Apfelkuchen , Spannung und Freundschaft
Das Apfelkuchen-GeheimnisZippas Familie erbt eine alte Villa. Dieser glückliche Umstand kommt gerade recht , denn seit ihre kleinen Zwillingsbrüder auf der welt sind, ist die alte Wohnung einfach zu klein. Zudem birgt diese Villa ...
Zippas Familie erbt eine alte Villa. Dieser glückliche Umstand kommt gerade recht , denn seit ihre kleinen Zwillingsbrüder auf der welt sind, ist die alte Wohnung einfach zu klein. Zudem birgt diese Villa ein Geheimnis, die Rede ist von einem Schatz, der sich in der Villa befinden soll. Zippas Spürsinn ist geweckt und gemeinsam mit ihren Freunden begibt sie sich auf die Suche....
Dieses Buch habe ich gemeinsam mit meiner 10-jährigen Tochter gelesen und gestehe, dass uns die Geschichte schnell in ihren Bann zog.
Mit Zippa waren wir schnell gut Freund, da sie so natürlich erscheint und ihr Ängste, Nöte, aber auch ihre Freude für uns sehr realistisch dargstellt war.
Alle Charaktere in der Geschichte sind liebevoll mit kleinen ecken und Kanten ausgestattet. Es gibt mal Streit, doch auch Versöhnung - eben ganz so, wie es sich in diesem Alter bei Kindern verhält.
Dank des lockeren und einfach gehaltenen Schreibstils, konnte auch meine Tochter der Handlung gut folgen.
Als Mutter fand ich es als sehr ansprechend, dass klassische Werte wie Freundschaft, Hilfsbereitsschaft, Mut, Verständnis und auch Vergebung einen festen Platz in der Geschichte haben.
Die Geschichte ist in sich schlüssig, wenn auch sehr phantasiereich, was jedoch bei Kinderbüchern gewollt ist und in meinen Augen auch erwartet wird.
Alles in allem ein tolles Kinderbuch zum Vorlesen oder auch selberlesen.