Profilbild von Deichgraefin

Deichgraefin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2019

Spannend

Nachts schweigt das Meer

Die Autorin Kate Penroses Krimi hat als Schauplatz die Scilly Inseln an der Küste Cornwall. Sie lässt die Atmosphäre und die Landschaft der Inseln gut in ihre Krimis einfließen.
Nachts schweigt das Meer. ...

Nachts schweigt das Meer. Ein Krimi auf den Scilly-Inseln. Detective Inspektor Ben Kitto.
Der will sich in der Heimat nur erholen. Da wird die 16jährige Laura ermordet. Sie wollte mit ihrem Freund die Insel verlassen. Und Ben bietet sich an, zu ermitteln. Erst einmal sind alle Einwohner verdächtig. Bern erfährt unerwartete Abgründe seiner Freunde. Die Inselbewohner haben so ihre Geheimnisse. Ben hat zwischendurch jeden in Verdacht.
Die Autorin schreibt spannend, man kann Bens Arbeit genau mitverfolgen. Sie lässt den Leser und den Inspektor ganz schön lange im dunkeln.
Der Krimi ist unterhaltend und ich kann ihn empfehlen.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Herzschmerz

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Die australische Autorin Ella Fields beginnt mit „Suddenly Forbidden“ den ersten Band der Gray Springs University – Reihe.

Quinn und Daisy sind schon immer befreundet. Mit 16 Jahren werden sie ein Paar. Aber dann bekommt Daisys Vater einen neuen Job und sie ziehen weg. Zwei Jahre später hofft Daisy, das sie Quinn an der Springs University wieder trifft, denn sie hatten verabredet, beide da zu studieren.
Sie treffen sich auch, aber Quinn ist mit Daisys ehemals besten Freundin zusammen.
Da gibt es eine tragische Aktionen.

Die Autorin hat einen flüssigen flotten Schreibstil, der sich gut lesen lässt. Sie lässt die Emotionen der jungen Menschen besonders gut aufleben. Die Geschichte wird abwechselnd von Daisy und Quinn erzählt und geht auch oft bis in die Vergangenheit.
Der Roman ist ein guter Auftakt der Reihe.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Gesunde Ernährung

Artgerechte Ernährung – Das Kochbuch

Dr. med Matthias Riedl und Anna Cavelius
sind die Autoren des Buches „Artgerechte Ernährung. Das Kochbuch“

Dr. med Matthias Riedl und Anna Cavelius
sind die Autoren des Buches „Artgerechte Ernährung. Das Kochbuch“

Artgerechte Haltung kannte ich jetzt nur von Tieren. Mich interessieren eigentlich nur die Rezepte. Die machen einen guten Eindruck und die Herstellung kommt mir logisch vor. Das ich Artgerecht und natürlich koche ist schon lange meine Devise.

Schön ist die Vielfalt der Rezepte da geht es vom Frühstück bis zu Getränken.
Ich sehe mir schon gerne die Bilder mit den Rezepten an, dabei entdecke ich dann, was ich kochen werde.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Berlin

POLYGLOTT on tour Reiseführer Berlin

Dieser kleine Stadtführer“Berlin Individuelle Touren durch die Hauptstadt“ von Polyglott wurde von Manuela Blisse und und Uwe Lehmann gestaltet. Er macht einen guten Eindruck. Es ist alles drin, was ich erwarte.
Die Touren sind gut beschrieben. Sie sind in Karten eingezeichnet, so kann man alles wichtige mühelos sehen. Da ist für jeden etwas zu finden.
Bei meinem nächsten Berlin Besuch ist er mir bestimmt eine gute Hilfe.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Liebe und Leid

Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer

Die britische Schriftstellerin Jenny Colgan schreibt romantische Romane.

Die britische Schriftstellerin Jenny Colgan schreibt romantische Romane.
Das Buch „Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer“ ist mein erstes von der Autorin. Die Autorin lässt ihre Bücher in ihrer Heimat stattfinden.
Fast hätte ich dieses auch nicht gelesen. Dieser lange Titel schreckte mich ab.

Dieser Roman ist besser als gedacht. Es werden neben den Liebesgeschichten auch einige akute Themen behandelt. Die Geschichte zeigt die Insel Mure, auf der die Familie und Freunde Floras wohnen. Sie betreibt die Sommerküche. Ihr Freund der Notar Joel, der Notar hat einige Beziehungsprobleme. Der Arzt Saif ist Flüchtling, er macht sich Sorgen um seine Frau und die beiden Söhne.
Dann ist da Floras Bruder Fintan heiratet den Millionär Colton heiraten als erstes homosexuelles Paar auf der Insel.
Die Autorin schreibt liebevoll und lässt ihre Personen viel erleben. Es ist nicht alles so einfach wie es aussieht.

Als Schmankerl gibt es noch ein paar Rezepte der Sommerküche.
Dieses Buch ist eine nette unterhaltsame Sommerlektüre.