Die Gartensoap
Rita räumt die Hecke aufEs herrscht Idylle im Kleingartenverein. Jede Parzelle ist gepflegt und wird sehr gut kontrolliert von Wegewart und Vorsitzender des Verein. Als dieser jedoch seine Tätigkeit beenden will und einen neuen ...
Es herrscht Idylle im Kleingartenverein. Jede Parzelle ist gepflegt und wird sehr gut kontrolliert von Wegewart und Vorsitzender des Verein. Als dieser jedoch seine Tätigkeit beenden will und einen neuen Vorsitz erklärt, da macht Rita nicht mit. Denn sie will dass gewählt wird - kurzerhand stellt sie sich zur Wahl. Und damit nimmt die Katastrophe ihren Lauf.
Es wird turbulent in den Parzellen - der Wahlkampf wird ausgeweitet.
erst als ein Schreiben auftaucht in dem die Abendröte geräumt werden soll müssen sich die feinde wieder zusammen tun, um den Verein zu retten.
Die Schreibweise ist locker und fließend. Man taucht ein mitten ins Geschehen, so dass man sich als Leser schon in einer der Parzellen sieht und das Geschehen beobachten kann. Es gibt dabei Freunde und Leid, viel Witz und Humor, aber auch Stellen an denen man mit fiebert und hofft, dass der Gartenverein gerettet wird.
Das Buch ist an unzähligen stellen gespickt mit kleinen Witzeleien , so dass man immer wider mal eine Freudenträne weg wischen muss.
Dabei sind die Figuren so schön unterschiedlich und teils bis ins Detail ausgearbeitet, so dass man meinen könnte diese schon persönlich mal getroffen zu haben. Sehr authentisch und einfach zum gern haben.
Eine wirklich sehr humorvolle aber auch spannende Geschichte rund um den Kleingartenverein Abendröte.