eine unaufhaltsame Anziehung, die in eine merkwürdige Schieflage gerät, als David sich zunehmend seltsam verhält. Und Rebecca beginnt zu ahnen, dass es in der Familie, die in einem idyllischen Ort in Devon lebt, ein lang unterdrücktes Geheimnis gibt.

Der poetische Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Rebecca geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann.

Für die ca. 70 Seiten kurze Geschichte sind die Charaktere so weit gut dargestellt und beschrieben worden, dass man die meisten von ihnen gut einschätzen kann. Doch vieles bleibt eben leider auch eher an der Oberfläche. Hier hätte ich mir sehr gut eine längere Geschichte bzw. einen ausführlicheren Roman sehr gut vorstellen können, denn die Grundidee hätte auf jeden Fall dafür das Potential gehabt. So bleibt leider so einiges offen und man muss auch zwischen den Zeilen lesen. Doch die Stimmung, die vor allem zu Beginn sehr bedrückend und beklemmend ist, kommt trotz der wenigen Seiten sehr gut rüber.

Wunderbare 4 von 5 Sternen für diese poetische Novelle, bei der man auch zwischen den Zeilen lesen muss. Es bleibt einfach auch vieles an der Oberfläche und hätte ruhig mehr Raum und Seiten verdient, denn die Grundidee hat auf jeden Fall das Potential für einen „ausführlicheren“ Roman.

Fazit:
Eine poetische Novelle, die einerseits trotz der wenigen Seiten die Stimmung zwischen den Charakteren sehr gut rüberbringt, aber andererseits eben auch aufgrund der Kürze nur an der Oberfläche kratzt.
Es ist lesens- und empfehlenswert, doch die Geschichte hätte auf jeden Fall Potential für einen „ausführlicheren“ Roman.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Abschluss der Reihe, der alle Geheimnisse und Intrigen enthüllt…

London Sins - The Confession

Dies ist der dritte Teil der dreiteiligen Reihe und die Novellen sollten der Reihe nach gelesen werden, da man die Zusammenhänge sonst nicht nachvollziehen kann.

Die ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die Geheimnisse seiner Familie bringen nicht nur ihre Liebe in Gefahr, sondern auch ihr Leben...
Zurück in Großbritannien wollen Jase und Emmy um ihre Liebe kämpfen. Doch schnell müssen sie feststellen, dass die Geheimnisse in Jases Familie gefährlicher sind, als sie gedacht haben, und dass die Beteiligten sie um jeden Preis bewahren wollen. Schon bald ist ihr Leben in Gefahr, und sie können sich jetzt nur noch auf sich und ihre Liebe verlassen...
Dritter und letzter Teil der heißen LONDON-SINS-Serie von Bestseller-Autorin Rhyannon Byrd.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emmy und Jase geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Für die Kürze der Geschichte sind Emmy und Jase mit ihren Gefühlen sowie Ecken und Kanten gut dargestellt und beschrieben worden. Bei den Nebencharakteren sind Emmys und Jases Freunde sympathisch, doch bei Jases Familie ist einer unsympathischer, intriganter und boshafter als der andere, so dass es mir irgendwann einfach zu viel war.

Die Chemie zwischen Emmy und Jase stimmt auf jeden Fall, aber trotzdem ging es mir mit den beiden einfach viel zu schnell. Gegenseitige Anziehung ja, aber nach wenigen Tagen bereits von Liebe zu sprechen bzw. zu denken, ist einfach zu viel des Guten, auch wenn dies der geringen Seitenzahl der Novellen geschuldet ist. Den Schlagabtausch zwischen den beiden fand ich herrlich und er hat mich auch immer wieder zum Lachen gebracht. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben, auch wenn hier weniger mehr gewesen wäre. Da hätten ein paar Seiten eingespart werden können, die dann an anderer Stelle hätten verwendet werden können.

Das es in Jases Familie so einige Geheimnisse gibt, war ja abzusehen (und auch vorherzusehen um was es geht), aber wegen dem einen bestimmten Geheimnis von Caroline, dass wirklich total unwichtig ist und überhaupt niemanden interessiert, ist es in meinen Augen unlogisch so zu handeln wie sie das getan hat. Bei den anderen Geheimnissen wäre es verständlich bzw. nachvollziehbar gewesen, dass diese nicht enthüllt werden dürfen, aber bei diesem „Geheimnis“ und seiner Enthüllung habe ich nur den Kopf geschüttelt. Da wäre ihr niemand auf die Schliche gekommen.

In diesem Teil geht es sehr rasant und spannend zu, alle offenen Fragen werden beantwortet und die (teilweise vorhersehbaren) Geheimnisse gelüftet. Wie auch bei den vorherigen Teilen bleibt es eher oberflächlich und die Tiefe fehlt mir, was aber auch an der geringen Seitenzahl der Novellen liegt.
Aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es noch knapp 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die eine kurzweilige Lektüre mit Drama und Intrigen sowie einer guten Portion Humor lieben.

Fazit:
Wer Drama und Intrigen liebt, ist bei der Trilogie definitiv an der richtigen Stelle. Mir ist es teilweise einfach zu viel des Guten (im Hinblick auf die Dramen und Intrigen) gewesen, vor allem Jases Familie ist mit ihrer Boshaftigkeit und ihren Intrigen einfach nur furchtbar.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Novellen für Zwischendurch mit so einigen Intrigen und schlagfertigen Dialogen…

London Sins - The Promise

Dies ist der erste Teil der dreiteiligen Reihe und die Novellen sollten der Reihe nach gelesen werden, da man die Zusammenhänge sonst nicht nachvollziehen kann.

Ein ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein heißes Wochenende voller Leidenschaft, Verrat und Intrigen ...
Ein dramatisches Ereignis führt Kunststudentin Emmy Reed und Billionär und Playboy Jase Beckett zusammen. Beide sind fasziniert voneinander und schließen einen Deal: Sie begleitet ihn als seine Freundin zu einer Familienhochzeit, er hilft ihr bei ihrer Karriere. Doch schnell kocht die Leidenschaft zwischen ihnen hoch, und es kommen Gefühle ins Spiel. Aber in Jases intriganter Familie existiert ein dunkles Geheimnis, das um jeden Preis bewahrt werden muss und das Emmy aufdecken könnte...
Erster Teil der heißen LONDON-SINS-Serie von Bestseller-Autorin Rhyannon Byrd

Die Chemie zwischen Emmy und Jase stimmt auf jeden Fall, aber trotzdem ging es mir mit den beiden einfach viel zu schnell. Gegenseitige Anziehung ja, aber nach wenigen Tagen bereits von Liebe zu sprechen bzw. zu denken, ist einfach zu viel des Guten, auch wenn dies der geringen Seitenzahl von ca. 150 Seiten geschuldet ist. Den Schlagabtausch zwischen den beiden fand ich herrlich und er hat mich auch immer wieder zum Lachen gebracht. Vor allem Emmys beschützende Art Jase gegenüber fand ich toll, denn seine Familie ist wirklich einfach nur schrecklich.
Der erste Teil der Trilogie weiß mit schlagfertigen Dialogen zu unterhalten, doch teilweise ging es mir zu schnell voran mit den Charakteren, was auch an der geringen Seitenzahl liegt. Und Jases intrigante Familie ist wirklich furchtbar und wenn man denkt, schlimmer geht nimmer, merkt man schnell, doch es geht…
Aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es für den gelungenen Reihen-Auftakt noch wunderbare 4 von 5 Sternen. Leseempfehlung für alle die humorvolle Geschichten für Zwischendurch mit Drama und Intrigen suchen.

Fazit:
Witzige Kurzgeschichte für Zwischendurch mit so einigen Intrigen und Drama.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Historischer Roman mit starken und eigenwilligen Frauen

Vom Himmel zum Meer

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Hamburg 1892. Die junge Waise Agnes tritt eine Stelle als Gesellschafterin der Pfarrerswitwe Tilly Bevenkamp an. Doch dann bricht die Cholera aus, und die Frauen fliehen in Tillys altes Elternhaus an die Ostseeküste. Eines Tages entdeckt Agnes bei einem Spaziergang ein leer stehendes Herrenhaus mit einer herrlich ausgestatteten Küche. Einer, in der man anders als in der Kate die wunderbarsten Köstlichkeiten zaubern könnte … Sie hat jedoch die Rechnung ohne den Besitzer, den attraktiven Adligen Benjamin von Reiker, gemacht. Kategorisch verweigert er ihr den Zutritt zu dem Haus. Aber gelingt es ihm auch, ihr den Zutritt zu seinem Herzen zu verbieten?

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Agnes geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Fräulein Frieda und die Dorfbewohner mit ihren Eigenheiten und Schrullen sorgen für so manches Lächeln und Lachen während dem Lesen.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von Agnes und ihrer Geschichte gefangen und konnte das Buch nur sehr schwer zur Seite legen. Und all die Köstlichkeiten die Agnes zubereitet haben mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Agnes ist eine starke junge Frau, die sich im Laufe der Geschichte authentisch weiterentwickelt und selbstbewusster wird, so dass ich sie sehr gerne auf ihrem Weg begleitet habe.

Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten und vor allem die Botschaft über starke Frauen hat mir sehr gefallen. Doch leider gibt es einige Kleinigkeiten, die nicht hundertprozentig erklärt worden sind (wie z.B. woher hat Agnes ein Waffeleisen her?) und so etwas das Lesevergnügen trüben. Zudem fand ich es schade, dass die Waisenkinder, wegen denen sie ja Hamburg verlassen haben, eher in den Hintergrund gerückt sind. Auch ging es mir am Ende zu schnell voran, so dass ich mir hier ein paar Seiten mehr gewünscht hätte.
So gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen für einen schönen historischen Roman über starke Frauen.

Fazit:
Ein toller historischer Roman mit starken und eigenwilligen Frauen, schöne Lesestunden sind garantiert.