Profilbild von NikasLesewahnsinn

Julia Wallner - Mordsg'schicht

Schlafende Hunde soll man nicht wecken

Julia Wallner - Mordsg'schicht

Schlafende Hunde soll man nicht wecken

Juliana Kallberger ist froh, in das gemütliche Dörfchen Zwirnbach gezogen zu sein. Hier, in der Heimat ihres Mannes, kann sie in Ruhe ihrem Lieblingshobby nachgehen: Der Ahnenforschung. Doch als sie einen Eintrag in ihrem Familienstammbuch ergänzen will, stolpert sie über einen Skandal. 1902 wurde ein Urahne ihres Mannes erhängt in Zwirnbach aufgefunden, kurz nachdem auch seine Frau gestorben ist. War das ein Selbstmord? Juliana kommt der Eintrag ungewöhnlich vor und sie beginnt zu recherchieren, was damals vorgefallen sein könnte. Doch schlafende Hunde soll man nicht wecken und die Stimmung im Dorf kippt, als Juliana beginnt herumzuschnüffeln. Dann wird auch sie selbst bedroht …
Mein Fazit

Ich sitze hier und bin absolut sprachlos. Ich habe ernsthaft auf Grund des Klappentextes irgendwie etwas anderes erwartet. Eine schöne Story mit krimineller Ader und etwas Spannung. Tja genau das habe ich nicht bekommen.

Woran ist es gescheitert für mich? Diese unglaublich vielen Namen. Ehrlich ich wusste irgendwann nicht mehr wer wer ist und wo derjenige jetzt schon wieder hin gehört.
Man merkt, dass die Autorin ein unglaublich tolles Wissen im Bezug auf die Ahnenforschung hat. Es kommt aber leider alles etwas plump und zu viel rüber.
Es wurden so viele Verzeichnisse mit aufgenommen und verschiedene Situationen aufgenommen.
Ausserdem machten die Blogbeiträge und die Blogkommentare mir den Lesefluss kaputt.
Ja diese erklären einiges, aber mich hat diese Art und Weise des Buches nicht abgeholt.

Der Schreibstil der Autorin ist okay, auch wenn mir die österreichischen Worte und der Dialekt es mir manchmal nicht einfach machten. Ich hatte oftmals das Problem, dass ich das Gefühl hatte ich lese es einfach falsch. Dadurch musste ich einige Sätze mehrfach lesen.

Ein Buch, welches mich absolut nicht abgeholt hat. Hat mir kein Spass bereitet und war mir auch nicht spannend genug. Eher langweilig, oberflächlich, plump und mir zu verworren.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Mogul

Mogul - Wenn du mich berührst

Katy Evans - Mogul Wenn du mich berührst

Klappentext

Ein Mann, an dem man sich die Finger verbrennt …

Katy Evans - Mogul Wenn du mich berührst

Klappentext

Ein Mann, an dem man sich die Finger verbrennt …

Für eine Nacht gehörte der heißeste Typ des Planeten mir. Ich wusste nichts über ihn, nicht einmal seinen Namen. Am nächsten Tag war er verschwunden. Was mir blieb, war die Erinnerung. Als das Schicksal unsere Wege abermals kreuzen ließ, waren seine Lippen noch immer so verführerisch. Seine Berührungen brannten auf meiner Haut. Sich aber in diesen Workaholic im Dreitausend-Dollar-Anzug zu verlieben ist keine Option: Denn er hat ein Geheimnis. Eines, das für mich ein Dealbreaker ist …
Mein Fazit

Ich habe mit diesem Buch der Autorin Katy Evans eine 2. Chance gegeben mich zu überzeugen und mich mit zu reissen. Tja und nun sitze ich hier und denke mir so, leider nicht geschafft.

Das Cover ist absolut ansprechend gestaltet, der Blick des Mannes fesselt und zieht einen an. Auch das Schwarz-Weiss-Design gefällt mir gut.

Über den Klappentext können wir uns streiten, ich finde er verspricht mehr als das Buch hält und irgendwie hab ich es nicht so empfunden, wie es der Klappentext verspricht.
Die Story blieb mir einfach zu oberflächlich, zu platt. Der Tiefgang fehlt mir total, es geht lediglich um Sex und eine angekratzte Beziehungsgeschichte. Alles drumherum wirklich sehr schwach gehalten.

Sara hat den Traum Tänzerin zu werden und hält sich mit einigen Jobs über Wasser, aber den wirklichen Ehrgeiz durch viel Training und so weiter bekommt man in dem Buch nicht gezeigt. Am Ende fliegt ihr förmlich alles zu. Sie wirkt sehr naiv und kindisch.
Es nervte mich auch sehr, welchen "Kosenamen " sie Ian gab. Ich empfinde dieses Wort als Schimpfwort und nicht als tolles Wort für meinen Lover.
Naja Ian ist mir leider auch nicht ans Herz gewachsen. Seine Art ist sehr unsympathisch und seine Denkweise zu einer Beziehung sehr verwirrend.
Ich wurde mit beiden nicht warm.

Leider machte der sonst flüssige Schreibstil der Autorin meine ganzen negative Punkte nicht weg.
Ich finde das sehr schade, denn es wurde einfach Potential verschenkt. Schade.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Irish players

Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht

L.H. Cosway & Penny Reid - Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht

Klappentext

Um sein größtes Geheimnis geheim zu halten, muss er es teilen ...

Rugby-Superstar William Moore hat ein Geheimnis. ...

L.H. Cosway & Penny Reid - Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht

Klappentext

Um sein größtes Geheimnis geheim zu halten, muss er es teilen ...

Rugby-Superstar William Moore hat ein Geheimnis. Eine Angewohnheit, die er so schnell wie möglich ablegen sollte, wenn er seinen Ruf als Sunnyboy der irischen Nationalmannschaft behalten will. Doch die Versuchung ist groß und als er der Studentin Josey Kavanagh begegnet, scheint der Plan perfekt: Will finanziert Joseys Studium, wenn sie dafür bei ihm einzieht und ein Auge auf ihn hat. Ein verlockendes Angebot für Josey, die gerade ihre Wohnung verloren hat und nicht weiß, wie sie ihren Traum von einer eigenen Tierarztpraxis jemals verwirklichen soll. Doch kann William Josey wirklich sein Geheimnis anvertrauen, wenn er doch von der ersten Sekunde an spürt, dass all seine guten Vorsätze in ihrer Nähe gnadenlos zum Scheitern verurteilt sind?
Mein Fazit

Ehrlich, ich tue mich gerade absolut schwer mit dieser Rezension.
Ich mag das Cover sehr, es passt für mich super gut zur Thematik und zum Titel des Buches.
Ich liebe auch den Schreibstil der beiden Autoren, da es sich sehr flüssig, leicht und locker liest. Man kann schon echt oft schmunzeln.

Nun kommen wir zum Aber!

Josey ist absolut nicht meine Protagonistin. Ihre Art entspricht für mich keiner 26 jährigen. Sie ist absolut naiv und man hat das Gefühl,sie kann auch nicht erwachsen werden, weil jeder ihr den Hintern rettet.
Ausserdem finde ich es absolut schlecht, das im Klappentext steht, sie würde ihre Wohnung verlieren, dabei werfen ihre Eltern sie raus. Denn diese sind Pleite und sie möchten, dass Josey endlich auf eigenen Beinen steht.
Will will eigentlich nur eine Babysitterin, welche seinen Ruf rettet.
Es geht ständig hin und her zwischen den beiden, ich bin auch gefühlt irgendwie nicht schlau aus Will geworden.

Leider leider konnte mich dieses Buch trotz des tollen Autorenduos nicht überzeugen

Veröffentlicht am 17.05.2019

Wir können alles sein

Wir können alles sein

Johanna Kramer - Wir können alles sein

Johanna Kramer - Wir können alles sein

Klappentext

Carolina ist achtundzwanzig Jahre alt und auf der Suche nach sich selbst, als sie Brida begegnet, einer Heilerin, die vor den Trümmern ihrer zweiten Ehe steht. Zwanzig Jahre trennen die beiden Frauen. Doch während Carolina vom ersten Augenblick an erkennt, welche Liebe sie verbindet, hat Brida nicht nur Angst, sich auf die Beziehung einzulassen, auch ihr Mann verhindert einen Neuanfang. Ohne Hoffnung bricht Carolina alleine nach Schottland auf, um ihren Weg als Schriftstellerin zu gehen.
Mein Fazit

Vielen lieben Dank an NetGalley Deutschland für das Leseexemplar.

Das Cover hat mich echt angezogen, das Meer und die 2 Frauen darauf machten mich neugierig.
Die Gestaltung des Buches ist wirklich toll, es ist in 3 Teile aufgeteilt und jedes Kapitel ist mit einer Überschrift versehen, so wusste man immer aus welcher Sicht man gerade las. Ausserdem waren in dem Buch tolle Illustrationen. Es passt wirklich sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin ist gut und sehr bildhaft. Alles wird sehr detailreich und detailverliebt erzählt.
Leider wurde mir dieses schreiben ins kleinste Detail dann doch zu viel. Es zog sich für mich und die Handlung blieb für mich doch recht flach.

Es geht in diesem Buch um die Liebe, aber eben auch um Loslassen und Neuanfänge.
Für mich hat die Handlung echt potential, aber mich hat sie nicht mitreissen können. Ausserdem war es mir dann doch oftmals zu spirituell.

Sehr schade.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Love Play

Love Play

Helena Hunting - Love Play

Klappentext

Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte.
Sie war immer die Eine für ihn.
Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ...

Helena Hunting - Love Play

Klappentext

Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte.
Sie war immer die Eine für ihn.
Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss – und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist es her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf, und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen – und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz …
Mein Fazit

Das Cover finde ich ansprechend gestaltet. Man sieht hier schon, dass es um einen Eishockeyspieler gehen wird.
Der Klappentext klingt ganz nett, verrät mir aber schon wieder n wenig zu viel muss ich gestehen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Die Seiten sind schnell gelesen.
Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Lilah und Ethan geschrieben, dadurch hat man einen guten Einblick in die Story aus der jeweiligen Perspektive.

Lilah ist eine sehr zielstrebige junge Frau, die aber eine schwere Zeit durchlebt am Anfang des Buches. Ein Mensch der ihr sehr am Herzen liegt passiert etwas und sie hat gerade sehr verändernde Papiere unterschrieben. Das i Tüpfelchen ist dann auch noch Ethan der vor ihr steht. Er hat sie vor 8 Jahren verlassen bzw hat er am Telefon Schluss gemacht. Ethan ist sehr selbstsüchtig und für mich nicht sympatisch. Die Nebencharaktere bleiben sehr farblos.

Das Buch beginnt sehr spannend, dennoch flaut für mich die Story super schnell ab.
Lilah ändert von einer Minute auf die andere ihre Meinung und vernachlässigt alles was ihr wichtig war bis dato. Die Spannung flacht ab und es liest sich teilweise sehr zäh. Ethan, sowie Lilah benehmen sich für mich teilweise wie Teenager, leider.
Zum Ende hin nimmt das Buch wieder etwas an fahrt auf, teilweise hat man das Gefühl die Autorin wollte alles da noch reinpacken. Es reisst das Buch aber für mich nicht mehr raus.

Leider ist mir das Buch nicht rund genug. Teilweise zu langatmig, zu sexlastig und überladen.

Daher bekommt das Buch von mir nur 2 von 5 Sterne