Profilbild von bookcatlady

bookcatlady

Lesejury Star
offline

bookcatlady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookcatlady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2019

Auszeit mit Herzklopfen in Irland

Show me the Stars
0

Kennt ihr das Gefühl, wenn man sich in einem Buch geborgen und Zuhause fühlt? Wenn man vollkommen in die Geschichte eintaucht und sich als Teil des Ganzen fühlt? Wenn man das Buch zu Ende gelesen hat und ...

Kennt ihr das Gefühl, wenn man sich in einem Buch geborgen und Zuhause fühlt? Wenn man vollkommen in die Geschichte eintaucht und sich als Teil des Ganzen fühlt? Wenn man das Buch zu Ende gelesen hat und es mit einem Lächeln auf den Lippen und einem zufriedenen Seufzen schließt? Genau so ging es mir mit Show me the Stars.

Die Handlung ist überraschend erfrischend und nicht mit Klischees behaftet, wie es leider so oft in solchen Romanen ist. Es geht um Selbstfindung, Freundschaft und natürlich Liebe. Alles wird so glaubhaft dargestellt, dass man das Gefühl hat, mittendrin zu sein. Es gibt keine übertriebenen Dramen und Special Effects, denn das hat Show me the Stars gar nicht nötig. Diese Story glänzt durch ihre vielschichtigen und authentischen Charaktere und durch den wundervollen Schreibstil.

Liv ist eine mutige und liebenswürdige junge Frau, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie setzt sich mit ihren Träumen und Ängsten auseinander und trägt ihr Herz auf der Zunge.

Kjer ist ein wahnsinnig sympathischer, humorvoller Protagonist, in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe. Seine zurückhaltende, undurchschaubare Art hat mich einige Nerven gekostet und manchmal hätte ich ihn am liebsten geschüttelt. Aber genau das machte die Geschichte ja so spannend.

Auch die Nebencharaktere waren tiefgründig und symphatisch. Ich mochte sie auf Anhieb und freue mich schon auf ein Wiedersehen in den nächsten Teilen.

Kira Mohn`s Schreibstil ist einfach unglaublich. Sie erschafft ein wundervolles Setting, bei dem ich sofort Fernweh bekam und mich nach Irland gewünscht habe. Witzige Dialoge wechselten sich mit starken Emotionen ab. Ich erlebte eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle.

Fazit

Ich habe mich wie Zuhause gefühlt – unglaublich geborgen und rundum wohl. Das Buch habe ich mit einem Lächeln auf den Lippen und einem zufriedenen Seufzen beendet. Show me the Stars hat mir wundervolle Lesestunden beschert und ich freue mich schon so sehr auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Liebevoll und witzig

New Beginnings
0

Meinung

Ich weiß gar nicht, wie ich diese Rezi beginnen soll, außer mit:
LEUTE, LEST DIESES BUCH!

Schon als ich dieses wunderschöne Cover gesehen habe, war es um mich geschehen. Der Klappentext klang ...

Meinung

Ich weiß gar nicht, wie ich diese Rezi beginnen soll, außer mit:
LEUTE, LEST DIESES BUCH!

Schon als ich dieses wunderschöne Cover gesehen habe, war es um mich geschehen. Der Klappentext klang für mich erstmal nach einer typischen New Adult-Story und traf damit genau meinen Geschmack. Aber, dass mich dann so eine angenehme Überraschung erwartete, damit hätte ich nicht gerechnet! Schon auf den ersten Seiten jagte ein Lachflash den nächsten. Ich liebe schlagfertige und witzige Dialoge, es macht ein Buch für mich erst richtig lebendig. Und „New Beginnings“ strahlt für mich diese Lebendigkeit aus! Mit vielen unvorhersehbaren Wendungen wurde der Spannungslevel permanent gehalten und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Lena ist eine wundervolle Protagonistin, die mir auf Anhieb sympathisch war. Sie ist schlagfertig, aufrichtig und mit Herzblut dabei. Zudem geigt sie Ryan des Öfteren die Meinung, sie lässt sich nichts gefallen. Und das gefiel mir.

Ryan ist zu Beginn ein richtiger Miesepeter. Was mich aber nicht davon abgehalten hat, mich Hals über Kopf in ihn zu verlieben. Lena schaffte es, den verschlossenen Bad Boy aus seinem Schneckenhaus zu locken. Zwar langsam, aber es gelang ihr nach und nach. Und was ich als Leser da zu sehen bekam, hat mich wahnsinnig berührt.

Alle Charaktere wirkten mit ihren Ecken und Kanten mehr als authentisch auf mich. Eher so, als ob ich sie tatsächlich kennen würde. Auch die Nebencharaktere, allen voran Izzy und Will, sind sehr tiefgründig, was sie für mich greifbar und liebenswert gemacht hat.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist grandios! Liebevoll und warmherzig werden die Atmosphäre und das Setting beschrieben. Dazu noch die witzigen Dialoge und ich hatte ein neues Herzensbuch.

Fazit

„New Beginnings“ ist ein toller New Adult-Roman, der mich absolut begeistert und berührt hat. Die Geschichte lebt durch ihre liebevoll ausgearbeiteten Charaktere, der atemberaubenden Atmosphäre und dem wundervollen Schreibstil. Ich freue mich schon sehr auf „New Promises“, den 2. Band der Green Valley Love-Reihe, der am 02. September erscheint und natürlich auf ein Wiedersehen mit Izzy und Will.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Herzensbuch

Mister West
0

Meinung

Wie ihr ja schon wisst, liebe ich die Bücher von Vi Keeland. Sie ist eine der wenigen Autorinnen, von denen ich blind kaufen würde. Deshalb freue ich mich auch immer sehr, wenn sie einen neuen ...

Meinung

Wie ihr ja schon wisst, liebe ich die Bücher von Vi Keeland. Sie ist eine der wenigen Autorinnen, von denen ich blind kaufen würde. Deshalb freue ich mich auch immer sehr, wenn sie einen neuen Roman veröffentlicht hat.

Der Einstieg in Mister West fiel mir sehr leicht. Gleich zu Beginn wurden schon meine Lachmuskeln strapaziert. Die witzigen Dialoge sind einfach grandios! Die Handlung ist abwechselnd aus der Sicht von Rachel und Caine geschrieben. Bei Caine erhalten wir auch Einblicke in seine Vergangenheit. Erst hat mich das etwas verwundert, aber nach und nach dämmerte es mir, warum die Rückblicke so präsent waren. Beide Hauptcharakter haben Geheimnisse, die es aufzudecken gilt. Den Plot Twist fand ich super umgesetzt. Zum Schluss fügte sich alles, mehr oder weniger überraschend, zusammen, was mir sehr gut gefiel.

Rachel ist eine wundervolle Protagonistin. Sie tappt von einem Fettnäpfchen ins nächste, hat aber trotzdem eine freche Art, die mir sofort sympathisch war.

Caine`s Schlagfertigkeit hat mir von Anfang an imponiert. Er ist ein toller und tiefgründiger Charakter, der, meiner Meinung nach, perfekt zu Rachel passt.

Den Schreibstil der Autorin fand ich großartig. Er ließ sich locker, flockig lesen und war mit witzigen Dialogen gespickt. Aber auch emotional berührte mich ihr Schreibstil.

Fazit

Mister West hat für mich alles, was ein Herzensbuch haben muss. Toller Schreibstil, wundervolle, lebendige Protagonisten, Emotionen, gepaart mit ein paar prickelnden Szenen und fantastischem Humor. Deshalb ist Mister West für mich ein Herzensbuch.

Veröffentlicht am 14.03.2019

(Rache)Engel

(Rache)Engel
0

Meinung

Hinweis: Kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich für dieses Buch die richtigen Worte finden soll. Noch nie hat mich eine Geschichte emotional so sehr aufgewühlt ...

Meinung

Hinweis: Kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich für dieses Buch die richtigen Worte finden soll. Noch nie hat mich eine Geschichte emotional so sehr aufgewühlt wie (Rache)Engel. Denn wer hier einen typischen, blutigen Thriller erwartet, liegt falsch.

Schon die Lesewarnung am Anfang hat mich schlucken lassen und ich war auf das Schlimmste vorbereitet. Dachte ich zumindest. Denn wer schon einmal einen Roman von Kristin gelesen hat, der weiß, dass jederzeit eine Überraschung warten kann.

Der Einstieg fiel mir Dank der Rückblenden sehr leicht, denn sie rufen einem die Ereignisse von Band 1 nochmal in Erinnerung. Dadurch fand ich mich gleich wieder mitten im Geschehen und konnte Mona und Florian bei ihrem Umzug an den Bodensee begleiten. Ich hoffte so sehr, dass die beiden nun nach den schrecklichen Geschehnissen endlich glücklich werden können. Aber Mona wird von grausamen Albträumen geplagt, die ich als furchtbar empfand und wirklich schlucken musste. Sie möchte mit der Vergangenheit abschließen und schafft es einfach nicht. Ich war kurz vor dem Verzweifeln, weil sie mir so leidtat. Ständig dachte ich, mit Florians Unterstützung schafft sie das. Aber mit jedem weiteren Kapitel merkte ich, wie zerrissen und kaputt Mona war. Sie war ein seelisches Wrack. Auch der bevorstehende Prozess des Täters aus Band 1, schwebte über Mona wie ein Damokles Schwert. Ich wurde auf eine nervenaufreibende und spannende Achterbahnfahrt voller Hoffnung, Verzweiflung, Wut und Trauer geschickt.
Das Ende hat mich geschockt und fassungslos zurückgelassen. Gott sei Dank habe ich es nicht in der Öffentlichkeit gelesen, denn mir liefen nur noch so die Tränen. Viele Fragen blieben offen und ich hoffe sehr, dass es einen 3. Teil geben wird.

Ich war wie ein Legostein, der sich an keinen anderen mehr anfügen ließ und mit dem niemals wieder jemand würde spielen wollen.

(Rache)Engel Pos. 45

Die Geschichte lebt von wundervoll authentisch gezeichneten Charakteren. Auch wenn ich Mona manchmal einfach nur schütteln wollte, ist sie mir sehr ans Herz gewachsen. Oft war ich kurz davor, meinen Kindle an die Wand zu schleudern und laut zu schreien! Ich durchlebte mit ihr den Kampf ihrer inneren Dämonen und wollte ihr einfach nur helfen. Genauso wie Florian. Er ist ein sehr starker Protagonist, den ich allerdings in manchen Situationen als etwas zu naiv empfand. Er wollte Mona zu nichts drängen und sie immer nur beschützen. Oft war er so hilflos, dass er mir schon leidgetan hat. Aber hätte er etwas anders machen können? Vermutlich nicht. Er gibt alles, um Mona zu helfen. Florian liebt Mona so sehr, dass ich als Leser die starke Bindung zwischen den beiden fühlen konnte. Er ist ein toller Charakter und ich bin und bleibe #TeamFlorian!

Kristin hat einen wundervollen, emotionalen Schreibstil, der mich an das Buch gefesselt hat. Das Setting rund um den Bodensee haben mir sehr gut gefallen und ich konnte die „Träumerei“ bildlich vor mir sehen.

Erwähnen möchte ich noch, dass mir die Songtitel zu Beginn eines jeden Kapitels richtig gut gefallen haben. Sie passen einfach perfekt.

Fazit

In „(Rache)Engel“ erwarten den Leser viele Emotionen und Spannung pur. Wer allerdings einen typischen Thriller, mit viel Blutvergießen, erwartet, ist hier falsch. Kristin versteht es meisterhaft, mit der Psyche des Lesers zu spielen und ihn auf eine emotionale Abenteuerreise zu entführen. Mich konnte (Rache)Engel voll und ganz überzeugen und deshalb ist es für mich ein Herzensbuch!

Veröffentlicht am 11.10.2018

Lieblingsbuch!

Izara 1: Das ewige Feuer
0

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Gleich zu Beginn lernt man Ari und ihre quirlige Freundin Lizzy kennen. Man erlebt zusammen mit den beiden den Schulalltag und erfährt einiges über sie. Richtig ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Gleich zu Beginn lernt man Ari und ihre quirlige Freundin Lizzy kennen. Man erlebt zusammen mit den beiden den Schulalltag und erfährt einiges über sie. Richtig spannend wird es, als Ari auf Lucian trifft. Trotzdem wird die Handlung nicht überstürzt, nimmt aber rasant an Fahrt auf. Als Leser ist man genauso ahnungslos wie Ari und das hat mir sehr gut gefallen. Nichts war vorhersehbar und ich war so oft überrascht, welche Wendung die Geschichte nahm.
Der Fokus liegt auf der Aufklärung rund um Ari und ihrer Person, nicht auf einer Liebesgeschichte. Diese wird ganz sachte in die Haupthandlung eingeflochten, was der Autorin wunderbar gelungen ist. Die Emotionen kommen also nicht zu kurz, liegen allerdings nicht im Vordergrund.
Die Story ist spannend aufgebaut und sehr gut durchdacht. Ganz langsam erfährt man die Hintergründe und alles fügt sich, wie in einem Puzzle, nach und nach zusammen.
Der Showdown hat es wirklich in sich! Hier werden noch einige Geheimnisse gelüftet und viele Handlungsstränge laufen zusammen, die man so nicht erwartet hätte.

Die Charaktere waren allesamt wundervoll, auch die bösen. Sie waren sehr interessant und wirkten authentisch auf mich.

Ari ist wirklich ein Goldschatz. Mit ihrer sarkastischen Art hat sie sofort mein Herz erobert. Über ihren Zynismus musste ich so oft lachen. Sie ist eine tolle Protagonistin, die sehr mutig ist und mit der Zeit an Stärke gewinnt. Ari lässt sich nicht so schnell unterkriegen und kämpft für sich und diejenigen, die ihr am Herzen liegen. Es machte riesen Spaß, sie auf ihrer Suche nach Antworten zu begleiten.

Lucian…. Hach…. Seit langem habe ich mich wieder so richtig in einen Buchcharakter verliebt. hier bitte ganz große Herzchen in den Augen einfügen Mysteriös und gefährlich, gepaart mit einem umwerfenden Aussehen, war es sofort um mich geschehen. Er ist sich seiner Macht durchaus bewusst und zeigt dies auch deutlich. Aber bei Ari ist er da natürlich an der falschen Adresse. Ich liebte die Dialoge der beiden. Ganz toll umgesetzt fand ich auch die Arten der Kommunikation zwischen Ari und Lucian.

Der Schreibstil ist mitreißend, emotional, humorvoll… kurzum, er ist fantastisch! Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und mich in ihr verlieren.

Izara – Das ewige Feuer reiht sich in die Riege meiner Lieblingsbücher ein. Es ist außergewöhnlich, spannend und macht so viel Spaß es zu lesen! Die Autorin hat eine komplexe Welt erschaffen, die mich staunend zurücklässt. Und ich bin so froh, dass ich gleich mit Band 2 weitermachen kann. Für mich ist Julia Dippel die deutsche Sarah J. Maas.