Cover-Bild ENDGAME Buch 2
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 25.10.2018

ENDGAME Buch 2

Der Springer
Gabriel Miller fegte wie ein Sturm in mein Leben und nahm mir alles. Meine Familie. Meine Unschuld. Mein Zuhause.
Er glaubt, er hat mich geschlagen. Er glaubt, er hat gewonnen.
Doch er hat nicht bedacht, dass in einem Schachspiel jeder Bauer die Chance hat, eine Dame zu werden …

Gabriel Miller und Avery im Schachspiel um Rache und Leidenschaft. Die ENDGAME-Trilogie von der US-Bestsellerautorin Skye Warren.

Laura Kaye: 'Unverschämt sexy und voller dunkler Schönheit. Du wirst die Fortsetzung nicht abwarten können!'

Jodi Ellen Malpas: 'Grandios und düster. Man wird süchtig danach!'

Aleatha Romig: 'Diese Geschichte ist mit der Präzision eines Schachspiels geplant. Gabriel ist der perfekte Alpha und lässt dich erzittern, während seine Dominanz, Kraft und unerwartete Zärtlichkeit die ideale Mischung ergibt.'

Veröffentlicht am 14.10.2018

Grosses Kino

Endgame Buch 2:
Festa Verlag

Das Cover passt wunderbar perfekt und hat zur Trilogie einen sehr guten Wiedererkennungswert.

Dies ist der zweite Band der " Schachspiel Trilogie" ...

Endgame Buch 2:
Festa Verlag

Dies ist der zweite Band der " Schachspiel Trilogie" und er schließt nahtlos an Band eins an.
Ich weiß gar nicht so recht wie ich hier meine eigenen erlebten Emotionen wiedergeben soll. Diese fuhren nämlich eine rasante und schwindelerregende konstante Achterbahnfahrt während meiner gesamten Lesezeit. Nicht nur meine Emotionen, die sich von Trauer, Wut, Hass und Liebe ineinander eingliederten wurden durchgeschüttelt, nein auch mein Atem bleibt stehen und mein Herz legte stellenweise einen bedenklichen Galopp hin. Diese irrsinnige, packend, mitreißende und phänomenale Spannung, die hier über das komplette Buch gespannt wurde ist einfach gigantisch.
Brillant starke und ausgezeichnet platzierte Figuren, zu den bekannten Charaktere bekommt der Leser neue präsentiert, die ebenfalls perfekt und lebendig platziert werden. Die einen liebt man, die anderen hasst man, aber jeder ist einzigartig und individuell.
Unfassbar bemerkenswerte Wendungen ließen mich aufkeuchen und beflügeln mich so schnell wie möglich weiterlesen.
Dieser zweite Band versetzte mich regelrecht in einen Rausch, einen einzigartigen Leserausch!
Dynamisch, ambitioniert, durchdacht, lebendig und empatisch emotionsgeladenes grandioses Meisterwerk, dessen Abschlußband ich nun entgegen fiebere.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Schachspiel fürs Leben

Nach den Ereignissen aus dem ersten Band in dem Avery noch ein klein wenig wie ein kleines verzweifeltes Mädchen wirkte machte sie bereits dort eine strake Entwicklung durch. Die mit den ganzen Ereignissen zutun haben von- der Versteigerung, Gabriel, ihren Vater, ihren Onkel- In diesem teil macht sie weiterhin eine Entwicklung durch. Sie ist eine starke Frau und weiß was sie will. Ich finde es sehr schön das wir hier eine Protagonisten haben die nicht versucht "das Böse" und "Dunkle" aus dem männlichen Protagonisten (Gabriel) zu vertreiben. Sie weiß was sie möchte und ist auch bereit alles dafür zugeben damit es gelingt. Sie bietet Gabriel die Stirn und geht auch ihren eigenen Weg auch wenn Gabriel ein wenig versucht dies zu verhindern.

Gabriel finde ich in diesem Teil als Gegenspieler zu Avery wieder ausgesprochen gut. Er ist nicht gezwungen so brutal sondern auf seine ganz eigene Art und weise mit seinen Ecken und Kanten. Er kann einen aber auch in den Wahnsinn treiben.

Die Spannung in diesem teil ist sogar noch höher als im ersten teil. Kaum hat man angefangen zulesen kann man das Buch auch nicht mehr aus der Handlegen, weil man einfach wissen möchte wie es mit Avery & Gabriel weitergeht. Wir haben wieder die Anspielungen auf Schach und sie wurden für mich immer besser und passen eingefügt. Im ersten Teil war ich noch nicht ganz davon überzeugt aber solangsam konnte ich mich damit abfinden.

Im ersten Teil hatten wir eher die Story auf Avery und Gabriel gelegt und wie es mit ihnen ausschaut. Im zweiten teil geht es um den Kampf von Avery wie sie ihr Haus wiederbekommen kann und wir erfahren einiges über ihre Vergangenheit. Der Fokus ist stark auf Avery gelegt und Gabriel ist so nebenbei dabei, er ist subtiler gehalten was ich sehr gut fand es brachte etwas abwechsulung mit sich

Veröffentlicht am 29.09.2019

Spannende Fortsetzung

Averys Leben hat sich dank ihres Vaters sehr geändert und auch wegen Gabriel Miller. Statt bei ihm zu sein wohnt sie in einen billigen Motel. Er hat sie fort geschickt. Doch Gabriel taucht schneller in Averys Leben wieder auf als ihr lieb ist. Denn er soll ihr zum einen Helfen das Haus ihrer Mutter zu behalten.

Avery erfährt einiges über ihre Mutter und ihren Vater, über deren Beziehung. Genauso muss sie erfahren das sie ein weiteres mal enttäuscht wird.
Mich hat die Geschichte von der ersten Seite an gepackt. Es war interessant was Avery über ihre Eltern erfährt und das es wohl noch bis in die Gegenwart noch Auswirkungen hat.
Avery und Gabriel kommen sich näher, aber nicht auf die typische Weise. Ob Gabriel lieben kann ist fraglich aber auf jeden Fall besitzt er Avery.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich freue mich schon auf den nächsten Band und was alles noch kommen mag.

Veröffentlicht am 19.05.2019

So ein tolles Ende!

Meinung

Nachdem mir Endgame: Der Bauer mich fesseln konnte, lag wenige Wochen später auch schon der zweite Band in meinem Briefkasten. Dass es spannend weitergeht, habe ich dabei nicht bezweifelt.

Der ...

Meinung

Der eine Monat ist noch nicht um. Avery verliert ihr geliebtes Haus, welches sie an ihre verstorbene Mutter erinnert. Um das Haus bei der Auktion zu retten, versucht sie mit ihrer Erarbeiten Million das Haus zurückzukaufen. Doch bis es soweit ist, muss sie sich den gesellschaftlichen Problemen stellen, den Drohungen und auch den Erniedrigungen. Auch wenn sie Angst vor Gabriel hat, fühlt sie sich trotz alledem zu ihm hingezogen. So begibt sie sich wieder in die Höhle des Löwen, denn um die Auktion zu gewinnen, braucht sie seine Hilfe.

In die Geschichte kam ich recht schnell wieder hinein. Der zweite Band knüpft direkt an den ersten, wodurch es mir nicht schwerfiel. Die Protagonisten haben sich hier gut weiterentwickelt. Averys Anwesenheit lässt Gabriels harte Schale bröckeln, sodass sie immer mehr vom weichen Kern sehen kann. Auch Avery lässt nach und nach ihre hoch erbaute Mauer fallen, gibt sich ihren Gefühlen und ihrem Herzen hin.

Auch wenn es bei Dark Romance viel um die dunklen Schatten und die Kommunikation zwischen den Protas geht, wird hier auch eine andere Geschichte dargeboten, und zwar das Mysterium um den Tod von Averys Mutter. Die Hinführung in die Vergangenheit und die Aufdeckung fand ich sehr toll inszeniert und zudem wirklich spannend!
Was ich aber am Buch schade fand, war das Fehlen der intensiven Bezüge zur griechischen Mythologie. Auch wenn hier die Geschichte von Helena von Troja angeschnitten wurde, war das Einbinden der Mythologien im ersten Band viel intensiver.

Das Ende konnte mich dafür umso mehr überzeugen, denn genau solch ein Ende habe ich mir gewünscht. Auch wenn es noch einen abschließenden Band gibt, denke ich, dass er dieses Ende bestimmt nicht toppen kann. Dennoch bin ich sehr gespannt auf den dritten Band und darauf, was sich Skye für das Ende überlegt hat.

Fazit

Endgame: Der Springer ist eine gelungene Fortsetzung und eine gute Reihe, um in die Dark Romance-Szene einzusteigen. Die Geschichte hat mehr Liebesanteile als andere Dark Romance Romance und ist zudem nicht annähernd so extrem. Wer den ersten Band gut fand, wird diesen Band ebenso gut finden!

Veröffentlicht am 19.02.2019

Ein leidenschaftliches Schachspiel zwischen Macht und Geheimnissen

Da ich Band zwei und drei direkt hintereinander gelesen habe, kann es passieren, dass in dieser Rezension beide Bände etwas vermischt wurden.

Avery hat alles verloren, denn der dunkle und gefährliche ...

Avery hat alles verloren, denn der dunkle und gefährliche Gabriel Miller nahm ihr, ihr Zuhause, ihre Familie und ihre Unschuld. Doch Avery gibt sich nicht geschlagen. Sie steht auf und kämpft, obwohl jeder Schritt sie näher in die gefährliche Welt von Gabriel bringt und sie bald vor den Trümmern ihrer Vergangenheit steht. Ein Schachspiel um mehr als Leidenschaft.

Eigene Meinung:
Wie schon in Band eins, bleibt der Schreibstil weiterhin flüssig und die poetischen Zitate heben die Geschichte auf eine neue Ebene. Die Spannung geht direkt von Band eins über und bleibt bis zum Ende aufrecht. Seite für Seite taucht man mehr in die düstere und gefährliche Welt von Tanglewood ein und erlebt Averys Geschichte hautnah.

Avery lernt schmerzhaft düstere Geheimnisse ihrer Familie kennen und muss feststellen, dass vieles bloß Schein ist. Trotz vieler Niederschläge, Vertrauensbrüche und Geheimnisse steht sie auf und findet den Mut sich auf diese neue Welt einzulassen. Jede Menge neue Erfahrungen stärken sie und zeigen ihre charakterliche Entwicklung auf. Langsam entfernt sie sich immer mehr von der jungen naiven Frau, die sie einst war und wird immer mehr von ihrem Mut geleitet. Doch nicht nur der Mut auch die neu entdeckte Leidenschaft lässt sie wachsen, gedeihen und reifen.

Am meisten haut mich einfach die Geschichte hinter den leidenschaftlichen Szenen um. Gänsehautspannung, gefährliche Geheimnisse und die skrupellosen Machenschaften machen die Endgame-Reihe zu etwas Besonderem und Verführerischem. Spannung ist garantiert!

Leider bleibt Gabriel auch in diesem Band unantastbar. Obwohl man mehr über ihn und seine Vergangenheit erfährt, hat man immer wieder das Gefühl meilenweit von ihm entfernt zu sein und ihn nur aus der Ferne zu beobachten. Da die Geschichte aus Averys Sicht erzählt wird hat man auch das Gefühl, sie kommt ihm emotional kaum näher und nur die Leidenschaft verbindet die beiden. Auch ständige Wiederholungen zu seinen Charakter-Eigenschaften, erweitern die Distanz zu ihm und sind teilweise schon sehr nervig und langweilig.
Auch die Nebencharaktere blieben wie schon in Band eins zu sehr im Hintergrund, sodass man nur sehr wenig über sie erfuhr und nur einen kleinen Teil zu Geschichte beitrugen.

Dieser Band ist definitiv eine gelungene Fortsetzung, kann aber nicht mit den Überraschungen von Band 3 mithalten. Dennoch überrascht auch dieser Band nicht nur mit Leidenschaft und Erotik, sondern auch mit Intelligenz, Wissensdurst und der kritischen Behandlung von Sex mithilfe von griechischer Mythologie. Eine ideale Mischung von dunkler Leidenschaft und Spannung, die auch einen Blick hinter die Oberflächlichkeiten von Sex und dem Geschäft mit der Liebe gibt.

Fazit:
Eine spannende Fortsetzung, die mich sofort in die Seiten des dritten Bands getrieben hat. Man wird süchtig nach Averys Geschichte und ihrem Schicksal. Ein leidenschaftliches Schachspiel zwischen Macht, Geheimnissen und gefährlichen Männern.

Danke an den Festa Verlag für das Rezensionexemplar.