Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2019

Schöner Abschluss der Reihe

The One Real Man (Love and Order 3)

„One Real Man“ ist nun der dritte und letzte Teil der Love and Order Reihe des Autorinnenduos Piper Rayne.

Diesmal dreht sich die Story um Hannah, die Chefin der Wohltätigkeitsorganisation RISE. Der Scheidungsanwalt ihres Exmannes Roarke Baldwin ist ihr personifiziertes Feindbild. So vermutet sie auch hinter seinem plötzlichen Hilfsangebot bei der Suche nach einer Location für eine Wohltätigkeitsgala eine Falle. Da Hannah leider keine andere Wahl bleibt, muss sie auf sein Angebot eingehen. Nun schuldet sie ihm fünf persönliche Gefallen, was ihr überhaupt nicht passt. Doch Roarke hat seine ganz eigene Strategie, wie er Hannah überzeugen will, dass er genau der richtige Mann für sie ist.
Auch dieser dritte Teil der Reihe hat mir, wie die Vorgänger, sehr gut gefallen. Bisher kannte man die beiden Hauptcharaktere nur oberflächlich als Nebenfiguren. Nun bekommen sie ihre eigene aufregende Geschichte, die ich ganz originell und amüsant finde. Besonders Roarke sieht man dann mit ganz anderen Augen.
Vorkenntnisse der ersten beiden Teile sind durchaus hilfreich, da viele bekannte Figuren wieder auftauchen. Aber man kann das Buch sicher auch unabhängig lesen.
Der Schreibstil liest sich wie immer sehr gut. Piper Rayne haben einen lockeren Erzählstil, der beim Lesen einfach Spaß macht und keine Langeweile aufkommen lässt. Das Buch konnte mich ausgezeichnet unterhalten und bildet einen schönen Abschluss für die Trilogie.
Im Epilog legen die Autorinnen die ersten Köder für die nächste Reihe aus und haben meine Neugier damit auf jeden Fall geweckt.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Super für Fans der Serie

Eat Like A Gilmore

Das Kochbuch für Fans der Gilmore Girls enthält alle Zutaten für einen kulinarischen Ausflug nach Stars Hollow.

Wie könnte es anders sein, startet das Buch natürlich mit Rezepten für Kaffee. Danach folgen die verschiedensten leckeren Rezepte geordnet nach unterschiedlichen Themengebieten. Jedes Rezept ist zusätzlich einer Figur aus den Gilmore Girls zugeordnet.
Man merkt, dass die Autorin ein Riesenfan ist. Das Kochbuch ist liebevoll gestaltet und enthält tolle Fotos und Anekdoten aus der Serie.
Mir gefällt besonders, dass der überwiegenden Teil der Rezepte alltagstauglich und einfach umzusetzen ist. Vom Frühstück bis zum Dinner wird alles abgedeckt. Nicht zu vergessen sind die vielen Mixrezepte für Getränke, die Lorelai sicher gefallen würden.
Für Fans der Serie ist das Kochbuch ein absolutes Muss - für das richtige Gilmore-Feeling für Daheim!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Anreiz zum Ausprobieren

Fröhlich fasten

Susanne Fröhlich berichtet in diesem Buch über ihre persönlichen Erfahrungen beim Fasten.

Ich mag den Schreibstil von Susanne Fröhlich, und deshalb habe ich auch zu diesem Buch gegriffen. Außerdem war ich gespannt, welche Erfahrungen sie mit dem Fasten gemacht hat. Die Meinungen dazu umfassen ja meist die gesamte Bandbreite, wobei vielen die echte Erfahrung fehlt.
Frau Fröhlich geht mit dem Thema schonungslos ehrlich um. Das hat mir sehr gefallen. Ihren Humor hat sie auf jeden Fall beim Fasten nicht verloren. Ich musste beim Lesen oft herzhaft lachen.
Es muss jedem klar sein, dass es sich hier um ihre eigenen individuellen Erfahrungen handelt. Die Ergebnisse sind sicher nicht auf jeden anderen übertragbar. Deshalb fand ich die Erfahrungsberichte ihrer Freundinnen als Einschub gut, die z.B. nicht alle dieses Fastenhoch erlebt haben.
Susanne Fröhlich berichtet auf unterhaltsame Art und Weise von ihren Erfahrungen und macht Mut, es einfach mal auszuprobieren. Diesen Anreiz bietet das Buch auf jeden Fall, auch wenn es keine bahnbrechenden neuen Informationen liefert.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Zweite Chance

The One Right Man (Love and Order 2)

„One Right Man“ ist der zweite Teil der Love and Order Reihe von Piper Rayne um die Kolleginnen und beste Freundinnen Hannah, Victoria und Chelsea.
Chelsea ist zutiefst geschockt, als sie realisiert, dass ...

Chelsea ist zutiefst geschockt, als sie realisiert, dass sich der neue Pro Bono Steueranwalt ihrer Firma ausgerechnet als ihr Exmann Dean herausstellt. Wie sich zeigt, ist die alte Chemie zwischen den beiden nie weg gewesen, auch wenn Chelsea alles in ihrer Macht stehende versucht, das zu verhindern. Dean hat sich in den vergangenen fünf Jahren zu ihrer großen Überraschung sehr verändert. Was sich allerdings nicht geändert hat, ist seine Anziehungskraft auf sie. Doch Chelsea will den gleichen Fehler nicht zweimal begehen. Aber Dean bleibt hartnäckig. Schließlich hat er das Ziel, seine große Liebe Chelsea zurückzugewinnen.
Auch im zweiten Band der Reihe steht das Damentrio aus Chicago im Mittelpunkt. Diesmal ist die unkonventionelle Chelsea im die Hauptfigur. Im ersten Teil ist sie noch abenteuerlustig und total auf Bad Boys fixiert. Mittlerweile versucht sie etwas bodenständiger zu werden und auch „normale“ Männer zu daten. Ausgerechnet da erscheint ihr Exmann Dean auf der Bühne und bringt ihre Gefühle gehörig durcheinander.
Die Protagonisten sind ein hübsches Paar, das eine tolle gemeinsame Dynamik hat. Zwischen den überaus unterhaltsamen Schlagabtauschen gibt es auch ernstere Untertöne, die glaubwürdig in die Story eingeflochten sind.
Der Schreibstil liest sich wie immer bei den Autorinnen Piper Rayne locker und leicht. Die Geschichte ist amüsant und unterhaltsam und gibt am Ende einen kleinen Vorgeschmack auf den dritten Teil, der sich um Hannah dreht.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung der Reihe, die einfach Spaß macht beim Lesen und bei der man toll abschalten kann.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Interessantes Ermittlerteam

Dark Call - Du wirst mich nicht finden

Holly Wakefield ist Kriminalpsychologin an einem Krankenhaus in einer Abteilung für Straftäter. Ihr persönliches und berufliches Steckenpferd sind Serienkiller und deren Psyche. Als der bisherige Profiler der Met Police ausfällt, bittet der leitende Ermittler Detective Inspector Bishop Holly darum, als Profilerin bei einem ungewöhnlichen Mordfall mitzuarbeiten. Schnell stellt sich heraus, dass Holly genau die Richtige ist, denn es handelt sich offensichtlich um einen Serientäter. Wie es aussieht, hat der Täter auch nicht vor, mit seinen kaltblütigen und brutalen Taten aufzuhören. Holly und Bishop arbeiten mit Hochdruck an der Aufklärung, bevor der Killer wieder zuschlagen kann. Und es stellt sich heraus, dass Holly nicht zufällig Teil der Ermittlungen geworden ist. Doch welches Ziel verfolgt der Täter mit seinen Inszenierungen?
„Dark Call“ ist der Auftakt einer neuen Thrillerreihe um die Kriminalpsychologin Holly Wakefield. Der Autor Mark Griffin hat einen spannenden Einstieg geschaffen, der hoffentlich bald fortgesetzt wird. Holly ist kein unumstrittener Charakter. Die Dunkelheit mit der sie jeden Tag durch ihren Beruf konfrontiert wird, befindet sich auch tief in ihrem Inneren. Auch DI Bishop kämpft mit den Dämonen seiner Vergangenheit und ist ein interessanter Charakter, über den ich zukünftig mehr erfahren will.
Ich muss zugeben, dass ich am Anfang des Buches einige Schwierigkeiten hatte, mich in die Story hereinzufinden. Erst nach dem ersten Drittel hat mich das Buch nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil liest sich gut und Mark Griffin sorgt mit überraschenden Wendungen für immer neue Spannungsmomente. Das Katz-und-Maus-Spiel mit dem Täter ist sehr gut gelungen. Die Charaktere haben allesamt eine interessante Historie, so dass auch für die weiteren Teile genug Stoff übrig bleibt. Ich bin neugierig, wie es mit diesem Ermittlerteam weitergehen wird.
Mark Griffin hat einen soliden Thriller abgeliefert, der für Freunde der spannenden Literatur auf jeden Fall zu empfehlen ist.