Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 21.11.2016

Ein wundervoller & gefühlvoller Roman

Die Story:

Die Story:

Alli Harper beginnt ganz von vorn und was kann da nicht schaden? Eine Wohnung. Doch eine allein wäre zu teuer, bleibt nur eine WG. Nach etlichen Fehlschlägen findet sie DIE Wohnung. Die hat nur einen Hacken. Der trägt den Namen Kaden White.
Unfassbar attraktiv. Tattoos. Und dennoch auch unfassbar unverschämt.

Für ein reibungsloses zusammenleben stellt Kaden Regeln auf. Regeln die sie unter keinen Umständen brechen sollte.
Es aber trotzdem tut.

Doch bald merken beide, dass es nicht so einfach ist.
Kaden ist so viel mehr als nur seine äußerliche Fassade.

Und all zu bald, wird das Knistern übermächtig.

Die Charaktere:

Alli Harper ist eine unfassbar starke Persönlichkeit und ich persönlich konnte mich gut mit ihr identifizieren.
Sie ist durch und durch menschlich und ihre Freude über die kleinen Dinge im Leben ist ansteckend und sehr liebenswürdig.

Kaden White ist nach außen hin der harte Kerl mit seinen Tattoos und seiner ruppigen Art. Doch eigentlich hat er einen weichen und sensiblen Kern.

Fazit:

Ichemp finde das als Buch sehr gelungen. Es entspricht genau dem was ich persönlich gerne lese und ich habe mich monatelang auf den Roman gefreut.
Meiner Meinung nach hat sich das warten also gelohnt.

Lesen empfohlen!

Veröffentlicht am 20.10.2016

Wundervolles Debüt

Um was geht es in diesem Buch?

Allie Harper ist jung, auf den Weg sich selbst zu finden und einen Neuanfang zu starten.

Um was geht es in diesem Buch?

Mit neuer Frisur, neuem Namen und einer neuen Stadt versucht sie ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein neues Leben sich auf zu bauen.
Sie möchte studieren, Freunde finden und ihr Leben genießen, aber dazu brauch sie erstmal ein Zimmer und da fängt das Chaos schon an.
Den das einzige bezahlbare und annehmbare Zimmer hat Kaden White zu bieten, der eigentlich kein Mädchen bei sich aufnehmen will, nachdem Allie aber ihn überzeugt hat, stellt er 3 Regeln auf.

1. Lässt du mich mit deinem Weiberkram in Ruhe. Keine Mädelsabende und das Fernsehprogramm entscheide ich. Kein Ausheulen und Gejammer.
2. Klappe halten wenn ich jemanden aufreiße.
3. Wir landen nicht zusammen in der Kiste.

Sie ist mit allem bereitwillig einverstanden und richtet ihr Zimmer ein, sie geraten oft aneinander und Allie merkt auch das Kaden einiges versucht, aus seiner Vergangenheit zu vergessen.
An der Uni klappt alles wunderbar bis ihre Vergangenheit sie wieder einholt und droht ihr Leben wieder zu zerstören.
Kann Kaden Allie helfen ein neues Leben zu führen, was für eine Vergangenheit versuchen beide hinter sich zu lassen? und werden sie sich an die 3 Regeln halten?
Das müsst ihr selbst heraus finden^^

Mona Kasten ihr Debüt ist gut gelungen, mir hat die Story gut gefallen und auch Allie und Kaden haben mir so manches lächeln entlockt mir ihrer sympathischen aber auch manchmal komischen Art.
Das einzige was mich so etwas gestört hat, dass manches für mich schon vorhersehbar war und somit nicht wirklich überraschend.

Aber alles in allem hat in dem Buch alles gepasst und somit gebe ich Mona für ihr Debüt 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.10.2016

ISBN: 9783736302471
Flexibler Einband
Sprache: Deutsch

Zur Autorin:
Mona Kasten, geboren 1992, lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen im Norden Deutschlands. Ihre Vorliebe für Kaffee und Schokolade ist mindestens so groß wie ihre Faszination für Worte, die sich bereits im Kindesalter tief in ihr verankert hat. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, bloggt sie über Bücher, Filme und alles, was sonst noch Lebensfreude macht.
Quelle: Lyx Verlag

Zum Inhalt:
Allie will nochmal von vorne anfangen. Auf ihrem Weg zum Ziel braucht Sie erst mal eine Wohnung. Doch das ist schlechter zu erreichen als gedacht. Nach unzähligen Reinfällen steht Sie vor Kaden. Doch der ist alles andere erfreut und blockt erst einmal ab.

Das Cover ist modern gestaltet und wirkt gut. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Zunächst war ich etwas skeptisch weil es ein reiner Liebesroman ist. Ich lese meist Liebesgeschichten die mit irgendwas anderen wie z.B. Fantasie gekoppelt sind. Aber ich bin froh das ich mich trotzdem an das Buch gewagt habe.
Der Schreibstil liest sich wunderbar flüssig und angenehm. Die Handlung wurde nie langweilig. Die Autorin trumpft immer wieder mit neuen Handlungssträngen auf. Die Spannung hätte ab und an etwas mehr sein können.
Die Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Allie und Kaden tragen beide ihr „Päckchen“mit sich rum. Aber ich liebte es die Geschichte der beiden zu verfolgen. Oft standen sie sich einfach selbst im Weg. Ihre Freundeskreis könnte nicht unterschiedlicher sein und trotzdem finde ich passte alles gut zusammen. Alax und Allies Mutter spielen die Bösen und das richtig gut. Alle Charaktere wirken sehr authentisch.
Gegen Ende war es mir fast etwas zu einfach. Ich hätte gerne mehr Ideen wie Kadens Regeln gehabt. Die haben dem Buch so richtig Pepp gegeben.

Ein schönes Buch für zwischendurch. Nicht besonders fordernd, aber gut geeignet um mal ab zu schalten. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch:

Veröffentlicht am 15.10.2016

Ein Neuanfang mit Hindernissen

Begin Again ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, nicht nur für Allie, sondern auch für den Leser.

Kaden ist ein Bad Boy und so benimmt er sich auch. Er hat aber auch eine andere, sanftere Seite. Beide Seiten machen ihn aus.

Da man Kaden aber nicht in eine Schublade stecken konnte, fiel es mir nicht immer leicht, ihn richtig einzuschätzen. Da Allie ausschließliche Erzählerin ist, hatte man keinen direkten Zugriff auf seine Gefühle und Gedanken. Öfters wollte ich wissen, was ihm gerade durch den Kopf geht.

Er hat nicht immer so reagiert, wie ich dachte bzw. manche Reaktionen kamen für mich völlig überraschend. Aber gut, Allie kann davon auch ein Liedchen singen. Es gab aber auch Szenen, wo ich dachte jetzt passiert gleich dies oder jenes und so war es dann auch.

Nicht nur Kaden hat seine Vergangenheit noch nicht verarbeitet, auch Allie muss einiges aufarbeiten. Ich möchte nicht zu viel verraten, was Hintergrund ihrer jeweiligen Vergangenheit ist. Bei Allie habe ich so etwas Ähnliches vermutet. Bei Kaden hingegen hat es mich kalt erwischt.

Ich finde, nicht nur das auf und ab zwischen Allie und Kaden machen die Geschichte aus, sondern auch das Thema Freundschaft. Dawn, Scott, Spencer, Monica und Ethan sind füreinander da, insbesondere auch dann wenn es hart auf hart kommt.
Es ist Mona Kasten sehr gut gelungen, dieses Gefühl des Miteinanders, des füreinander da seins einzufangen.

Allie und Kaden brachten mich mit ihren Dialogen und ihrem Umgang miteinander des Öfteren zum Schmunzeln. Gefallen hat mir auch der Spitzname, den Kaden Allie gegeben hat. Bubbles passt irgendwie zu Allie.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass es Längen gibt. Es gibt aber auch Bücher bei denen ich von der ersten bis zur letzten von der Geschichte durchweg gefesselt bin. Das war hier zwar nicht der Fall, es hielt sich aber in Grenzen.

Das Ende hat mir gefallen. Es wird nicht zu schnell alles geregelt. Es ist nicht von jetzt auf gleich alles in Ordnung. Mona Kasten gab ihren Protagonisten die Zeit die sie brauchten.

Begin Again bekommt von mir schlussendlich gute 4,5 Sterne. Auf die Fortsetzung Trust Again bin ich schon gespannt. Einen Einblick hat die Leseprobe hier ja schon gegeben.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Begin Again

Worum geht es?: Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren...

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist locker, leicht und unkompliziert. Passend für ein New-Adult-Roman. Die Geschichte wird abwechselnd aus Allies und Ryan Sicht erzählt, sodass man einen super Einblick in die Gefühlswelt der Beiden hatte. Der Anfang war etwas schleppend. Ich kam erst mit der Zeit in die Geschichte rein. Da hätte ich mir etwas mehr Pep gewünscht, aber ich bin ja zum Glück am Ball geblieben. Mir persönlich war die Kapitellänge das ein oder andere Mal etwas zu lang. So mal schnell in der Mittagspause noch mal ein Kapitel lesen, war leider nicht immer drin. Schade...

Die Hauptfiguren: Allie ist eine touphe, junge Erwachsene. Sie möchte sich von ihren Eltern lossagen und ein selbst bestimmtes Leben führen. Mit ihren Macken und Eigenarten war sie mir sofort sympathisch. Teilweise war es aber anstrengend zu lesen, dass sie wegen jeder Kleinigkeit weint.

Kaden war dagegen viel interessanter. Man wollte wissen warum er so kalt und unberechenbar ist. Sein Schicksal hat mich sehr bewegt und ich fand es super wie die Päckchen der beiden miteinander harmoniert haben. Wirklich gut gelöst.

Endfazit: Es ist ein super New-Adult Roman für Einsteiger und mal was nettes für Zwischendurch. Es ist jetzt nicht die beste Lektüre in dem Genre, aber ich kann es durchaus weiterempfehlen.

Das Buch erhält von mir 3,5 von 5 Sternen.