Profilbild von Paulajosina

Paulajosina

Lesejury Star
offline

Paulajosina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulajosina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2019

Ein wirklich gelungener Roman!

Extended hope
0

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von der Autorin persönlich bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem ...

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von der Autorin persönlich bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält somit auch unbezahlte Werbung und die Rechte liegen bei der Autorin.
Allgemeines zum Buch

Titel: Extended Hope – Hayley & Aaron
Autor: Sarah Saxx
Reihe: Extended ( Band 2 von 3 )
Verlag: –
Format: Taschenbuch
Seiten: 340
Erscheinungsdatum: 28 Juni 2019
Genre: New Adult

Klappentext

Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren – ohne es zu wissen – Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.

Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?
Meine Meinung

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lassen, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft.

Ich habe bereits Band 1 der Reihe rund um Charlotte und Trenton gelesen ( die Rezension dazu findet ihr hier ) und dieses Buch konnte mich ebenfalls wieder sehr überzeugen.

Hayley und Aaron kannte man schon grob aus den vorherigen Buch und schon damals fand ich sie super interessant. Zeitlich spielt dieser Band etwas versetzt zu Band 1, sodass einig Szenen nochmal aus der Sicht von Aaron oder Hayley beschrieben werden aber das hat mich absolut nicht gestört. Im Gegenteil, denn ich fand es cool, da ich ja schon wusste was mit Trenton los war.

Der Humor in diesem Buch ist einfach klasse. Ich habe so häufig gelacht. Band eins war eher auf das emotionale konzentriert aber auch in diesem Buch fehlte es nicht an Gefühlen. Der Klappentext lässt ja schon vermuten, dass die Geschichte einem bestimmten Charme erliegt und es ist noch besser als man denkt.

Eine Sache, die ich nun wieder betonen möchte ist die Detailliebe, die mich jedes Mal zum lächeln bringt. Immer wieder gibt es Anspielungen auf die anderen Bücher der Autorin und es freut mich einfach ungemein, dass sie diese „Welten“ miteinander verbindet.

Das Einzige, was mich an diesem Buch etwas gestört hat, waren die Anmerkungen in Klammern, die immer wieder in der Geschichte auftauchten. An dies musste ich mich erst etwas gewöhnen, da es etwas anderes war aber nach kurzer Zeit fiel es mir nicht mehr sonderlich auf.

In diesem Band durfte man dann noch Ella und Jared näher kennenlernen, um die es in Band drei gehen wird. Dieser erscheint im Oktober diesen Jahres und ich freue mich schon riesig.
Fazit

Ein weiterer toller Roman der Autorin, der in Sachen Humor definitiv noch Band eins toppt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Für weitere Rezensionen oder buchigen Kontent schaue doch gerne auf meinem Blog vorbei: https://paulajosina.wordpress.com/

Veröffentlicht am 01.07.2019

Ein Muss für alle Elfenkrone Fans

Die verlorenen Schwestern - Eine Elfenkrone-Novelle
0

Zu allererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom cbj Verlag über das Bloggerportal bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche ...

Zu allererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom cbj Verlag über das Bloggerportal bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält somit auch unbezahlte Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Allgemeines zum Buch

Titel: Die verlorenen Schwestern
Autor: Holly Black
Reihe: The Folk of the Air
Verlag: cbj
Format: Ebook
Seiten: ungefähr 40
Erscheinungsdatum: 08.06.2019
Genre: Fantasy

Bitte ab hier nicht weiterlesen, wenn ihr Elfenkrone nicht schon gelesen habt.

Klappentext

Zwei Schwestern. Ein Elfe. Und ein unverzeihlicher Verrat…

Während Jude sich am Hof von Elfenheim mit Prinz Cardan einen erbitterten Machtkampf liefert, verliebt sich ihre Zwillingsschwester Taryn in Locke, den schönen und betrügerischen Freund Cardans. Hier beschreibt Taryn in ihren eigenen Worten, wie es zu dem Verrat kommen konnte und wie sie versucht, die Vergebung ihrer Schwester zu erlangen …

Die faszinierende Hintergrundgeschichte zu »Elfenkrone«, erzählt aus der Sicht von Judes Schwester Taryn

Meine Meinung

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lassen, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft.

Ich habe Elfenkrone Anfang des Jahres gelesen und habe es geliebt. Umso mehr habe ich mich dann gefreut als ich hörte, dass eine kurze Novelle zu dem Buch im Juni erscheinen würde und mir somit die Wartezeit auf Band 2 ( Elfenkönig ), welcher im Juli erscheint, versüßt.

Da das Buch nur so kurz war wird dies auch nur eine kurze Rezension.

Der Schreibstil war wie zu erwarten flüssig und sehr schön zu lesen. Besonders gefallen hat mir der Fakt, dass die Geschichte wie ein Brief von Taryn an Jude geschrieben war. Endlich konnte man etwas mehr über Taryn erfahren und ihr Verhalten in Elfenkrone wurde erklärt.

Ich war ziemlich schnell wieder in der Welt drin aber hatte zwischenzeitlich kleine Probleme dem Verlauf der Geschichte zu folgen, da Elfenkrone bei mir schon etwas länger her ist.

Durch das ganze Buch hinweg gab es Märchenanspielungen und es wurde wie ein roter Faden durch die ganze Novelle gezogen, was mir sehr gefallen hat.

Um ehrlich zu sein, kann ich das Erscheinungsdatum von Elfenkönig jetzt noch weniger erwarten.

Fazit

Alle Fans von Elfenkrone, die weiter in die Welt von den verlorenen Schwestern eintauchen möchten, sollten diese Kurzgeschichte gelesen haben.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.06.2019

Ein New Adult Roman, der mich begeistern konnte

Prince of Passion – Nicholas
0

Zu allererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom Kyss Verlag netterweise bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu ...

Zu allererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom Kyss Verlag netterweise bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält somit auch unbezahlte Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Allgemeines zum Buch

Titel: Prince of Passion: Nicholas
Autor: Emma Chase
Reihe: Prince of Passion
Verlag: Kyss / Rowohlt
Format: Paperback
Seiten: 368
Erscheinungsdatum: 16.04.2019
Genre: New Adult

Klappentext

( übernommen von https://www.endlichkyss.de/paperback/emma-chase-prince-of-passion-nicholas.html )

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

Ich heiße Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook, Kronprinz von Wessco. Meine Fans nennen mich His Royal Hotness. Meine Großmutter, die Königin, nennt mich einen störrischen Jungen. Sie will, dass ich meine Pflicht tue, heirate und Erben in die Welt setze. Und ich weiß, dass sie recht hat. Es ist das, was Prinzen tun. Aber meine Gnadenfrist von fünf Monaten will ich noch voll auskosten. Und was könnte köstlicher sein als die Lippen einer selbstbewussten New Yorker Kellnerin, die nicht den geringsten Respekt vor mir oder meinem Titel hat?

Meine Meinung

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lassen, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft.

Als ich damals das Cover auf dem Instagramprofil von Kyss gesehen habe fand ich es einfach wunderschön und der Klappentext klang wirklich vielversprechend. Ich habe also allen Mut zusammengenommen und den Verlag angeschrieben mit einer Anfrage für ein Rezensionsexemplar. Da die Anfrage so groß war wurde ausgelost und ich hatte Glück.

Jetzt halte ich das Buch in den Händen und finde es immer noch wunderschön. Der Inhalt konnte mich aber auch überzeugen.

Der Schreibstil von Emma Chase ist angenehm und flüssig. Die Seiten sind bei mir nur dahingeflogen und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.

Der Humor in diesem Buch ist wirklich gut und trifft meiner Meinung nach schon sehr den britischen schwarzen Humor, der doch schon etwas trocken ist.

Die Geschichte an sich ist amüsant aber lässt einen an manchen Stellen auch nachdenken. Die Entwicklung zwischen den beiden Hauptcharakteren ist gut mitzuverfolgen und bleibt spannend. Man erfährt aufgrund der wechselnden Sichtweise viel über Olivia als auch über Nicholas.

Mir persönlich sind viele Parallelen zu Harry und William aufgefallen, besonders bei der Aufmachung der Charaktere und der Familiengeschichte. William wurde durch Nicholas vertreten und Henry erfüllte die Rolle des Harry.

Das Buch ist in sich abgeschlossen, aber ich denke ich werde mir die Folgebände um Henry und Logan noch holen. Bei Band vier, welcher Königin Lenora behandelt, bin ich mir noch nicht sicher. Momentan kann man sich kostenlos bei Kyss eine Kurzgeschichte zum zweiten Teil der Prince of Passion Reihe runterladen, welcher diesen Band aber spoilert, weswegen ich sie erst lesen werde, wenn ich Prince of Passion: Henry gelesen habe ( hier geht es zum kostenlosen Ebook )

Fazit

Ein schöner New Adult Roman für zwischendurch, der mich begeistern konnte. Die Geschichte mit dem Prinzen war für mich erfrischend, da ich sonst keine New Adult Bücher mit dem Schwerpunkt „Royalty“ lese.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.05.2019

Empfehlung für jeden der Lust auf ein gefühlvolles New Adult Buch hat

Extended trust
0

Zu allererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von der Autorin Sarah Saxx zugeschickt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem ...

Zu allererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von der Autorin Sarah Saxx zugeschickt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält somit auch unbezahlte Werbung und die Rechte liegen bei der Autorin.

Allgemeines zum Buch

Titel: Extended Trust – Charlotte & Trenton
Autor: Sarah Saxx
Reihe: Extended ( Band 1 von 3 )
Verlag: –
Format: Paperback
Seiten: 334
Erscheinungsdatum: 16.04.2019
Genre: New Adult

Klappentext

Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt – einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert.

Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte …

Er setzt alles daran, aus Charlottes widersprüchlichem Verhalten schlau zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Und auch sie sucht immer wieder seine Nähe. Doch was, wenn ihre seelischen Wunden tiefer reichen, als er erahnen kann?

Meine Meinung

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lassen, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft.

Von Sarah Saxx habe ich bereits die Dirty, Rich und Thug Reihe gelesen und war hellauf begeistert. Die Rezensionen zu Band 2 und 3 findet ihr hier. Diese Bücher waren eher auf Action und Erotik ausgelegt, wohingegen Extended Trust eher eine „ruhigere“ Richtung eingeschlagen hat.

Charlotte hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und Trenton hilft ihr dabei diese zu bewältigen. Das ganze Buch war meiner Meinung nach sehr tiefgründig und hat mich nicht nur einmal zu Tränen gerührt.

Die Hauptprotagonistin möchte in ihrem Leben etwas ändern und weiß auch wie sie es machen möchte aber immer wieder holen sie gewisse Schatten ein und legen ihr Hindernisse in den Weg zur Bewältigung ihres Problems. Zwar war schnell für mich klar in welchem Bereich dieses Problem liegen würde, aber ich wusste nicht in welchen Ausmaß und wie es dazu kam. Ebenfalls schön fand ich es zusehen, dass sie wirklich Zeit gebraucht hat diese Herausforderung zu bewältigen und nur weil ein gutaussehender Typ mit Erfahrung daher kommt die Sache aus der Welt ist.

Trenton ist ein richtiger Bookboyfriend. Er geht sehr liebe- und verständnisvoll mit Charlotte und ihrem Problem um, obwohl er nicht weiß wo dieses liegt. Der Hauptprotagonist gibt ihr Kraft und seelischen Beistand.

Die Beziehung der beiden und wie diese sich entwickelt ist ebenfalls sehr schön anzusehen, da auch diese nicht perfekt ist, wie die Darsteller. Es gab dramatische, aber auch rührende Momente.

Ich bin überaus gespannt den zweiten Band zu lesen, da die beiden Hauptprotagonisten des Bandes schon eine Nebenrolle im ersten Buch gespielt haben.

Fazit

Ein wirklich rührendes Buch, welches ich jedem empfehlen würde, der Lust auf ein gefühlsvolles New Adult Buch hat.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Rezension zu " Catching Beauty" von J.S. Wonda

CATCHING BEAUTY
0

„Wie schreibe ich eine Rezension?“ tippe ich in meine Suchleiste im Browser ein. Mach dies und tu das lauten die Antworten aber ich habe das Gefühl, dass ich diesem Buch damit nicht gerecht werden könnte. ...

„Wie schreibe ich eine Rezension?“ tippe ich in meine Suchleiste im Browser ein. Mach dies und tu das lauten die Antworten aber ich habe das Gefühl, dass ich diesem Buch damit nicht gerecht werden könnte. Wahrscheinlich wird es diese Rezension auch nicht sein, wenn ich fertig mit schreiben bin und meine innere Perfektionistin wird schreien aber ich werde mir sagen, dass es okay ist.

Aber um welches Buch geht es überhaupt?

Durch ein Gewinnspiel auf Instagram habe ich das Ebook zu „Catching Beauty“ von Jane S Wonda gewonnen. Ich folge der Autorin schon länger und war neugierig geworden auf das Buch und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!

Die Protagonistin Amber begibt sich am Anfang der Geschichte auf eine Geschäftsreise mit ihren Kollegen aber es kommt alles anders als geplant. Sie sucht das Abenteuer und geht am ersten Abend gestylt in eine Bar mit dem Ziel die Nacht ihres Lebens zu erleben. So kommt es dann auch aber definitiv nicht so wie sie es sich vorgestellt hat…

Hier nochmal Klappentext:

Lass uns eine Sache klarstellen:

Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
​Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER
Ich hätte niemals zusagen sollen, meinen Chef auf seine Geschäftsreise zu begleiten. Denn als er am Flughafen nicht auftaucht, weiß ich noch nicht, dass ich kurz darauf von einer ausweglosen Situation in die nächste geraten werde. Ich habe geglaubt, diese Dinge geschähen nur im Film. Und wenn doch im wahren Leben, dann auf jeden Fall nicht mir. Ich habe gehofft, dass mich wenigstens der Fremde rettet, den ich kurz zuvor in einer Bar kennengelernt habe. Ich habe verdammt falsch gelegen.

Für mich gibt es kein Entkommen.
Ich bin seine Gefangene.
Ich nähere mich meinem Untergang.
Und genieße es total.

Lass dich entführen!


Und wie ich mich habe entführen lassen!

Ich habe das Buch komplett in einer Nacht durchgelesen und als ich am nächsten Morgen völlig fertig aufgrund des Schlafentzuges aufgestanden bin, hat es mir nichts ausgemacht, weil ich wusste wofür ich meinen Schlaf geopfert hatte.

Einigen mag diese Rezension wahrscheinlich reißerisch und übertrieben vorkommen aber ich bin einfach nur ehrlich. Ich habe schon ein paar mehr Dark Romance Romane gelesen und die wenigsten haben mich so gefesselt wie Catching Beauty. Wichtig ist jedoch ist zu sagen, dass das Buch nichts für Leute ist, die sehr zart besaitet sind, da explizite Sex- und Gewaltszenen vorkommen.

Das Cover ist ein Traum und passt meiner Meinung nach sehr gut zum Titel. Mich hat es gefreut nicht gleich ein „halbnacktes“ Paar auf dem Cover zu sehen. Ebenfalls ist die Innengestaltung sehr liebevoll und man merkt das viel Herzblut in diesem Buch steckt.

Bis jetzt ist mir noch kein Buch in die Hände geraten mit dieser Grundidee und die Umsetzung war wirklich richtig gut. Es gab keinen einzigen Moment, wo ich mir dachte, dass ich jetzt mal das Licht ausmachen und schlafen gehen sollte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, weswegen ich keinerlei Probleme hatte dem Geschehen zu folgen. Ebenfalls gab es genau die richtige Mischung für meine Fantasie. Es waren nicht zu wenige Details aber auch nicht zu viele, wodurch ein guter Spielraum geschaffen wurde.

Ich glaube, dass ich eigentlich kein Fazit schreiben muss, da im Großen und Ganzen klar wird, dass ich dieses Buch fantastisch fand. Es tut mir wirklich leid, dass diese Rezension so drunter und drüber ist aber ich verspreche, dass meine Nächste etwas strukturierter wird.

Der zweite Band der Catching Beauty Trilogie erscheint am 3.2.2019 und ist über Amazon oder später über die Website der Autorin erhältlich. Zum Schluss möchte ich noch einmal anmerken, dass nur weil ich das Buch gewonnen habe, es nicht meine Meinung beeinflusst. Ich war nicht verpflichtet diese Rezension zu schreiben.

Ich hoffe ich konnte euch für dieses Buch genauso begeistern, wie es mich vom Hocker gehauen hat.