Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2019

Düster, mitreißend und absolut episch!

Der Schwarze Thron 3 - Die Kriegerin

"Der schwarze Thron 3 - Die Kriegerin" von Kendare Blake ist im Blanvalet Verlag erschienen und es handelt sich hier um den dritten Band der Reihe.
Nachdem ich Band 1 und 2 geliebt habe musste ich natürlich ...

Nachdem ich Band 1 und 2 geliebt habe musste ich natürlich wissen wie es weiter geht. Ich freute mich riesig auf diesen dritten Teil und konnte es kaum erwarten auch diesen zu lesen.

Das Cover passt perfekt zur Reihe und gefiel mir auf Anhieb auch der Klappentext klang einfach zu gut. Ich stürzte mich auf dieses Buch, kaum hielt ich es in den Händen schon begann ich mit dem lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, es fühlte sich an wie nach Hause kommen. Die Atmosphäre im Buch ist wie gewohnt düster und bedrückend. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Story versunken.

Es war wie eine Sucht denn ich bekam nicht genug. Ich blendete alles andere um mich herum aus, für mich zählte nur noch dieses Buch.

Ich liebe den Schreibstil von Kendare Blake, ich vergötter ihn geradezu denn die Art wie sie schreibt ist einfach einmalig. Sie schreibt unglaublich einnehmend und fesselnd, zudem ist ihr Stil unglaublich bildhaft. Der Abwechselnde Erzählstil gefiel mir richtig gut denn so baute sich ganz von allein eine immense Spannung auf. Diese Spannung ist eher unterschwellig, man spürt es liegt etwas in der Luft, man hat das Gefühl es mit den Händen greifen zu können.

Was ihr mit dieser Reihe gelungen ist, ist in meinen Augen einmalig.

Nun zu den Charaktere:

Ich muss gestehen das ich bisher keinen Favoriten unter den Schwestern hatte. Alle drei sind vielschichtig und facettenreich. Ich fand jede Schwester interessant, jede hat ihre Eigenarten und wirklich jede wuchs mir ans Herz.

Zudem kann ich sagen das alle Charaktere voller Leben dargestellt wurden. Durch den Erzählstil lernte ich sie noch sehr viel intensiver kennen.

Königin Katharine von den Giftmischern hat es geschafft den Thron zu besteigen. Doch anders als erwartet sind ihre beiden Schwestern nicht Tod. Ihnen gelang die Flucht aufs Festland und sie haben nicht vor Katharine den Thron kampflos zu überlassen.

Denn der Kampf um den Thron ist bei weitem noch nicht zu Ende. Nein! Dieser Kampf hat gerade erst begonnen denn nun sind die Schwestern kampflustiger denn je.

Tja, was soll ich nun noch groß sagen? Ich denke ihr merkt selbst wie begeistert ich bin. Denn mit diesem dritten Band gelingt der Autorin eine epische Fortsetzung die mich vollkommen begeistern konnte.
Klare Lese und Kaufempfehlung!

Fazit:

Mit "Der schwarze Thron 3 - Die Kriegerin" gelingt Kendare Blake eine düstere, vielschichtige, packende und mitreißende Fortsetzung die mich beinahe umgehauen hat. Bitte mehr davon. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 25.05.2019

Ein Psychothriller der Extraklasse

Sister, Sister - Zwei Schwestern. Eine Wahrheit.

"Sister, Sister - Zwei Schwestern" stammt aus der Feder von Sue Fortin und ist vor kurzem im Penguin Verlag erschienen.

Was mir persönlich als erstes aufgefallen ist, war das Cover denn dieses finde ich atemberaubend schön. Rückblickend betrachtet passt es zudem perfekt zur Story. Doch auch der Klappentext klang einfach zu gut und somit freute ich mich riesig aufs lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig dadurch liest sich dieses Buch sehr angenehm.
Außerdem ist der Schreibstil der Autorin sehr fesselnd und bildhaft. Ihr Stil ist einnehmend und mitreißend.

Kurz zum Inhalt:

Clare wird nie den Tag vergessen an dem ihr Vater ihre Schwester entführte. Selbst 20 Jahre später hat Clare nie aufhören können an ihre Schwester zu denken. Doch dann ändert sich alle denn Clare bekommt einen Brief von ihrer Schwestern. Endlich scheint alles wieder einen Sinn zu haben und Clare freut sich riesig auf das Wiedersehen mit ihrer geliebten Schwester. Doch die Enttäuschung lässt nicht lange auf sich warten denn Clare gelingt es einfach nicht eine Beziehung zu Alice aufzubauen. Irgendetwas stimmt nicht mit ihr. Als kurz darauf merkwürdige Dinge geschehen weiß Clare ziemlich sicher das ihre Schwester dahinter stecken muss. Oder etwa nicht?

Gleich zu beginn des Buches wird enorme Spannung aufgebaut, diese Spannung zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Der Autorin gelingt es zudem diese Spannung noch zu steigern und durch geschickte Wendungen hatte ich absolut keine Ahnung wie das ganze wohl ausgehen wird.

Unvorhersehbar und irreführend würde ich den Anfang des Buches beschreiben. Ab der Mitte des Buches lässt sich langsam erahnen wie das ganze ausgehen wird.
Doch das störte mich nicht im geringsten, ich finde eher das es der Autorin grandios gelungen ist das ganze umzusetzen.

Die Charaktere wurden hier authentisch und sehr facettenreich gezeichnet. Nicht nur die Hauptcharaktere sondern auch alle Nebencharaktere wurden voller Farbe dargestellt. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und somit ihre Gedanken und Gefühle sehr genau nachvollziehen.

Das Ende glich dann noch einmal einem finalen Showdown den ich so nicht erwartet hätte. Die Puzzleteile setzten sich zusammen und alles ergibt plötzlich Sinn.

Für mich ist dieser Buch ein wirklich gelungener Psychothriller. Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "Sister, Sister - Zwei Schwestern" gelingt Sue Fortin ein Psychothriller der Extraklasse denn meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Emotional und bewegend!

Funkenflug

"Funkenflug" aus der Feder von Izabelle Jardin stand schon ziemlich lange auf meiner Liste. Ich habe bisher jedes ihrer Bücher gelesen und wirklich jedes mal schaffte sie es mich zu begeistern. Natürlich waren meine Erwartungen riesig ob diese erfüllt wurden verrate ich euch in meiner Rezension.
Der Einstieg ins Buch ist mir hier nicht ganz so leicht gefallen. Ich fand es zunächst gewöhnungsbedürftig zwischen der Vergangenheit und der Zukunft zu lesen. Doch nach einigen Seiten hatte ich mich daran gewöhnt.

Durch den wundervollen Schreibstil der Autorin wurde ich immer weiter in den Bann der Story gezogen.
Izabelle Jardin schreibt fesselnd und einnehmend zu gleich, ihre Worte sind gefühlvoll und bewegend.
Claras Geschichte bewegte mich tief. Das ganze wurde glaubhaft, emotional und bewegend geschildert. Ich habe mit ihr gelitten und ich habe mehr als eine Träne vergossen.

Selten bewegte mich ein Buch derart intensiv, ich kann es kaum in Worte fassen was dieses Buch in mir auslöste.
In "Funkenflug" zeigt Izabelle Jardin ihr wahres Können, sie ist ein Ausnahmetalent.
Selbst jetzt nach dem lesen klingt diese Story noch in mir nach. Immerzu kreisen meine Gedanken zurück zum Buch.

Mehr gibt es hier auch nicht zu sagen denn ich bin ehrlich gesagt noch immer sprachlos. Aber ich denke ihr merkt dennoch wie sehr mir "Funkenflug" gefallen hat.
Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "Funkenflug" gelingt Izabelle Jardin ein tiefsinniger, vielschichtiger und bewegender Roman der mich auf ganzer Linie überwältigt hat. Dieses Buch bekommt von mir die voll Punktzahl!

Veröffentlicht am 14.05.2019

Ein Meisterwerk welches mich umgehauen hat!

Resurrection Inc.

Als ich das Cover von "Resurrection Inc. sah war es vollkommen um mich geschehen. Ich war sprachlos es war liebe auf den ersten Blick und eines Tages kaufe ich mir auch noch das Taschenbuch denn dieses Buch muss man einfach einfach im Regal stehen haben.

Ich muss gestehen ich hatte keinerlei Erwartungen an das Buch ich ließ mich überraschen was mich hier wohl alles erwarten würde. Eins kann ich euch schon mal sagen ich habe es in einem Zug ausgelesen.

Allerdings muss ich sagen das der Einstieg ins Buch nicht sehr leicht war, es gab eine Vielzahl von technischen Begriffen die ich erst noch genauer kennen lernen musste. Hinzu kamen viele neuartige Erfindungen die ich ebenfalls noch nicht kannte. Das brachte beeinflusste auch meinen Lesefluss doch ich blieb dran denn auf der anderen Seite faszinierte mich das ganze ungemein.

Nach einigen Seiten fiel es mir immer leichter mich zurecht zu finden.

Der Schreibstil des Autoren würde ich als locker und flüssig beschreiben. Sobald man die ganzen neuartigen Begriffe kennt ist es ein leichtes sich das ganze bildhaft vorzustellen.

Außerdem finde ich seinen Stil sehr einnehmend und fesselnd. Das ganze hatte eine gewisse Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Die Handlung war absolut spannend. Ich saß stellenweise atemlos und sprachlos vor dem Buch. Denn "Resurrection Inc." ist etwas völlig neues, etwas nie dagewesenes. Dieses Buch hebt sich deutlich von der breiten Masse ab den das hier ist alles aber kein Mainstream.

Ich bin absolut begeistert und geflasht. Denn dieses Buch regt ganz klar zum Nachdenken an es zeigt seinen Leser deutlich wie ersetzbar der Mensch doch ist.
Klare Leseempfehlung!

Fazit:

Mit "Resurrection Inc." gelingt Kevin J Anderson ein grandioses Meisterwerk welches mich vollkommen geflasht hat. Ein Buch fernab des alltäglichen Mainstreams, ein Buch welches es so noch nie gegeben hat. Bitte mehr davon! Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!!!!

Veröffentlicht am 14.05.2019

Absolut genial!

Himmelsklang & Höllendröhnen

"Himmelsklang & Höllendröhnen" ist das neueste Werk von Aurelia L. Night welches vor kurzem bei Hawkify Books erschienen ist. Was mir unglaublich gut gefallen hat war das grandiose Cover. Es war liebe auf den ersten Blick doch auch der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb. Ich freute mich riesig auf die Storys und stürzte mich quasi aufs Buch.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn das Buch beginnt mit einen super spannenden Prolog. Dieser machte mich unglaublich Neugierig auf den Rest der Story.

Aurelia L. Nights Schreibstil liest sich überaus angenehm denn sie schreibt locker und flüssig zugleich. Außerdem finde ich ihren Stil einnehmend und sehr fesselnd.

Ich habe jedes Wort inhaliert, ich bekam einfach nicht genug es war wie eine Sucht. Ich klebte förmlich an den Seiten und ich konnte es kaum aus den Händen legen.

Die hier erschaffenen Charaktere könnten unterschiedlicher kaum sein aber dennoch passte das einfach. Alle Charaktere wurden authentisch und realistisch gezeichnet.

Die Handlung an sich war sehr spannend. Zwar war es in der ersten Hälfte des Buches etwas ruhiger doch das störte mich nicht. Das ganze faszinierte und fesselte mich ungemein. Ab der zweiten Hälfte des Buches wurde es dann richtig spannend. Ich kam aus den staunen kaum heraus und saß teilweise atemlos und mit offenen Mund vor dem Buch.

Das Ende kam mir persönlich viel zu schnell ich hätte immer zu weiter lesen können. Ich würde das Ende als finalen Showdown bezeichnen, es ging Schlag auf Schlag und war sprachlos.

Das war absolut grandios! Bitte mehr davon.
Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Himmelsklang & Höllendröhnen" gelingt Aurelia L. Night ein Roman der mich vollkommen geflasht hat. Bitte mehr davon. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.