Profilbild von Maja_Koellinger

Maja_Koellinger

Maja_Koellinger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maja_Koellinger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Humorvoll, romantisch und ein bisschen verrückt!

Das neue Buch von Stella Tack ist mitreißend, lustig und spannend!

Das neue Buch von Stella Tack ist mitreißend, lustig und spannend!
Die Romanze zwischen Ivy und Ryan ist so besonders und humorvoll, dass ich gar nicht anders konnte, als bei einigen Seiten im Buch laut aufzulachen.
Ich liebe die Geschichte, den Plot und die zuckersüße Liebesgeschichte und hätte gerne noch mehr von der Clique gelesen! ❤

Fazit: Das perfekte Buch für den Sommer! Quirlig, humorvoll und absolut unterhaltsam. ❤

Geniale Fortsetzung!

Warrior & Peace

Ein absolut fulminantes und geniales Finale!
Das Buch war durchgehend spannend auf jeder Seite und hat mich wirklich gut unterhalten.
Es war so schön, den göttlichen Chaoshaufen wiederzutreffen.
Die Geschichte ...

Ein absolut fulminantes und geniales Finale!
Es war so schön, den göttlichen Chaoshaufen wiederzutreffen.
Die Geschichte war voll von Humor, Drama und Action. Ich habe sie wahnsinnig geliebt und muss erst einmal realisieren, dass ich sie durchgelesen habe und mich nun von den Charakteren verabschieden muss.

Fazit: Alle, die Band 1 schon mochten, werden die Fortsetzung lieben! <3

Veröffentlicht am 27.12.2019

Wundervolle Urban Fantasy Geschichte!

Magie aus Gift und Silber

Eine absolut geniale Umsetzung der griechischen Göttersaga rund um Medusa! ❤

Eine absolut geniale Umsetzung der griechischen Göttersaga rund um Medusa! ❤
Normalerweise bin ich von Göttergeschichten leicht gelangweilt, weil alle "großen Rollen" gewissermaßen schon vergeben wurden und dadurch der Plot der Geschichte bis zu einem gewissen Grad vorhersehbar ist.
Ganz anders war es bei "Magie aus Gift und Silber" von Lisa Rosenbecker! Hinter diesem Buch versteckt sich eine unvorhersehbare Handlung voller Wendungen und Spannung. Ich habe es sehr genossen, Rya auf ihrer Reise zu begleiten und mit ihr zusammen die Vergangenheit zu ergründen.
Das Konzept der Geschichte ist unglaublich ausgetüftelt und komplex, aber durch den anschaulichen, flüssigen Schreibstil fühlte ich mich als Leserin nicht überfordert. Ganz im Gegenteil: Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht!

Fazit: Eine spannende Neuinterpretation der Sage zwischen Medusa und Perseus. Alle Fans von griechischer Mythologie und Urban Fantasy sollten definitiv einen Blick auf dieses Buch werfen! ❤

Veröffentlicht am 16.05.2019

Jahreshighlight!

Solange Schnee vom Himmel fällt

"Solange Schnee vom Himmel fällt" ist überwältigend in jeder Hinsicht. Ich habe das Buch von der ersten Seite an geliebt und konnte es kaum aus der Hand legen, weshalb ich es innerhalb weniger Tage ausgelesen habe.

Nicholle Fischers Schreibstil ist einfach perfekt für die Geschichte. Er ist sowohl poetisch, als auch mitreißend, sodass die Seiten nur so vorbeifliegen.

Am meisten beeindruckt hat mich die wundervoll ausgetüftelte Geschichte mit vielen Spannungsbögen. Man merkt einfach in jedem Satz, wie viel Recherche und Arbeit die Autorin in die Geschichte rund um Lucy, Logan, Alexander und Marina gesteckt hat.
Die historischen Ereignisse wurden clever in die Handlung eingewoben, sodass ich mich tatsächlich in die Vergangenheit zurückversetzt gefühlt habe.

Die Charaktere sind mir allesamt sehr ans Herz gewachsen. Ich habe mit ihnen geliebt und gelitten (und auch einige Tränen vergossen). Am liebsten würde ich noch mehr von ihnen lesen.

Das Ende ist total dramatisch (ich liebe es!) und gerade wenn man als Leser denkt: "Nein! Nein! Das kann nicht sein!", bringt die Autorin nochmal eine unerwartete Wendung ein.

Für mich ist "Solange Schnee vom Himmel fällt" ein absolutes Jahreshighlight und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. ❤

Veröffentlicht am 16.05.2019

Eine wundervoll romantische Geschichte!

My First Love

Klappentext:

Klappentext:

Eigentlich wollte Cassidy einem Mädchen an ihrer Schule nur dabei helfen, ihren blöden Freund loszuwerden. Doch plötzlich hat die 17-Jährige sich damit den Ruf erworben, Beziehungen innerhalb eines Tages zerstören zu können. Die dankbaren Mitschüler bezahlen sie sogar für ihren »Schlussmach-Service«. Als Cassidy aber den ebenso gutaussehenden wie nervigen Colton von seiner Freundin »befreit«, fordert er sie zu einer unglaublichen Wette heraus: Statt Paare zu trennen, soll sie zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Nicht ahnend, welch finstere Hintergedanken Colton hegt, nimmt Cassidy die Herausforderung an. Und stolpert mitten hinein in ein Wirrwarr aus heimlichen Küssen, verschlungenen Intrigen und der ersten großen Liebe ...

Ich brauchte lange, um die richtigen Worte für dieses tolle Buch zu finden. Und selbst jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich sie wirklich gefunden habe.
"My first Love" besticht durch eine taffe und zugleich sympathische Protagonistin, die ihren eigenen Kopf besitzt und damit auch gerne mal aneckt. Ich habe Cassidy von der ersten Seite an lieb gewonnen, weil sie einfach so unperfekt und greifbar auf den Leser wirkt. Sie weiß genau, was sie will und ihr Ehrgeiz bringt sie dazu, auch mal Fehler zu machen, oder Dinge zu tun, die sie vielleicht öfter hinterfragen sollte.
Die Idee ihres Schlussmach- Services finde ich total originell und zudem bietet diese Tatsache auch eine Menge Konfliktpotenzial.
Das Buch ist nicht nur fesselnd und zugleich flüssig geschrieben, sondern besticht auch durch einen interessanten Love Interest.
Ich muss zugeben, am Anfang konnte ich mich einfach nicht mit Colton anfreunden. Doch später hat mein Herz für die beiden geschlagen und ich konnte einfach nicht genug von der Kombi Colton und Cassidy lesen!

Fazit:

Ein wundervoll geschriebenes Buch mit einer fesselnden Grundidee und authentischen, liebenswürdigen Charakteren!
Ich freue mich schon sehr auf "My Second Chance".