Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2019

Streetgangs von New York und ein Serienmörder

Stranger Things: Finsternis - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE – ein NETFLIX-Original

Es war im Sommer 1977 als Jim Hopper einen Fall übernimmt, der ihm heute noch im Gedächtnis geblieben ist. Ein Serienmörder treibt in New York sein Unwesen und es gibt keinerlei Verdächtigte. Doch als dann auch der Fall Hopper und seiner Partnerin Delgado entzogen wird, beschließt Jim dass er diesen Fall im Verborgenen ermitteln wird. So bekommt er es mit den Streetgangs von New York zu tun und riskiert hier sein Leben. Doch schnell stellt sich raus, dass nicht nur Hoppers Leben in Gefahr ist.
Hier erfahren wir Jim Hoppers Vorgeschichte.

Handlung:

Die Einleitung in die Geschichte hat mir schon mal sehr gut gefallen. Es ist das Jahr 1984, Elfie und Jim feiern bei ihm Weihnachten. Doch Elfie möchte mehr über Jim und seine Vergangenheit erfahren und warum er Polizist geworden ist. So beginnt nun der Lauf der Geschichte und man erfährt wie alles angefangen hat.
Es geschah im Sommer 1977 als das Verbrechen seinen Anfang nahm und Jim und seine Kollegin Delgado auf einen Serienmörder stoßen. Der Verlauf hier hat mir auch sehr gefallen und es bleibt die Frage wer denn nun hinter den Morden steckt. Auch als Jim Undercover arbeitet und im Nest der Schlange ist, bleibt alles sehr spannend und aufregend. So konnte ich auch beim Lesen sehr überrascht werden und war bei den Ermittlungen völlig in der Geschichte. Auch gab es so einige Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Schließlich kommt es am Ende auch zum Showdown, obwohl man weiß dass es Jim gut geht, fiebert man doch ständig mit ihm und seiner Partnerin mit. Dies hat mir besonders gefallen sowie auch die Einblicke in das Jahr 1984 mit Elfie. So bin ich sehr zufrieden mit der Handlung und dem Ende der Geschichte.

Charaktere:

Jim ist schon damals ein sehr ehrlicher, ehrgeiziger Mensch und achtet auch hier schon sehr auf seine Mitmenschen, was ihn auch zum perfekten Polizisten auszeichnet. Trotz vielen Gefahren will der diesen Fall aufdecken und die Menschen beschützen. Man erkennt sofort Jim Hopper wieder und seine Vergangenheit zu erfahren hat mir viel Spaß gemacht.

Rosario Delgado ist Jims neue Partnerin und auch sie war mir gleich sympathisch. Ähnlich wie Jim hat sie einen sehr ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und kümmert sich um ihre Mitmenschen. Sie hat einen sehr wichtigen Part in der Geschichte.

Auch sehr interessant war die Frau und Jim Tochter kennen zu lernen. Diese beiden wurden auch sehr gut in die Geschichte gebracht.
Auch die zahlreichen Nebencharaktere sowie auch die Verbrecher und die Gangs sind alle toll beschrieben worden. Durch sie hat die Geschichte was Besonderes und auch Realistisches bekommen.

Setting:
Das Setting spielt in New York. Hier wurden die Umgebung sowie die Locations auch sehr genau und bildlich beschrieben. Auch wie die Streetgangs und deren Unterschlupf beschrieben wurde hat mir sehr gefallen und alles ist auch sehr passend zu der Zeit 1977 beschrieben worden.

Schreibstil:
Auch dieser hat mich völlig überzeugen können. Es ist perfekt auf Jim Hopper ausgelegt und ich konnte mich völlig in seine Geschichte fühlen. Auch ist der Schreibstil sehr spannend und actiongeladen. Aber auch Jims Gedanken und Gefühle wurden hier sehr toll beschrieben.

Cover:
Im Hintergrund erkennt man die Stadt New York. Jim und Elfie sind auch abgebildet und Elfie hält Zettel in der Hand, was für mich Jims Vergangenheitsgeschichte wiederspiegelt. Man erkennt also gleich worum es sich handelt und es passt einfach wie die Faust aufs Auge.

Eine perfekt erzählte Geschichte von Jim Hoppers Vergangenheit in New York und seinem schlimmsten Fall. Hier wurde alles sehr genau und detailgetreu beschrieben, sodass ich in der Geschichte gefangen war. Wer gerne mehr über Chief Hopper erfahren möchte und einen Thriller lesen will der sich lohnt sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.
Deswegen auch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Alle magischen Tierwesen von A - Z

Hogwarts-Schulbücher: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Seit seiner Veröffentlichung ist Newt Scamanders Meisterwerk Pflichtlektüre an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei und hat Generationen von Zaubererfamilien in seinen Bann gezogen.
>>Phantastische ...

>>Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind<< bietet eine unverzichtbare Einführung in die Welt der magischen Welt.

Dieses wirklich wunderschöne Illustrierte Buch ist eine Ergänzung zu der magischen Welt von Harry Potter. Ich glaube jeder der Harry Potter gelesen oder gesehen hat, kennt das Buch von Newt Scamander. So wollte ich auch mir dieses Schätzchen nicht entgehen lassen und habe es mir schließlich gekauft und gelesen.
Hier bekommt man zuerst einen kleinen Einblick von dem Verfasser Mister Scamander persönlich und warum er dieses Buch geschrieben hat. Dies hat mir auch echt gefallen und lässt einen sofort in die magische Welt eintauchen. Danach werden alle magischen Tierwesen von A-Z aufgelistet und erfahren so auch noch mehr über die Arten und deren Aufenthalte. Auch dies ist sehr schön beschrieben worden und einige Zeichnungen am Rande machen es noch zu was besonderen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem kleinen Büchlein und es erlaubt somit einen weiteren Einblick in die magische Welt. Zwar ist es nicht unbedingt notwendig dieses Buch zu lesen, aber für mich hat es einfach dazu gehört und erweitert somit meine Harry Potter Sammlung :D. Da ich einfach ein riesen Fan von der zauberhaften Welt bin, vergebe ich auch für dieses „Lehrbuch“ 5 von 5 Sternen ;).

Veröffentlicht am 06.06.2019

Vier Königreiche, ein Krieg und eine undenkbare Liebe

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

VORSICHT!!! ZWEITER TEIL EINER TRILOGIE!!! KANN SPOILER ENTHALTEN!!!

>>Ein Krieg, der sie antreibt. Ein Band, das sie zerstören könnte.

VORSICHT!!! ZWEITER TEIL EINER TRILOGIE!!! KANN SPOILER ENTHALTEN!!!

>>Ein Krieg, der sie antreibt. Ein Band, das sie zerstören könnte.<<

Die Schwestern Emilia und Olivia sind nun endlich wieder vereint und wollen ihre alte Heimat Ruina wieder aufbauen. Doch Olivia hat ganz andere Ansichten im Sinn wie Emilia. Liv sinnt nach Rache, wo hingegen Em auf eine friedliche Lösung hofft, da auch Cas nun der König von Lera ist. So spitzen sich die Gefühle der Schwestern immer mehr zu und auch ein neuer Gegner macht Emilia zu schaffen.

Die Geschichte knüpft direkt an den ersten Band an. Olivia ist nun endlich befreit und flüchtet mit ihrer Schwester und den überlebenden Ruined um ihre alte Heimat neu aufzubauen. Doch Olivia möchte Rache und würde am liebsten alles dem Erdboden gleich machen. Em kann ihre Gefühle für Cas nicht vergessen und möchte daher eine friedliche Lösung gemeinsam finden um mit dem Königreich Lera zu kooperien. Doch dies ist alles andere als einfach, als ein neuer Gegner Ems und Livs Ideen durcheinander bringt. So werden neue Intrigen geschmiedet zu einem Blutbad führen werden.
Auch der zweite Teil konnte mich so richtig begeistern und von den Socken hauen. Es ist eine perfekte Mischung und Fantasy, Action und einer Liebesgeschichte die einen in den Bann zieht. Auch das Ende ist einfach nur mega spannend und hinterlässt einen richtig gemeinen Cliffhanger ;). Hier kann ich zu Recht behaupten, dass dieser Band kein Übergangsteil ist, sondern richtig gut aufgebaut ist und es nicht an Spannung und Herzklopfen fehlt. Auf den dritten und letzen Band bin ich also richtig gespannt und hoffe das dieser auch so gut wird, wie die dieser :).

Charaktere:

Emilia ist auch in diesem Band voller Zweifel, Ängsten und Liebe hin und hergerissen. Denn einerseits möchte sie es ihrer Schwester sowie deren Volk gerecht machen und ihre Heimat wieder aufbauen, doch andererseits möchte sie Cas nicht aufgeben und hofft irgendwie beides unter einem Hut zu bekommen. So konnte ich ihre Entscheidungen und ihre Gedanken sowie Gefühle sehr gut verstehen und habe wirklich mit ihr mit gefiebert.

Olivia ist wirklich ein sehr beeindruckender Charakter. Sie ist sehr bösartig, hinterlistig, gemein aber auch sehr loyal gegenüber ihrer Schwester und ihrem Volk. Sie sinnt nur nach Rache und möchte als Königin herrschen, und dies nicht nur im ihrem Land. Gerade ihre Persönlichkeit macht, das Buch zu etwas sehr besonderen.

Cas ist am Boden zerstört und weiß nicht mehr wem vertrauen kann und was er noch tun soll um sein Königreich und sein Volk zu retten. Erst wurde er von Em hintergangen, dann wurde sein Familie umgebracht und nun ist sein Land in großer Gefahr. Doch er kann Em auch einfach nicht vergessen möchte die Liebe zu ihr noch nicht aufgeben.
Was mit ihm in diesem Band alles passiert ist auch sehr interessant und seine Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.

Die zahlreichen Nebencharaktere sind hier einfach toll mit eingearbeitet worden und gehören einfach zu der Geschichte dazu. Besonders hat mich aber der neue Charakter überrascht, dieser ist mir schon etwas seltsam von Anfang an erschienen aber dennoch konnte ich von ihm gegen Ende überrascht werden. Also bin ich wirklich gespannt wie es auch mit ihm im dritten Teil weiter gehen wird.

Setting:
Das Setting spielt in einer fiktiven Welt in der es vier Königreiche gibt. Die Autorin hat hier die Locations von den verschiedenen Regionen schon sehr gut und genau erklärt und auch die Begebenheiten sind bildlich beschrieben worden. Auch die Schlösser sowie die Landschaften sind für mich anschaulich und ich konnte mir ein gutes Bild beim Lesen schaffen. Dennoch hätte ich mir gerade für die Größenverhältnisse hier eine Karte gewünscht um eine bessere Übersicht zu bekommen.

Schreibstil:
Hier kann ich keinerlei Kritik anbringen. Der Schreibstil ist die Fantasy Reihe wirklich genial. Spannend, aufregend, actiongeladen und emotional aber auch leidenschaftlich und tränenreich. Ich bin sehr begeistert von der Reihe und vor allem dem Schreibstil und hoffe mehr von der lieben Amy Tintera lesen und hören zu dürfen ;).

Cover:
Das Cover ist so ähnlich wie bei dem ersten Band. Doch hier zeigt es zwei ineinander verschlungene Ringe und die Coverfarbe ist golden. Es ist jetzt kein mega Eyecatcher aber dennoch finde ich das Cover sehr schön. Und es passt ja auch die Band eins und Band drei ;).

Eine Reihe die viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Ich finde diesen Band auch wieder total gelungen und es ist einfach eine sehr gute Mischung und bereichert das Fantasygenre. Ich freue mich schon riesig auf den Abschlussband und vergebe ich 5 von 5 zu Recht verdienten Sternen!

Veröffentlicht am 30.05.2019

So muss mein Herz schlagen. Das ist Liebe

Wenn Donner und Licht sich berühren

Als sich Jazz und Elliot kennenlernen, weiß man die beiden können nicht unterschiedlicher sein und jeder lebt einer völlig anderen Welt. Doch schnell wird klar, es verbindet die beiden mehr als nur ihre Liebe zur Musik.
Als Jazz dann plötzlich aus Elliots Leben durch einen Umzug verschwindet, bricht Elliots Welt durch einen weiteren Schlag völlig durcheinander.
Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander, doch Zeit hat ihre Spuren und Narben bei den jungen Menschen hinterlassen. Elliot erkennt aber schnell die alte Liebe in seinen Herzen wieder, und weiß er möchte Jazz nicht noch einmal verlieren und gehen lassen.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit der Vergangenheit von Jessica und Elliot. Beider Leben könnte nicht unterschiedlicher sein, doch die Musik und deren innere Einsamkeit bringt die beiden zusammen.
Die Erzählung von Jazz und Elliot hat mir hier schon sehr gut gefallen, ich konnte mich so gut in die zwei hinein versetzen und habe richtig mitgelitten. Auch wie die beiden sich langsam annähern und sich Halt geben und sich immer mehr vertrauen hat die Einleitung schon perfekt gemacht. Schließlich bleibt es aber nicht beider aufblühenden jungen Liebe. Es kommt stattdessen zu einem richtig heftigen und herzzerreißenden Wendepunkt, mit dem im absolut nicht gerechnet hätte.
So vergeht die Zeit und Jazz und Elliot verlieren sich aus den Augen. Beide durchlaufen eine Entwicklung und müssen lernen weiter zu machen.
Als sich die beiden dann in New Orleans wieder treffen, treffen auch die Gefühle und die Herzen wieder aufeinander. Doch vieles hat sich seitdem verändert und die Frage bleibt nun ob Jazz und Elliot trotz deren Veränderungen wieder zueinander finden können und ob noch die gleiche Leidenschaft in ihnen steckt wie damals.
Auch der Mittelteil konnte mich komplett packen und fesseln. Bei jedem Kapitel habe ich so mit den Charakteren mitgelitten und gehofft, dass die beiden zueinander finden werden.
So kam auch das Ende, welches für mich leider doch an manchen Stellen etwas zu kitschig und voller Schmalz war. Da hatte ich mir etwas weniger erhofft oder vielleicht auch ein bisschen was anderes. Nichts desto trotz ist diese Geschichte was ganz wundervolles und bringt einen die Tränen in die Augen. Insgesamt bin ich also total glücklich diese Geschichte gelesen zu haben <3.

Charaktere:

Jazz soll der aufsteigende junge Stern der Popmusik sein, zumindest laut ihrer Mutter. So muss Jazz also schon in ihren jungen Jahren viel trainieren und lernen um im Showbuisness einen Platz zu haben. Doch Jessicas Seele brennt für den Soul und möchte eigentlich nur das machen. Die junge Frau hat durch ihre kranke Mutter ein echt schwieriges Leben und ist eigentlich total einsam, obwohl es nach außen gar nicht so wirkt. Sie ist in ihrer Schule beliebt und überall gut angesehen. Aber tief in ihr drin, schaut es ganz anders aus. Als sie dann Elliot kennen lernt, beginnt für sie eine völlig neue Welt. Jazz ist eine liebe, tapfere, starke junge Frau. Aber ihre wahren Gefühle bekommt niemand zu Gesicht, denn sie muss ja den Schein wahren. Sie fühlt sich dadurch völlig allein und einsam und möchte eigentlich nur geliebt werden. Ich konnte die Gefühle von Jazz jederzeit so gut nachvollziehen und habe auch ihre Entscheidungen verstanden. Auch ihre Entwicklung hat mir echt gefallen und war richtig froh was aus ihr geworden ist.

Elliot ist wohl der typische kleine Nerd, der in der Schule ständig gehänselt wird. Dennoch lässt er sich nicht unterkriegen und sieht in jedem Menschen nur das Beste. So muntert er auch Jazz wieder auf und lässt ihr Herz höher schlagen. Gerade was Elliot im Laufe der Geschichte durchmachen muss, ist einfach nur grausam und hat mir echt mein Herz bluten lassen. Bei jeder Zeile konnte ich Elliots Gefühle verstehen und habe mit immer gedacht, warum passiert das diesen gutmütigen und liebevollen jungen Mann.
So macht wohl er eine gewaltige Entwicklung durch, die man so nicht kommen sieht. Doch auch seine Entscheidungen konnte ich mega gut verstehen. Doch die ganze Zeit habe ich gehofft, dass Elliot wieder zu sich selbst finden wird.

Die Nebencharaktere in dem Buch sind auch einfach nur total gut beschrieben worden und haben eine sehr wichtige Rolle im Buch bekommen. Ich bin von der Charaktergestaltung wirklich geflasht und habe selten solchen präsenten und tollen Charakteren gelesen.

Setting:
Das Setting spielt in New Orleans, und diese Stadt wird einfach so wunderschön lebhaft und voller Musik beschrieben. Ich habe mich sofort in die Locations verliebt und möchte am liebsten selbst mal dorthin reisen um mir dieses Feeling live zu geben <3.

Schreibstil:
Was soll ich sagen, außer dass der Schreibstil einfach nur wunderbar gefühlvoll, emotional, herzzerreißend und einfach perfekt ist. Ich war schon bei den ersten Sätzen von der Geschichte gefesselt und habe sehr oft mit den Tränen kämpfen müssen. Also ich bin restlos hin und weg von Brittainy C. Cherry und muss unbedingt noch mehr von ihr lesen!

Cover:
Auch das Cover finde ich wirklich total schön und hat etwas Traumhaftes. Die Farben aus dem Rosa und dem hellen Lila, dazu die Wolken. Mehr braucht es auch nicht.

Dieser Roman ist wirklich eine Bereicherung für mich und ich kann nur jedem empfehlen diese Geschichte zu lesen. Auch wer vielleicht dieses Genre nicht so gerne liest, wird von dem Buch nicht enttäuscht werden. Mein Herz hat beim Lesen geblutet, gehofft und sich verliebt. Ich kann hier, trotz kleiner Bedenken des Endes, nur 5 von 5 Sternen für die wunderbare Story und den genialen Charakteren vergeben!

Veröffentlicht am 15.05.2019

Wie alles begann

RIVERDALE - Der Tag davor

>>Willkommen in RIVERDALE – einer Bilderbuchstadt, hinter deren Fassade dunkle Geheimnisse schlummern …<<

Die Vorgeschichte zur Serie „Riverdale“. Hier erfahren wir, wie Veronicas Leben in New York war, was Betty so getrieben hat und wie lange sie schon in Archie wirklich verliebt war. Außerdem auch warum Jughead und Archie zerstritten waren. Erstmals erfahren wir aus deren Sicht wie ihr Leben verlaufen ist bevor Riverdale seinen Anfang nahm.

Handlung:

Da ich ein sehr großer Fan der Serie bin und ich mich in die Charaktere sowie in die Story verliebt habe, konnte ich nicht umhin mir auch das Buch zur Vorgeschichte zu kaufen. Und ich kann sagen, ich bin mehr als positiv überrascht und auch die Geschichte im Buch konnte mich total fesseln.
Hier werden wir in die jeweiligen Sichtweisen der vier eintauchen und somit erleben wie es den einzelnen so ergangen ist. Wie kam es das Veronica vom It Girl zum „Provinzmädchen“ wurde. Wie ist die Freundschaft zwischen Archie und Jughead zerronnen. Wie ging es Jughead alleine mit einem Säufervater? Und was hat eigentlich Betty getrieben? Aber auch die anderen Charaktere wie Cheryl, Josy, Polly und Jason und viele mehr werden hier erwähnt.
Das Ende knüpft dann direkt an die Serie an und somit hat auch dies den perfekten Abschluss. Ich bin einfach komplett zufrieden mit dem Buch und es ist für mich ein Muss die Vorgeschichte gelesen zu haben ;).

Charaktere:

Archie erlebt in diesem Sommer zum ersten Mal etwas Neues, Aufregendes und vor allem aber auch Verbotenes. So erfahren wir, wie es zur Affäre mit Geraldine gekommen ist und wie seine Gedanken und Gefühle waren. Auch wie er damit umgegangen ist mal nicht der perfekte Sohn und Freund zu sein. Auch wie er zu seiner Musikleidenschaft gekommen ist erfahren wir hier.

Jughead ist hier sehr auf sich alleine gestellt, was er sich aber einzureden versucht ist, das es ihm nicht stört. So muss er damit rumkämpfen Archies Freundschaft zu verlieren und auch die bittere Wahrheit über seinen Vater zu erfahren. Juggie hat es also nicht gerade schön in diesem Sommer.

Betty hat stattdessen ganz andere Probleme aber auch Highlights. Ihr Sommer verläuft wohl auch ganz anders als erwartet und auch hier sehen wir Bettys „dunkle“ Seite das erste Mal.

Veronica sehen wir hier als verzogene, zickige, Daddy´s kleine Tochter. Sie hat das vermeintliche wunderbare Leben eines It-Girls und lebt dieses auch in vollen Zügen aus. Doch schon bald muss auch sie merken wie zerbrechlich der Lebensstandards der Lodges ist.

Setting:

Unser Setting spielt sich hier natürlich in Riverdale ab. Hier kennt man durch die Serie die Locations ja sehr gut. Aber auch wer die Serie nicht kennen sollte, kann sich hier wunderbar einfinden.

Aber auch andere Locations wie New York und L.A sind hier vertreten. Auch diese Settings haben mir gefallen und konnten mich sofort einnehmen.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Auch die Sichtweisen unserer Protagonisten ist perfekt für den jeweiligen Charakter geschrieben worden. Sofort war ich wieder in den Serienmodus und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Also was soll ich sonst noch sagen, als das dieses Buch flüssig und locker zu lesen war.

Cover:

Das Cover ziert einen Jungenkopf und darin der Wald von Riverdale sowie auch das Pop´s. Also einfach Riverdale! Perfekt!

Ein Muss für jeden Riverdale Fan! Ich bin restlos begeistert von der Vorgeschichte und weiß nun was sich einen Tag davor bei jedem abgespielt hat. So hat man einen noch besseren Einblick bekommen und auch viel von den Nebencharakteren erfahren. Alles fließt schließlich zusammen und ergibt somit eine perfekte Geschichte! Also vergebe ich hier 5 von 5 Sternen!