Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2019

Eine schöne Liebesgeschichte - mitfiebernd, humorvoll und fesselnd

Rulebreaker

Als mich Sophia gefragt hat ob ich gerne ihr Buch lesen würde, und sie mir den Klappentext zum ersten Mal geschickt hat, wusste ich das kann nur eine Geschichte sein, die ich lieben würde. Ich war so gespannt auf das Buch.

Dankeschön nochmal an dieser Stelle an Sophia Chase, für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert, ich musste mir an der einen oder anderen Stelle auch wirklich das Lachen verkneifen. Manchmal wollte ich aber auch das Buch in die nächste Ecke werfen, weil mich die Protagonisten, vor allem Matt so aufgeregt haben.

Es sollte ja auch noch ganz anders kommen, als gedacht und das hat mich teilweise wirklich überrascht, aber irgendwie konnte man sich so was in die Richtung auch schon denken. Ich habe einfach so mit der Geschichte mitgefiebert.

Protagonisten

Grace fand ich zunächst etwas langweilig, aber sie ist einfach so toll, sie kommt viel mehr aus sich heraus. Ich mochte sie wirklich gerne. Ich finde es auch bemerkenswert, wie sehr sie für ihren beruflichen Traum kämpft.

Matt war am Anfang düster, geheimnisvoll und unnahbar, aber am Ende hat er sich viel mehr geöffnet. Wir lernen viele Seiten an ihm kennen, er ist gefühlvoll und emotional. Ein wirklich toller Protagonist.

Schreibstil

Der Schreibstil gefiel mir wirklich richtig gut. Sophie Chase schreibt sehr detailreich, bildhaft und klar. Auch die Protagonisten wurden sehr real dargestellt, dass man sich wirklich gut in sie hineinversetzen konnte. Ein kleiner Kritikpunkt sind aber die recht vielen Rechtschreibfehler, diese haben den Lesefluss etwas beeinträchtigt.

Ende

Das Ende hat mich wirklich total überrascht, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Das war noch einmal wirklich total mitreißend und dramatisch. Ich habe gehofft, das sich doch noch alles zum Guten wenden würde.

Fazit

Mir hat das Buch gut gefallen, eine schöne Liebesgeschichte mit der ich wirklich mitgefiebert habe. Spannend, emotional und fesselnd. Die Geschichte fand ich wirklich total spannend, das war meiner Meinung nach mal was ganz anderes und teilweise musste ich wirklich schmunzeln.

Dieses ganze hin und her zwischen den beiden Protagonisten, fand ich am Anfang total süß, aber am Ende fand ich das teilweise wirklich nur noch nervig und wirkte auf mich übertrieben und daher etwas unrealistisch.

Veröffentlicht am 10.06.2019

"Alles tut weh. Mein ganzer Körper. Immer"

The Brightest Stars attracted

Inhalt

Karina hat es nicht so mit Nähe und hat auch kein Interesse an Dates oder Männer. Als sie dann aber den mysteriösen Kael kennenlernt, spürt sie das da was zwischen ihnen ist und kann sich seiner Nähe nicht mehr entziehen.

Aber Kael hat Geheimnisse. als diese ans Licht zu kommen drohen und es nur noch eine Frage der Zeit ist bis alles zusammenbricht, ist Karina mittendrin.

Ich muss leider gestehen das ich noch kein Buch von Anna Todd gelesen habe, also auch nicht die After Reihe, von der gefühlt jeder schwärmt. Umso gespannter war ich dann aber auf dieses Buch, weil mich die Geschichte sofort angesprochen hat.

Geschichte

Die Geschichte war total interessant, vor allem den Militär Hintergrund fand ich wirklich sehr spannend und habe ich so auch noch nicht gelesen. Man hat einen kleinen Einblick bekommen, wie es wirklich ist in einer Militär Familie zu leben. Dauernd diese Umzüge und dass man eigentlich nur andere Militärfreunde hat, weil man kaum rauskommt.

Karina arbeitet in einem Masseurstudio und dort lernt sie auch Kael kennen. Er ist ebenfalls beim Militär. Obwohl er kaum ein Wort mit ihr wechselt, hat er es ihr direkt angetan. Und als er dann auch noch für eine Zeitlang bei ihr wohnen soll, weiß sie gar nicht mehr was sie machen soll. Ich fand das zwischen den beiden, total süß irgendwie. Erst sind sie so distanziert, aber dann kommen sie sich immer näher. Ich habe so mit den beiden mitgefiebert.

Protagonisten

Karina bzw Kare fand ich teilweise schon sympathisch, aber eigentlich hat sie mich im Hauptteil nur noch genervt, wie kann man von einem Mann so abhängig sein. Wenn sie mit Kael nicht zusammen war, hat sie nur darüber gesprochen wie sehr sie ihn vermisst. Das war einfach nur anstrengend. Aber ich fand es total schön, wie sie sich immer um ihren Bruder gekümmert hat, diese Verbindung zwischen ihr und Austin war einfach so toll.

Kael konnte ich wirklich schlecht einschätzen, über dem gesamten Buch hinweg wirkte er so unnahbar, geheimnisvoll und hat nichts von sich preisgegeben. Einerseits fand ich das wirklich interessant, andererseits hat es mich schon etwas genervt und verwirrt. Denn vor allem am Ende öffnet er sich und erzählt plötzlich so viel. Das war irgendwie echt komisch.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an sofort überzeugt. Anna Todd hat einen ganz einzigartigen Schreibstil der mich sofort für sich gewonnen hat. Sie schreibt so detailreich, bildhaft und klar, man konnte sich so gut in die Geschichte hineinversetzen.

Ende

Mit diesem Ende hätte ich wirklich nicht gerechnet, das hat mich echt überrascht und lässt mich geschockt zurück. Nach diesem Cliffhanger muss ich einfach unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht.

Fazit

Das Buch hat mir gut gefallen. Die Geschichte war teilweise einfach total spannend und man erfährt zwischendurch Dinge, die man so nie erwartet hätte. Dadurch konnte man das Buch kaum zur Seite legen. Aber die beiden Protagonisten fand ich wirklich nur nervig und konnte ihr Handeln kaum nachvollziehen. Auch war der Plot manchmal wirklich in die Länge gezogen und dadurch recht langweilig.

Ich bin wirklich etwas Zwiespaltig was dieses Buch angeht. Trotz allem bin ich sehr gespannt darauf wie sie weitergeht. Und freue mich schon, wenn Band 2 im September 2019 erscheint.

Veröffentlicht am 30.05.2019

"Bei mir bist du sicher. Ich werde dich nie verletzen, Annie." - spannend, erotisch, berührend

Broken Darkness: So verführerisch

Inhalt

Annie McKay lässt ihr altes Leben hinter sich und zieht in einen heruntergekommenen Trailer Park, wo keiner Fragen stellt. Hier lebt man nur, wenn man nicht gefunden werden will. Als sie ein Klingeln hört, erwartet sie nicht, dass dieser ihr Leben komplett verändern wird. Der Fremde am Telefon ist Dylan. Komischerweise fühlt sie sich bei ihm direkt sicher und bei diesem einen Anruf bleibt es nicht. Sie telefonieren immer öfters, er verführt sie und sie lässt Sachen mit sich machen, die sie sich so nie getraut hätte.

Es ist wie ein Spiel, nur wird daraus plötzlich ernst. Und die Geheimnisse sowohl von Annie als auch von Dylan versuchten an die Oberfläche zu gelangen. Es war nur eine Frage der Zeit bis sich alles ändern würde.

Das Buch habe ich zum ersten Mal auf der Instagram Seite von Endlichkyss gesehen. Und das Cover hat mich direkt angesprochen, bei dem Klappentext war ich sofort angetan von der Geschichte und wollte das Buch unbedingt lesen.

Dankeschön an dieser Stelle an Endlichkyss und dem Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von Anfang an wirklich total interessiert und ich war gespannt wie die Autorin es umsetzen würde, denn so etwas hatte ich zuvor noch nicht gelesen. Eine Frau die von zu Hause abhaut und in einem Trailer park zieht, wo keiner Fragen stellt. Und dann plötzlich dieses Telefon in der Hand hält und mit einem wildfremden darüber spricht, dass sie mutiger und unanständiger sein will.

Das Buch war zunächst eher in die Länge gezogen und etwas langweilig, zum Mittelteil und vor allem zum Ende hin, nimmt es rasant an Fahrt auf und war wirklich total spannend. Man fiebert mit der Geschichte total mit und kann gar nicht mehr aufhören weiter zu lesen, bis man plötzlich die letzten Seiten in der Hand hält.

Protagonisten

Annie mochte ich wirklich gerne, sie versucht nach vorne zu blicken und ein neues Leben zu beginnen. Sie wirkte aber teilweise auf mich eher noch kindlicher, als sie eigentlich war. Kommt aber auch vielleicht daher, dass sie in ihrem Leben ziemlich abhängig von anderen war. Auch konnte ich mich wirklich schwer in sie hineinversetzen, weil mir ihre Handlungen manchmal ziemlich unrealistisch vorkamen.

Dylan ist ein Mann für sich. Lässt kaum jemanden an sich ran und wenn es um seine privaten Angelegenheiten geht, versteht er kein Spaß. Bis zum Ende hin wirkte er ziemlich mysteriös und geheimnisvoll. Aber genau das mochte ich so sehr an ihm. Das es immer wieder Ecken und Kanten an ihm zu entdecken gab.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl beide noch nicht wirklich zu kennen. Ich glaube da gibt es noch einiges, das wir als Leser erst noch erfahren werden.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an für sich gewonnen. So klar und angenehm, dass man nur so über die Seiten geflogen ist. Auch schreibt die Autorin sehr detailreich und bildhaft, dass man sich das gelesene wirklich vor Augen vorstellen konnte. Die Protagonisten wurden sehr real und echt beschrieben und ihre Gedanken und Gefühle konnte man meistens gut nachvollziehen.

Ende

OMG mit diesem Ende hätte ich niemals gerechnet. Das Buch nimmt eine komplett andere Wendung, das hat mich völlig umgehauen. Und ich muss jetzt unbedingt Band 2 haben. Ich muss wissen wie die Geschichte weitergeht.

Fazit

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Bewegend, fesselnd, erotisch und intensiv. Tolles Setting und eine spannende Geschichte mit einem wirklich wichtigen Hintergrund, mit dem man sich viel öfters auseinandersetzen sollte, weil so etwas jedem wiederfahren könnte.

Aber manchmal konnte ich die Handlungen von der Hauptprotagonistin Annie nicht nachvollziehen, vor allem wenn es um Dylan geht. Sie vertraut ihm direkt, obwohl sie sich gar nicht kennen und dass mit ihrer Vergangenheit verwundert mich. Auch war die Geschichte zunächst eher langatmig. Aber insgesamt ein solider 1 Band einer Reihe. Ich kann es jetzt kaum erwarten die Geschichte weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 30.05.2019

"Du bist mein Universum."

All In - Zwei Versprechen

Inhalt

Das Kacey die eine ist, war ihm sofort klar. Nur war sie mit dem Mann zusammen, der ihm mehr als die Welt bedeutet. Seinem Bruder Jonah. Als dieser stirbt, bricht für die beiden alles zusammen. Sie gehen anders mit dem Verlust um. Während Theo versucht seinen Traum ein eigenes Tattoo Studio zu eröffnen, zu verwirklichen und dafür sogar studiert, rennt Kacey vor den Problemen davon und flüchtet in ihre alten Verhaltensweisen.

Sie verliert den Halt und Theo ist derjenige der sie auffängt. Durch den Schmerz den sie beide empfinden, entwickelt sich eine tiefe und emotionale Verbundenheit. Nur zusammen können sie wieder an ihre Träume glauben. Als sie dann mehr als nur Freundschaft für einander empfinden, stehen sie vor einer großen Herausforderung. Sollen sie zueinanderstehen und es miteinander versuchen, was würden die anderen denken und können sie das Jonah wirklich antun.

Nachdem ich den ersten Teil so geliebt habe und als Jahreshighlight bezeichne, wollte ich unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht. Andererseits muss ich auch gestehen, dass ich erst diese Reihe nicht weiterlesen wollte. Ich konnte mir die Geschichte einfach nicht ohne Jonah vorstellen.

Vielen Dank an dieser Stelle an den LYX Verlag und Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Die Geschichte geht nahtlos von dem ersten zum zweiten Band über, dass man das Gefühl hatte, die Geschichte nie verlassen zu haben. Ich konnte immer noch nicht wirklich glauben, dass Jonah wirklich tot sein soll und war so hin und hergerissen.

Das Buch hat mich wieder von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Ich mochte Theo, im ersten Buch schon total gerne und das er hier der Hauptprotagonist sein sollte, hat mich wirklich gefreut. Die Geschichte geht anders weiter, als ich gedacht habe, trotz allem ist sie nicht weniger spannend oder mitreißend. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich wollte unbedingt wissen ob Kacey noch einmal ihren Durchbruch schafft und ob Theo endlich seinen Traum verwirklichen kann.

Wir begleiten Kacey als Leser, auf einen sehr steinigen und schweren Weg und sind hautnah dabei wie sie versucht wieder auf die Füße zu kommen. Immer an ihrer Seite, Theo. Er gibt ihr so viel mehr, wie es zunächst scheint.

Protagonisten

Kacey fand ich ja schon im dem ersten Teil wirklich sympathisch, das hat sich hier nicht geändert. Aber wir sehen noch eine ganz andere Seite von ihr. Irgendwie gewann sie hier viel mehr an Tiefe. Ich konnte mich so in sie hineinversetzen, wie sie sich fühlte. Kacey ist einfach ein so starker Mensch.

Theo wirkte in Band 1 eher wie ein Möchtegern Macho und Draufgänger, außer wenn es um Kacey ging, da kam eine ganz andere Seite zum Vorschein. Ich dachte erst die beiden hätten eher so eine Geschwisterliche Verbindung, aber so war es gar nicht. Für Theo war Kacey, die eine. Ich habe ihn hier so in mein Herz geschlossen. Er ist so ein wahnsinnig toller Mann, so gefühlvoll. Das habe ich so echt nicht erwartet.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wie in Band 1 sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt so detailreich, bildhaft und spannend. Auch in die Protagonisten konnte man sich wirklich hineinversetzen, ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen und verstehen. Sie wirkten auf mich einfach total echt.

Ende

Das Ende war so wunderschön, da musste ich mich wirklich zusammenreißen. Ein Ende wie ich es so nicht erwartet hätte, aber innerlich so gehofft habe. Da kam mir echt ein Tränchen. So unglaublich bewegend.

Fazit

So eine unglaublich berührende und emotionale Geschichte. Dieses Buch zeigt wie unterschiedlich man mit einem Verlust umgehen kann. Wie das Leben plötzlich ohne diesen Menschen ist. Aber auch wie dieser, zwei Menschen zusammenbringen kann. Weil sie eines gemeinsam haben, diesen einen Menschen, den sie so unglaublich geliebt haben. So wahnsinnig schön, aber auch herzzerreißend.

Ich habe die Geschichte wirklich genossen zu lesen. An der einen oder anderen Stelle habe ich Jonah aber wirklich vermisst. Vielleicht gebe ich dem Buch auch daher „nur“ 4 Sterne. Ich weiß es nicht genau. Mir fehlte da einfach noch irgendwas. Ich kann euch das Buch oder diese Reihe aber auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Ich bin dein Schatten, Livia und ich werde jeden verschlingen, der dir zu nahe kommt

Gold und Schatten

Inhalt

Livia ist mit ihrer Familie erst nach Paris gezogen, alle paar Jahre eine andere Stadt, aber hier ist es anders. Sie lernt den gutaussehenden und geheimnisvollen Maél kennen, der im Untergrund lebt, in den Katakomben unter der Stadt. Zwei unterschiedliche Welten treffen aufeinander, aber da ist diese Zuneigung zueinander die sie nicht ignorieren können und trotzdem geht Maél immer wieder auf Abstand.

Livia hat plötzlich die Gabe die Bäume und Pflanzen zu hören, mit ihnen kommunizieren zu können. Und auch Maél hat ein großes Geheimnis. Und plötzlich war es kein Zufall mehr, dass die beiden aufeinandergetroffen sind.

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen und dazu den Klappentext gelesen habe, kam es direkt ganz nach oben auf meine Wunschliste. Es klang einfach so spannend und da ich nicht so oft Fantasy lese bzw. mich nicht so schnell ein Buch überzeugen kann, war ich sehr gespannt auf diese Geschichte.

Vielen Dank an dieser Stelle an Bastei Lübbe und dem One Verlag für das Rezensionsexemplar.
Cover

Das Cover spricht mich optisch direkt an, auch die Farben Gold und Schwarz harmonieren so schön miteinander. Aber vor allem der Titel „Gold & Schatten“ hat mich sehr neugierig gemacht.

Geschichte

Die Geschichte hat mich sofort in seinen Bann gezogen und mich total gefesselt. Dieses Buch hat so viele Hochs und Tiefs und Momente mit denen ich so nie gerechnet hätte. Man hat auch so mit den Protagonisten mitgefiebert.

Livias Gabe finde ich sehr faszinierend, vor allem sind wie als Leser hautnah dabei, wie sie diese versucht zu begreifen und zu ergründen. Vor allem ihre Gabe spielt hier eine große Rolle, aber das sollte man erst am Ende der Geschichte erfahren.

Ich möchte nicht zu viel zu der Geschichte sagen, ich sage einfach nur so viel: Livia ist die einzige die Maél helfen kann und das aus gutem Grund.

Protagonisten

Livia ist ein junges Mädchen das eigentlich nur versucht, ein normales Leben zu führen. Nur schwierig, wenn sie plötzlich mit Pflanzen sprechen kann. Ich habe sie wirklich schnell in mein Herz geschlossen, sie ist ein wirklich toller Protagonist. Aber manchmal konnte ich ihr Handeln kaum verstehen, sie wirkte dabei sehr naiv und jung.

Maél als Hauptprotagonist hat mich zwischendurch total aufgeregt und ist mir sehr auf die Nerven gegangen. Ich habe sein Verhalten teilweise überhaupt nicht nachvollziehen können. Auch sein ständiger Kontrollzwang, was einerseits ja ganz süß ist, weil er Livia nur beschützen wollte, aber ab und zu Griff das schon die Überhand und das wirkte einfach nur sehr übertrieben.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an sofort überzeugt. Kira Licht schreibt sehr detailreich und bildhaft und hat dabei einen ganz einzigartigen Blickwinkel. Ich konnte mir wirklich das Setting direkt vor Augen vorstellen. Als wäre ich mitten drin in den Katakomben.

Ende

Das Ende hat mich absolut zerstört und damit hätte ich nie gerechnet. Ich muss einfach unbedingt wissen wie die Geschichte weiter geht. Jetzt, sofort.

Fazit

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, eine sehr spannende und interessante Geschichte. Mit detailreichen und real beschriebenen Protagonisten und ein sehr bildhaftes Setting. Es gibt nicht viele Fantasy Geschichten die mich so überzeugen konnten wie „Gold & Schatten.

Allerdings fand ich die Protagonisten manchmal sehr nervig, vor allem Maél, dieser wirkte sehr unrealistisch. Und dafür das die Geschichte an sich auch sehr in die Länge gezogen wurde, ging es mir am Ende dann aber alles einfach ein bisschen zu schnell.

Ich kann euch das Buch trotzdem nur empfehlen. Ich freue mich jedenfalls schon auf Band 2 „Staub & Flammen“ dieser erscheint am 30.08.2019.