Profilbild von Themyscira

Themyscira

Lesejury Star
offline

Themyscira ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Themyscira über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2019

hochwertig und tiefgründig

Auf der Suche nach dem Kolibri
0

Marilyns Mutter sieht ihre Tochter im Modelbusiness, doch Marilyn möchte lieber hinter der Kamera stehen, als davor. Nur zu gern möchte sie dem Zwang ihrer Mutter durch ein Studium, das weit weg ist, entfliehen ...

Marilyns Mutter sieht ihre Tochter im Modelbusiness, doch Marilyn möchte lieber hinter der Kamera stehen, als davor. Nur zu gern möchte sie dem Zwang ihrer Mutter durch ein Studium, das weit weg ist, entfliehen und lernt dafür gemeinsam mit ihrem Nachbarn James. Er zeigt ihr, wie wichtig es ist im Hier und Jetzt zu leben und als Marilyn sich dem zu öffnen beginnt, reißt die Beiden das Schicksal auseinander..
Als später Marilyns Tochter, Angie, versucht herauszufinden, was damals wirklich mit ihrem Vater passiert ist, erkennt sie, dass ihre Mutter ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt und beschließt daraufhin, zusammen mit ihrem Exfreund sich auf in die Stadt zu machen, in der alles begann..


Zuallererst möchte ich dieses wunderschön gestaltete Cover hervorheben. Die ineinanderfließenden Farbnuancen machen das Buch zu einem echten Hingucker und sorgen für eine angenehme warme Stimmung. Der Bund des Buches und die nicht zu dünnen Seitenblätter bestimmen das analoge Erscheinungsbild, das somit von einer hochwertigen Verarbeitung zeugt und mir persönlich sehr viel bei einem Buch bedeutet.

Anfangs war ich eher skeptisch, ob diese „Generationssprünge“ meinen Lesefluss stören werden, doch schon nach den ersten Seiten konnte mich die Geschichte packen. Die Spannung wurde sehr interessant aufgebaut, auch wenn in der Mitte die Gegenwart von Angie ein paar mal hängen blieb. Da hab ich persönlich dann lieber die Vergangenheit gelesen und mich bis zum Zeitsprung ein bisschen vorgemogelt.

„Auf der Suche nach dem Kolibri“ überraschte mich mit einem besonderen Tiefgang, dessen Rassenproblem auch noch Thema unserer Gesellschaft einnimmt. Verpackt mit viel Gefühl und einem (riesen) Funken Wahrheit blieb mir dieses Buch noch lange im Gedanken!

Veröffentlicht am 01.08.2019

Herzzerreißend von Anfang an

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
0

Brooklyn braucht nach einem schweren Schicksalsschlag dringend einen Neuanfang und zieht dafür in eine andere Stadt. Um mit dem wenigen Geld, das sie als Kellnerin in einem kleinen Cafe verdient, über ...

Brooklyn braucht nach einem schweren Schicksalsschlag dringend einen Neuanfang und zieht dafür in eine andere Stadt. Um mit dem wenigen Geld, das sie als Kellnerin in einem kleinen Cafe verdient, über die Runden zu kommen, muss sie in Kauf nehmen, dass ihre Wohnung ein kleines Manko hat: Nämlich eine Tür zu ihrem Nachbarn Chase. Obwohl sie sich noch nie begegnet sind, kommunizieren die Beiden bis spät in die Nacht und beginnen sich auch zwischen die Wand hindurch anzunähern…


Die Story konnte mich von der ersten Seite an einnehmen. Auch der Schreibstil blieb luftig, trotz der bedrückenden Ereignisse. Das war das allererste Buch, bei dem ich am Anfang schon heulen musste. Trotz tiefer Emotionen und herzzerreißenden Gefühlen wurde es nicht zu kitschig und hatte genau die richtige Mischung aus Drama und Liebe.
Ohne euch zu viel zu verraten, hätte ich mir persönlich zu einem späteren Zeitpunkt in der Story einen anderen Verlauf/Ausgang gewünscht, deswegen der eine Punkt Abzug.

Im Nachhinein erkannte ich schließlich, wie perfekt das Cover und der Titel zum Buch passen. Einfach nur wunderschön und unglaublich gut geschrieben! Ich bin definitiv Fan der Autorin geworden!

Veröffentlicht am 22.05.2019

für einander bestimmt

Das Haus der Sehnsucht
0

Klappentext:
Michelle und Alexander lieben sich. Und doch dürfen sie nicht zusammen sein, denn Alexander ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn. In ihrem Liebeskummer zieht sich Michelle in ein idyllisch ...

Klappentext:
Michelle und Alexander lieben sich. Und doch dürfen sie nicht zusammen sein, denn Alexander ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn. In ihrem Liebeskummer zieht sich Michelle in ein idyllisch gelegenes Haus am Pleasant Lake zurück. Dort trifft sie auf den sympathischen Matt, der wieder Freude in ihr Leben bringt. Doch so sehr sie es auch versucht, sie kann Alexander nicht vergessen. Erst ein schockierender Schicksalsschlag bringt sie dazu, ihre Lebensplanung erneut zu überdenken …

Meine Meinung:
Gezeichnet von vielen Schicksalsschlägen kämpfen die Hauptprotagonisten für ein gemeinsames Leben miteinander. Auf ihrem Weg durchlaufen sie viele Einstellungsveränderungen und Blickwechsel. Mir gefiel es sehr gut, dass die Entscheidungen, die sie treffen mussten, sogar mich als Leser zum Nachdanken brachten.

Einzig und allein die Art des Geschichtenerzählens konnte mich bis zum Ende hin nicht überzeugen. Der Schreibstil ist sehr sachlich und gleicht dem eines Lexikons. Dadurch war es wesentlich schwieriger, sich in die Gefühle der Charakter hineinzufühlen.

"Das Haus der Sehnsucht" von Romina Gold ist trotz kleiner Schwächen ein schön tiefgründiges und emotionales Buch, das den Leser mit einer tollen Kulissenausarbeitung ein paar angenehme und vor allem denkanregende Lesestunden schenkt.

Veröffentlicht am 28.04.2019

aufregend heiße Royal-Story

Prince of Passion – Nicholas
0

Nicholas ist Kronprinz von Wessco, und die Zeit einer königlichen Vermählung naht. Doch der Prinz ist alles andere als erfreut als ihm dieses Ultimatum von seiner eigenen Großmutter gestellt wird. Um vorher ...

Nicholas ist Kronprinz von Wessco, und die Zeit einer königlichen Vermählung naht. Doch der Prinz ist alles andere als erfreut als ihm dieses Ultimatum von seiner eigenen Großmutter gestellt wird. Um vorher sein Leben noch in vollen Zügen genießen können, lässt er sich auf eine New Yorker Kellnerin ein, der nicht einmal bewusst ist, wer Nicholas eigentlich ist...

Emma Chase versteht es von Anfang an ihre Leser zu fesseln. Der Schreibstil ist frisch und amüsant. Auch ohne umschweifende Erklärungen werden ausreichend Informationen gegeben. Somit behält die Story ein zügiges Tempo bei und richtet den Spannungsbogen hoch.
Mit einer unerwarteten Wendung konnte mich das Buch gegen Ende hin noch mal richtig überraschen, wenn auch nicht ganz zu meiner Zufriedenheit. Ich finde das Ende zwar schön und passend, hätte mir aber persönlich einen anderen Ausgang gewünscht.

Alles in allem eine aufregend heiße Royal-Story, die mit unterhaltsamen Entertainment bei mir punkten konnte!

Veröffentlicht am 24.03.2019

Bandbreite an Emotionen

Immer noch wir
0

"Sind wir immer noch dieselben, selbst nach fünfundzwanzig Jahren?", das müssen Lina und Joe in "Immer noch wir" von Elja Janus herausfinden. Ihre Freundschaft als Kinder liegt weit zurück und doch fügt ...

"Sind wir immer noch dieselben, selbst nach fünfundzwanzig Jahren?", das müssen Lina und Joe in "Immer noch wir" von Elja Janus herausfinden. Ihre Freundschaft als Kinder liegt weit zurück und doch fügt sie das Schicksal nach so vielen Jahren unverhofft wieder zusammen. Doch die Zeit hat bei beiden deutlich spuren hinterlassen und steht wie eine Mauer zwischen ihren Gefühlen zueinander..



Ein wunderschöner ehrlicher Roman, der mich unerwartet getroffen hat. Von Beginn an fesselten mich Elja Janus' Worte, ihr Debüt erwies sich als wahrer Pageturner. Einmal in der Geschichte gefangen, lässt man das Buch nicht so schnell los.

Trotz der tiefgründigen Emotionen wirkte es auf mich kein bisschen übertrieben oder schnulzig - im Gegenteil - die bildhafte und gedankliche Sprache blieb bis zum Schluss konstant erhalten und brachten meine Fingerspitzen regelrecht zum kribbeln.



Ausgenommen von einigen vorhersehbaren Entwicklungen konnte mir das Buch eine Bandbreite an Emotionen bieten. Und ein bisschen kam die Euphorie an den Glauben ans Schicksal bei mir auf!