Wenn die Gier nach Geld und Macht immer größer werden
Lena Halberg: Der CellistINHALT
In Russland kam eine Nachricht unchiffriert an und darin hatte ein Bankdirektor die Namen von reichen Unternehmern bekanntgegeben. Diese Meldung war sehr brisant und hochgefährlich wenn es an die ...
INHALT
In Russland kam eine Nachricht unchiffriert an und darin hatte ein Bankdirektor die Namen von reichen Unternehmern bekanntgegeben. Diese Meldung war sehr brisant und hochgefährlich wenn es an die Öffentlichkeit gelangt.
Der Banker Kurkov manipuliert und bricht Gesetze um seine Gier zu stillen. Dabei geht es nicht immer legal zu.
Bei einer Recherche über die Panama Papers stößt die Journalistin Lena Halberg auf brisante Informationen.
MEINE MEINUNG
Diese Geschichte ist sehr informativ und macht auch neugierig, weil der Autor hier Realität und Fiktion zusammengefügt hat. Die Schreibweise vom Autor fesselt uns durch diese Besonderheit sehr an diese Geschichte.
Man liest hier sehr viel über diese Panama Papers und wir lesen auch viel über die Union Bank, die in sehr kuriose Machenschaften verstrickt ist. Kurkov ist inzwischen so gierig geworden, das er sogar über Leichen geht.
Um das alles aufzudecken, verbeißt sich Lena in diese Sache.
Es wird ein Toter entdeckt, der sich angeblich erhängt haben soll, doch Lena glaubt nicht daran und geht der Sache nach.
Hier wechselt sich dann jetzt die Spannung mit der Neugier ab und das lesen gestaltet sich sehr abenteuerlich. Es ist sehr abwechslungsreich, weil wir jetzt einen immer tieferen Einblick in das jeweilige Leben bekommen.
Es liest sich alles sehr zügig und sehr flüssig und wenn man einmal in der Geschichte drin ist, dann kann man das Buch schlecht aus der Hand legen. Es fesselt einen und man will wissen, was hier noch alles passiert und wer noch alles in Gefahr ist.
Es sind sehr viel mehr Leute in dieses Wirren der Bankgeschäft involviert, als man zu Beginn denkt. Wer hat hier denn schon einen Cellisten unter Verdacht? Eben weil der Autor hier reelle Ereignisse mit der Geschichte vermischt hat, ist es so spannend. Man ist hier oft am überlegen, was ist reell und was erfunden und hinzugefügt.
Das was wir hier lesen, kann so zu jeder Zeit passieren und man weiß ja auch, das die reichen Unternehmer ihr Geld schon immer irgendwo verbergen und an der Steuer vorbeimogeln.
Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne, da diese Geschichte nicht weltfremd ist und man sich damit ruhig auch einmal auseinander setzen sollte. So sieht man, was alles abgehen kann und was alles passieren kann.
Eine super spannend Geschichte und auch das Lesen wird zum Erlebnis. Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen, wenn sich jemand für diese Dinge mit den Panama Papers interessiert. Ich war schon etwas überrascht, was hierbei alles passieren kann und wie das alles abläuft.
Bluesky_13
Rosi