Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2019

With your Eyes

With your Eyes

Drei kleine Wörter, die dein Leben verändern und alles, was du dir erträumt hast.

Du wirst blind.

Du wirst blind.

Sutton ist siebzehn, steht kurz vor ihrem Highschoolabschluss und beginnt nach den Ferien ein Kunststudium in Pittsburgh. Eigentlich.
Denn als sie die Diagnose fortgeschrittene Retinitis pigmentosa erhält – eine Augenkrankheit, die eine Zerstörung der Netzhaut zur Folge hat –, muss sie alles infrage stellen, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat.
Sutton wird blind sein und das Leben, das sie sich gewünscht hat, vielleicht niemals führen können.
Dann trifft sie Blake, den sie aus der Schule kennt und der vor Kurzem einen ebenso weitreichenden Schicksalsschlag erlitten hat. Die beiden kommen sich näher, obwohl sie in zwei völlig unterschiedlichen Welten gelebt haben.
Aber das ist nun nicht mehr wichtig.
Wichtig ist nur das Gefühl, das sich zwischen ihnen entwickelt. In ihrem Inneren herrscht das gleiche Chaos, das gleiche wirre Bunt, das beide zueinander zieht.
Kurzerhand begeben sie sich auf eine Reise, mit dem Risiko, aus dieser nicht mehr heil zurückzukommen.

Der Schreibstil ist einnehmend, gefühlsgeladen und packend. Von der ersten Seite wird man mitgerissen.

Die Handlung ist unglaublich emotional, aufwühlend, stimmt nachdenklich und reißt vollkommen mit. Man wird von Seite zu Seite weiter in die Story gezogen. Eine Geschichte die gleichzeitig hoffnungslos und doch so voller Hoffnung ist. Lest sie selbst! Es lohnt sich auf jeden Fall.

Fazit:

Eine emotionale Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Dark Age 2: Hoffnung

Dark Age 2: Hoffnung

*Nur Licht wird die Dunkelheit vertreiben*

*Nur Licht wird die Dunkelheit vertreiben*
Nachdem Liz so viel Unerwartetes über ihr eigenes Leben und ihre Fähigkeiten erfahren hat, steht sie regelrecht unter Schock. Auch ihre Gefühle für Nick geraten in diesen Strudel aus Zweifeln und Verwirrung. Fort ist die Sicherheit, die sie einst bei ihm gefunden hat. Doch Liz bleibt kaum Zeit zur Ruhe, denn die Dunklen greifen ununterbrochen die sicher geglaubte Hauptstadt an. Liz muss nicht nur ein mörderisches Komplott aufdecken, das bis in höchste Regierungskreise reicht, sondern sich gleichzeitig Nick und ihrer düsteren Vergangenheit stellen…

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung war durchweg spannend und watet mit überraschenden Wendungen und Ereignissen auf. Es wurde zu keiner Zeit langweilig. Lügen, Verrat und Intrigen scheinen alles zu beherrschen. Die Protagonisten sind zerrissen. Ich habe so mit ihnen gelitten, gehofft und gebangt. Und dennoch gab es immer wieder schöne Momente, voller Hoffnung. Eine Geschichte voller Höhen und Tiefen, eine Achterbahn der Gefühle.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten und mir eine spannende und gefühlsgeladene Lesezeit beschert. Eine tolle und lesenswerte Reihe!

Herzleuchten

Herzleuchten

Verstecke nie deine Gefühle, sie machen das Leben erst lebenswert

Verstecke nie deine Gefühle, sie machen das Leben erst lebenswert

Lukas ist tough. Er sieht gut aus und hat die eine oder andere Bettgeschichte. Nur mit Mädchen, versteht sich, denn alles andere wäre ja völlig unnormal. Doch dann trifft er auf einer Party Tim, der sich von dem großen, breitschultrigen Lukas nicht einschüchtern lässt. Lukas ist beeindruckt und bekommt Tim danach nicht mehr aus dem Kopf, obwohl er es versucht. Da hilft es auch nicht, dass er Tim schon bald wiedersieht und merkt, dass keine seiner vielen Freundinnen bisher solche Gefühle in ihm ausgelöst hat …

Tim weiß, dass er bisexuell ist, und das ist völlig in Ordnung so. Selbst seine Freundin Melanie weiß über seine Erfahrungen mit Männern Bescheid. Tim steht zu sich, auch allen Anfeindungen zum Trotz. Besonders von Lukas, diesen homophoben Vollidiot. Wieso also kommt es Tim so vor, als würden trotz allem zwischen Lukas und ihm Funken sprühen, wenn sie sich immer wieder zufällig über den Weg laufen? Aber Lukas ist noch nicht soweit und Tim muss sich entscheiden, ob er alles auf eine Karte setzen will …

Der Schreibstil ist fesselnd, lebendig und ausdrucksstark, sehr emotional, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Bereits "Herzflüstern" hat mir sehr gut gefallen und ich war froh, dass nun die Geschichte von Lukas und Tim erzählt wird.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Es wird viel Wert auf die Emotionen, Gefühle und Gedanken der beiden gelegt. Eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe mit den beiden gelitten und gefiebert, gehofft und gebangt. Lukas kann mit seinen Gefühlen nicht umgehen und reagiert aggressiv, während Tim mit sich im Reinen ist und nicht locker lässt.

Eine schöne, ergreifende und authentische Story mit einem wichtigen Thema, die mich vollkommen mitgerissen und begeistert hat.

Fazit:

Eine sehr emotionale, authentische und schöne Geschichte aus dem Gay-Romance-Bereich. Absolute Leseempfehlung!

Tropfen der Ewigkeit

Tropfen der Ewigkeit

Ein Mädchen im Turm
Eine fürsorgliche Mutter
Ein furchtbares Geheimnis

Ein Mädchen im Turm
Eine fürsorgliche Mutter
Ein furchtbares Geheimnis

Valeria lebt ein behütetes Leben unter den wachsamen Augen ihrer Mutter, der berühmten Ärztin und Erfinderin Stella Asterida, bis beide in einer Nacht und Nebelaktion im Ätherschiff fliehen müssen. Im neuen Heim darf sie ihr Turmzimmer kaum noch verlassen. Valeria ist einem Geheimnis auf der Spur in dessen Zentrum sie selbst und die grausame Geschichte um ihren Vater – der Drache, der keiner ist – stehen. Dabei kann sie niemandem vertrauen. Nicht Stella, die für ihren größten Traum zu allem bereit ist. Nicht Minna, ihrer stummen Freundin, die selbst in Anschläge auf Valeria verwickelt zu sein scheint. Nicht einmal sich selbst. Valeria muss eine folgenschwere Entscheidung treffen, um sich nicht selbst zu verlieren.

Rapunzel mal anders: In „Tropfen der Ewigkeit“ lässt Eva-Maria Obermann Rapunzel im Steampunk-Milieu auferstehen. Der Klassiker aus der grimmschen Märchensammlung wird zum spannenden Kampf um Wahrheit und Selbstbestimmung.

Dies ist der 13. Band aus der Märchenspinnerei.

Ich liebe Märchen und war sehr gespannt darauf, wie die Autorin die Elemente von Rapunzel in eine Steampunkwelt integriert. Und was soll ich sagen? Ich bin hin und weg und völlig begeistert von dieser Märchenadaption.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, anspruchsvoll und bildreich, lebendig und harmonisch, und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg in diese fremde Welt ist mir leicht gefallen. Es hat nicht lange gedauert und ich war mittendrin und völlig gefangen in der Geschichte.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Ebenso diese fremde, von Wissenschaft und Technik dominierte Welt, angelehnt an das viktorianische Zeitalter,eine Welt voller Möglichkeiten mit Dampfmaschinen und Äther-Technologie. Faszinierend und interessant. Dazu die Elemente des Märchens Rapunzel, die deutlich zu erkennen sind. Und doch ergibt diese Kombination eine komplett neue Geschichte. Eine fantastische und absolut gelungene Mischung.

Die Geschichte ist spannend von der ersten bis zu letzten Seite. Valeria, ihr Leben lang gefangen in einem Turmzimmer, abgeschottet von der Umwelt, nur eine Dienerin an ihrer Seite, ist einem großen Geheimnis auf der Spur. Kurz vor ihrem 17. Geburtstag überschlagen sich die Ereignisse, sie wird aufmerksam und neugierig, nimmt nicht mehr alles einfach hin und versucht hinter die Machenschaften zu kommen, hinter das Rätsel, das scheinbar auch sie betrifft. Sie traut ihrer Mutter nicht mehr, die über Leichen gehen würde, um an ihr Ziel zu kommen. Valeria versucht ihrem Märchen vom Mädchen, dem Drachen und dem Schatz auf die Spur zu kommen. Doch was sich ihr und dem Leser offenbart übertrifft alles. Schrecklich und grausam, tragisch und dramatisch. Und nicht nur Valeria steckt mittendrin. Ein Kampf Mutter gegen Tochter, härter und stärker als im Originalmärchen. Ein Kampf um die Wahrheit, weit über das Familiengefüge hinaus. Die Machenschaften und die Machtgier reichen weit in die Welt hinein. Die Ereignisse spitzen sich zu und gipfeln in ein fulminantes Ende.

Die Entwicklung Valerias hat mir sehr gut gefallen. War sie zu Beginn das kleine, dumme Mädchen, das nichts hinterfragt, wächst sie nach und nach über sich hinaus, steht nicht nur für sich selbst ein und kämpft. Eine tolle Protagonistin, die ich sehr gerne begleitet habe.

Ich bin begeistert von dieser fantastischen, interessanten, spannenden Märchenadaption, die im Steampunk angesiedelt ist. Sie hat mich sehr gut unterhalten, mir eine nervenaufreibende und aufregende Lesezeit beschert. Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt.

Fazit:

Fantastisch, spannend, tragisch und doch märchenhaft - eine tolle Mischung. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.05.2019

Ein bisschen Romantik, bitte!

Ein bisschen Romantik, bitte!

Das Leben ist kein Liebesroman ...

Norah Dawson hat den Glauben ans Happy End verloren.

Das Leben ist kein Liebesroman ...

Norah Dawson hat den Glauben ans Happy End verloren.
Als Liebesromanautorin ist das durchaus problematisch. Auf der Suche nach Inspiration landet sie in der kleinen Hafenstadt Eden Bay, doch anstelle von Romantik und neuen Ideen findet sie Jared. Womanizer, charmanter Koch und nicht zu vergessen: ein Klischee. Ein Mann, der Stringtangas sammelt und seine Pfannen mehr liebt als seine Mitmenschen, ist definitiv nicht der Richtige, um ihre Schreibblockade zu überwinden ... andererseits: Wer braucht Romantik, wenn er Leidenschaft haben kann?

Jared Sullivan hat noch nie ans Happy End geglaubt. Abgesehen von dem im Schlafzimmer.
Seit der miesen Scheidung seiner Eltern hat er festen Beziehungen abgeschworen. Er hält Liebe für dämlich und kommt damit klar, mit zu vielen Frauen ins Bett zu springen, solange ihn keine mit dem Auto überfährt. Womit er nicht klarkommt, ist die Behauptung seiner Freunde, dass er keine zwei Monate ohne Sex aushalten würde. Denn natürlich kann er. Egal, wie viele süße Autorinnen bei ihm an der Bar sitzen ...

Dies ist der dritte Teil der Liebesromanreihe "Verliebt in Eden Bay". Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderen Pärchen im Mittelpunkt steht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und eingängig, frisch und lebendig, locker und leicht zu lesen, voller Gefühl und Humor, so wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Ich lese die Bücher von Saskia Louis unheimlich gerne. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, was nicht nur an dem locker-flockigen und lebendigen Schreibstil lag.

Das Setting hat mir wieder unheimlich gut gefallen. Dieses kleine zauberhafte Städtchen mit seinen tollen und liebenswerten Bewohnern ist mir sehr ans Herz gewachsen sind. Ich habe mich dort in Eden Bay wieder sehr wohlgefühlt und freue mich schon jetzt auf weitere Besuche dort.

Die Handlung und deren Verlaufe haben mir gut gefallen. Dies Roman-Ideen am Anfang eines jeden Kapitels waren echt klasse und witzig. Fetzige und schlagfertige Dialoge wechseln sich mit humorvollen, bedeutungsschweren und romantischen Szenen ab. Mitreißend und fesselnd. Und ohne die üblichen Irrungen und Wirrungen, sondern mit viel Witz und Humor und einer Liebesromanautorin, die so gar nicht in das typische Bild passt.

Die Charaktere waren sehr lebendig, unterschiedlich und facettenreich gezeichnet. Sie entwickeln sich nachvollziehbar, handeln ihrem Wesen entsprechend verständlich und natürlich. Jeder hat seine Ecken und Kanten, Probleme und muss auf die ein oder andere Die Vergangenheit bewältigen und über sich hinauswachsen.

Norah mochte ich mit ihrer offenen, geraden und direkten Art sehr gerne. Ihr Humor hat mich vollkommen erreicht. Auch ihre Gedanken und Gefühle im Bezug auf das Schreiben waren überzeugend und berührend.

Jared ist ein klasse Typ, nicht so oberflächlich wie ich ihn zuvor in den anderen Teilen eingeschätzt hatte. Wir lernen seine andere Seite kennen, nicht nur den Frauenaufreißer. Seine Entwicklung machte sie ihn zu einem absoluten Traummann.

Vor allem auch die vielseitigen Nebencharaktere, die Bewohner und Freunde, bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung. Sie sind ein toller Haufen, so unterschiedlich und facettenreich.

Das Buch hat mir eine locker-leichte, schöne, spritzig-frische, romantische, herzerwärmende und spannende Lesezeit beschert. Es hat mich gut unterhalten, mich gepackt und überzeugt. Ein unterhaltsames und schönes Buch.

Fazit:

Ein locker-leichtes, erfrischendes, schönes, romantisches und humorvolles Buch mit tollen Charakteren und einem zauberhaften Setting, das mich überzeugt hat. Leseempfehlung!