Profilbild von Moorteufel

Moorteufel

Lesejury-Mitglied
offline

Moorteufel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Moorteufel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2016

Ein Festival ist in Planung

Tote Finnen essen keinen Fisch
0

Hogna ist eher eine kleine ,sehr ruhige Insel in Norwegen.Dort ist wirklich der Hund begraben,und so wundert es keinen das es immer mehr ältere Leute gibt ,aber kaum noch junge Leute.Weil es die immer ...

Hogna ist eher eine kleine ,sehr ruhige Insel in Norwegen.Dort ist wirklich der Hund begraben,und so wundert es keinen das es immer mehr ältere Leute gibt ,aber kaum noch junge Leute.Weil es die immer mehr aufs Festland zieht.Dabei hat die Insel doch sooo liebe Mitbewohner und sogar noch einige Jungesellen zu bieten.
Und gerade diese Junggesellen(naja den unfung den diese Jungs anstellen,dafür kann mann sie noch jung halten),wollen das ändern.
Sie wollen ein Musikfestival veranstalten,damit Heiratswillige Frauen auf die Insel kommen.Und als Superstar ,wollen sie Robbie Williams buchen.
Nun ist es aber auf so einer kleinen Insel nicht gerade leicht die geeignete Lokation zu finden,und auch das Liebe Gels wirft so seine schatten.
Aber wie heißt es so schön,helf ich dir ,hilfst du mir.

Ein humorvolles,voller Katastrohen, buch,.Auf was für Ideen die Jungs kommen,um an das Geld zu kommen,einfach einmalig gut.

Veröffentlicht am 11.10.2016

Es wird ganz tief geforscht

NEANDER
0

Dorothea Mühlflug fängt ihre neue Stelle im Westerwald ,in einen unterirdischen Labor an.Die Humangenetikerin merkt schnell das das Hauptinteresse nicht nur an den Primaten ist,sondern weiter geht bis ...

Dorothea Mühlflug fängt ihre neue Stelle im Westerwald ,in einen unterirdischen Labor an.Die Humangenetikerin merkt schnell das das Hauptinteresse nicht nur an den Primaten ist,sondern weiter geht bis zur Menschlichen Evolution.
Als dann noch auch in familären Umfeld ,mysteriöse Vorkommnisse geschehen,und sie eine Entdeckung im Labor macht ,an der sie stark an ihrer Arbeit  zu zweifeln beginnt.

Ein Fesselndes Buch das viele Fragen warf und die nach und nach wie bei einen Puzzle beantwortet wurden,Es beibt spannend,und viele überraschende Entdeckungen.
Bestens geeignet zu diesen trüben immer dunkler werdenden Wetter

Veröffentlicht am 29.09.2016

Wie war das damals nochmal?

Artemis Fowl - Das Zeitparadox (Ein Artemis-Fowl-Roman 6)
0

Artemis und Holly müssen in die Vergangeheit reisen,um eine bedrohte Lemuren-Art zu retten,und somit auch seine Mutter Retten zu können,die schwer erkrankt ist.

Der Gegner in der Vergangenheit ist Artemis ...

Artemis und Holly müssen in die Vergangeheit reisen,um eine bedrohte Lemuren-Art zu retten,und somit auch seine Mutter Retten zu können,die schwer erkrankt ist.

Der Gegner in der Vergangenheit ist Artemis selber,aber wie war es damals ,was war alles passiert?

Und wie war Artemis damals drauf?

Es hört sich erst für einen leichten Auftrag an,der sich dann doch als großes Abenteuer für den älteren ,sowie auch den jüngeren Artemis Fowl auswirkt.



Ein spannendes,temporeiches Abenteuer mit einen Zeihen gegen die Zeit und ein Tauziehen wo es Artemis gegen Artemis heißt.

Spannend und klasse und fesselnd geschrieben,nciht nur für Kids.

Veröffentlicht am 28.09.2016

Aus einen Fall mach zwei

Teufelsfeuer
0

In Betzdorf herrscht schon seit längeren eine starke Hitzewelle.Einerseits hat sich ja jeder den Sommer mit Sonne herbeigewünscht,aber bestimmt nicht mit Temperaturen von über 30 Grad.
Während sich die ...

In Betzdorf herrscht schon seit längeren eine starke Hitzewelle.Einerseits hat sich ja jeder den Sommer mit Sonne herbeigewünscht,aber bestimmt nicht mit Temperaturen von über 30 Grad.
Während sich die einen im nächstgelegen Teich/Schwimmbad abkühlen können.
Werden die Betzdorfer Feuerwehr und Nina Morette von einen Feuerteufel in Atem gehalten.Denn der hat nichts besseres zutun als seinen Hobby nachzugehen und zu Zündeln.
Als dann noch bei einen abgelegenen Wochenendhaus eine Leiche gefunden wird,wird es schon heikler.
Aber was noch verzwickter ist,die Leiche wurde schon mal vor Jahren zu grabe getragen.
Nun stellt sich die Frage ,wer hat sie wieder ausgebuddelt und konnte sie so gut erhalten ,so daß sich keine Verwesungsspuren an ihr finden lassen.
Eins ist klar,der Mörder ist ein sehr geschickter Thanatologe.
Nina Moretti steht nun vor zwei ungeklärten Fällen,die sie aufzulösen hat.

Diesmal geht es sehr Spannend und von zwei Seiten zu.Der Mörder erzählt den Leser von seinen Vorhaben und lässt einen Einblick in sein Leben.Wo ich mich manchmal fragte,wie krass ist das denn.
Und dann erfährt man auch von der Seiten von Nina Moretti und ihren Ermittlerkollegen wie weit sie sind und was sie haben an Informationen.
Immer enger werden die Kreise,bei beiden Seiten.
Einmal die Seite vom Mörder,was er als nächstes plant ,und dann die Seite von Nina Moretti und auch den anderen.
Ein Super spannender Teil,den ich kaum aus den Händen legen konnte,und oft wurde ich in die irre geführt,wenn ich dachte ich hätte nun den Mörder

Veröffentlicht am 22.09.2016

Es wird sehr gefühlvoll

Die Nightingale-Schwestern
0

Es wird ernst,und sehr Gefühlvoll.
Dora und Millie sind im zweiten Lehrjahr und die zwei erwartet wieder viel neues auf den Stationen.Aber auch privat geht es hoch her.
Millie hat mit große Sorge um ihren ...

Es wird ernst,und sehr Gefühlvoll.
Dora und Millie sind im zweiten Lehrjahr und die zwei erwartet wieder viel neues auf den Stationen.Aber auch privat geht es hoch her.
Millie hat mit große Sorge um ihren Verlobten ,nachdem sie etwas hört das ihr zu bedenken gibt.
Dora hat nicht nur mit ´Liebeskummer zu kämpfen,nein sie hat auch mit einen sehr aufdrängenden Verehrer zutun und auch das ihr Bruder immer mehr zu den Schwarzhemden zu tun hat.Und so auch sich sein verhalten anderen Leuten gegenüber sich nicht zum Positiven verändert.Aber auch mit ihrer besten Freundin Ruby ,hat sie so einiges zu klären.
Und Helen muß sich auf die Abschlußprüfung vorbereiten,nur ahnt sie noch nicht das ihr ,ihre größte Prüfung noch eher bevorsteht.

Auch der dritte Teil hat mich sofort in seinen Bann gezogen.Mitzuverfolgen wie die drei und auch ihre Freunde und Familien mit all den Aufgaben wachsen,umgehen und schwierige Situationen bestehen müssen,hat mich sehr bewegt.
Und es hat mich auch zum heulen gebracht,aber es war schön und traurig zugleich.
Eine wunderbahre ,faszinierende Reihe