Profilbild von EvaG

EvaG

Lesejury Star
offline

EvaG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvaG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2019

Eine Mumie in einer Felsnische?

Niedertracht
0

Kommissar Jennerwein muss wieder ermitteln. Seine erste Leiche wird komplett mumifiziert in einer Felsnische in einer Steilwand gefunden. Dch wie ist sie dorthin gekommen? Nach und nach tauchen noch mehr ...

Kommissar Jennerwein muss wieder ermitteln. Seine erste Leiche wird komplett mumifiziert in einer Felsnische in einer Steilwand gefunden. Dch wie ist sie dorthin gekommen? Nach und nach tauchen noch mehr Leichen auf, die auf eine ähnliche Weise ums Leben kamen.
Auch Swoboda mischt wieder mit, doch scheinbar hat dieser zweite Erzählstrang nichts mit Jennerweins Fall zu tun.

Wie auch schon bei den ersten beiden Bänden der Reihe, ist der Schreibstil treffsicher und genau auf den Punkt, ohne große Umschweife werden wichtige Informationen geliefert. Der Leser langweilt sich nicht, denn durch die Orts- und Personenwechsel in den Kapiteln will man weiterlesen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Empfindlich gestörter Frieden im Werdenfelser Land

Hochsaison
0

Ein Kurort im Werdenfelser Land, das Neujahrsspringen auf der großen extra erbauten Skisprungschanze. Endlich kommt ein Däne ganz weit nach vorne, doch plötzlich kommt er während seines Sprungs ins Straucheln. ...

Ein Kurort im Werdenfelser Land, das Neujahrsspringen auf der großen extra erbauten Skisprungschanze. Endlich kommt ein Däne ganz weit nach vorne, doch plötzlich kommt er während seines Sprungs ins Straucheln. War es ein Unfall oder ein Attentat? Das gilt es für Kommissar Jennerwein und sein Team nun herauszufinden. Doch dann tauchen auch noch die Briefe dieses Verrückten auf, der mehrere Attentate ankündigt und ausführt. Ist es nun ein Täter oder eine Gruppe von Tätern?

Wie nicht anders vom Autor Jörg Maurer zu erwarten, ist sein Schreibstil fesselnd, lustig und absolut treffsicher zugleich. Er schafft es, dass man das BucB nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Für mich war der zweite Band der Reihe gelungener und in sich runder. Er schließt an den ersten Band an, jedoch wird vieles aus dem ersten Band nochmals kurz erwähnt, sodass man dieses Buch auch eigenständig lesen kann.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Kommissar Jennerwein ermittelt in seinem ersten Fall

Föhnlage
0

Schauplatz ist ein Kurort in einem Talkessel im Werdenfelser Land. Als während einem klassischen Konzert plötzlich ein Mann von der Decke stürzt und auch noch einen Mann unter sich begräbt, beginnt die ...

Schauplatz ist ein Kurort in einem Talkessel im Werdenfelser Land. Als während einem klassischen Konzert plötzlich ein Mann von der Decke stürzt und auch noch einen Mann unter sich begräbt, beginnt die Arbeit für Kommissar Jennerwein. Er ermittelt mit seinem Team und steht zuerst vor einigen Rätseln. Gleichzeitig gibt es einen zweiten Handlungsstrang, in dem das altehrwürdige Beerdingungsinstitut Leichen verschwinden lässt.

Der Schreibstil Jörg Maurers liest sich leicht und die Handlung fliegt nur so dahin. Er gestaltet den Fall durch die beiden parallel verlaufenden Handlungen sehr abwechslungsreich.
Die Personen wurden von ihm sehr realistisch gestaltet, denn jeder hat so seine Macken und Eigenarten.

Ein gelungener Start einer Reihe. Mittlerweile gibt es schon zwölf Fälle, in denen Kommissar Jennerwein ermittelt und ich freue mich sehr darauf alle nacheinander zu lesen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Ein Bankraub und ein Heißluftballabsturz, wie kann das zusammen passen?

Schwindelfrei ist nur der Tod
0

Das Buch beginnt mit einem Bankraub, der 1971 in München stattfand.
In der Gegenwart wird gerade der Vater Jennerweins aus dem Gefängnis entlassen, wo er sich des öfteren aufhält.
Ebenfalls im Jetzt ...

Das Buch beginnt mit einem Bankraub, der 1971 in München stattfand.
In der Gegenwart wird gerade der Vater Jennerweins aus dem Gefängnis entlassen, wo er sich des öfteren aufhält.
Ebenfalls im Jetzt wird von einer Heisluftballonfahrt berichtet, die im Absturz endet.
Doch am Ende schafft es der Autor, dass alle Erzählstränge zusammenpassen und sich gegenseitig ergänzen.
Er schafft es wie schon in den vorangegangenen Krimis von Jennerwein, die Spannung zu halten und den Leser zu fesseln.
Durch die teilweise etwas überzogen gestalteten Charaktere, kann der Leser immer wieder schmunzeln.
Ich bin nach wie vor sehr begeistert vom Autor und seiner Reihe um Kommissar Jennerwein und freue mich sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Eine starke Frau, die ihr Leben in die Hand nimmt

Die Herzensbrecherin
0

Susannah, das Mädchen, das ihr ganzes bisheriges Leben damit verbracht hat, ihrem Adoptivvater alles recht zu machen und dessen Leben zu organisieren. Doch bevor sie den falschen Mann heiratet, kommt Sam ...

Susannah, das Mädchen, das ihr ganzes bisheriges Leben damit verbracht hat, ihrem Adoptivvater alles recht zu machen und dessen Leben zu organisieren. Doch bevor sie den falschen Mann heiratet, kommt Sam und rettet sie mit seiner Harley. In ihn verliebt sie sich und baut mit ihm eine Firma auf. Er bringt sie dazu, sich zu ändern und zu einer starken und selbständigen Frau heranzureifen.
Die Handlung ist interessant und schön gestaltet. Der Schreibstil von Susan Elisabeth Phillips ist leicht zu lesen, sie beschreibt die Situationen bildlich, sodass man sich alles vorstellen kann und ganz die Handlung eintauchen kann. Die Seiten fliegen nur so dahin.
Der Roman war genau das, was ich mir erwartet habe. Schön zu lesen, nicht langatmig und die Handlung schön gestaltet.