Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte

Lesejury Star
offline

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit belli4charlotte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2019

Abenteuer von Ari

Immer dieser Kater!
0

Was ist es wohl für ein Gefühl, wenn sich plötzlich alles um nur eine Person dreht und diese dann auch noch das komplette Familienleben auf den Kopf stellt und mitbestimmt : diese Oma.
Ari, der Kater versucht ...

Was ist es wohl für ein Gefühl, wenn sich plötzlich alles um nur eine Person dreht und diese dann auch noch das komplette Familienleben auf den Kopf stellt und mitbestimmt : diese Oma.
Ari, der Kater versucht alles um sich einzuschmeicheln, was aber am Ende nur nach hinten losgeht.
Umso lustiger ist eben der jeweilige Versuch und auch wie dieser kater denn so denkt.
Das Buch ist super witzig und dennoch extrem spannend geschrieben, so dass man es fast nicht aus der Hand legen kann.
Der Charakter von Ari ist wunderbar detailliert,ebenso wie die Art von Oma und auch dem kleinen Hund des Postboten.
Zwischen Lachanfälle und auch purer Emotion wird man als Leser mit in die Abenteuer dieses Katers hineingezogen.
Zusätzlich findet man sehr liebevoll gestaltete Illustrationen welche perfekt abgestimmt sind.
Ein buch für Groß und Klein, was sehr viel Freude macht.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Miss Elli zum Verlieben schön

Miss Elli legt los (Miss Elli 1)
0

"Ben und Mieke finden Babysitter ziemlich blöd - bis eines Tages Miss Elli auftaucht. Sie ist keine Spur langweilig, hat richtig gute Ideen und sie hilft Ben sogar, seine Angst vor dem Schwimmen zu überwinden. ...

"Ben und Mieke finden Babysitter ziemlich blöd - bis eines Tages Miss Elli auftaucht. Sie ist keine Spur langweilig, hat richtig gute Ideen und sie hilft Ben sogar, seine Angst vor dem Schwimmen zu überwinden. Ganz besonders toll finden die beiden natürlich Miss Ellis fliegendes Fliemo - aber natürlich bleibt das ihr Geheimnis ..." (Quelle:Verlag)


Die Eltern von Ben und Mieke sind berufstätig und viel auf Babysitter angewiesen. Ben und Meike finden das blöd, bis sie Miss Elli kennen lernen.
Die ist etwas ganz Besonderes.
Mit viel liebe, Zuneigung und ganz viel Magie und Fantasie schafft sie es, dass Ben und Meike tolle Abenteuer erleben und selbstbewusster werden.
man kann diese süße alte Dame einfach nur lieb gewinnen und muss ständig bei dem buch schmunzeln.

Dazu können die Kinder das Buch einfach lesen, da die Sätze einfach und verständlich sind und auch die Kapitel gut abgeschlossen und nicht zu lang sind. Zusätzlich bleibt das Buch durchweg spannend, so dass man einfach weiter lesen muss.

Zu der Geschichte gibt es wunderschöne farbenfrohe Illustrationen, die die Hautfiguren noch aufleben lassen und man sich gut hineinversetzen kann.

Ein bezauberndes Buch zum Lesen lernen.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Faszinierende Abenteuerwelt der kleinen Waldelfe

Tibi die Waldelfe
0

"Seit vielen Jahren schon herrschen Ruhe und Frieden in Elfenheim, dem Reich der Elfen. Dies ändert sich jedoch in der Nacht, in der das Volk der Waldelfen das Fest des Frühlingsvollmonds feiert. Die bis ...

"Seit vielen Jahren schon herrschen Ruhe und Frieden in Elfenheim, dem Reich der Elfen. Dies ändert sich jedoch in der Nacht, in der das Volk der Waldelfen das Fest des Frühlingsvollmonds feiert. Die bis dahin gekannte Ruhe endet jäh, als einer ihrer wertvollsten Schätze auf rätselhafte Art und Weise verloren geht und die Gemeinschaft in Aufruhr versetzt.

Die junge, abenteuerlustige Tibi aus der Familie der Eichenelfen beschließt, dieses Rätsel aufzuklären und selbst den Schatz der Gemeinschaft wiederzufinden. Heimlich verlässt sie zum ersten Mal die ihr vertraute Heimat, um in die Welt der Menschen zu reisen. Und so beginnt ihr erstes großes Abenteuer." (Quelle:Verlag)


Die kleine Tibi zeigt ganz viel Mut und Frohsinn. Sie ist eine Waldelfe die ihr eigenes Abenteuer sucht und anderen Elfen, Tieren und Menschen helfen will. Ein Abenteuer, dass sie auch nicht nur schöne Erlebnisse beschert.

Dubravka Milz erschafft in diesen Buch eine eigene faszinierende Welt der Elfen, welche im Einklang der Natur entsteht und auch mitten in der Menschenwelt eingebettet existiert. Man wird entführt in eine spektakuläre und inspirierende Reise in die Natur.
Man lernt Wesen kennen voller Mut, Sehnsüchte und vor allem Liebe und Emotionen.
Die Geschichte ist wunderschön einfühlsam und lehrreich, so dass man eben seine Umwelt auch mit anderen Augen wahrnimmt.
Für mich und meine Kinder einfach nur Herz berührt.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Der Glasmacher

Der Todesschöpfer
0

"Im Kofferraum eines gestohlenen Wagens stößt die Leipziger Polizei auf einen unheimlichen Fund: eine Glasfigur, in die ein menschlicher Schädel eingeschlossen ist. Kriminalhauptkommissarin Klara Frost ...

"Im Kofferraum eines gestohlenen Wagens stößt die Leipziger Polizei auf einen unheimlichen Fund: eine Glasfigur, in die ein menschlicher Schädel eingeschlossen ist. Kriminalhauptkommissarin Klara Frost übernimmt die Ermittlungen und entdeckt im Oberkiefer eine Zahl, die darauf hindeutet, dass es womöglich weitere solcher Glasgegenstände mit Skelettteilen gibt. Schnell muss Frost feststellen, dass sie einen Serienmörder jagt, dem das BKA schon einige Jahre auf der Spur ist.

Als die Ehefrau eines Glasfabrikanten verschwindet, überschlagen sich die Ereignisse und die Rollen von Jägern und Gejagten verschieben sich. Bald gerät auch Frost ins Visier des Killers – und dieser gibt sich bei der Herstellung seiner Kunstwerke nicht mehr nur mit den Knochen seiner Opfer zufrieden." (Quelle:Verlag)



Klara Frist stoßt gern an mit ihrer sehr eigenen Art und ihren speziellen Auftreten. Sie ist eine Ermittlerin, die eben auf eigene Faust arbeitet und wenig vertrauen zu anderen Menschen hat. Dabei hat sie es gar nicht nötig zu arbeiten, denn sie hat lange ausgesorgt.

Man lernst frost nicht nur kennen,sondern auch lieben mit ihrer sehr eigenen und von schwarzen Humor geprägten Art.Die Figur ist extremem authentisch und charakterstark, so dass man sie komplett abkauft.

Elias Haller schafft es schon im Prolog den Leser abzuholen und man ist mitten im Geschehen und kann fast gar nicht mehr das Buch aus der Hand legen: man bekommt die Spannung nie raus: man saugt regelrecht die Worte auf und schafft es kaum die einzelnen Szenen zu verarbeiten und die Puzzlestücke aneinander zu reihen: ein Ereignis folgt auf das Nächste, so dass man schon fast den fließenden Übergang nicht mehr mitbekommt. Man ist Eins mir der Welt von Frist und dem Glasmacher und gierig nach dem ende.

Die berührendsten Szenen versetzen den Leser zwischen Todesangst und Hass mit emotionalen Höhen und spürbaren elektrischen Impulsen.

Ein Buch dass fesselt und Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Märchenwald in Diebeshand

Holunder Trotz
0

"Ein gewitzter Märchenkrimi mit trolligem Charme!
Der trollpatschige Troll Holunder Trotz, vom KonTrollamt offiziell anerkannter Privatdetektiv, hat bisher schon viele Fälle erfolgreich gelöst. Zum Beispiel, ...

"Ein gewitzter Märchenkrimi mit trolligem Charme!
Der trollpatschige Troll Holunder Trotz, vom KonTrollamt offiziell anerkannter Privatdetektiv, hat bisher schon viele Fälle erfolgreich gelöst. Zum Beispiel, als sich der Teufel mit den drei goldenen Haaren in eine Haarpracht verliebte, die aus einem Turmfenster herunterwallte und es das dazugehörige Mädchen zu retten galt. Auf Holunder Trotz ist eben Verlass. Doch als er bei seinem neuesten Auftrag wegen Einbruchs am Könighaus ermitteln soll, heftet sich die wortgewandte Prinzessin Estrildis an seine Fersen. Und die hat durchaus eigene Motive …" (Quelle:Verlag)


Wenn trolle plötzlich ihr Unwesen treiben kennt man ja, aber dass diese auch mysteriöse Kriminalfälle im Märchenland lösen ist neu. Holunder Trotz ist ein Detektiv mit einen gewissen Charme und dazu einer extra Portion Sachlichkeit und ein bisschen Tollpatsch in einer Person.
Erst als er Hilfe durch die Prinzessin Estrildis bekommt scheint er die Richtige Spürnase an seiner Seite zu haben. Ein vermeintlich ungleiches Paar, dass die Fälle im Märchenwald löst.
Dabei ist es eben der Märchenwald den man als Kind damals schon kannte mit Frau Holle, Goldene ganz, Schneewittchen und Co..
Dabei sind trolle aber leider auch hier nicht immer gut angesehen und die beiden haben es mit einen ganz besonders schweren Fall des Diebstahles zu tun.
Ein Fall der kriminalistisches Feingespür Bedarf und einen teuflischen Pakt....

Ein buch, dass nicht nur spannend ist, sondern extrem humorvoll uns witzig. Man findet bekannte Märchenfiguren und eine Story, die es so noch nicht gab. Dazu ein wunderbar einfacher Schreibstil mit moderner alltagstauglichen Wortwahl. Und das noch abgerundet mit charakterstarken Hauptfiguren und tollen ideenreichen Illustrationen.