Cover-Bild Der Seelenhirte
Band 3 der Reihe "Ein Klara-Frost-Thriller"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 07.05.2019
  • ISBN: 9782919808779

Der Seelenhirte

Klara Frost ermittelt wieder: Der dritte Fall der Leipziger Hauptkommissarin von Kindle-Bestsellerautor Elias Haller.

Er sieht sich als der gute Hirte und findet jedes böse Schaf.

Auf dem Hof eines Schafzüchters bietet sich ein grausames Bild: Die komplette Familie wurde ausgelöscht, ein Teil der Opfer mit einem Schwert enthauptet. Von der Brutalität am Tatort ist nicht nur die sonst so abgeklärte Kriminalhauptkommissarin Klara Frost erschüttert, sondern die gesamte Mordkommission.

Bei ihren Ermittlungen erkennt Frost Parallelen zwischen der Handschrift des Mörders und dem fiktiven Werk eines Krimiautors. Während sie fieberhaft in dem Buch nachforscht, um dem Täter näher zu kommen, zieht sich eine blutige Spur durch Leipzig. Denn der Serienkiller arbeitet seine Liste gnadenlos ab. Schaf für Schaf ...

Veröffentlicht am 18.05.2019

Klara Frost ihr dritter Fall

Autor: Elias Haller

Er nennt sich der Seelenhirte und hat sich zur Aufgabe gemacht, die schlechten Schäfchen, die vom Weg abgekommen sind, zu bestrafen…

Auf dem Hof eines Schafzüchters ...

Autor: Elias Haller

Bevor ich mit dem Seelenhirte anfing zu lesen, fragt man sich unweigerlich, ist der letzte Klara Frost Fall zu toppen? Ja, ist er! Und wie!

Es ist ein grausamer Fall, ich glaube, blutiger geht es kaum noch. Selbst Klara Frost kommt an ihre Grenzen und das will schon etwas heißen. Es umschließt eine düstere Geschichte, deren Ausmaße kaum zu erahnen sind.

Der Schreibstil ist unglaublich spannend. Die kurzen packenden Kapitel sorgen dafür, dass man einfach weiterlesen muss. Das Zusammenspiel perfekt ausgearbeiteter Figuren geben der Handlung den absoluten Kick. Elias Haller versteht es brillant, den Leser buchstäblich hinters Licht zu führen. Ich hatte alle fünf Minuten einen anderen Verdächtigen im Visier und am Ende „steht“ man kopfschüttelnd vor dem potenziellen Täter. Hervorragender und raffinierter Handlungsverlauf!

Darüberhinaus bin ich abermals beeindruckt von Klara Frost. Ich liebe es, in ihre Gedanken einzutauchen, ihre Vergangenheit zu erkunden und zuzuschauen, wie sie ihre Umwelt in den Wahnsinn treibt. Aber am Ende zählt das Ergebnis und das lässt sich sehen. Sie ist eine Mischung aus Wahnsinn und Genie.

„Der Seelenhirte“ hat mich definitiv überzeugt und ich empfehle ihn uneingeschränkt weiter. Ein MUSS für alle Thriller Fans.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Mega spannend, fesselnd und mitreißend

Der Seelenhirte

Klara Frost ermittelt in ihrem dritten Fall und dieser ist grausamer und brutaler als alles was sie bisher erlebt hat.
Der Autor wirft seine Leser gleich in ein blutiges ...

Der Seelenhirte

Der Autor wirft seine Leser gleich in ein blutiges Szenario das ein Gruselkino in Gang setzt. Mich hat Elias Haller postwendend in den Bann des geschrieben gezogen und erst am Ende wieder ausgespuckt. Ehrlich ich bin immer wieder erstaunt über diese Exklusivität die ich in jedem Thriller aufs Neue erleben darf.
Für mich ist dieser Autor gleichzusetzen mit den ganz großen berühmten Namen!
Mordsgefährlich, mordsspannend, mega dynamisch, brilliant inhaltsreich und ein erstklassiges Meisterwerk!
Dieser Adrenalinrausch, den ich hier geboten bekommen habe, war sowas von einvernehmend, daß ich dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte.
Bis zum Ende und darüber hinaus hat mich dieser Thriller sehr beeindruckt und nachhaltig beschäftigt.
Kolossale Fäden, die gezogen werden, verknüpfen sich zu einem perfekten Ganzen. Besonders faszinierend fand ich auch die Geschichte die sich um die Kriminalkommissarin selbst gewoben hat, da muss die arme Klara nicht nur einen Vollstrecker dingfest machen, nein sie hat auch noch den Neffen des Polizeipräsidenten an der Backe kleben, und gleichzeitig einen fiesen gefakten Internetauftritt.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend, schwungvoll und herrlich angenehm zu lesen. Imponierend nimmt der dargebote Spannungsbogen an Intensität auf jeder Seite zu, effektvolle Wendungen bereiten einen schwindelerregenden Blutdruck und lassen die Augen nicht mehr von den Zeilen.
Für mich ist dieser Thriller ein grandioser runder Roman der seinem Leser unvergessliche Emotionen und eine schaurig schöne Lesezeit schenkt.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Die Kardinalstugenden

In dem Thriller „Der Seelenhirte“ von Elias Haller ermittelt Kommissarin Klara Frost in ihrem dritten Fall. Sie ist auf der Jagd nach dem guten Hirte, der alle bösen Schafe findet und brutal ermordet. Als Vorlage dient ein Krimiautor, dessen fiktives Werk in die Tat umgesetzt wird.
Klara Frost wird zu einem Fall gerufen, bei dem jeden die Gänsehaut steht. Eine Familie ist komplett getötet und enthauptet. Wer macht so etwas und warum? Die Ermittlungen sind nicht einfach, dann wurde Klara ein Praktikant zugeteilt, der schwierig scheint und ihre Telefonnummer und ein Bild von ihr sind im Internet zu bewundern. Der Täter zieht eine besonders blutige Spur durch Leipzig und rächt untreue Gläubiger der Kirche. Dann taucht ein Thriller auf, der viele Parallelen zum Tathergang aufweist. Kann Klara und ihre Kollegen den Hirte stoppen?
Ein Thriller den man nicht aus der Hand legt und sofort mitten im Geschehen ist. Das Buch liest sich flüssig und die Handlung ist sehr spannend von Anfang bis zum Ende. Nichts für zarte Gemüter; sehr empfehlenswert für echte Thriller-Fans.

Veröffentlicht am 14.05.2019

sehr blutig, aber super spannend

Die gesamte Familie des Schafzüchters Rodenberg wird brutal ermordet, die Opfer vom Täter akribisch platziert, ja eigentlich auch dekoriert. Als die Ermittler in das Haus kommen, sind sie von dem Grauen, das sie dort sehen, traumatisiert. Aber Rodenbergs werden nicht die einzigen Opfer bleiben, denn der Seelenhirte muss noch viele „unwürdige“ Menschen einer Prüfung unterziehen und zur Rechenschaft ziehen….
Auch in diesem Krimi ist Klara Frost wieder als Ermittlerin tätig. Sie hat schon eine sehr gewöhnungsbedürftige Art beim Umgang mit ihren Mitmenschen. Nicht umsonst wird sie von ihrem Kollegen „die Exorzistin“ genannt. Liebenswert kommt in ihrem Zusammenhang eher nicht als Beschreibung zum Einsatz. Überhaupt entspricht ihr ganzes Erscheinungsbild nicht unbedingt der üblichen Vorstellung einer Kriminalkommissarin: dunkle Klamotten, dunkel geschminkte Augen, die Haut mit unzähligen Tattoos verziert. Trotzdem mag ich diese Ermittlerin. Sie ist hochintelligent, zielstrebig bei den Ermittlungen, kann umfangreiche Zusammenhänge erkennen. An Tatorten blendet sie jegliche Gefühle aus. Geht in den Analysemodus über. So kann sie selbst an grausigsten Tatorten nach Spuren suchen. Die Kollegen nennen sie deshalb gefühlskalt. Für mich ist das eher Selbstbeherrschung. Aber Klara besitzt auch Humor – trockenen Humor. Z.B als sie ihrem Ärger und ihre Abneigung gegenüber dem ihr zugewiesenen Praktikanten Oliver Paulsen Luft macht, indem sie ihm den Spitznamen Oli P. verpasste, fand ich super. Mir hat diese Ermittlerin wesentlich besser als im ersten Teil gefallen.
Dieser Krimi bleibt bis zum Ende spannend und diesen Täter hätte ich nie erwartet. Hoffentlich gibt es noch weitere Krimis bei denen Klara Frost ermitteln darf. Ich kann das Buch guten Gewissens 100%ig allen Krimi-Fans weiterempfehlen und vergebe 5 Lese-Sterne.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Klara-Frost Band 3

Schon beim ersten Blick auf das Cover hatte ich Lust dieses Buch zu lesen. Ich finde das Cover sehr gut gestaltet und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf Band 3 um Klara Frost. Natürlich auch, weil ich die beiden bisherigen Bücher mit ihr kenne und mich diese sehr gut unterhalten haben.

Klappentext:
Er sieht sich als der gute Hirte und findet jedes böse Schaf.

Auch dank der Vorkenntnisse aus den ersten beiden Büchern, war ich direkt in der Geschichte drin und hatte von den Hauptakteuren direkt wieder ein klares Bild vor Augen. Man kann das Buch aber auch ohne die Vorkenntnisse lesen, da der Fall in sich abgeschlossen ist. Die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte machen es möglich, dass ich mir auch diese sehr gut vorstellen konnte und es gibt schon einige blutige Bilder im Kopf, beim Lesen dieses Thrillers. Klara Frost ist eine sehr sympathische Ermittlerin, der ich sehr gerne bei ihren Ermittlungen folge. Schon mit dem Prolog ist die Spannung hoch und dieser Spannungsbogen hält sich auch über das ganze Buch. Ich konnte es recht schnell nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Das Ende konnte mich überraschen und ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher mit Klara Frost.

Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne für Band 3 mit Klara Frost.