Profilbild von natti

natti

Lesejury Star
offline

natti ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit natti über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2016

es geht so...

Die letzte Nacht der Titanic
0

Ein Bericht / Story, über die Titanic. Wie die Menschen es damals tatsächlich erlebt haben, wie es wirklich war....
Es sind Original Fotos von damals dabei, echt schön und gut.
Es wird vieles in Zeitanangaben ...

Ein Bericht / Story, über die Titanic. Wie die Menschen es damals tatsächlich erlebt haben, wie es wirklich war....
Es sind Original Fotos von damals dabei, echt schön und gut.
Es wird vieles in Zeitanangaben berichtet, was auch sehr gut ist.
Am Ende wird noch einmal in kurzform in Minutenangaben alles berichtet- das finde ich sehr gut.
Dennoch- irgendwie hat mich das ganze nicht mitgenommen. Vielleicht lag es daran, das ich oft den Film gesehen haben und einige Berichte. Daher kannte ich vieles schon.
Hin und wieder zog sich das ganze etwas hin, manche Passagen fnd ich etwas langweilig, andere wieder rum doch sehr interessant.
Ich habe nach 1/4 des Buch noch das Ende gelesen, aber mehr dann doch nicht.

Veröffentlicht am 21.10.2016

jules verne...

Reise zum Mittelpunkt der Erde
0

Jules Verne- wer kennt nicht seine Geschichten?
Gesehen schon x-mal im TV, aber als Buch immer beiseite gelegt, obwohl ich fast jede bekannte Geschichte von ihm auf meinem E-Book habe, habe ich jetzt erst ...

Jules Verne- wer kennt nicht seine Geschichten?
Gesehen schon x-mal im TV, aber als Buch immer beiseite gelegt, obwohl ich fast jede bekannte Geschichte von ihm auf meinem E-Book habe, habe ich jetzt erst angefangen sie zu lesen. Begonnen mit der "Reise zum Mittelpunkt der Erde".

Worum es geht?
Ein Professor und sein Neffe wollen zum Mittelpunkt der Erde reisen, angestachelt durch ein geheimnisvolle Karte, die der Professor findet.
Was zuerst unmöglich erscheint, wird schon bald für die beiden nebst einem Führer zum reinsten Abenteuer. Durch ein stillgelegten Krater geht es hinab ins innere. Wochenlang sind sie auf den Spuren von ihrem Vorgänger, der angeblich einen Weg gefunden hat. Dunkelheit, Hunger, Durst, Seltsame gebilde und vieles mehr erwartet die drei. Sie erleben und sehen Dinge, die sie sich niemals hätten vorstellen können.
Ein reinstes Abenteuer.

Fazit:
Genauso aufregend und spannend wie die Filme, wobei deides sich jedoch in einigen Dingen unterscheidet.
Die Schreibweise und Ausdrucksweis hat mir teilweise etwas probleme gemacht, da erstens alles in alter Rechtschreibreform gedruckt ist ( Viele Worte mit "h" ,zusammen statt auseinander oder umgekehrt ), und zweitens manchmal etwas umständlich ausgedrückt.
Es wird aus der Sichtweise des Neffen Axel geschrieben, manchmal jedoch erzählt der Erzähler selber, und das so plötzlich, das man sich etwas wundert.
Es wird viel erklärt über die Länder, Dinge die sie sehen und usw... was manchmal sehr ausschweifend und langweilig wird.
Dennoch eine tolle geschichte, bei der man mitfiebert wegen dem Ende.

Veröffentlicht am 18.10.2016

Fire after Dark - Dunkle Sehnsucht

Fire after Dark - Dunkle Sehnsucht
0

Ein tolles Buch, ein schönes Cover, guter Schreibstil.

Zur Geschichte:
Beth wurde von ihrem Freund betrogen, der ihr bisher erster war und nachdem sie nun tief verletzt sich von ihm getrennt hat, flieht ...

Ein tolles Buch, ein schönes Cover, guter Schreibstil.

Zur Geschichte:
Beth wurde von ihrem Freund betrogen, der ihr bisher erster war und nachdem sie nun tief verletzt sich von ihm getrennt hat, flieht sie nach London. Dort hütet sie für ein paar Wochen die Wohnung einer Tante, die verreist ist. Zuanfang ist sie eine typische Touristin, die sich die Großsatdt anschaut und erkundet, aber schnell lernt sie den gutaussehenden Dominic kennen, der in der Wohnung gegenüber wohnt. Schnell verliebt sie sich in ihn, aber er hat eine dunkle Seite, die er nicht mit ihr teilen will. Aus liebe zu ihm wagt sie dennoch den Schritt und taucht in seine Welt ein, obwohl sie nicht weiß, was da auf sie zukommt. Schnell kommt sie an ihre Grenzen.

Mein Fazit:
Für mich ist Beth zu Anfang etwas Naiv und zu schüchtern. Trennt sich von ihrem bisher ersten festen Freund und verliebt sich vie zu schnell in einen anderen, der auch noch in der BDSM Szene verkehrt. Aus liebe zu ihm läßt sie sich viel zu schnell auf seine Welt ein, die meiner Meinung nach absolut nicht ihre Welt ist, da sie schnell an ihre Grenzen kommt und dennoch weiter macht, um den Mann nicht zu verlieren, den sie liebt. Alles passiert schließlich in nur vier Wochen und da kann man doch nicht von großer Liebe reden, wenn man bisher behütet, schüchtern, still und zurückgezogen gelebt hat, und dann auf eine Welt trifft, die man überhaupt nicht kennt.
Das Ende ist schon etwas sehr traurig, da beide Personen sehr leiden und alles besser machen wollen.
Auch stört es mich etwas, das es wieder ein offenes Ende ist und es einen weiteren teil geben wird, den man dann nun auch lesen möchte, weil man wissen will, wie es zwischen Beth und Dominic weitergeht. Warum nicht einen einzigen teil?
Aber trotzdem ein tolles Buch, schöne Geschichte. Auf jedenfall lesenswert, da es dennoch anders ist als Crossfire oder SOG.

Veröffentlicht am 20.01.2017

Ritter reloaded

Ritter reloaded - Die Tafelrunde kehrt zurück
0

Inhalt:
Als ob die erneute Hochzeit seiner Mutter mit einem Millionär und die Tatsache, dass er ab sofort einen absolut ätzenden Stiefbruder hat, nicht genug wären. Plötzlich wird Michael auch noch von ...

Inhalt:
Als ob die erneute Hochzeit seiner Mutter mit einem Millionär und die Tatsache, dass er ab sofort einen absolut ätzenden Stiefbruder hat, nicht genug wären. Plötzlich wird Michael auch noch von seltsam schleimigen Kreaturen angegriffen, und einvermeintlich Obdachloser stellt sich ihm als unsterblicher Zauberer Merlin vor. Von ihm erfährt er, dass ER, Michael, ein Ritter der Tafelrunde ist und die Welt vor der Rückkehr des bösen Mordred bewahren muss. Wird es Michael gelingen, die anderen Ritter zu finden und die Aufgabe zu erfüllen, die das Schicksal ihm zugedacht hat?


Meinung:
Ich habe mich sehr über dieses Buch gefreut, denn obwohl ich schon zu den etwas älteren Lesern gehöre,lese ich auch hin und wieder gerne Kinder - und Jungendbücher.

Dieses Buch ist tatsächlich eher etwas für die jüngere Generation, als für die älteren, obwohl es sehr spannend ist.

Unsere Hauptfigur muss mit Freunden gegen das böse Kämpfen, denn sie sind die Ritter der Tafelrunde, die früher König Artus dienten in Camelot. Immer wenn Gefahr droht, werden sie wieder erweckt und sie müssen König Artus beschützen. Jetzt kehren sie als Teenager zurück und sie müssen oft mit übernatürlichen Wesen kämpfen und Gefahren bestehen. Natürlich ist da auch noch Merlin mit im Spiel.

Für Jugendliche eine tolle Abenteuergeschichte, die ich sehr schnell durchgelesen habe. Hat mir sehr gefallen.

Veröffentlicht am 17.10.2016

Club der Töchter

Club der Töchter
0

Ich war sehr neugierig auf dieses Buch, da mich die LP schon faszieniert hatte. Es schien eine interessante Geschichte zu werden mit viel Wahrheit und zum Nachdenken.
Das Cover passte für mich zuerst nicht ...

Ich war sehr neugierig auf dieses Buch, da mich die LP schon faszieniert hatte. Es schien eine interessante Geschichte zu werden mit viel Wahrheit und zum Nachdenken.
Das Cover passte für mich zuerst nicht unbedingt zum Thema, aber nachdem ich das Buch durch hatte, gefiel es mir dann doch sehr gut dazu. Es ist gut gelungen.

Zuerst erzählen ganz unterschiedliche Frauen bei einem gemeinsamen Treffen ihre Geschichten, ihre Beziehung zu ihren Müttern und dabei ist es bei jeder anders. Jede Tochter bekommt dann eine Hausaufgabe, wie sie die beziehung mit ihrer Mutter ändern wollen und was sie verbessern wollen.
Dann kommen die Briefe der Töchter an ihre Mütter, die teilweise sehr bewegend sind und dann Dinge, die man mit seiner Mutter gemacht haben sollte.
Finde ich so erst einmal sehr gut geschrieben und sehr gut zu lesen. Da das Buch klein, handlich und dünn ist, ist es schnell durchgelsen.
Teilweise hatte ich Tränen in den Augen und ich konnte mich in jede irgendwie hineinversetzen. Jede von ihnen konnte ich etwas verstehen.
Es werden verschiedene Beziehungen zwischen Mama und Tochter beschrieben in diesem Buch.
Die Umsetzung finde ich sehr gut und interessant.

Mann sollte wirklich mehr mit seiner Mutter/Tochter machen, bevor es zu spät ist und die Zeit abläuft. Viele denken nicht darüber nach. Erst mit diesem Buch vielleicht denkt man etwas intensiever daüber nach.
Als das Buch allerdings zu ende war, dachte ich, wie schon zu ende? Das war es jetzt?
Das Werk regt einem zum nachdenken an, man sollte es gelesen haben.