Profilbild von gremlins2

gremlins2

Lesejury Star
offline

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gremlins2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2019

Spannend und mitreißend.

Tears of Tess - Buch 3
0

Pepper Winters
Tears of Tess Buch 3

Ich habe mich wahnsinnig auf die Fortsetzung der Geschichte rund um Tess und Q gefreut und bin in keinster Weise enttäuscht worden.
Das Cover passt wunderbar perfekt ...

Pepper Winters
Tears of Tess Buch 3

Ich habe mich wahnsinnig auf die Fortsetzung der Geschichte rund um Tess und Q gefreut und bin in keinster Weise enttäuscht worden.
Das Cover passt wunderbar perfekt und hat zur Serie einen hohen Wiedererkennungswert.
Beide Protagonisten gewinnen im dritten Band nochmals an Tiefe und als Leser spürt man die Verzweiflung, die Widersprüche und vor allem die Liebe. Die Autorin besitzt einen so ausdrucksstarken Schreibstil, das die Emotionen gleich aus jedem einzelnen gelesenen Wort in Mark, Bein, Herz und Seele schießen. Tess ist psychisch durch die Ereignisse in der Vergangenheit gekennzeichnet. Da fasst Q einen Entschluss der enorm gewagt ist und alles zerstören könnte. Wieder einmal wurde ich so sehr gefesselt und mit jedem Kapitel tiefer in den Bann gezogen und verspürte ein ums andere Mal die unterschiedlichsten Emotionen. Ich habe bittere Tränen der Verzweiflung geweint und dann wieder kochte mein Blut vor lauter Wut fast über.
Es gibt nicht viele Autoren die solch eine emotionale Achterbahnfahrt auf den Leser über springen lassen. Meine Gefühle führen auf jeden Fall eine rasante Fahrt. Diese Reise, die ich hier miterleben durfte ist wahrhaft meisterlich dargestellt.
Auch fand ich es zu keiner Zeit langweilig oder langatmig, im Gegenteil. Ich habe das Buch in einem Durchlauf gelesen, anders hätte mein Leserherz es nicht ausgehalten. Unglaublich geschätzt habe ich die konstante Spannung die sich über die komplette Buchlänge legt und mich völlig in sich aufgenommen hat. Jetzt freue ich mich unglaublich auf den vierten Teil.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Traumhaft schön

Das kleine Café in Kopenhagen
1

Das kleine Café in Kopenhagen
von Julie Caplin 

Dies ist der entzückende Auftakt einer Romance Reihe und wir reisen mit Kate, sowie einem bunten, quirlige nicht zu bändigenden Haufen Journalisten nach ...

Das kleine Café in Kopenhagen
von Julie Caplin 

Dies ist der entzückende Auftakt einer Romance Reihe und wir reisen mit Kate, sowie einem bunten, quirlige nicht zu bändigenden Haufen Journalisten nach Kopenhagen.
Kate arbeitet in einer angesagten Londoner PR Agentur, sie ist ehrgeizig und leistungsstark. Als ihr Ex, ihre Arbeit als die seine ausgibt und daraufhin befördert wird, steckt sie den Kopf nicht in den Sand, sondern nimmt die nächste Chance wahr. Diese besteht darin mit einem quirligen Haufen der Journalie nach Kopenhagen zu reisen und den Hygge Trend zu vermarkten, da ein Kopenhagener Kaufmann plant in London ein Kaufhaus zu errichteten. Ben ist Journalist und alles andere als begeistert das er, in seinen Augen, über solch einen Schwachsinn berichten soll. Er will seine Position viel lieber für ernstere und wichtigere Themen benutzen und seinen Unmut spürt Kate auch. Ja zwischen den beiden fliegen die Fetzen, sie liefern sich einen unfassbare Schlagabtausch. Allerdings spüren sie auch eine unglaubliche Anziehungskraft zueinander, die so gar nicht in ihrer beider Konzept passt.
Die Autorin versteht es glänzend ihre Leser in ihren Bann zu ziehen. In einem durchgehend hinreißend flüssig und angenehm zu lesenen Schreibstil führt sie von London nach Kopenhagen und wieder zurück. Das Setting ist traumhaft schön beschrieben und ließ mich selbst gedanklich in diesen Weltstädten verbringen. Sie haucht ebenso jeder einzelnen Figur ein eigenes Leben ein und platziert jeden Charakter perfekt und setzt ihn in Szene. Ich habe das Buch in einem Durchlauf gelesen und bin begeistert von diesem kolossalen unterhaltsamen Roman.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Ein wunderschönes Lesevergnügen

One of a kind - Emma & Jake
0

Willkommen in Maywood, einer Klitzekleinen Kleinstadt in der jeder, jeden kennt. Hier gibt es Gemeindeversammlungen und Geheimnisse die keine sind.
Vor zwölf Jahren verließ Jake nicht nur Maywood sondern ...

Willkommen in Maywood, einer Klitzekleinen Kleinstadt in der jeder, jeden kennt. Hier gibt es Gemeindeversammlungen und Geheimnisse die keine sind.
Vor zwölf Jahren verließ Jake nicht nur Maywood sondern auch Emma. Als er nun zurück kehrt ist die junge Frau völlig durch den Wind und die Kleinstadt definitiv viel zu klein für sie beide. Das was Jake ihr angetan hat ist niemals wieder gut zu machen.
Die Autorin besitzt einen fließend und angenehmen Umgang mit Worten, diese lassen sich geschmeidig und flüssig lesen.
Ihre Protagonisten wirken sympathisch, charismatisch, facettenreich und individuell. Jede Rolle wurde perfekt besetzt und lässt jede Figur authentisch wirken.
Besonders beeindruckt hat mich die Tiefe die in diesen Zeilen steckt und für mich diesen hinreißend und runden Roman zu einem erstklassigen Gesamtpaket machten.
Fazit : Ein gelungener Auftakt einer Reihe, die herzerwärmende Lesestunden garantiert.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Black Shamrock
0

Das Cover passt wie die Faust aufs Auge!
In wunderbar flüssig und fliessenden Schreibstil erleben wir hier einen Plot den ich so noch nicht kannte.
Absolut anders, absolut fesselnd, absolut mega genial.
Eine ...

Das Cover passt wie die Faust aufs Auge!
In wunderbar flüssig und fliessenden Schreibstil erleben wir hier einen Plot den ich so noch nicht kannte.
Absolut anders, absolut fesselnd, absolut mega genial.
Eine emotional und audreibende Story über drei Menschen die weder mit noch ohne einander glücklich werden. Gemeinsam erleben Sie einen Höhenflug und Tiefen Fall.
Als Zeichen ihrer Verbundenheit trägen alle drei ein schwarzes Tattoo in Form eines Kleeblatt über dem Herzen. Doch wird Ihnen diese Zusammengehörigkeit zum Verhängnis.
Ich habe das Buch in einem Durchlauf gelesen, gleich zu Beginn des Lesens hat mich die Geschichte der drei so gefesselt das ich einfach wissen musste was sie erleben und wie es endet.
Hier kann ich nur sagen, das der Folgeband, ebenso wie dieser, ein Lesemuss ist.
Für diese unglaublich spannend, fesselnd und anders als erwartete Story gibt es dicke, fette fünf Sterne!

Veröffentlicht am 17.05.2019

Mega spannend, fesselnd und mitreißend

Der Seelenhirte
0

Elias Haller
Der Seelenhirte


Klara Frost ermittelt in ihrem dritten Fall und dieser ist grausamer und brutaler als alles was sie bisher erlebt hat.
Der Autor wirft seine Leser gleich in ein blutiges ...

Elias Haller
Der Seelenhirte


Klara Frost ermittelt in ihrem dritten Fall und dieser ist grausamer und brutaler als alles was sie bisher erlebt hat.
Der Autor wirft seine Leser gleich in ein blutiges Szenario das ein Gruselkino in Gang setzt. Mich hat Elias Haller postwendend in den Bann des geschrieben gezogen und erst am Ende wieder ausgespuckt. Ehrlich ich bin immer wieder erstaunt über diese Exklusivität die ich in jedem Thriller aufs Neue erleben darf.
Für mich ist dieser Autor gleichzusetzen mit den ganz großen berühmten Namen!
Mordsgefährlich, mordsspannend, mega dynamisch, brilliant inhaltsreich und ein erstklassiges Meisterwerk!
Dieser Adrenalinrausch, den ich hier geboten bekommen habe, war sowas von einvernehmend, daß ich dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte.
Bis zum Ende und darüber hinaus hat mich dieser Thriller sehr beeindruckt und nachhaltig beschäftigt.
Kolossale Fäden, die gezogen werden, verknüpfen sich zu einem perfekten Ganzen. Besonders faszinierend fand ich auch die Geschichte die sich um die Kriminalkommissarin selbst gewoben hat, da muss die arme Klara nicht nur einen Vollstrecker dingfest machen, nein sie hat auch noch den Neffen des Polizeipräsidenten an der Backe kleben, und gleichzeitig einen fiesen gefakten Internetauftritt.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend, schwungvoll und herrlich angenehm zu lesen. Imponierend nimmt der dargebote Spannungsbogen an Intensität auf jeder Seite zu, effektvolle Wendungen bereiten einen schwindelerregenden Blutdruck und lassen die Augen nicht mehr von den Zeilen.
Für mich ist dieser Thriller ein grandioser runder Roman der seinem Leser unvergessliche Emotionen und eine schaurig schöne Lesezeit schenkt.