Cover-Bild Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders
Band 1 der Reihe "Colorado Ice"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Jennifer Snow

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn die erste große Liebe auf einmal wieder vor einem steht ...

"Humorvoll, bewegend und absolut verführerisch!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der warmherzigen und sexy COLORADO-ICE -Serie - für alle Leserinnen von Marie Force

Veröffentlicht am 14.05.2019

Sehr süß. Ich freue mich auf die Fortsetzung

Das Cover

Das Cover

Es gefällt mir sehr gut. Ich finde die ganze Reihe farblich sehr schön gestaltet und zusammenpassend. Natürlich hat auch das Cover sofort erst meinen Blick auf sich gezogen und erfüllt somit seinen Zweck:D

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Band wie bei "Maybe this Kiss" wirklich sehr gut gefallen. Es war total einfach in die Geschichte einzutauchen. Sich wieder mit den altbekannten Charakteren zurechtzufinden und einfach das Lesen zu genießen. Ich bin echt schnell vorangekommen und habe recht schnell den Drang dazu entwickelt weiterlesen zu wollen.

Die Handlung

Die Handlung ist zwar klischeebehaftet, was nicht so viel Spielraum für die Fantasie lässt, aber es war keinesfalls langweilig. Es gab auch überraschende Momente und es hat Spaß gemacht es zu lesen. Der Verlauf der Ereignisse war ziemlich typisch für das Genre, weswegen mir "Maybe this Kiss" in dieser Hinsicht etwas besser gefallen hat.

Die Charaktere

Die Charaktere sind noch immer alle total toll und authentisch beschrieben. Ich mochte sie sehr und habe sie gerne begeleitet. Besonders schön fand Ich, dass die anderen Charaktere aus den anderen Bänden nicht außen vor gelassen wurden, sondern direkt miteinbezogen wurden. So hatte man auch gleich einen kleine Fortzetzung der alten Liebesgeschichte und bekommt nicht nur eine neue vorgesetzt.

Fazit

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es bedeckt viele Klischees, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache, ob man es mag oder nicht. Es lässt sich sehr schnell und einfach lesen ohne den Spaß am Lesen nicht zu berücksichtigen.
Mir persönlich hat "Maybe this Kiss" besser gefallen, aber auch diese Geschichte ist zuckersüß und jede Minute wert. Außerdem kann ich euch unbedingt empfehlen "Maybe this Kiss" vor "Maybe this Time" zu lesen, weil es dann besser zu den zeitlichen Abläufen passt.

Veröffentlicht am 26.03.2019

eine lange Liebe

Maybe this Time ist eine tolle Story!

Maybe this Time ist eine tolle Story!

Am Besten hat mir Jackson gefallen. Wie er beschreibt, dass er Abby seit Ewigkeiten liebt und wie er sich dabei angestellt hat ist total süß, gleichzeitig musste ich bei einigen Situationen den Kopf schütteln.
Abby ist eine tolle Mutter die ihren Neuanfang gut absolviert.
Auch das Thema Eishockey um das sich das Buch dreht, ist gut beschrieben. Alles in allem ist Maybe this Time ein gelungenes Buch, das zum schmunzeln anregt. Ich freue mich schon auf den 2. Band

Veröffentlicht am 25.03.2019

Guter Auftakt

Auf Maybe this time war ich sehr gespannt, weil es wie die Art Geschichte klang, die ich sehr gerne lese.

Ich bin gut in das Buch reingekommen und der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich fand die Charaktere sehr sympathisch, auch wenn ich Abby manchmal gerne ein wenig geschüttelt hätte. Jackson war ein super lieber Kerl, den man einfach gerne haben musste.

Die Geschichte selbst ist natürlich sehr vorhersehbar, aber das hat mich kaum gestört, denn man fühlt sich in der Geschichte einfach wohl. Die Atmosphäre in dem kleinen Städtchen fand ich einfach zauberhaft.

Ich bin nun sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Ein Neuanfang für die Liebe

Abigail, die einen Neustart in ihrer Heimstadt versucht, muss sich leider mit dem besten Freund ihres baldigen Ex-Mannes rumschlagen. Trotz seiner mürrischen Art ihr gegenüber, ist er doch sehr hilfsbereit. Was Abigail nicht weiss, ist das Jackson seit seiner Jugend eine Schwäche für Abigail hatte, doch er war immer der Meinung, dass sie nie mit ihm ausgehen würde. Während sich Abigail bald ihre Gefühle für Jackson klar wird, muss sich Jackson entscheiden welche Zukunft ihn lieber ist. Denn er hat die Möglichkeit professionell Eishockey zu spielen, doch Abigail hat den Leben als Spielerfrau den Rücken gekehrt.

Ich fand die beiden wirklich niedlich zusammen. Jackson kommt wie ein unbeholfenes Kleinkind vor wenn es um Abby geht. Dabei besteht da gar keinen Grund.
Seine Selbstzweifel sind realistisch dargestellt und können die Leser gut nachvollziehen.
Abby kommt sehr sympathisch rüber, sie versucht alles um wieder auf die Füsse zu kommen und tut wirklich alles für ihre Tochter Dani. Egal was, sie ist für sie da und steckt ihre eigenen Bedürfnisse zum Teil zurück.
Die Liebesgeschichte zwischen Abby und Jackson entwickelt sich Stück für Stück und beide merken das sie wunderbar zusammen passen. Mir hat es sehr viel Spass gemacht ihre Geschichte Seite für Seite zu lesen. Ich hätte ja gedacht dass die Autorin mehr Drama an einer bestimmten Stelle einbaut, aber irgendwie hat es sich eher auf einen ruhigeren Level abgespielt.
Der Schreibstil gefällt mir gut, da er locker und flüssig zu lesen ist. Die wichtigsten Sachen werden beschrieben ohne das es Ausschweifend wird.
Bin gespannt wie es im nächsten Band mit dem ältesten Bruder weiter geht.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Ein Neuanfang mit der heimlichen Jugendliebe

Mein Liebling ist hier Jackson und seine Perspektive fand ich auch sehr bereichernd. Er hat eine harte Schale, die auch Abby gut kennt, aber darin ist ein weicher, liebevoller Junge, der seit vielen Jahren in das gleiche Mädchen verliebt ist und dabei zusehen musste, wie sie mit einem anderen glücklich wurde. Wem wurde es da bitte nicht warm ums Herz? Seine Liebe, die die Jahre überdauerte, konnte mich berühren, weil er sie auch nur still und heimlich liebte. Bei dem großen Eishockey-Spieler fand ich das nur noch süßer.

Aber Abby mochte ich auch sehr gern. Das Leben als Spielerfrau macht sie nicht wirklich glücklich und der Betrug ihres Mannes hat ihr den Boden unter den Füßen weggerissen. Nun ist sie zu einem Neuanfang in ihrer alten Heimat gezwungen, wo sie bekannte Gesichter und eine Menge Tratsch und Klatsch verfolgen.
Sie versucht auch, es ihrer Tochter recht zu machen und diese die Abwesenheit ihres Vaters möglichst wenig spüren zu lassen. Aber sie (wie viele andere Bekannte) bewundert den erfolgreichen Spieler und will auch seine Anerkennung und Zuneigung spüren. Abby ihrerseits versucht, den Vater ihrer Tochter ihr gegenüber nicht schlechtzureden - was ihr definitiv nicht leichtfällt!

Als sie Jackson nun wiederbegegnet, ist sie sicher, dass dieser sie nicht leiden kann und ist dementsprechend zurückhaltend. Die beiden schätzen einander falsch ein und gleichzeitig wagen sie es nicht, zu ihren Gefühlen und der Anziehungskraft zwischen ihnen zu stehen. Und die Hindernisse, dass Abby frisch getrennt und ihr Ex Jacksons bester Freund ist, kommen noch dazu und machen das Buch zu einer wirklich niedlich-romantischen Achterbahnfahrt der Gefühle!

Fazit
"Maybe This Time" hat eine süße Geschichte, bei der ich vor allem die jahrelange, heimliche Liebe des Protagonisten total süß fand!