Platzhalter für Profilbild

bluesky_13

Lesejury Star
offline

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluesky_13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2019

Wenn die Gier nach Geld und Macht immer größer werden

Lena Halberg: Der Cellist
0

INHALT
In Russland kam eine Nachricht unchiffriert an und darin hatte ein Bankdirektor die Namen von reichen Unternehmern bekanntgegeben. Diese Meldung war sehr brisant und hochgefährlich wenn es an die ...

INHALT
In Russland kam eine Nachricht unchiffriert an und darin hatte ein Bankdirektor die Namen von reichen Unternehmern bekanntgegeben. Diese Meldung war sehr brisant und hochgefährlich wenn es an die Öffentlichkeit gelangt.
Der Banker Kurkov manipuliert und bricht Gesetze um seine Gier zu stillen. Dabei geht es nicht immer legal zu.
Bei einer Recherche über die Panama Papers stößt die Journalistin Lena Halberg auf brisante Informationen.

MEINE MEINUNG
Diese Geschichte ist sehr informativ und macht auch neugierig, weil der Autor hier Realität und Fiktion zusammengefügt hat. Die Schreibweise vom Autor fesselt uns durch diese Besonderheit sehr an diese Geschichte.

Man liest hier sehr viel über diese Panama Papers und wir lesen auch viel über die Union Bank, die in sehr kuriose Machenschaften verstrickt ist. Kurkov ist inzwischen so gierig geworden, das er sogar über Leichen geht.
Um das alles aufzudecken, verbeißt sich Lena in diese Sache.
Es wird ein Toter entdeckt, der sich angeblich erhängt haben soll, doch Lena glaubt nicht daran und geht der Sache nach.

Hier wechselt sich dann jetzt die Spannung mit der Neugier ab und das lesen gestaltet sich sehr abenteuerlich. Es ist sehr abwechslungsreich, weil wir jetzt einen immer tieferen Einblick in das jeweilige Leben bekommen.
Es liest sich alles sehr zügig und sehr flüssig und wenn man einmal in der Geschichte drin ist, dann kann man das Buch schlecht aus der Hand legen. Es fesselt einen und man will wissen, was hier noch alles passiert und wer noch alles in Gefahr ist.

Es sind sehr viel mehr Leute in dieses Wirren der Bankgeschäft involviert, als man zu Beginn denkt. Wer hat hier denn schon einen Cellisten unter Verdacht? Eben weil der Autor hier reelle Ereignisse mit der Geschichte vermischt hat, ist es so spannend. Man ist hier oft am überlegen, was ist reell und was erfunden und hinzugefügt.
Das was wir hier lesen, kann so zu jeder Zeit passieren und man weiß ja auch, das die reichen Unternehmer ihr Geld schon immer irgendwo verbergen und an der Steuer vorbeimogeln.

Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne, da diese Geschichte nicht weltfremd ist und man sich damit ruhig auch einmal auseinander setzen sollte. So sieht man, was alles abgehen kann und was alles passieren kann.

Eine super spannend Geschichte und auch das Lesen wird zum Erlebnis. Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen, wenn sich jemand für diese Dinge mit den Panama Papers interessiert. Ich war schon etwas überrascht, was hierbei alles passieren kann und wie das alles abläuft.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 17.05.2019

Wenn der Ehrgeiz dich auffrisst..........

Swim Away
0

MEINE MEINUNG
Aurelie war gerade mal 17 Jahre, als sie sich völlig dem Sport hingibt. Sie ist Triathletin und sie war sehr ehrgeizig und diszipliniert. Als sie im Freibad trainiert, merkt sie überhaupt ...

MEINE MEINUNG
Aurelie war gerade mal 17 Jahre, als sie sich völlig dem Sport hingibt. Sie ist Triathletin und sie war sehr ehrgeizig und diszipliniert. Als sie im Freibad trainiert, merkt sie überhaupt nicht wie sie von Dennis, dem Rettungsschwimmer angehimmelt wird.
Durch ihren Ehrgeiz war sie nicht sehr beliebt bei ihren Teamkollegen, doch sie wollte einfach nur Leistung bringen.

Die Familie von Aurelie war auch alles andere als harmonisch. Der Vater handelt mit Wein und auch er war hierbei sehr ehrgeizig. Auch ihn plagen Versagensängste.

Die Schreibweise, die die Autorin hier gewählt hat, liest sich sehr flüssig und sehr zügig. Wir tauchen hier ab in eine völlig andere Welt. Das Thema, das die Autorin hier gewählt hat ist ein sehr präsentes Thema. Wir haben hier ein vielschichtiges Geschehen vor Augen. Da ist der Alkoholismus, Liebe, Ehrgeiz und die Angst vor dem Versagen.

Es geht um ein angespanntes Familienverhältnis und um den Ehrgeiz beim Sport. Es wird hier sehr deutlich gemacht, wie die Meinungen auseinandergehen. Das hat dann zur Folge, das die Emotionen hier doch sehr präsent sind. Es ist sehr gefühlvoll und die unterschiedlichen Emotionen fesseln uns an diese Geschichte.

Es wird einem hier sehr deutlich gemacht, das man in bestimmten Situationen nicht mehr rational denken kann. Der Körper wird gesteuert von einer anderen Macht und die Gefühle werden umgelenkt.

Ich denke dieses Jugendbuch wird den Jugendlichen die Augen über bestimmte Dinge öffnen und sie zum nachdenken anregen.
Ich fand dies ein sehr gutes Buch, da es einmal in eine komplett andere Richtung geht und die Gefühle sehr anschaulich dargestellt werden. Das muss man so erst mal alles zu Papier bringen können um die Art und Weise der Gefühle so zu transportieren. Von mir gibt es hier ganz klar die vollen 5 Sterne, da ich gefesselt war und dieses Buch auch noch eine längere Nachwirkzeit hat.

Bluesky_13
Rosi




Veröffentlicht am 14.05.2019

Cem ermittelt auch in den Flitterwochen

Die Tote vom Titlis
1

INHALT
Cem und Eva machen Flitterwochen in Engelberg und sie waren unterwegs zum Titlis. Cem hatte so überhaupt keine Lust dazu und Eva lies keine seiner Ausreden gelten.
Dort oben fand zu dieser Zeit ...

INHALT
Cem und Eva machen Flitterwochen in Engelberg und sie waren unterwegs zum Titlis. Cem hatte so überhaupt keine Lust dazu und Eva lies keine seiner Ausreden gelten.
Dort oben fand zu dieser Zeit in der Gletschergrotte eine Hochzeit statt. Doch die Trauung fand ein jähes Ende, die Braut wurde kurz vor dem Ja-Wort erschossen.

MEINE MEINUNG
So romantisch wie dieses Buch beginnt, so turbulent geht es dann auch weiter. Der Ermittler und die Staatsanwältin waren frisch verheiratet und ausgerechnet die beiden sind auf dem Titlis, als der Mord geschieht. Da bleibt es natürlich nicht aus, das sie den Fall übernehmen.

Hier hat die Autorin sehr viel auf die Emotionen gesetzt und dem ganzen so die nötige Dramatik verliehen. Das ganze hat sie durch das gestörte Familienverhältnis zwischen Alex und seinen Eltern sehr emotional gemacht. Hier wird nur gestritten und gezettert. Jeder trägt hier irgendein Geheimnis mit sich herum und Jo, die Braut wurde auch total unterschiedlich beschrieben.

Die Autorin lässt durch ihre Schreibweise dem Leser sehr viel Raum für Spekulationen. Durch die Streitereien könnte hier eigentlich jeder der Mörder sein und irgendwie verhalten sich die Gäste auch nicht gerade unschuldig.
Da stellt sich schon bald die Frage, was hier passiert war und wer der Mörder war.

Die Spannung hält sich gut und steigt sogar noch an, weil Cem hier eigentlich nicht als Ermittler ist. Er macht ja mit Eva seine Flitterwochen und ist dummerweise zufällig dort. In Zivil trägt er natürlich auch keine Waffe und das und auch Cems Gedanken geben der Spannung den besonderen Kick.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich sehr gut unterhalten war und weil die Spannung hier nicht abbricht. Die Autorin hat uns hier mit ermitteln lassen und durch geschickte Einwürfe immer wieder die Spur verwischt. Das war sehr gut gemacht und das gesamte Werk ist sehr angenehm zu lesen. Ich kann es wirklich allen nur empfehlen, die Spannung wollen und die gerne in die Ermittlungsarbeit abtauchen.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 13.05.2019

Glasskulpturen mit bizarrem Inhalt

Der Todesschöpfer
0

INHALT
Klara Frost ist Kriminalhauptkommissarin in Leipzig und sie wurde zu einem Tatort beordert.
Jemand hatte ein Auto gestohlen und nach einer Verfolgungsjagd wurde der Dieb gestellt. Im Kofferraum ...

INHALT
Klara Frost ist Kriminalhauptkommissarin in Leipzig und sie wurde zu einem Tatort beordert.
Jemand hatte ein Auto gestohlen und nach einer Verfolgungsjagd wurde der Dieb gestellt. Im Kofferraum fanden sie eine Glasfigur in dem in menschlicher Schädel eingeschlossen war. Klara übernimmt den Fall und schnell wirk klar, das sie einem Serienmörder auf der Spur waren.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch startet mit einer enormen Spannung und wir lesen, das Klara sich in einer schwierigen Lage befindet. Der Prolog lässt einem den Atem stocken, bevor es sich kurz, aber wirklich nur sehr kurz, entspannt.

Nach dem Prolog wird alles aufgedröselt und man liest, was sich zugetragen hat.
Der Autor hat durch seine Schreib- und Erzählweise eine große Spannung aufgebaut. Die Hintergrundinformation, die wir über Klara erfahren, macht den Leser aufmerksam, denn diese Konstellation ist sehr außergewöhnlich. Eine Millionenerbin als Polizistin, das findet man nicht oft.
Diese ganzen Feinheiten, die der Autor hie eingebaut hat, machen das Buch so einmalig.

Die Geschichte, die uns hier erzählt wird, versetzt uns in großes Staunen, aber auch großes Entsetzen macht sich breit. Das ganze erscheint so grausam und doch ist man gefesselt von der Faszination des Unmöglichen. Das hier alles ist so makaber, das man nicht aufhören kann zu lesen und die Ereignisse überschlagen sich.

Die Spannung könnte nicht höher sein, mit der der Autor hier an seine Geschichte fesselt. Das Kopfkino läuft auf Hochtouren und man hat diese Bilder im Kopf die einem trotz Brutalität fesseln.

Für so eine grandiose Leistung gibt es von mir die vollen 5 Sterne. Das ist ein Thriller, bei dem einem tatsächlich der Atem stockt und man über das ein oder andere gelesene geschockt ist. Ich kann dieses Werk auf jeden Fall weiterempfehlen, denn ich war gefesselt von Anfang bis zum Ende.


Bluesky_13
Rosi



Veröffentlicht am 11.05.2019

Es ist überall dasselbe

Ich bin dann mal Ex!
0

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch ist der Humor sofort präsent und es macht Spaß in diese Geschichte einzutauchen.
Es ist in verschiedene Kapitel unterteilt und die präsentieren uns dann die jeweilige Geschichte. ...

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch ist der Humor sofort präsent und es macht Spaß in diese Geschichte einzutauchen.
Es ist in verschiedene Kapitel unterteilt und die präsentieren uns dann die jeweilige Geschichte.
Die Autorin hat hier mit sehr viel Humor und mit viel Spaß einen Bericht aus dem wahren Leben verfasst. Jeder, der Familie hat und mit Kindern zu tun hat, der wird hier bei vielen Dingen nicken. Man hat beim lesen soviel Spaß und ich musste bei vielen gelesenen einfach nur lachen.

Es ist alles sehr humorvoll und spaßig, so das es richtig Laune macht hier einfach mal abzutauchen. Es sind alles so Episoden aus dem wahren Leben und es sind Dinge, die täglich so passieren. Das ein oder andere, was man hier zu lesen bekommt, hat man durchaus selbst schon mal erlebt. Entweder mit der eigenen Familie oder im Bekannten oder Verwandtenkreis.

Ich lese gerne solche Bücher, da es mir immer wieder aufzeigt, das es allen Menschen ähnlich ergeht. Es gibt keine Familie in der alles so reibungslos verläuft und immer nur Sonnenschein herrscht. Sonnenschein ist es dann, wenn man soviel Humor hat, wie die Autorin und uns allen so ein wundervolles Werk zur Verfügung stellt.

Von mir bekommt die Autorin für dieses authentische Werk gerne und mit Überzeugung die vollen 5 Sterne. Es macht richtig Spaß, dieses Buch zu lesen und ich finde es auch eine wundervolle Geschenkidee an alle, die ein bischen Spaß haben wollen.

Bluesky_13
Rosi