Profilbild von time_to_read

time_to_read

Lesejury Star
offline

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit time_to_read über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2019

The Kingdom lädt ein

The Kingdom
0

Das Cover


Ich bin total begeistert von diesem wunderschönen Cover! 

Es hat sofort meine Aufmerksamkeit bekommen und das zurecht. Ich finde es sehr gelungen und zur Geschichte passend. Außerdem liegt ...

Das Cover


Ich bin total begeistert von diesem wunderschönen Cover! 

Es hat sofort meine Aufmerksamkeit bekommen und das zurecht. Ich finde es sehr gelungen und zur Geschichte passend. Außerdem liegt das Buch schön in der Hand und das Cover ist eins, welches man gerne anfasst.


Der Schreibstil


Die Autorin weiß definitiv wie sie den Leser mitziehen kann. Ich war sehr schnell in dem Buch gefangen und wollte unbedingt weiterlesen. Es ließ sich sehr schnell und einfach lesen, sodass ich auch relativ zügig durch die Geschichte gekommen bin. 

Die wechselnden Orte und Zeiten haben mich jedoch oft verwirrt und ich konnte der Geschichte nicht immer ganz folgen. Ein großer Pluspunkt ist aber definitiv, dass hier mehr gemacht wurde als "nur" erzählt! Es gab die Gerichtsprotokolle, Kameraaufzeichnungen, Werbevideos von the Kingdom und manchmal Grafiken. Diese ganzen Zusätze haben das Lesen enorm bereichert und es zu einem ganz anderen Erlebnis gemacht als sonst. 


Die Handlung 


Auch die Handlung ist klasse! Es wurde eine neue Welt geschaffen, die auf den ersten Blick fasziniert, aber dann grausame Wahrheiten preisgibt. Einerseits bin ich echt begeistert von diesem Buch, andererseits konnte es mich nicht komplett abholen. Ich mochte wie sich die Geschichte entwickelt hat und sie hat einige Überraschungen geboten, aber manchmal kam es mir vor als würde nichts passieren. Manchmal war es so, dass mich die Geschichte begeistert hat, aber gleichzeitig nicht so gefesselt hat. 


Die Charaktere 


Die Charaktere sind total interessant! Es war sehr spannend zu lesen, wie eine Künstliche Intelligenz plötzlich Gefühle und ihren eigenen Wille entwickelt. An den Charakteren habe ich nichts zu kritisieren. Sie waren alle einzigartig und interessant. 


Fazit


Insgesamt bin ich bei dem Buch eher zwiegespalten. Es hat mich gleichzeitig begeistert, aber war auch eine Herausforderung zu lesen. Es war nicht immer einfach der Verlauf der Geschichte zu folgen. Ich denke, dass das Buch eine ideale Vorlage für eine Verfilmung ist und diese ganzen erwähnten Zusätze dort mehr zur Geltung kommen würden als im Buch. 

Veröffentlicht am 03.08.2019

Ganz süß

Herzklopfen nicht ausgeschlossen
0

Das Cover 


Süßes Cover, das jedoch kein Blickfang ist. Es ist sehr schön, aber mir persönlich fehlt dort ein bisschen der wow-Effekt. 


Der Schreibstil 


Der Schreibstil der Autorin lässt sich, wie ...

Das Cover 


Süßes Cover, das jedoch kein Blickfang ist. Es ist sehr schön, aber mir persönlich fehlt dort ein bisschen der wow-Effekt. 


Der Schreibstil 


Der Schreibstil der Autorin lässt sich, wie gewohnt, flüssig, leicht und schnell lesen. Ihr Schreibstil hat mich wieder aufgenommen und in die Geschichte gezogen. Ich mag es wie sie von gefühlvoll bis amüsant alles in den Stil legt, sodass eine schöne Atmosphäre entsteht. Außerdem hat sie in die Geschichte kleine "Insider" von russischer Literatur und Serien eingebaut, was immer wieder ein Gefühl von Stolz und Verbundenheit ausgelöst hat, wenn man etwas damit anfangen konnte. 


Die Handlung 


Die Handlung konnte mich nicht so sehr überzeugen. Anfangs hatte ich lange das Gefühl diese Geschichte bereits gelesen zu haben. Tatsächlich ist mir auch ein Buch in den Sinn gekommen, welches ich vor knapp einem Jahr gelesen habe, dass ziemlich ähnlich anfing wie dieses Buch. Damit möchte ich die Autorin nicht der Kopie beschuldigen (das trifft überhaupt nicht zu!), Es war einfach nur dieses vermeintliche Wiedererkennen, das mir ein bisschen den Spaß genommen hat. 

Es ist eine einzigartige Geschichte, die klischeehaft ablief, sodass man sich oft denken konnte, was als nächstes passiert, dennoch war es schön zu lesen. 


Die Charaktere 


Auch die Charaktere scheinen anfangs ziemliche Klischees zu sein, was aber nach näherem Kennenlernen legt. Es sind herzliche Charaktere, die ich sehr gerne habe und von denen ich gerne noch viel mehr gelesen habe. Wie wäre es mit einem Band 2 ;)?


Fazit 


Süße Geschichte, wunderschöner Schreibstil und liebenswerte Charaktere. All das findet ihr in "Herzklopfen nicht ausgeschlossen". Trotz Deja-vu ist es ein Buch, das ich gerne gelesen habe und auch gerne noch mehr lesen würde. 

Das Buch bietet jedem etwas. Besonders Serienjunkies :D

Veröffentlicht am 21.06.2019

Mehr als ein einschläferndes Buch

Warum wir schlafen
0

Das Cover

Das Cover finde ich ehrlich gesagt recht langweilig und ich würde wahrscheinlich nicht danach greifen, aber dafür hat mich der Inhalt viel mehr überzeugt.
Auch die innere Gestaltung des Buches ...

Das Cover

Das Cover finde ich ehrlich gesagt recht langweilig und ich würde wahrscheinlich nicht danach greifen, aber dafür hat mich der Inhalt viel mehr überzeugt.
Auch die innere Gestaltung des Buches ist einfach zauberhaft. Mir haben die kleinen Illustrationen richtig gut gefallen und sie vereinfachen das Lesen extrem, dadurch ist es nicht nur rein theoretisches Wissen, was vermittelt wird, sondern auch etwas fürs Auge.

Der Inhalt

Wie bereits erwähnt, könnte mich der Inhalt viel mehr überzeugen als das Cover. Wer gerne mehr über den Schlaf erfahren möchte und sich schon oft Fragen wie "Warum finden wir manchmal keinen Schlaf?" oder "Warum zucken wir während dem Schlafen auf einmal zusammen?" gestellt hat, ist bei dem Buch genau an der richtigen Adresse.
Die einzelnen Kapitel können unabhängig voneinander gelesen werden, sodass man direkt zu dem Punkt springen kann, der einen am meisten interessiert. Man kann an jeder Stelle des Buches einsteigen und versteht es trotzdem. Die Kapitel beziehen sich indirekt aufeinander. Wenn Vorwissen aus einem anderen Kapitel benötigt wird, wird es in dem neuen Kapitel kurz erläutert, wodurch sich einige Sachen wiederholen. Das empfand ich manchmal als störend, aber es unterstützt auch das unabhängige Lesen vom Anfang anzufangen.

Der Schreibstil

Der Autor erklärt die einzelnen Themen sehr leicht, wodurch es leicht fällt das Gelesene auch zu verstehen. Ich könnte ihm leicht folgen und wurde gut durch das Buch geführt. Man konnte schnell und flüssig lesen und ich war gut unterhalten.

Fazit

Das Buch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, da es hält, was es verspricht.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Sehr süß. Ich freue mich auf die Fortsetzung

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders
0

Das Cover

Es gefällt mir sehr gut. Ich finde die ganze Reihe farblich sehr schön gestaltet und zusammenpassend. Natürlich hat auch das Cover sofort erst meinen Blick auf sich gezogen und erfüllt somit ...

Das Cover

Es gefällt mir sehr gut. Ich finde die ganze Reihe farblich sehr schön gestaltet und zusammenpassend. Natürlich hat auch das Cover sofort erst meinen Blick auf sich gezogen und erfüllt somit seinen Zweck:D

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Band wie bei "Maybe this Kiss" wirklich sehr gut gefallen. Es war total einfach in die Geschichte einzutauchen. Sich wieder mit den altbekannten Charakteren zurechtzufinden und einfach das Lesen zu genießen. Ich bin echt schnell vorangekommen und habe recht schnell den Drang dazu entwickelt weiterlesen zu wollen.

Die Handlung

Die Handlung ist zwar klischeebehaftet, was nicht so viel Spielraum für die Fantasie lässt, aber es war keinesfalls langweilig. Es gab auch überraschende Momente und es hat Spaß gemacht es zu lesen. Der Verlauf der Ereignisse war ziemlich typisch für das Genre, weswegen mir "Maybe this Kiss" in dieser Hinsicht etwas besser gefallen hat.

Die Charaktere

Die Charaktere sind noch immer alle total toll und authentisch beschrieben. Ich mochte sie sehr und habe sie gerne begeleitet. Besonders schön fand Ich, dass die anderen Charaktere aus den anderen Bänden nicht außen vor gelassen wurden, sondern direkt miteinbezogen wurden. So hatte man auch gleich einen kleine Fortzetzung der alten Liebesgeschichte und bekommt nicht nur eine neue vorgesetzt.

Fazit

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es bedeckt viele Klischees, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache, ob man es mag oder nicht. Es lässt sich sehr schnell und einfach lesen ohne den Spaß am Lesen nicht zu berücksichtigen.
Mir persönlich hat "Maybe this Kiss" besser gefallen, aber auch diese Geschichte ist zuckersüß und jede Minute wert. Außerdem kann ich euch unbedingt empfehlen "Maybe this Kiss" vor "Maybe this Time" zu lesen, weil es dann besser zu den zeitlichen Abläufen passt.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Schluss. Mit. Plastik

Schluss. Mit. Plastik.
0

Das Cover

Ich finde das Cover auf jeden Fall sehr aussagekräftig. Es ist zwar nicht sehr ansprechend oder ein Blickfang, aber das muss es ja auch gar nicht. Das Cover gibt die relevanten Informationen ...

Das Cover

Ich finde das Cover auf jeden Fall sehr aussagekräftig. Es ist zwar nicht sehr ansprechend oder ein Blickfang, aber das muss es ja auch gar nicht. Das Cover gibt die relevanten Informationen über das Buch preis und das ist die Hauptsache!

Der Schreibstil

Der Schreibstil des Autors ist sehr leicht zu folgen und einfach verständlich. Das Buch ist nicht in einer "gehobenen" oder verurteilenden Sprache geschrieben, sondern so als würde einem privat ein Freund erzählen, was konkret man gegen Plastik tun kann und Tipps gibt. Es lässt sich auch sehr flüssig lesen und man ist schnell mit dem Buch durch. Es eignet sich hervorragend dafür, wenn man einmal nicht viel Zeit hat oder nebenbei etwas lernen möchte.

Der Inhalt

Der Inhalt des Buches ist klar strukturiert und falls man schnell noch einmal etwas nachgucken möchte, findet man es sofort. Der Einstieg des Buches ist mit ein paar Hintergrundinformationen gefüllt und zeigt dem Leser, wie die aktuelle Lage in Bezug auf Plastik aussieht und wer der Autor ist bzw. wie er damit angefangen dem Plastik den Kampf anzusagen. Jedes Kapitel enthält einfache Tipps, die wirklich jeder in seinem Alltag problemlos umsetzen kann und somit einen großen Beitrag gegen Plastik leistet. Es ist zudem noch in Kategorien eingeteilt, was man zum Beispiel zu Hause oder am Arbeitsplatz machen kann. Außerdem regt das Buch sehr zum Nachdenken an, was alles aus Plastik hergestellt wird und was die Folgen davon sind.

Fazit

Mir gefällt das Buch sehr gut! Es zeigt einfache Wege und Mittel auf Plastik zu verzichten ohne viel Gerede drumherum. Man kann es sehr schnell durchlesen und sofort anfangen einen guten Beitrag für die Umwelt zu leisten.
Das Buch erhält von mir nicht 5 Sterne, weil mir dennoch etwas gefehlt hat. Ich hätte mir gerne noch mehr Tipps und noch mehr konkrete Beispiele gewünscht. Insgesamt aber sehr gutes anschauliches Buch!