Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Lesejury Star
offline

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_Panda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2019

Verliebt in die Nanny

One Dream
0

One Dream ist der erste Band der The One Reihe von Lauren Blakely. Zunächst war ich sehr unschlüssig, ob ich diesen Band überhaupt lesen soll, weil mich der Preis schon abgeschreckt hat. Nun habe ich One ...

One Dream ist der erste Band der The One Reihe von Lauren Blakely. Zunächst war ich sehr unschlüssig, ob ich diesen Band überhaupt lesen soll, weil mich der Preis schon abgeschreckt hat. Nun habe ich One Dream doch gelesen und habe es nicht bereut.

Abby hat einen absoluten Traumjob. Sie arbeitet - um ihren Studienkredit abzubezahlen - als Nanny für die süße kleine Hayden. Und dann ist da noch ihr heißer Arbeitgeber Simon, der ihr Herz höherschlagen lässt. Abby sehnt sich nach den wenigen Minuten in denen sie mit Simon alleine ist.


Das Cover des ersten Bandes ist traumhaftschön. Es ist ein richtiger Eyecatcher. Besonders gut gefällt mir hier, dass das Paar nicht im Vordergrund steht, sondern am Rand des Covers.
Der Schreibstil von Lauren Blakely ist locker, frech und modern. Er ist abwechslungsreich und lädt zum Lesen ein.

Die Charaktere konnten mich auch begeistern. Abby war mir direkt sympathisch. Sie lebt ihr Leben mit viel Selbstironie, des Weiteren ist sie sehr liebenswert und witzig.

Auch Simon hat sich in mein Herz geschlichen. Er ist ausgelassen aber dennoch verantwortungsvoll. Die Szenen mit seiner Tochter Hayden waren einfach zum dahinschmelzen. Die beiden sind so süß miteinander! In jedem Satz spürt man die Liebe für seine Tochter.

Fazit

Obwohl One Dream so dünn erscheint hält das Buch eine tolle Geschichte mit super Charakteren bereit.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Eine deutliche Steigerung! Ich bin begeistert <3

Sinful Queen
0

Nachdem sich Keira Kilgore aus den Fängen des berüchtigten Lachlan Mount befreien konnte, dachte sie den ersten Schritt Richtung Freiheit zu machen. Als sie jedoch ihren tot geglaubten Ehemann gegenübersteht, ...

Nachdem sich Keira Kilgore aus den Fängen des berüchtigten Lachlan Mount befreien konnte, dachte sie den ersten Schritt Richtung Freiheit zu machen. Als sie jedoch ihren tot geglaubten Ehemann gegenübersteht, der sie auch noch bedroht, wünscht sie sich doch die Gegenwart von Mount herbei….

Sinful Queen ist der zweite Band der Sinful Trilogie von Meghan March. Das Cover passt zum ersten Band und auch super zur Geschichte. Diesmal ist auf dem Cover die Dame zu sehen.

In Sinful Queen gibt es wieder ein Perspektivwechsel zwischen Keira und Mount. Besonders gut haben mir die Rückblenden in Mounts Vergangenheit gefallen. Wie Meghan March die eingebaut hat, war super. Sie hat immer nur ein wenig die Neugier des Lesers befriedigt, ohne sie ganz zu erlöschen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch super! Sie schreibt modern und flüssig. Ich konnte den Roman gar nicht mehr aus der Hand legen!

Keira finde ich viel sympathischer als in Band eins. Sie zeigt in verschiedenen Situationen echten Mut und wächst auch über sich hinaus. Band zwei zeigt auch, was für eine knallharte Geschäftsfrau sie ist.

Mount hat mir ja schon vorher mit seiner düsteren Aura und seinen Geheimnissen gefallen, aber hier finde ich schon gar keine Worte mehr, wie toll ich ihn finde. Es findet eine Veränderung in Mount statt. Er zeigt eine viel menschlichere Seite von ihm, die mich einfach dahin schmelzen lässt. Trotz der langsam aber stetigen Wandlung behält Lachlan Mount aber seinen Charakter bei und wird nicht zum Waschlappen, was ich sehr gut finde, das lässt es realer wirken.

Fazit

Der zweite Teil der Sinful Trilogie von Meghan March ist eine deutliche Verbesserung zum ersten Teil. Endlich dominiert nicht mehr der sexuelle Anteil, sondern die Handlung, die sehr interessant und spannend ist.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Spannendes Finale!

Paper Palace
0

Nachdem Ella und Reed sich wiedergefunden haben wird ihr Leben erneut auf den Kopf gestellt. Reed wird eines schwerwiegendes Verbrechens bezichtigt. Nicht einmal sein Vater kann Reed diesmal helfen. ...

Nachdem Ella und Reed sich wiedergefunden haben wird ihr Leben erneut auf den Kopf gestellt. Reed wird eines schwerwiegendes Verbrechens bezichtigt. Nicht einmal sein Vater kann Reed diesmal helfen. Doch Ella gibt sich nicht so einfach geschlagen und macht sich auf die Suche nach dem wahren Täter.

Das finale um Elle und Reed ist ein Wettlauf um die Zeit. Es war spannend und emotional. Einfach großartig!

Auch wieder in diesem Band bewundere ich den starken Familienzusammenhalt.

Meine Beziehung zu den einzelnen Charaktere haben sich nicht geändert. Elle finde ich einfach großartig. Reed hat sich durch Ella zu einem besseren Menschen entwickelt (so kitschig das auch klingt)

Fazit

Paper Palace ist ein würdiges Finale von Elle und Reeds Geschichte. Mit viel Gefühl und Spannung konnte dieser Band mich von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Kaname & Nadia. Eine süße Verführung

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft
0

Nadia Spiceland hatte kein leichtes Leben. Als sie mit ihrer Freundin das Sugar & Spice, ein angesagtes Cafe, gründet erfüllt sich ein Traum für sie. Was ihr noch fehlt ist ein Mann im Schlafzimmer. Da ...

Nadia Spiceland hatte kein leichtes Leben. Als sie mit ihrer Freundin das Sugar & Spice, ein angesagtes Cafe, gründet erfüllt sich ein Traum für sie. Was ihr noch fehlt ist ein Mann im Schlafzimmer. Da kommt ihr der sexy Professor grade recht.

Was mit einer rein sexuellen Beziehung anfing, hat mit einer tiefgründigen Liebesgeschichte geendet.

Die Charaktere Nadja und Kaname sind einfach super. Sie sind nicht so nullachtfünfzehn wie es bei diesem Genre oft der Fall sind.



Veröffentlicht am 14.05.2019

Eine tolle Darstellung als Einführung!

Tod und Sterben in der Antike
0

Das Sachbuch Tod und sterben in der Antike ist eine Gesamtdarstellung von den Jenseitsvorstellungen, Bestattungsgriten und Grabbauten in der römischen und griechischen Antike sowie im alten Ägypten.

Zur ...

Das Sachbuch Tod und sterben in der Antike ist eine Gesamtdarstellung von den Jenseitsvorstellungen, Bestattungsgriten und Grabbauten in der römischen und griechischen Antike sowie im alten Ägypten.

Zur Einführung kann ich dieses Buch nur empfehlen. Die Texte sind verständlich aber sehr allgemein. Die Zeittaffeln im Anhang sind sehr hilfreich.