Cover-Bild Prince of Passion – Nicholas
Band 1 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Nicholas

Sabine Längsfeld (Übersetzer)

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

Veröffentlicht am 10.06.2019

Entscheidung zwischen Liebe und Krone

"Prince of Passion - Nicholas" von Emma Chase ist der erste Band um die beiden Prinzen Nicholas und Henry sowie dem Bodyguard Logan.

Nicholas ist der Thronfolger des Königreiches Wessco und soll nach ...

Nicholas ist der Thronfolger des Königreiches Wessco und soll nach Wunsch seiner Großmutter, der Königin, bald standesgemäß heiraten. Darauf hat der Prinz noch so gar keine Lust und so handelt er wenigstens eine 5-Monatige Schonfrist in Amerika aus.

Dort lernt er die junge Kellnerin Olivia kennen und verliebt sich schnell in sie. Unbeschwert können die beiden zunächst die Zeit in Amerika genießen, bis Nicholas überraschend zurück in seine Heimat muss. Um sich nicht von Olivia trennen zu müssen, lädt er sie spontan ein mit nach Europa zu sich nach Hause zu kommen. So lernt Olivia recht schnell, dass Leben im goldenen Käfig kennen.

Die Liebe der beiden wird durch ein Missverständnis auf eine harte Probe gestellt. Und schließlich muss sich Nicholas entscheiden, ob er auf sein Herz oder seine Pflicht als Thronfolger hören will ....

Die Story erinnerte mich in vielen Details an das englische Königshaus. Aber trotzdem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die weiteren Lovestories von Henry und Logan.

Für Fans des englischen oder allgemein der Könighäuser bzw. alle die gerne eine schöne Lovestory lesen, kann ich das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Wer weiß schließlich nicht, wie es endet?

Eine Prinz und Prinzessinnen-Geschichte, ein Märchen, eine Liebesgeschichte fernab vom Alltag. Wie man es auch nennen möchte, hier kommt sie auf euch zu!

Klappentext:
Ich heiße Nicholas Arthur Frederick ...

Klappentext:

Das Cover:
Ich liebe schlichte Cover und deshalb trifft dieses genau meinen Geschmack. Die Ähnlichkeit zum nächsten Band ist für mich ein großes Merkmal von Kyss-Buchreihen und so sehe ich die Bände gerne in meinem Bücherregal nebeneinander stehen.

Der Schreibstil:
Flüssig, locker leicht mit einer Prise Witz und Charme und viel Wärme erzählt die Autorin die Geschichte von Nicholas und Olivia. Der Schreibstil wirkte auf mich sehr ehrlich und ließ sich super lesen. Ich flog nur so durch die Seiten. Einzig am Anfang war es etwas sprunghaft, aber das hatte sich bereits nach drei Seiten gefangen und so habe ich am Schreibstil wirklich nichts zu meckern.

Die Charaktere:
Nicholas ist neu für jeden Leser. Infolge des Reihenauftaktes gibt es kein Vorwissen, wie ich es jetzt über Henry habe. So nehme ich das, was ich von der Geschichte bekommen kann und das war etwas zweiseitig. Am Anfang wird der Thronfolger von Wessco dem Leser als ein heißer Kerl mit Pflichtbewusstsein vorgestellt, der gerne Spaß hat (besonders mit Frauen) und der sonst eher ruhig und bestimmend auftritt. Dann tritt Olivia in seine Welt (und das geschieht schon sehr schnell) und er fliegt mit seiner Art super schnell auf die Nase. Im weiteren Verlauf der Geschichte ist er der pflichtbewusste Thronfolger, der Olivia auf Händen trägt und ein selten gutes Herz hat. Zum Glück habe ich den ersten Nicholas nur sehr kurz kennengelernt, denn ansonsten hätte ich mich gefragt, wo er denn geblieben ist. Auch innerhalb der Geschichte fällt er kaum in alte Muster zurück und so kann man ihn keinesfalls als typisch, klischeehaften Bad-Boy beschreiben. In diesem Buch findet er Olivia und das soll ihn auf immer verändern…
Olivia hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Sie war mir sofort sympathisch und erweckt mit ihrer tatkräftigen, liebevollen, aber auch direkten Art von vorneherein große Sympathien beim Leser. Endlich mal jemand, der sich nicht alles bieten lässt, nicht aus minderen Gründen schwach wird oder naiv an eine Sache heran geht. Es ist erfrischend, wie sie auf Nicholas zugeht und wie sie sich auch im Laufe der Geschichte entwickelt. Nicholas‘ Oma, die Queen, fasst es am Ende des Buches sehr gut zusammen, da das aber spoilern würde, müsstet ihr es schon selbst nachlesen:)

Neben den beiden Hauptprotagonisten haben mir auch die Nebencharaktere sehr gefallen. Alle sind herzlich bzw. haben ihre Hintergründe. Mit schlagfertigen Kommentaren, treu und eigen stehen sie den beiden zur Seite. Besonders Elle, Olivia’s kleine Schwester, fand ich wirklich toll.

” Wir wissen nicht, dass das, was in diesem Augenblick passiert, episch ist, monumental, lebensverändernd. Erst im Nachhinein – wenn alles perfekt ist oder endgültig in Stücke gebrochen -, wenn wir zurückschauen, erkennen wir den Augenblick, der unsere Geschichte und unser Herz in zwei Teile geteilt hat – in ein Vorher und ein Nachher. Im Nachher hat sich nicht nur unser Leben verändert. “

PRINCE OF PASSION – NICHOLAS, S. 26
Zur Geschichte allgemein:
Ehrlich gesagt erwartet man ja schon die ewig gleiche Geschichte von einem Prinzen und einer Bürgerlichen hört. Da denkt man nur mal an den Film „Der Prinz und Ich“. So waren meine Erwartungen an den Handlungsverlauf nicht all zu hoch. Was könnte man schließlich groß verändern?
Tatsächlich geht es auch in diesem Buch erst einmal recht klischeehaft zu. Prinz verliebt sich in Bürgerliche, zusammenbleiben geht aber irgendwie nicht, dabei ist sie doch so nett, unschuldig und reinen Herzens.
Es gibt aber feine Unterschiede und die liegen in der Charaktergestaltung und dem „Drumherum“. Olivia und Nicholas sind von Anfang an sehr ehrlich zueinander. Sie vertrauen sich und so gibt es wenig typisches Drama. Stattdessen habe ich das ein oder andere Mal gedacht: Genau! So oft kommt es vor, dass sich Protagonisten von anderen Charakteren beeinflussen lassen, die Zwietracht sähen. Bei Olivia und Nicholas zählt einzig, was zwischen ihnen ist und das merkt man. Die Entwicklung ihrer Beziehung war ebenfalls schön anzusehen. Es wurde nichts überstürzt, die Gefühle wirkten am Ende echt und es wurde vor allem nichts unnötig in die Länge gezogen. Eben kein typisches Drama.
Das zeigt sich auf in Olivias Akzeptanz, die ich leider aufgrund von Spoilergefahr nicht weiter ausführen kann.
Weiter bleibt die Geschichte für mich recht real (so real man solch eine Geschichte eben betrachten kann) indem die Schattenseiten, die Verantwortung und die eingeschränkte Privatsphäre, die die Prinzen hinnehmen müssen, aufgedeckt werden. Dazu zählt auch, dass viele der Menschen in ihrem Umfeld ihre Masken tragen. Wie man damit umzugehen hat, erklärt die liebe Franny Olivia ganz genau. Der Leser kann an dieser Stelle ganz allgemein noch etwas für das reale Leben mitnehmen und schließt dadurch Verknüpfungen, die eine Identifizierung mit Olivia leichter machen.
Fakt ist , dass diese Geschichte nicht so sehr abdriftet, wie es manch andere Prinz/Bürgerliche-Geschichte tut und dann kann auch noch das Ende voll überzeugen. Das hat mir sehr gefallen.
Dazu kommt ganz allgemein: Hier wird eine Liebesgeschichte erzählt, die von viel Leidenschaft und Witz, Liebe und der Konfrontation mit dem echten Leben erzählt.

Fazit:
Klar, man liest hier nichts Neues. Aber wann kommt das schon mal vor, wenn es schon so viele Liebesromane auf Erden gibt? Ich bin trotz Klischees und Vorhersehbarkeit der Handlung begeistert von diesem Buch. Die Charaktere sind super sympathisch und laden zum Verlieben ein, Olivia ist eine tolle Hauptprotagonisten, unnötiges Drama und Länge tauchen nicht auf, das Buch lässt sich super schnell lesen und hat mich sogar an einer Stelle zu Tränen gerührt. Noch dazu war es herzerwärmend. Ein richtiges Wohlfühlbuch, dessen Liebesgeschichte dadurch einfach ganz anders wirkt.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Dieser Royal ging direkt ins Herz

Ich glaube, dass fast jedes Mädchen sich schon einmal gewünscht hat eine Prinzessin zu sein, dass sich fast jedes Mädchen schon einmal einen Märchenprinz erträumt hat, während es in eine Märchengeschichte versunken ist.

Und Prince of Passion ist ein modernes Märchen für Erwachsene.

Wir kennen doch alle Cinderella , das Bürgerliche Mädchen, dass zur Prinzessin wurde. Ein bisschen erinnerte mich das Buch an Cinderellas Geschichte doch Olivia ist eine völlig neue Version von ihr, keine gemeinen Stiefschwester oder eine gemeine Stiefmutter, keine gute Fee an ihrer Seite, aber genau so aufopferungsfähig, liebevoll und stark.

Als sich Nicolas und Olivia sich kennen leren scheint alles ganz normal zu sein. Mann trifft auf Frau , sie kabbeln sich, sie nimmt kein Blatt vor den Mund , sie finden sich anziehend. Nur hat das hier einen ganz anderen Rahmen, denn Nicolas ist ein Prinz und auch wenn er sich in New York relativ normal verhalten konnte , so ist und bleibt er trotzdem ein Prinz und ganz ehrlich? Ich hab ihn nicht für sein Leben beneidet.

Emma Chase gibt in ihrem Roman einen guten Eindruck, was alles hinter diesem glitzerndem Leben steckt. Welche Verantwortung und Last auf den Figuren lag. Machtspielchen, Intrigen und Show. Ein Umfeld in dem man sich schnell selbst verlieren kann. Ich konnte so gut mit Olivia mitfühlen, als sie plötzlich in diese Welt geworfen wurde und sie bewundert, Trotz oder grade wegen dem Ein oder anderen Gefühlsausbruches hat sie mit erhobenen Kopf das beste draus gemacht.

Was ich auch mochte , war das Tempo, das Buch erstreckt sich über mehrere Monate und es ist kein schnelles abhandeln von Situationen , sondern die Charaktere und die Geschichte selbst hat Raum sich zu entwickeln und dabei trotzdem immer spannend zu bleiben oder emotional. Es gibt mehrere Hintergrundgeschichten die nach und nach aufgedeckt werden , das aber authentisch und gefühlvoll, nichts ist übereilt und am richtigen Platz.

Im letzen drittel nimmt die Geschichte sogar noch einige Wendungen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, es brach mir zwischenzeitlich das Herz und ich war absolut nicht vorbereitet auf das was kam. Emma Chase hat mich mit dem letzen Teil wirklich nochmal überraschen können, ich war echt ein bisschen verzweifelt, weil ich dachte auf den wenigen Seiten kann sie das doch nicht noch kippen, es war wirklich sehr emotional und am Ende war es wirklich perfekt gelöst. Für mich zumindest.

Emma Chase hat Figuren erschaffen, die zwischen den Zeilen lebendig wurden. Nicht nur die beiden Protagonisten,, nein auch die Nebencharaktere tragen alle ihren Beitrag zur Geschichte bei, Dazu ein bildlicher Erzählstil. Für mich ein Highlight. Eine Geschichte in die ich mich verlieben konnte.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Eine besondere Liebesgeschichte

In „Prince of Passion – Nicholas (Die Prince of Passion-Trilogie, Band 1) geht es um Prinz Nicholas, der als Kronprinz einen besonderen Ruf bei den Frauen hat. Seine Großmutter, die Königin will ihn unbedingt verheiraten. Er bekommt eine letzte Gnadenfrist, bevor er heiraten muss und lässt es noch mal krachen. Was ist, wenn eine Frau dazwischenkommt, die ihn durcheinander bringt….

Nicolas ist der Kronprinz von Wessco und lässt bei Frauen mit seinem Ruf als His Royal Hotness nichts anbrennen. Er wird vor ein Ultimatum gestellt und muss in 5 Monaten heiraten…

Olivia ist in New York aufgewachsen und hat den Laden übernommen, den schon ihre Mutter geführt hat. Dort backt sie selbstgemachte Pies und versucht sich so von den anderen Ketten wie Starbucks abzuheben. Doch leider sieht es weniger rosig aus und sie hat Schulden…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Olivia und Nicolas erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Nicolas und Olivia gezogen. Er ist der Kronprinz von Wessco und bekommt von seiner Großmutter eine letzte Gnadenfrist, bevor er heiraten muss in 5 Monaten. Er soll nach New York reisen und seinen Bruder wieder zurück an den Hof holen. Dass er dabei auf eine Kellnerin trifft, die ihn zuerst nicht erkennt und nicht mit Respekt behandelt ist etwas ganz anders. Beide kommen sich je mehr er in ihrem Café auftaucht Näher. Es kommt sogar zu einem Date und es entsteht noch mehr knisternde Chemie. Doch was ist, wenn Nicolas wieder zurück in sein Land muss und eine Royale Braut heiraten muss? Was ist mit Nicolas Bruder, den er wieder nach zurück holen soll an Hof, wird er diesen wieder zur Vernunft bekommen? Die Autorin schafft es mich mit jeder Seite mehr in ihre Handlung zu ziehen. Wird es für Olivia nur ein Sommer Affäre werden? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Die Farben sind ein toller Hingucker.

Fazit

Mit „Prince of Passion – Nicholas (Die Prince of Passion-Trilogie, Band 1)“ schafft, die Autorin einen fesselnden Auftakt ihrer Royalen Reihe, die mich von Beginn an direkt mitgenommen hat.

Wer liebt es nicht einem Prinzen zuzuschauen wie er sich verliebt!!!

Veröffentlicht am 15.05.2019

Royal Godness

Im Fokus des ersten Bandes der Prince of Passion-Reihe von Emma Chase steht Nicholas, der ältere der beiden Enkel der Königin von Wessco. Als seine Großmutter, die Herscherin, ihm eröffnet, dass es in der Gesellschaft Aufstände gäbe und ein großes Ereignis die Gemüter besänftigen soll, ist Nicholas erschüttert. Er soll nämlich heiraten! Doch er wüsste nicht wen und daher präsentiert sie ihm sogar eine Liste mit möglichen Damen, denn sie müssen einen gewissen gesellschaftlichen Stand haben, um angemessen zu sein, in die Königsfamilie einzuheiraten.

Doch eines Abends, als er mit seinem besten Freund Simon einmal den Palast verlassen darf, trifft er in einer kleinen Bäckerei auf Olivia. Sie hat keine Ahnung, wer dort vor ihr steht, und gerade das macht Nicholas besonders aufgeregt, mit ihr zusammenzukommen. Olivia macht es ihm jedoch nicht leicht… und da gibt es auch noch viele andere Hindernisse, die Nicholas im Weg stehen.

Was für eine wunderbar lustige und erfrischende Geschichte! Der Verlauf der Annäherungen von Nicholas und Olivia haben mir unsagbar gut gefallen und ich habe von Seite zu Seite mitgefiebert. Nicholas ist ein wahrhaft ungestümer und unberechenbarer Protagonist, der mir sehr ans Herz gewachsen ist mit seiner besonderen Art. Er vermag es wie kein Zweiter, die Personen um ihn herum in seinen Bann zu ziehen und so alles, was er möchte, zu erreichen.

Auch Olivia ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die ihre eigenen Bedürfnisse hintenanstellt, um dafür den Menschen, die ihr wichtig sind, zu helfen.

Gemeinsam scheinen sie auf den ersten Blick wie Feuer und Wasser, doch sie harmonieren einfach perfekt miteinander.

Mein einziger Kritikpunkt ist die Gestaltung des Covers, da hätte man wirklich kreativer sein können. Daher habe ich mich auch dafür entschieden, die englischsprachigen Originalausgaben zu kaufen und zu lesen.

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzungen, denn auch Nicholas‘ Bruder Henry fand ich total interessant und bin auf seine Geschichte gespannt, wo er nun in andere Aufgaben involviert wurde.