Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2016

unglaublich toll

Schuld war nur der Mistelzweig

Inhalt: Theas Eltern wollen die ganze Familie zu Weihnachten nach Cornwall einladen, in ein großes Haus am Meer, dabei sind sie eigentlich dabei, sich zu trennen. Thea selbst ist gerade Single geworden, denn ihr Exfreund hat sich gegen ein Kind und für die Welpenzucht entschieden – was für ein Kotzbrocken. Während es draußen wie verrückt schneit, wird drinnen heftig Weihnachten gefeiert. Der riesige Mistelzweig, den Sean, der schwule Verwalter des Hauses, aufhängt, sorgt zusätzlich zu den neuen Partnern der Eltern, die plötzlich auftauchen, für Verwirrung. Sean ist einfach toll, das finden Thea und die Leserin, und vielleicht ist er ja gar nicht schwul?
Nicht umsonst werden gerade zu Weihnachten Filme wie »Tatsächlich Liebe« und »Während du schliefst« im Fernsehen wiederholt – genau so wunderbar romantisch ist dieses Buch, mit dem sich frau mit dicken Socken, Tee und Keksen aufs Sofa verziehen kann. Jetzt kann Weihnachten kommen.

Ich liebe Bücher die mit Winter, Weihnachten usw zu tun haben ... bei dem miesen Wetter hab ich mich das freie Wochenende mit dem Buch, Kuschelsocken und Kerzen und Tee auf die Couch verzogen. Kaum hatte ich das Buch begonnen, konnte ich es gar nicht mehr aus den Händen legen.
Unglaublich gefühlvoll, romantisch und toll trifft es wohl am besten.

Ich kann dieses Buch wirklich sehr weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 24.10.2016

ein wunderbares Buch

Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten

Inhalt: Heiltränke zubereiten, Codes entschlüsseln und ab und an eine kleine Explosion – das alles gehört zum Alltag von Christopher Rowe. Aber mit Sicherheit nicht Mord. Doch in diesen Tagen ist es gefährlich, der Lehrling von Benedict Blackthorn, Meisterapotheker, zu sein …

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das Cover und den Titel. Da ich alles liebe, was in diesen Bereich geht, war klar dass ich das Buch rund um Alchemie unbedingt lesen muss!

Abgesehen davon, dass es sich eigentlich um ein Buch für Leser ab 10 Jahren handelt, muss ich sagen, es ist wirklich gut geschrieben und sehr interessant, auch für Erwachsene!
Eine sehr interessante und spannende Geschichte mit historischem Hintergrund!

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 22.10.2016

empfehlenswert

Wolfsträume

Amazonbeschreibung:

Amazonbeschreibung:
"Seit seinen Romanen um »Die Elfen« gehört Bernhard Hennen zu den erfolgreichsten deutschen Fantasyautoren. Nun liegt erstmals eine Sammlung seiner besten Novellen und Erzählungen vor. Bernhard Hennen führt darin sowohl in mittelalterliche, fantastische als auch in futuristische Welten und beweist, dass er sich auch meisterhaft auf düstere Stoffe versteht. Mit historischen Schlachten, geheimnisvollen Morden im Zeichen des Werwolfmonds und Verschwörungen in dunkler Zukunft bietet dieser Band einen einzigartigen Blick auf das umfassende Werk des gefeierten Autors. Einige der enthaltenen Storys sind zuvor in Anthologien veröffentlicht worden und werden von Sammlern heute sehr gesucht. Zudem führt der Autor mit einer ganz neuen, nie zuvor erschienenen Novelle in epische Fantasywelten, die alle Elfen-Fans begeistern werden. »Wolfsträume« ist ein Muss für Hennen-Jünger und solche, die es werden wollen."

Buchrücken:
"Geheimnisvolle Morde im Zeichen des Werwolfmonds. Ein verfluchtes Erbe aus dem Alten Ägypten. Epische Schlachten in fantastischen Welten. Und Verschwörungen in dunkler Zukunft... In diesem Band liegen erstmals Bernhard Hennens beste Stories und Novellen vor, inklusive zweier brandneuer, nie zuvor erschienener Erzählungen! Ein einzigartiger Blick auf das umfassende Werk des Bestsellerautors und ein Muss für alle Hennen-Fans!"

Das mit dem Muss für alle Hennen Fans kann ich nur unterschreiben, aber auch ein Muss für alle Fantasyfans! Ein wirklich toller Band mit vielen Erzählungen! Eine schöner wie die andere, wenn ich mich festlegen müsste, welche mir am besten gefallen hat, ich glaube ich könnte es nicht!
11 Kurzgeschichten, die Titel lauten: Mondträume, Virus, Wolfsträume, Ruth, Verwunschenes China, Tod im Labyrinth, Stürmische Zeiten, Der Stab aus Elfenbein, Das goldene Tor, Die Verschlingerin der Toten und Geister lügen nicht.

Ein Buch mit Kurzgeschichten zu rezensieren ist wirklich schwierig, da ich nicht jede einzelne bewerten kann und ich damit auch spoilern würde. Aber ich kann nur immer wieder sagen, der Schreibstil des Autors ist toll und das Gesamtwerk wirklich lesenswert. Tolles Cover, tolle Geschichten. Das Buch hat mich ein paar Tage gut unterhalten und man kann immer gemütlich eine Geschichte lesen, z.B. vor dem Schlafen gehen, so hab ich das gemacht.

Veröffentlicht am 17.10.2016

sehr schön

Die Dreizehnte Fee

Aufgefallen ist mir das Buch, durch das tolle Cover. Da es eine Art Märchenfortsetzung ist und ausserdem im Bereich Fantasy handelt, war ich direkt voll auf begeistert!

Ich kam ohne Probleme in die Geschichte ...

Ich kam ohne Probleme in die Geschichte und da es sich um ein wirklich dünnes Büchlein handelt, war es ruck zuck gelesen!
Die Geschchte war wunderschön, spannend und sehr interessant, ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Ich werde direkt mit dem zweiten Teil weitermachen!
Ein wirklich tolles erstes Buch einer durchaus vielversprechenden Reihe, ich hoffe sehr, dass es so weiter geht wie es begonnen hat!

Veröffentlicht am 17.10.2016

hochinteressant

Muttertag

Inhalt: "Eine verfallene Villa, ein traumatisiertes Dorf und vertuschte Experimente. Menschen, die sich vor dem Tag verstecken, und eine einsame Kapelle, in der Gläubige ein Mädchen ohne Gedächtnis anbeten. Lange hat sie sich verborgen, doch nun kehrt eine skrupellose Sekte zurück, um ihre blutigen Pläne in die Tat umzusetzen. Ausgerechnet der vermeintlich harmlose Pensionär Richard Korff gerät dabei ins Fadenkreuz, und bald verfängt sich auch der Rest seiner Familie im tödlichen Spiel einer Mutter, die keine Gnade kennt.
André Mumots Debüt aus der deutschen Provinz ist ein unerschrockenes Spiel mit den Genres und ein elegantes Vexierspiel."

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das Cover und den Buchtitel... Das Buch wirkt hochwertig mit dem Bändchen und dem Schutzumschlag.
Nach Lesen der Inhaltsangabe war ich so neugierig, dass ich das Buch einfach lesen musste...

Irgendwie hatte ich etwas vollkommen anderes erwartet... bin jedoch positiv überrascht.
Interessante und zugleich auch beängstigende Themen wie z.B. Okkultismus, psychische Erkrankungen spielen in diesem Buch eine wichtige Rolle.

Ich muss ehrlich sagen, ich hätte es, da es als Roman eingestellt ist, leichter verdaulich erwartet! Aber da ich Grausel und Grauen irgendwie ja mag, ist es nicht weiter tragisch!
Ein Buch, das ich wirklich weiterempfehlen kann!