Hatschihu sucht ein Geschenk
Das kleine Stallgespenst - Ein verspukter Geburtstag (Das kleine Stallgespenst 3)Hatschihu war einst ein Schlossgespenst auf Burg Weilerlang. Als die Burg zu einem Museum wurde, war es dort zu langweilig. Seither lebt das Gespenst auf dem Heuboden des Ponyhofs am Spatzenbach, wo Lenis ...
Hatschihu war einst ein Schlossgespenst auf Burg Weilerlang. Als die Burg zu einem Museum wurde, war es dort zu langweilig. Seither lebt das Gespenst auf dem Heuboden des Ponyhofs am Spatzenbach, wo Lenis Pony Pünktchen steht. Immer wenn Hatschihu niesen muss, wird es für einen Moment sichtbar; so haben sich Leni und Hatschihu kennengelernt und Freundschaft geschlossen. Leni hat bald Geburtstag und will den mit Freunden auf dem Ponyhof feiern. Natürlich ist das Gespenst eingeladen. Aber zuerst muss Hatschihu ja ein Geschenk für Leni besorgen und sorgt damit für einige Aufregung.
Die Geschichte liest sich sehr schön. Geeignet ist das Buch sowohl zum Vorlesen als auch für Erstleser. Auch die zur Geschichte passenden Illustrationen sind wundervoll.
Auch wenn sich meist Mädchen für Pferde und das Reiten interessieren, denke ich, dass diese unterhaltsame Geschichte mit dem Gespenst auch Jungen Spaß bereiten wird.
Ich kann diese unterhaltsame Geschichte nur empfehlen.