"Wir sind Flame und Maddie. Und wir haben überlebt"
Hades' Hangmen - FlameKlappentext:
Ungebrochene Seelen finden sich wie Magnete. Sie sind dazu bestimmt aufeinanderzuprallen und vor Glück zu zerspringen.
Nachdem die Hades' Hangmen sie und ihre Schwestern aus der Gemeinschaft ...
Klappentext:
Ungebrochene Seelen finden sich wie Magnete. Sie sind dazu bestimmt aufeinanderzuprallen und vor Glück zu zerspringen.
Nachdem die Hades' Hangmen sie und ihre Schwestern aus der Gemeinschaft befreit haben, ist die junge Maddie das erste Mal im Leben frei und in Sicherheit - vor allem weil Flame, der berüchtigtste Hangmen, sie von morgens bis abends im Blick hat. Alle haben Maddie vor ihm gewarnt. Sie sagen, dass er unberechenbar ist, voller Wut und dass niemand ihn anfassen darf. Doch Flame ist fasziniert von Maddie. Sie regt etwas tief in seinem versteinerten Herz, und als seine eigenen Vergangenheit ihn einholt und Maddie in Gefahr bringt, ist ihm augenblicklich klar, dass er für die Frau, von deren Berührungen er nicht genug bekommen kann, sein Leben geben würde ...
Meine Meinung:
Ich muss gestehen, ich war etwas wagemutig und bin erst bei Flame eingestiegen. Das Glossar hat aber gut weitergeholfen und damit schon den allgemeinen Plot der Reihe umrissen. Es wurden auch vergangene Ereignisse aufgegriffen, so dass man trotzdem erst später einsteigen kann.
Die Warnungen zu Beginn sind wirklich wichtig und mich haben diese expliziten Szenen, gerade im Hinblick auf Missbrauch und Gewalt gegen Kinder, ganz schön mitgenommen. Es war heftig, brutal und hat mir emotionale Schmerzen bereitet. Andererseits muss man sich hier vor Augen führen, dass das keine reine Fiktion ist und macht es eigentlich um so schlimmer.
Was Maddie und Flame durchlebt haben ist einfach nur heftig. Tillie Cole hat die Charaktere absolut authentisch erschaffen, ihre Leidenswege lassen sich emotional nachvollziehen und erklären warum die beiden so sind wie sie sind. Und auch wie sie einander heilen, halt geben und wachsen. Mich hat die Geschichte wirklich abgeholt und Tillie Cole hat mich auf eine ganz besondere Reise mitgenommen. Manchmal waren die Szenen so authentisch und schmerzhaft, dass ich überlegt habe abzubrechen doch ich bin froh, dass ich die Geschichte von Maddie und Flame bis zum Schluss gelesen habe.
Womit ich mich wirklich schwer tue ist diese Sekte in Neu Zion. Ich weiß, dass es Absicht ist und doch ist das der ausschlaggebende Punkt, weswegen ich die Reihe vorerst nicht weiterlesen werde. Meine Tochter ist aktuell 8 Jahre und mir ist die Geschichte da gerade einfach zu nahe.
Es war ein spannender Ausflug in die Welt der Hangmen und für Fans von MCs ist die Riehe definitiv geeignet.