Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2019

Backstage - Ein Song für Aimee

Backstage - Ein Song für Aimee

Bühne frei für die heißeste Boyband aller Zeiten!

Bühne frei für die heißeste Boyband aller Zeiten!

Sie sind die heißeste Boyband seit One Direction: Die fünf Jungs von Seconds to Juliet sind der Traum eines jeden Fangirls. Und unerreichbar. Doch dann treffen Miles, Ryder, Trevin, Will und Nathan auf fünf Mädchen, die ihre Welt für immer verändern …

Miles Carlisle ist der Traum jeden Mädchens. Er sieht super aus, hat einen süßen, britischen Akzent und seine Boyband Seconds to Juliet ist megaberühmt. Aimee Bingham schwärmt für den besten Freund ihres großen Bruders, seit sie denken kann. Doch Miles hat sie nie wahrgenommen. Bis sie im Sommer drei Wochen mit der Band auf Tour geht. Auf einmal ist Aimee auf Miles' Radar. Haben Miles und Aimee eine Chance, die große Liebe zu entdecken?

Der Schreibstil ist modern und jugendlich frisch, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Er ist der Zielgruppe angepasst, man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Aimee und von Miles erzählt, so dass man sich sehr gut in beide hineinversetzen und ihr Handeln verstehen kann.

Die Handlung ist unterhaltsam und schön, auch wenn sie viele Klischees bedient, hat sie mir gut gefallen. Eine lockere, leichte Geschichte ohne viel Tiefgang, aber zum Genießen. Gerne hätte ich mehr über die Bandmitglieder erfahren, sie bleiben doch sehr im Hintergrund.

Eine unterhaltsame und niedliche Geschichte, die mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine süße und niedliche Geschichte für Zwischendurch zum Abschalten und Genießen. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Rose Creek - Die Trilogie

Rose Creek – Die Trilogie

Sommerglück in Creek

Sommerglück in Creek

Die Rose Creek Ranch der Familie Ashburn steht vor dem finanziellen Ruin. Die älteste Tochter Emily und ihr Vater TJ müssen die angeschlagene Pferdezucht wieder rentabel machen, doch das ist leichter gesagt, als getan. TJs und Emilys Ansichten sind grundverschieden. Emilys jüngere Schwester Josie hat andere Sorgen. Sie trauert ihrer Karriere als Country-Pop-Star hinterher und greift aus Frust immer öfter zur Flasche. Eines Abends, als Emily die betrunkene Josie mal wieder aus der örtlichen Bar abholen muss, kommt ihr unverhofft ein Fremder zur Hilfe: Ryan Belford. Die Anziehung zwischen den beiden ist greifbar, doch der neue Tierarzt ist sehr verschwiegen, wenn es um seine Vergangenheit geht. Und je mehr Emily Ryan verfällt, desto deutlicher wird: Er hat ein dunkles Geheimnis ...

Eine zweite Chance in Rose Creek

Jackson Ashburn ist überglücklich: Bald werden Alyssa und er heiraten! Doch dann erwischt er sie in flagranti mit einem anderen. Tief enttäuscht trennt er sich von ihr. Als in der Nacht darauf Sandwoods Sporthalle von einem Unwetter zerstört wird, zögert Jackson nicht lange und organisiert eine Benefizfeier - er kann Ablenkung gerade gut gebrauchen. Er will Spenden zum Wiederaufbau der Halle sammeln und die Gelegenheit nutzen, der Welt den neuen Zuchthengst der Rose Creek Ranch "Phoenix" vorzustellen. Doch ein paar Wochen vor dem Event stürzt TJ so schwer, dass er vorübergehend im Rollstuhl sitzt. Und es gibt niemanden, der Phoenix reiten kann. Nun droht die ganze Veranstaltung ins Wasser zu fallen ...

Rückkehr nach Rose Creek

Josie Ashburns Leben steht Kopf: Nachdem sie mit ihrem Karriereende als Country-Popstar nicht klarkam, hat sie sich freiwillig in eine Entzugsklinik begeben. Nun kehrt sie heim auf die Rose-Creek-Ranch. Während ihre Geschwister Emily und Jackson in ihrem Leben vorangekommen sind, fühlt sie sich als müsse sie wieder ganz von vorn anfangen. Josie glaubt nicht daran, dass sie ihr Leben wirklich wieder in den Griff kriegen kann - bis sie Dollys Neffen Felix kennenlernt. Ihm gegenüber kann sie sich öffnen und verliebt sich sofort in ihn. Die Sache hat nur einen Haken: Felix ist Psychotherapeut und kann es daher einfach nicht lassen, sie mit lieb gemeinten Ratschlägen zu überhäufen. Sie wünscht sich aber einen Partner und keinen Therapeuten. Wird Felix erkennen, dass Josie ihren Weg selbst finden muss?

Alle drei Teile der Western-Romance-Trilogie von Lucy McKay, die im heißen Arizona mit viel Country-Flair und einer tollen Familie spielt, sind hier in einem Buch vereint.

Der Schreibstil war sehr angenehm, einfach, aber sehr atmosphärisch und lebendig, unheimlich leicht und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Es hat mir unheimlich viel Spaß bereitet, der Geschichte um Emily und ihrer Familie zu folgen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Durch den wirklich plastischen und lebendigen Schreibstil der Autorin, der aber nicht zu sehr ins Detail abschweift, hatte ich direkt ein Bild von der Umgebung vor Augen. Aber auch die Personen und der Alltag wurden sehr schön dargestellt. Ich habe mich auf Rose Creek gleich wohlgefühlt.

Die erste Geschichte um Emily und Ryan hat mir sehr gut gefallen, ein toller Start in die Trilogie. Sie hat alles, was für mich einen guten Liebesroman ausmacht: Viel Gefühl, tolle Charaktere mit denen man richtig fiebern kann, ein wundervolles Setting, ein paar Irrungen und Wirrungen, ein bisschen Drama und Romantik.

Jackson hat im zweiten Teil mit dem Betrüg seiner Verlobten zu kämpfen, während Josie im letzten Teil ihr Karriereaus mit dem Alkohol zu bekämpfen versucht. Schafft sie den Absprung?

Alltagsprobleme, das Leben auf der Ranch und rund um die Pferde, Familie, Geldnöte und natürlich die Liebe werden hier thematisiert. Glückliche Momente, traurige Szenen, gefühlvolle Passagen, lustige Vorfälle und romantische Elemente sorgen für Abwechslung. Eine gelungene Mischung, eine locker leichte Unterhaltung.

Die Charaktere waren sehr lebendig und liebevoll gezeichnet. Sie waren sehr facettenreich und haben viele unterschiedliche Aspekte und viel Farbe in die Handlung gebracht. Vor allem Tante Mable ist mir mit ihrer leicht verwirrten, direkten aber liebevollen Art sehr ans Herz gewachsen.

Eine schöne Trilogie, locker und leicht, zum Genießen und Abschalten.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Die Glücksbäckerei – Die magische Prüfung

Die Glücksbäckerei – Die magische Prüfung

Mit Herz, Witz und Magie – das neue wunderbare Abenteuer von Rose und ihrer Zauberbäckerfamilie wird alle Mädchen ab 10 Jahren begeistern.
In ihrem zweiten Abenteuer aus der Glücksbäckerei ...

In ihrem zweiten Abenteuer aus der Glücksbäckerei legt Kathryn Littlewood noch eine gute Portion Magie und Spannung oben drauf. An geheimnisvollen Schauplätzen in Paris lässt sie ihre sympathische Heldin Rose aus dem Vollen schöpfen. Zusammen mit einem französischen Mäusespion sowie ihrer chaotischen Zauberbäckerfamilie will Rose das gestohlene magische Familienrezeptbuch zurückzuerobern – Rose muss »nur« im Tortenbacken gegen die weltbesten Konditoren und vor allem gegen ihre hinterhältige Tante und Starbäckerin Lily gewinnen ... Geheimzutaten wie das Mitternachtsläuten von Notre-Dame oder das Lächeln der Mona Lisa helfen ihr in diesem fulminanten magischen Backwettkampf.

Dies ist der zweite Teil der Kinderbuchreihe "Die Glücksbäckerei". Mit hat schon der Reihenauftakt gut gefallen und ich war gespannt, wie es mit Rose und ihren magischen Abenteuern weitergeht. Ich wurde nicht enttäuscht, der zweite Teil kann vollkommen mit seinem Vorgänger mithalten, genauso schön und liebevoll ausgearbeitet.

Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht verständlich, gut und flüssig zu lesen. Die Schrift ist angenehm groß, die Kapitel sind von angemessener Länge.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Diesmal finden wir uns in Paris wieder.
Rose hat Tante Lily zu einem Backwettbewerb herausfordert um das Rezeptbuch zurückzuerobern. Dieser findet in Paris statt. Magische Zutaten für die Rezepte sind in der ganzen Stadt zu suchen, so dass man einiges von dem Schauplatz erfährt. Doch alles stellt sich als gar nicht so einfach heraus, Tante Lily kämpft mit harten Bandagen. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Ein magischer und spannender Kampf um das Familienrezeptbuch nimmt seinen Lauf. Eine tolle Mischung aus Humor, Spannung, Abenteuer, Magie, Geheimnissen, Zusammenhalt und einer wunderbaren Familienzusammengehörigkeit sorgen für eine schöne und unterhaltsame Lesezeit. Nicht nur für die vorgesehene Altersklasse eine tolle Geschichte.

Fazit:

Eine gelungene, magische und abgedrehte Reihenfortsetzung. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Die Braut des Feenprinzen

Die Braut des Feenprinzen

Und wenn der Winter kommt und die Fee aus dem Wasser steigt, wird das Tal gefrieren, bis die Verwunschene Quelle das bekommt, was sie will.

Wenn du zur Fee wirst, unsterblich, mit verborgenen ...

Wenn du zur Fee wirst, unsterblich, mit verborgenen Kräften - welchen Weg wählst du?
Und bist du bereit, dein Herz zu verschenken, wenn du nur einmal lieben kannst?

Bergseeblaue Augen locken Joana in die verwunschene Quelle. Lichter tanzen vor ihren Augen, sie lacht und fühlt sich lebendiger denn je. Doch eine eisige, unnatürliche Kälte bedroht das Paradies. Nur die Königin der Verwunschenen Quelle ist fähig, das Eis, das alles Glück zu verschlingen droht, aufzuhalten. Wird Joana die Braut des Feenprinzen finden, bevor sie selbst zu seiner Frau wird?

Der Schreibstil war angenehm, zuerst etwas gewöhnungsbedürftig aufgrund der schweizerischen Eigenarten, aber dennoch locker, gut und dann auch flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Vor allem das Setting fand ich ansprechend. Dazu der märchenhafte Hauch, die fantastischen Wesen und eine schöne und spannende Story, die ich gerne verfolgt habe. Wir begleiten Joana und ihre Großtante Josephine, Gion, Joanas Jugendfreund, und den Feenprinzen Tandril auf ihrer abenteuerlichen Reise und der Suche nach der Ursache für das vereiste Tal. Dabei begegnen wir verschiedenen Wesen, die alle ihren Grund zu ihrem Handeln haben und kommen einer Hinterlist und Intrige auf die Spur.

Eine magische, fantastische, märchenhafte und romantische Geschichte um Feen, Trolle und Gnome, eine alte verwunschene Quelle, Zaubertränke, Misstrauen und Vertrauen und die Liebe. Die Gefühle der Protagonisten werden auf eine harte Probe gestellt, das Spiel mit den Emotionen ist verwirrend und manchmal zum Verzweifeln. Denn welche Gefühle sind echt und welche nur übernommen?

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Dabei sind sie alle ganz speziell und facettenreich. Jeder hat seine guten und schlechten Seiten.
Joana ging mir mit ihrem Marketing etwas auf die Nerven. Zu jeder Gelegenheit musste sie ihren Job als Marketingexpertin anbringen. Aber das ist einfach ihre Eigenart.
Gion mochte ich unheimlich gerne, auch wenn er manchmal etwas überstürzt handelt oder Dinge ohne zu hinterfragen annimmt.

Das Buch hat mir eine märchenhafte, fantastische und spannende Lesezeit beschert. Ich habe die Reise mit Joana gerne unternommen und bin ihr in die dunkeln Höhlen gefolgt. Ein schönes Märchen über Feen und magische Wesen und große und verwirrende Gefühle.

Fazit:

Ein schönes und spannendes Märchen. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Sommerzauber auf der kleinen Insel

Sommerzauber auf der kleinen Insel

Küstenzauber in Dänemark

Küstenzauber in Dänemark

Britta, 30, Single, hat ihr Leben im Griff. Sie arbeitet erfolgreich in der Tourismusbranche. Ihr neuestes Projekt: Sie soll zusammen mit einem Kollegen nach Dänemark auf die Insel Læsø fahren, um dort ein Feriendorf zu planen. Die Insel ist für Britta ein besonderes Ziel, stammt doch ihr bereits verstorbener Vater von dort, den sie nie kennengelernt hat. Doch sie muss feststellen, dass ihre Mutter sie die ganzen Jahre über belogen hat. Auf Læsø trifft Britta nämlich plötzlich ihre Halbschwester und andere Verwandte. Sehr bald stellt sich sogar heraus, dass auch ihr totgeglaubter Vater noch dort lebt. Auf einmal ist die ordentliche und strukturierte Britta Teil einer liebenswert chaotischen dänischen Familie. Und damit nicht genug: Auch der sympathische Schreiner Jan Ole stellt Brittas bisheriges Leben ganz schön auf den Kopf.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, ein schönes dänisches Flair, sommerliches Lesevergnügen, ein kurzweiliger und charmanter Roman. Manchmal hätte ich mir ein bisschen mehr Pep gewünscht, die Familienzusammenführung ging mir etwas schnell, aber ansonsten ist das Buch schön zu lesen.

Fazit:

Eine leichte Sommerlektüre. Leseempfehlung.