Platzhalter für Profilbild

bluesky_13

Lesejury Star
offline

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluesky_13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2019

Kinder leiden bei der Trennung am meisten

Unter dem Kreidekreis
0

INHALT
Marie Quest war eine Anwältin für Kinder, sie half bei Entscheidungen um das Sorgerecht. Sie war Verfahrensbeistand und das war sie sehr gerne.
Auch sie hatte Kinder und der 15 jährige Sohn fühlt ...

INHALT
Marie Quest war eine Anwältin für Kinder, sie half bei Entscheidungen um das Sorgerecht. Sie war Verfahrensbeistand und das war sie sehr gerne.
Auch sie hatte Kinder und der 15 jährige Sohn fühlt sich wohl auch oft einsam. Er hat das Gefühl, das diese Dinge nur für die anderen Kinder gelten, aber nicht für ihn.
Franziska Achenbach bedrohte Marie, nachdem die zwei Töchter zum Vater durften. Marie sollte merken wie es ist, wenn die Kinder weg sind.
Und dann passiert es, Matti, Maries Sohn ist verschwunden.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch ist die Dramatik sofort spürbar und man ist sehr gespannt und neugierig, was hier noch so alles passiert.

Die Arbeit als Verfahrensbeistand ist wohl nicht ganz ungefährlich. Wenn ich mir vorstelle, das ich meinen Sohn verloren hätte und keinerlei Unterstützung bekäme, dann wäre ich auch sauer geworden.
Marie bekommt ja auch einen Anruf, bei dem sie zuerst nicht weiß, wer anruft. Doch die Anruferin nennt ihren Namen. Frau Achenbach verflucht sie, weil ihre Töchter sie nicht mehr sehen wollen. Und dann passiert das unvermeidliche, Maries Sohn Matti ist weg.

Was mich bei dem Buch gefesselt und auch fasziniert hat, ist das allgemeine Familienleben.
Es scheint auch bei Marie nicht alles glatt zu laufen. Ihr Mann Rolf denkt über eine Affäre nach und Marie sorgt sich um ihren Sohn.

Es ist sehr emotional und es zeigt uns und es zeigt uns die Sicht des Lebens und des Heranwachsens aus verschiedenen Perspektiven.
Was geschieht mit einem Kind bei der Trennung? Werden Kinder gefragt wohin und was sie gerne möchten? Und das wichtigste! Hört man ihnen wirklich zu?
Das sind alles Fragen, die hier auftauchen und die die Autorin mit ihrem Roman versucht zu beantworten.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da dieses Buch ein sehr brisantes Thema behandelt und wir auch mal sehen, wie Kinder das ganze sehen. Man sollte da vielleicht auch mal darüber nachdenken und die Kinder nicht nur ständig übergehen. Ein tolles Buch, eine tolle Geschichte und eine Nachwirkung.
Mein Sohn ist auch ein Scheidungskind und jetzt, wo er über 30 Jahre alt ist, hat er mir mal erklärt, warum er niemals heiraten wird. Da war ich schon erst mal schockiert, weil ich nie dachte, das die Scheidung so eine Nachwirkung bei ihm hat. Er möchte auch keine Kinder und nun fühle ich mich fast ein wenig verantwortlich für diese ganze Entwicklung.
Man muss also den Kindern hier sehr aufmerksam zuhören, um solche späten Nachwirkungen eventuell zu vermeiden.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 24.05.2019

Das ist keine Familie, das ist Horror

Über den Tellerrand
0

MEINE MEINUNG
Der Start von diesem Buch stimmt einen schon traurig. Es ist so emotional und man ist sofort ergriffen von dem was man hier liest.

Eva bekommt als 6 jährige immer und immer wieder zu hören, ...

MEINE MEINUNG
Der Start von diesem Buch stimmt einen schon traurig. Es ist so emotional und man ist sofort ergriffen von dem was man hier liest.

Eva bekommt als 6 jährige immer und immer wieder zu hören, das sie dumm ist. Ja und wenn sie nicht artig ist, dann kommt sie ins Internat. Das Mädchen wächst so auf und wird so verunsichert, denn sie will nicht ins Internat.

Diese Geschichte geht einem so ans Herz und sie macht einen beim lesen so betroffen, denn es ist so emotional. Es bleibt einem beim lesen überhaupt nichts anderes übrig als das ganze in einem Rutsch zu lesen. Dies alles beschäftigt einen so sehr, das es noch eine ganze Weile nachwirkt.
Wie kann man seine Kinder so aufwachsen lassen und so runtermachen? Es ist einfach nicht fair, einem Kind immer und immer wieder zu sagen das es dumm ist, nur weil es bei vielen Dingen nachfragt.

Eine Geschichte so zu verfassen erfordert schon viel Disziplin und auch viel Herzblut und deshalb bekommt die Autorin von mir hier die vollen 5 Sterne. Es ist eine außergewöhnliche Geschichte, die einen beim lesen auch nicht kalt lässt. Man fragt sich echt, wie so etwas passieren kann und warum Eltern so reagieren können. Hätten sie halt keine Kinder bekommen!
Ein Wunder, das Eva so selbständig wird und ihr Leben so prima meistert.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 24.05.2019

Zu viele Frauen sind sehr gefährlich

Nur Uschi kochte schärfer
0

INHALT
Gerhard war extra für das Klassentreffen der 10a von der Willi-Graf-Realschule, nach Hirschweiler gekommen.
Er war damals der Klassenlehrer und er freute sich auf das Klassentreffen. Ausgerechnet ...

INHALT
Gerhard war extra für das Klassentreffen der 10a von der Willi-Graf-Realschule, nach Hirschweiler gekommen.
Er war damals der Klassenlehrer und er freute sich auf das Klassentreffen. Ausgerechnet diesen Gerhard lernt dann die 81 jährige Käthe kennen, die Schwiegermutter von Jupp, dem Dorfpolizisten. Nach ihrem Treffen, spät in der Nacht, starb er dann, der Gerhard.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Werk war ich sofort nach den ersten Zeilen sofort begeistert. Der Humor ist sofort da und stets präsent. Dieses Buch ist mein erstes von diesem Autor doch ich weiß jetzt schon, das es nicht mein letztes sein wird.

Hier kommt soviel zusammen und es passiert extrem viel und all das geschieht mit einer ordentlichen Prise Humor. Dieses Buch hält also mit Sicherheit, was das Cover schon verspricht; viele Lacher. Es gibt hier so viel zu lesen, zu entdecken und auch zum lachen.

Der Dorfpolizisten Jupp Backes ist langweilig, seine Schwiegermutter, die 81 jährige Käthe ist auf Brautschau und genau dann passiert ein Mord. Nun ist aber auch ausgerechnet Käthe die letzte, die man mit dem Toten gesehen hat. Ein ehemaliger Lehrer aus dem Ort, der es mit der Treue nicht so genau nimmt.

Jetzt geht es rund und nun wird ermittelt. Hier hatte der Autor dann die grandiose Idee, das die gesamte Familie, Frau und Schwiegermutter, bei den Ermittlungen mithelfen. Das dies dann ein kleines Chaos und viel Humor ergibt, war ja so was von klar.
Der Autor hat hier wirklich einen etwas anderen Krimi erschaffen, bei dem ein Lacher auf den anderen folgt. Als es dann aber zur Sache geht, wird es auch mal spannend. Eine sehr gute Mischung und ein Buch, das absolut gut zu lesen ist.

Ich war total begeistert einen etwas anderen, aber dennoch genialen Krimi zu lesen. Wer also trotz Mord gerne lacht, der sollte dieses Buch hier nicht verpassen.
Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, weil ich so gut unterhalten war und dieses Buch mir soviel Spaß bereitet hat.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 22.05.2019

Die todbringende Technik

Tödliche neue Welt
0

Münster hatte seinen großen Colour Day und der begehrte und angesehene Künstler Akio Komohoto war zu Gast.
Auf dem Balkon bricht er dann plötzlich zusammen und keiner weiß, was geschehen ist. Obwohl der ...

Münster hatte seinen großen Colour Day und der begehrte und angesehene Künstler Akio Komohoto war zu Gast.
Auf dem Balkon bricht er dann plötzlich zusammen und keiner weiß, was geschehen ist. Obwohl der Hauptkommissar Ivens versucht ihn wiederzubeleben, kommt jede Hilfe zu spät.
Das MRT ergibt, das er innerlich zerfetzt wurde. Es sah so aus als wären Herz und Gefäße von innen nach außen zerschnitten worden.

Der Autor hat hier ein Werk erschaffen, was uns schon auch nachdenklich werden lässt.
Die Technik schreitet immer weiter voran und übernimmt fast unser Leben. Alles ist online und alles funktioniert nur noch mit Apps und sonstigen Gadgets.
Das macht mir persönlich schon Angst, denn man wird ja überall überwacht. Ja und wenn man dann dieses Buch hier liest, das sieht man was alles passieren kann.

Der Autor hat sein Buch so aufgebaut, das wir sehr viel von den Ermittlungsarbeiten mitbekommen. Der technologische Fortschritt ist hier auch sehr ausführlich beschrieben und auch die Emotionen kommen hier nicht zu kurz.
Durch diese ganzen Gegebenheiten steigt für mich die Spannung konstant an, da die Verdachtsmomente in verschiedene Richtungen geht.

Der Autor hat es gut verstanden dies alles so in Szene zu setzen, das man mit dem Lesen nicht mehr aufhören kann und man einfach nur wissen möchte, was genau hier eigentlich passiert.
Sehr gut gemacht und ich war super gut unterhalten und für einen Krimi war mir hier ausreichend Spannung vorhanden. Von mir gibt es für dieses Werk gerne die vollen 5 Sterne.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 20.05.2019

Ist Rache denn gerecht?

Herzmord
0

INHALT
Es passiert ein Unfall wobei eine Frau stirbt und das 8jährige Mädchen noch kurze Zeit lebt.
Isabell hat die beiden mit dem Motorrad überfahren und ein halbes Jahr später bekommt die Mutter von ...

INHALT
Es passiert ein Unfall wobei eine Frau stirbt und das 8jährige Mädchen noch kurze Zeit lebt.
Isabell hat die beiden mit dem Motorrad überfahren und ein halbes Jahr später bekommt die Mutter von Isabell einen Anruf. Sie ist im Stadtrat und damit leicht erpressbar. Der Anrufer fordert fünfzigtausen und dafür verrät er nicht, das Isabell Drogen intus hatte, bei dem Unfall.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch ist die Spannung sofort präsent.
Es passiert etwas, was kein Mensch erleben möchte; die Frau und das Kind sterben durch die Unachtsamkeit einer anderen. Der Mann ist völlig verzweifelt und er empfindet nur noch Hass und Rache.

Die Autorin hat einen sehr lebendigen Schreibstil und der ermöglicht dem Leser ein sehr zügiges und schnelles Lesen.
Wir dürfen als Leser auch noch an den Gedanken der Protagonisten teilhaben, die hat die Autorin dann hier in leicht kursiver Schrift dargestellt. So ist man fast mit dabei, denn man ist sehr nahe dran.
Auch die Ermittlungsarbeiten der Polizei sind hier sehr detailliert und lebendig beschrieben.

Außer der Spannung hat die Autorin hier auch das Zwischenmenschliche und die unterschiedlichsten Gefühle nicht außer Acht gelassen.
Das macht dann diesen Krimi auch so rasant, da die Wechsel sehr flott stattfinden.
Dann kommt natürlich auch die Dramatik hier zum greifen, was die Spannung
und auch die Aufregung hier noch kräftig anpeitscht.

Alles in allem ein sehr spannender und auch aufregender Krimi, der richtig Laune macht um gelesen zu werden. Dafür vergebe ich schon mal gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich sehr gut unterhalten fühlte und mir hier nichts fehlte.

Bluesky_13
Rosi