Ungewöhnlicher Stil birgt viel Potenzial...
Graciella will ein Einhorn seinGraciella, das süße Einhornmädchen hat "das Horn" voll von ihrem langweiligen Alltag, in dem sie alles mögliche von ihrer überbesorgten Mutter verboten bekommt. Sie WILL EIN EINHORN sein - basta! ...und ...
Graciella, das süße Einhornmädchen hat "das Horn" voll von ihrem langweiligen Alltag, in dem sie alles mögliche von ihrer überbesorgten Mutter verboten bekommt. Sie WILL EIN EINHORN sein - basta! ...und sorgt schließlich auch dafür, dass sich ihr Traum erfüllt!
Doch dann begegnet sie im Wald einen Jäger... Ob Graciella auch diese Herausforderung mit ihrer Kreativtät und ihrem Geschick meistern und sicher wieder nach Hause zurückkehren kann...?
"Graciella will ein Einhorn sein" ist ein wunderbar liebevoll gestaltetes Kinderbuch, das von den ansprechenden Illustrationen sowie dem prägnanten Comic-Schreibstil lebt, der dem (Vor-)Leser viel Freiheit lässt die Geschichte selbst noch auszumalen, aber auch dem kindlichen Zuhörer viel Freiraum zum Nachdenken und einbringen eigener Gedanken und Gefühle lässt.
Es lässt sich wunderbar bei Kindern und auch Kindergruppen im Kindergarten oder der ersten Jahre der Grundschule einsetzen - beides habe ich erprobt. GErade, weil es viel offen lässt und so zu einer vielfältigen Auseinandersetzung mit verschiedenen Thematiken und auf verschiedenen Ebenen anregt - man kann dazu basteln, malen, schreiben, es szenisch umsetzen oder weiterspinnen und und und...
Ein Kinderbuch mit viel Potenzial, toll!