Eleanor & Park
Eleanor & ParkCover: Mir gefällt am Cover sehr, dass es ist schlicht gehalten ist und nicht zu viel Kitsch. Man sieht die beiden Hauptpersonen und kriegt somit ein besseres Bild der beiden. Sehr niedlich ist das Kopfhörer ...
Cover: Mir gefällt am Cover sehr, dass es ist schlicht gehalten ist und nicht zu viel Kitsch. Man sieht die beiden Hauptpersonen und kriegt somit ein besseres Bild der beiden. Sehr niedlich ist das Kopfhörer Kabel, welches die beiden Verbindet und gleichzeitig das &- Zeichen bildet.
Inhalt: Eleanor und Park sind beide Außenseiter, aber dennoch komplett verschieden; Der gutaussehene, aber zurückhaltender Park und die pummelige Eleanor mit ihrer roten Lockenpracht und den viel zu weiten Herren-TShirts.
Die beiden lernen sich im Bus kennen, als Park notgedrungen den Platz neben sich für Eleanor frei machen muss. Die beiden ignorieren sich gegenseitig und Park liest demonstrativ oder hört Musik.
Eleanor dagegn ist nur froh ignorirt, ansatt gemobbt zu werden.
Sie hat schon genug Ärger zu Hause, mit ihrem tyrannischem Stiefvater und ihren 4 Geschwistern.
Doch als sie anfängt Parks Comics stumm mit zulesen, entwickelt sich eine eigener Dialog zwischen den beiden. Zögerlich tauschen siie Lieblingsmusik, Meinungen und Vorlieben aus. Das sie sich verlieben und eine Chance kriegen, erscheint am Anfang beinahe unmöglich. Doch ihre Annäherung gehört zum Intensivsten, was man über die Liebe lesen kann.
Meinung: Schon im ersten Kapitel habe ich die Personen in mein Herz geschlossen und habe mit ihnen gefühlt.
Die Familien der Hauptcharaktere waren nicht einverstanden mit der Verbindung der beiden, was einer Meinung nach auch eine gewisse Spannung eingebracht hat.
Man will gar nicht mehr aufhören zu lesen und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Geschichte steigert sich mit jedem Kapitel.
Es gibt traurige, romantische und herzzerreißende Momente.
Szenen in denen man man mit den Hauptpersonen weint, lacht, fühlt und glücklich ist.
Durch die Schreibweise kann man sich sehr gut in die Geschichte hinein versetzen und man hat das Gefühl, selber mitten im Geschehen zu stecken.
Das Ende des Buches kam völlig überraschend und vielleicht mögen es manche Leute nicht.
Aber für mich war es überwältigend und ich finde man hätte es nicht besser machen können.
Dieses Buch hat locker 5/5 Sternen verdient!