Das Haus der Lady Armstrong
Das Haus der Lady ArmstrongInhalt:
Als Lord Edward Armstrong 1840 für seine Frau Anna ein Herrenhaus errichten lässt, ist es ein Monument der Liebe. Doch der ersehnte Erbe bleibt aus, und ihre Ehe zerbricht. Ihren Nachfahren Lord ...
Inhalt:
Als Lord Edward Armstrong 1840 für seine Frau Anna ein Herrenhaus errichten lässt, ist es ein Monument der Liebe. Doch der ersehnte Erbe bleibt aus, und ihre Ehe zerbricht. Ihren Nachfahren Lord Pierce und Lady Clara ergeht es nicht besser. Auch auf ihnen scheint ein Unglücksfluch zu liegen, und Clara verlässt das Haus als gebrochene Frau ... Ein Jahrhundert später: Auf Anhieb hat Kate Fallon sich in das Anwesen verliebt, doch ahnt sie nicht, was sich in diesen Mauern abgespielt hat. Bis sie sich gemeinsam mit Nico Armstrong, dem letzten Erben des Hauses, auf eine Reise in die Vergangenheit begibt, in der geliebt und gehasst, betrogen und gemordet wurde. Drei Generationen lang. Wird das Haus auch Kates Leben unwiederbringlich verändern?
Meinung:
Ein wirklich toller Historischer Roman, der mich von anfang an gefesselt hat. Ein sehr flüssiger Schreibstil, kurze Kapitel, die man so sehr schnell gelesen hat.
Es hat handelt sich um die Geschichte des Armstrong Hauses und deren Bewohner über mehrere Generationen. Ihre Familien, Leben, Ängste und Skandale. Das ganze ist aufgeteilt in drei Teile, die alles sehr gut beschrieben sind und auch miteinander verwoben sind.
Im ersten Teil geht es darum, wie Lord Armstrong das Haus für seine Frau baute und sie lang auf den erwarteten Erben warten, der lange ncht kommt. im zweiten Teil geht es um deren Erben, einige Generationen später, die aber auch nicht glücklich werden in dem Anwesen. Und im dritten Teil, wieder einige Generationen später, das gleiche. Alle haben sie schwierigkeiten und werden nie richitg glücklich.
Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und es wird gut auf Datails geachtet und alles gut beschrieben.
Ich habe das Buche sehr schnell durchgehabt und richitg mitgefiebert, wie es weiter geht.
Wirklich lesenswert und volle Punktzahl wert.