Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2019

etwas enttäuschend

Flying High

Ich war sehr gespannt darauf gewesen, wie die Geschichte um Hailee und Chase weitergehen würde, da ich beide schon im ersten Band sehr in mein Herz geschlossen hatte! Doch obwohl ich die Thematik des Buches sehr wichtig finde und auch während des Lesens einige Male Tränen in den Augen hatte, wurde ich doch etwas enttäuscht zurückgelassen. Ich finde, dass einfach zu Oft Gedanken wiederholt wurden und sich das Buch dadurch in die Länge gezogen hat. Daher musste ich mich tatsächlich auch des Öfteren zum Weiterlesen zwingen.
„Flying High“ ist zwar ein emotionales Buch, dennoch kann ich ihm, schweren Herzens, leider nur 3,75/5 Sternen geben, da ich in leider einfach um einiges schwächer fand als „Falling Fast“.

Veröffentlicht am 27.06.2019

was nettes für zwischendurch

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Nach dem ganzen Hype um das Buch musste ich es einfach lesen und habe echt sehnsüchtig darauf gewartet, dass es bei mir ankommt und als es dann endlich da war, habe ich mich direkt darauf gestürzt! Jedoch verblasste meine anfängliche Freude nach den ersten paar Seiten etwas, da ich mich irgendwie einfach nicht mit dem Schreibstil der Autorin anfreunden konnte. Man hat sich zwar im weiteren Verlauf der Geschichte daran gewöhnen können, dennoch kamen mir die Sätze etwas abgehackt und komisch vor.
Im Gegensatz dazu, fand ich die Story echt originell und interessant! Sie war humorvoll und erfrischend, aber beinhaltete gleichzeitig auch ein ernstes Thema!
Auch die Charaktere waren sympathisch und haben mich oft zum lachen, aber auch zum verzweifeln, gebracht!
Doch obwohl die Story echt toll war, muss ich auch gestehen, dass ich nicht den Drang hatte ständig weiterlesen zu müssen und so habe ich tatsächlich eine ganze Woche mit dem Buch verbracht. Doch ich glaube, dass das mit dem Schreibstil zu tun hatte.
Letztendlich gibt es von mir für „Love To Share - Liebe ist die halbe Miete“ nur 3,75/5 Sternen, da es für mich einfach „nur“, vermutlich wegen dem Schreibstil, was nettes für zwischendurch war.

Veröffentlicht am 17.05.2019

noch ausbaufähig

Up All Night

Durch das wunderschöne Cover und den ansprechenden Klappentext war ich am Anfang echt begeistert und freute mich aufs lesen.

Die Geschichte fing zwar auch vielversprechend an, jedoch wurde es nach einigen Seiten doch etwas langweilig und hatte nicht unbedingt das Bedürfnis weiterlesen zu müssen. Erst im letzten drittel des Buches kam etwas Spannung auf.

Weiterhin waren die Charaktere zwar liebenswürdig, jedoch musste ich auch hier des Öfteren schmunzeln.

Die Idee der Geschichte war gut, nur hätte sie meiner Meinung nach noch etwas ausgebaut werden können. Daher gibt es von mir nur 3,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Konnte mich nicht zu 100% überzeugen ...

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Ich muss leider sagen, dass mich „Wenn dein Blick mich trifft“ nicht zu 100% von sich überzeugen konnte. Ich mochte zwar die Charaktere sehr, da ich sie als erfrischend und authentisch empfand, und auch mit der Grundidee der Geschichte und dem Schreibstil der Autorin hatte ich keine Probleme. Ich kam sehr schnell mit dem Lesen voran und fand, dass es sich bei der Geschichte von Olivia und Nicholas irgendwie um eine moderne Version von Romeo & Julia handelte. Das alles gefiel mir insgesamt schon.
Aber leider war mir die Umsetzung der Geschichte doch etwas zu oberflächlich und mir fehlten daher leider die großen Emotionen in der Story. Ich hätte mir da einfach mehr Tiefgang in den Gesprächen und auch mehr über die gemeinsame Vergangenheit der Beiden gewünscht! Und auch über den Familienzwist und dem alles entscheidenden Ereignis vor Jahren hätte ich mir mehr gewünscht. Das war mir, wie schon erwähnt, einfach etwas zu oberflächlich.

Da das Buch aber trotz allem kein Reinfall für mich war und ich einiges ja gut fand, habe ich mich dazu entschieden, dem Buch noch ⭐️3/5⭐️ Sternen zu geben.

Veröffentlicht am 29.05.2021

ein seltsames Buch...

Chaos Walking - Der Roman zum Film

Ich habe vor einiger Zeit „Chaos Walking“ von Patrick Ness gelesen und muss einfach sagen, dass das vermutlich das seltsamste und komischste Buch war, welches ich je gelesen habe. Ich habe mich echt oft beim Lesen gefragt, was da eigentlich gerade abgeht und war an diesen Stellen dann dementsprechend halt auch etwas verwirrt 😅.

Aber dennoch fand ich das Buch halt irgendwie auch nicht schlecht. Ich weiß gar nicht genau, wie ich es beschreiben soll, aber irgendwie war es so seltsam, dass man einfach weiterlesen und herausfinden wollte, was noch so passieren wird (ich hoffe, dass macht irgendwie Sinn 😅!).

Ansonsten war die Geschichte an sich interessant und der Schreibstil des Autors echt ein Traum gewesen! Ich bin sehr schnell über die Seiten gekommen und mochte es daher auch Todd auf seiner Reise und vor allem auch bei seiner Entwicklung zu begleiten!

Da ich daher - trotz der seltsamen Geschehnisse im Buch - insgesamt schon Spaß beim Lesen hatte, habe ich mich auch dazu entschieden, dem Buch ⭐️3/5⭐️ Sternen zu geben. & da das Ende echt fies war, werde ich mich wohl auch an Band 2 wagen 😅🤔. Mal schauen, was da noch alles auf einen zukommen wird.