Cover-Bild Die Stille meiner Worte
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
Ava Reed

Die Stille meiner Worte

In "Die Stille meiner Worte" entführt uns Ava Reed in die tiefsten Abgründe der Trauer und zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie Licht selbst in die dunkelsten Ecken des Lebens finden kann. Nach dem herzzerreißenden Verlust ihrer Zwillingsschwester Izzy ist Hannahs Welt eine stumme Leere. Worte, einst eine Brücke zwischen den Schwestern, sind nun zu fernen Erinnerungen geworden. In ihrem Schweigen und durch Briefe an Izzy sucht Hannah nach Verständnis und einem Weg zurück ins Leben. Ihre Reise nimmt eine Wendung, als sie auf Levi trifft – einen Jungen, der ihr zeigt, dass Schmerz geteilt und Hoffnung im Miteinander gefunden werden kann.

• Emotionaler und berührender Roman, der Hoffnung und Licht in die Dunkelheit bringt.
  • Authentische und tiefgründige Protagonisten , die zeigen, dass es auch okay ist, mal nicht okay zu sein.
  • Sensible Annäherung an das Thema Trauerbewältigung und ehrlicher Einblick in den schmerzhaften, aber hoffnungsvollen Weg zurück ins Leben.
  • Ein Buch, das verbindet , zum Nachdenken anregt und Mut macht.

"Die Stille meiner Worte" ist mehr als nur ein Buch – es ist eine Reise durch Verlust, Schmerz, und die unendliche Kapazität des menschlichen Herzens, Heilung und Freude zu finden. Ava Reeds sensible und kraftvolle Erzählweise, gepaart mit den lebensnahen Charakteren von Hannah und Levi, machen dieses Werk zu einem unverzichtbaren Begleiter für jeden, der sich in Zeiten der Trauer verloren fühlt und ein strahlendes Beispiel für die heilende Kraft der Literatur.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Die Stille meiner Worte - Ava Reed

"Die Stille meiner Worte" war das erste Buch, welches ich von Ava Reed gelesen habe - und es hat mich unglaublich geflasht. Sie zählt zu meinen absoluten Lieblingsautoren.
"Die Stille meiner Worte" ist ...

"Die Stille meiner Worte" ist emotional und tiefgehend geschrieben, so wie ein Buch mit diesem Thema sein sollte.
Ich würde es immer und immer wieder lesen.
Eine ganz große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 14.03.2024

unheimlich herzzerreißend und schön

Als Izzy stirbt, stirbt auch Hannah, zumindest ihre Stimme. Seit dem Tod ihrer Zwillingsschwester ist Hannah nicht mehr in der Lage zu sprechen oder sich sonst irgendwie auszudrücken. Als auch ihre Eltern nicht mehr weiter wissen, müssen sie schweren Herzens Abschied von Hannah nehmen und sie in professionelle Hände übergeben.

Dort lernt Hannah Levi kennen, auch er trägt sein eigenes Päckchen mit sich und nach und nach kommen sich die beiden näher, obwohl Hannah nicht wirklich mit ihm spricht. Sie fühlt sich bei Levi wohl und er sich auch bei ihr, was er selbst und auch Hannah nicht für möglich gehalten hätten. Wird Levi Hannah helfen können? Was ist mit Hannah geschehen, dass sie ihre Stimme verlor?

Das Buch lag so lange bei mir herum und als ich endlich damit begonnen habe, wollte ich nicht mehr damit aufhören. Man konnte sich richtig in die Charaktere hineinversetzen und Hannah und Levi waren mir sofort sehr sympathisch. Bei Hannahs Eltern hatte ich gemischte Gefühle, allerdings muss man ja dazu sagen, dass auch sie es schwer hatten. Ein Kind haben sie verloren und das andere Kind verschließt sich komplett, dass da auch die Eltern an ihre Grenzen geraten ist natürlich völlig verständlich, aber letzten Endes haben mich die Eltern dann doch auch von sich überzeugt.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Traurige und gleichzeitig hoffnungsvolle Geschichte

Das Buch „die Stille meiner Worte“ von Ava Reed, erzählt die Geschichte eines Mädchens, die ihre Schwester während eines Hausbrandes verloren hat und die dadurch zu tiefst traumatisiert ist.
Das Buch ist ...

Das Buch ist sehr emotional und aufrütteln geschrieben. Sobald man angefangen hat zu lesen, kann man es nicht mehr zur Seite legen. Trotzdem behandelt das Buch ein sehr schwieriges und auch trauriges Thema, doch wie in allen Büchern von Ava Reed ist immer ein Hoffnugsschimmer zu finden.
Das Buch ist für jeden empfehlenswert.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Traurig aber echt schön

Ich finde das Buch sooooo toll. Ich empfehle es auf jeden Fall für alle, die etwas emotionales lesen wollen!

Hannah hat ihre Zwillingsschwester bei einem Brand verloren. Sie fühlt sich unglaublich schuldig und ist deshalb stumm. In ihrem Kopf sind so viele Gedanken und Worte - sie kommen ihr nur nicht über die Lippen. Als ihre Eltern Hannah dann auch noch auf ein Internat schicken wollen, fühlt sie sich mehr als einsam. Doch in einem Camp lernt sie Levi kennen. Sie finden einen Weg, sich zu verstehen - auch ohne Worte. Er tut alles, um sie aufzuheitern und ihr zu helfen.

Ich persönlich fand diese Geschichte wirklich berührend und man konnte sich sehr gut in Hannah hineinversetzen. Ich konnte sie verstehen und man muss manchmal echt ein paar Tränen verdrücken, so toll ist es geschrieben. Auch das Cover ist schön, finde ich. Es bildet Hannah und ihren Glückskater Mo ab, welcher seit dem Tod ihrer Schwester Izzy wichtig für sie geworden ist. Ein Buch über wahre Freundschaft, aber auch über große Trauer eines verstorbenen Menschens.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Emotionales Buch

Klappentext:

Klappentext:

Eine so tolle Geschichte, die auch sehr emotional war und mich sehr berührt hat.
Die Charaktere waren für mich einzigartig und ich fand es gut umgesetzt, wie jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hatte. Natürlich ist die Geschichte hauptsächlich auf Hannah ausgelegt, ich hätte aber sehr gerne noch mehr über Levi und seine Probleme erfahren.
Es hat mir gut gefallen, dass am Anfang dieses Camp stattfindet, indem man zu sich selbst zu finden versucht und die Natur einem bei allem hilft.
Ich fand es wirklich toll, dass Levi so viel Geduld und Verständnis für Hannah hatte und sie nie gedrängt hat etwas zu sagen.
Die Sätze du bist Hannah… haben dazu beigetragen, dass immer mehr herausgekommen ist, was Hannah letztendlich widerfahren ist.
Das Ende war mir leider etwas zu schnell abgehandelt. Hier hätte ich es mir etwas ausführlicher beschrieben gewünscht und auch die Situationen hätten für mich länger andauern können.
Dennoch war es einfach wunderschön.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird abwechselnd von Hannah und Levi erzählt.
Am Ende von jedem Kapitel, welches von Hannah erzählt wurde, ist ein Brief an ihre Schwester Izzy abgedruckt, was mir sehr gut gefallen und mich auch sehr mitgenommen hat. Dort konnte man das Leid und die Verzweiflung von Hannah deutlich spüren.
Am Anfang von jedem Kapitel steht ein kleiner Spruch, der mir immer sehr gut gefallen hat.
Das Cover finde ich sehr schön und es passt toll zum Buch.