Cover-Bild Resurrection Inc.
  • ISBN: 9783959620024
Kevin J Anderson

Resurrection Inc.

Schemajah Schuppmann (Übersetzer)

Die Firma Resurrection Inc. lässt die Toten wiederauferstehen. Ausgestattet mit einem Mikroprozessor im Gehirn, einem synthetischen Herzen und künstlichem Blut, wird aus einer frischen Leiche ein Hausdiener für jedermann. Für den entrichteten Kaufpreis erhält man einen vorprogrammierten Diener, dessen Erinnerungen an sein letztes Dasein völlig erloschen sind.

Vermutlich.

Doch dann war da noch Danal. Er war das Opfer einer fortwährend wachsenden Organisation geworden, die sich Neosatanisten nennen. Dieser Kult strebt nach einem eigenen Himmel, den er in den Tiefen der Hölle sucht. Danal wird von ihnen ermordet und von der Firma Resurrection Inc. zurückgebracht. Doch er fängt an, sich an sein letztes Leben zu erinnern. Bald weiß er wieder, wer ihn ermordet hat, wer er gewesen ist und welche Pläne Resurrection Inc. noch verfolgt.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Ein Meisterwerk welches mich umgehauen hat!

Als ich das Cover von "Resurrection Inc. sah war es vollkommen um mich geschehen. Ich war sprachlos es war liebe auf den ersten Blick und eines Tages kaufe ich mir auch noch das Taschenbuch denn dieses Buch muss man einfach einfach im Regal stehen haben.

Ich muss gestehen ich hatte keinerlei Erwartungen an das Buch ich ließ mich überraschen was mich hier wohl alles erwarten würde. Eins kann ich euch schon mal sagen ich habe es in einem Zug ausgelesen.

Allerdings muss ich sagen das der Einstieg ins Buch nicht sehr leicht war, es gab eine Vielzahl von technischen Begriffen die ich erst noch genauer kennen lernen musste. Hinzu kamen viele neuartige Erfindungen die ich ebenfalls noch nicht kannte. Das brachte beeinflusste auch meinen Lesefluss doch ich blieb dran denn auf der anderen Seite faszinierte mich das ganze ungemein.

Nach einigen Seiten fiel es mir immer leichter mich zurecht zu finden.

Der Schreibstil des Autoren würde ich als locker und flüssig beschreiben. Sobald man die ganzen neuartigen Begriffe kennt ist es ein leichtes sich das ganze bildhaft vorzustellen.

Außerdem finde ich seinen Stil sehr einnehmend und fesselnd. Das ganze hatte eine gewisse Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Die Handlung war absolut spannend. Ich saß stellenweise atemlos und sprachlos vor dem Buch. Denn "Resurrection Inc." ist etwas völlig neues, etwas nie dagewesenes. Dieses Buch hebt sich deutlich von der breiten Masse ab den das hier ist alles aber kein Mainstream.

Ich bin absolut begeistert und geflasht. Denn dieses Buch regt ganz klar zum Nachdenken an es zeigt seinen Leser deutlich wie ersetzbar der Mensch doch ist.
Klare Leseempfehlung!

Fazit:

Mit "Resurrection Inc." gelingt Kevin J Anderson ein grandioses Meisterwerk welches mich vollkommen geflasht hat. Ein Buch fernab des alltäglichen Mainstreams, ein Buch welches es so noch nie gegeben hat. Bitte mehr davon! Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!!!!