Profilbild von Angel1607

Angel1607

Lesejury Star
offline

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angel1607 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2019

Leider enttäuschend....

Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten
0

Worum gehts?

Getrennt durch eine Mauer leben die priviligierten Lichtmagier in der Lichtstadt. Ihnen fehlt es an nichts, wogegen in der Dunkelstadt Hunger und Angst regiert. Lucie konnte von dort fliehen ...

Worum gehts?

Getrennt durch eine Mauer leben die priviligierten Lichtmagier in der Lichtstadt. Ihnen fehlt es an nichts, wogegen in der Dunkelstadt Hunger und Angst regiert. Lucie konnte von dort fliehen und lebt jetzt ihr scheinbar perfektes Leben an der Seite des Politikersohns Ethan Stryker. Doch eine Revolution bahnt sich ihren Weg in die Lichtstadt.....

Wie ergings mir?

Immer mehr Ravensburger Bücher verirren sich in mein Bücherregal - so auch "Golden Darkness". Das Cover ist ja schon mal was ganz besonderes, denn entfernt man den Schutzumschlag, findet man das Motiv auch auf dem Buchumschlag. Einfach echt toll gemacht und ein kleines Highlight!

Zur Geschichte selbst muss ich sagen, dass mich die Leseprobe damals echt begeistert hat. Eine mutige Heldin in Form von Lucie, ein atemberaubender Politikersohn namens Ethan und der geheimnisvolle Carwyn, der eine Kette von Ereignissen in Gang setzt, dessen Ausmaß zu Beginn noch nicht klar ist.

Doch je mehr und mehr ich versuchte mich in die Geschichte einzufinden, desto weniger konnte es mich leider begeistern. Diese anfängliche Stärke und Spannung schwand für mich immer mehr und entwickelte sich stellenweise sehr langwierig. Einzig Ethan und Carwyn konnten mich immer wieder einwenig aus diesem Loch holen und dem ganzen Spektakel eine gewisse Würze geben. Mit Lucie selbst konnte ich eher weniger anfangen. Ihre Ansichten und Handlungsweisen waren mir zeitweise zu unverständlich. Es war schwierig für mich, weil sich mir nicht wirklich erschlossen hat, wo die Autorin mit Lucies Charakter hinwollte. Teilweise hat sie mich wirklich genervt, weil ich z.b. nicht verstanden habe, wie sie mit Ethan umging. Für mich fehlt ihr wirklich an Tiefe....

Teilweise war es auch leider so, dass ich gewisse Passagen doppelt lesen musste, weil die dort genannten Fakten zur Lichtmagie oder zur Dunkelstadt mich einfach überfahren haben und ich nicht alles richtig einordnen konnte. Das Prinzip dieser zwei Städte und dem ganzen Drumherum sollte ich schon verstanden haben mittlerweile, aber dennoch konnte mich das Buch absolut nicht fangen....

Aber Leute, das letzte Kapitel war wirklich genial und so emotional und toll, dass ich mich gefragt habe, warum der Rest des Buches nicht so ist! Anfang und Ende sind wirklich sehr stark, jedoch hat es beim Rest für mich sehr an der Umsetzung gehapert. Man hätte mehr daraus machen können....leider.....

Veröffentlicht am 20.03.2024

Leider nicht meins....

Who can define popularity? Ever after
0

Nachdem mir die Hauptreihe rund um die unumstrittenen Stars Siwon und Daun wirklich sehr gut gefallen hat, bin ich eigentlich mit großen Erwartungen an dieses Spin-Off rangegangen. Ich hab mich auch vorallem ...

Nachdem mir die Hauptreihe rund um die unumstrittenen Stars Siwon und Daun wirklich sehr gut gefallen hat, bin ich eigentlich mit großen Erwartungen an dieses Spin-Off rangegangen. Ich hab mich auch vorallem auf Bawoo und Hoon gefreut, weil ich die Energie der beiden in der Hauptreihe sehr gerne mochte. Also Erwartungen waren von meiner Seite auf jeden Fall da…

Doch leider muss ich sagen, dass ich nicht so zufrieden war mit dem Band. Es fühlte sich für mich alles etwas unrund an. Manchmal kam ich nicht ganz mit mit der Storyline, weil immer wieder rumgesprungen wurde wie ein Flummy. Manchmal zwischen Zeitsträngen, manchmal zwischen den Pärchen selbst. Es fühlte sich für mich einfach wie Chaos an, auch wenn manche Sequenzen echt Witz und Charme hatten, war es alles in allem einfach nicht meins. So leid es mir tut. Dabei war die Hauptreihe echt toll und herzerwärmend. Aber vielleicht ist es auch einfach Geschmackssache….

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2023

Naja....

Batman - One Bad Day: Clayface
0

Ich hoffe, eingefleischte DC-Fans hauen mich jetzt nicht, aber ich hatte vor diesem Hardcover-Band noch nie von Clayface gehört. Umso neugieriger war ich auf dieses klumpige Monster. Würde er mich faszinieren ...

Ich hoffe, eingefleischte DC-Fans hauen mich jetzt nicht, aber ich hatte vor diesem Hardcover-Band noch nie von Clayface gehört. Umso neugieriger war ich auf dieses klumpige Monster. Würde er mich faszinieren oder eher abschrecken?

Ich mach es kurz und schmerzlos: Nach diesem Band habe ich nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Clayface hat für mich nicht diese Faszination, die andere Schurken für mich haben. Mir fehlt etwas die Tiefe, obwohl sein “Ende” schon toll war (Ja, da kommt die verrückte Seite von mir durch….ein bisschen….) Ich verstehe, warum er sich so verhält. Ich verstehe, dass er nach etwas sucht und sich einsam fühlt, aber trotzdem hat mich die Story nicht erreicht. So leid es mir tut!

Aber vielleicht gibt es den ein oder anderen Clayface-Fan, den die Geschichte begeistert hat! Mich leider nicht…..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2023

Leider schwach...

Jujutsu Kaisen – Band 18
0

Ach ja…Band 18 mittlerweile und ich muss sagen, dass er zwar ein kleines Stück besser ist als der Vorgänger, aber er hat mich dennoch nicht von den Socken gehauen. Ich denke, dass mir das ganze Szenario ...

Ach ja…Band 18 mittlerweile und ich muss sagen, dass er zwar ein kleines Stück besser ist als der Vorgänger, aber er hat mich dennoch nicht von den Socken gehauen. Ich denke, dass mir das ganze Szenario einfach schon zu lange dauert. In diesem Band müssen Yuji & Co versuchen, erstmal überhaupt zum geheimnisvollen abtrünnigen Magie-Meister Kinji Hakari vorzudringen und ihn dann auch noch davon zu überzeugen, ihnen zu helfen. Und das dauert schon ein paar Kapitel und Kinji hat für mich irgendwie überhaupt keine Ausstrahlung. Nicht so wie Megumi z.b. der für mich in diesem Band das Highlight war, weil er einfach immer seiner Linie treu bleibt und echt stark und clever ist.

Ich muss wirklich sagen, dass auch Band 18 sich bei mir in die Kategorie “langatmig” einreiht und ich mich noch immer nicht für diese Metzel-Spiele begeistern kann. Manchmal ist es mir auch einfach zu voll von Charakteren, wo ich nicht weiß, ob sie wirklich wichtig sind, wer als Lückenfüller eingesetzt wird und wer doch noch eine Rolle spielen wird. Mir fehlt wirklich Gojo, der einen ganz eigenen Charme und Witz in die Sache bringt. Dennoch werde ich weiterlesen und weiter auf Besserung hoffen. Grundsätzlich war “Jujutsu Kaisen” bisher eine meiner Lieblingsreihen, aber der ganze Zirkus, den Kenjaku hier veranstaltet ist derzeit einfach nur anstrengend für mich! Ich hoffe ehrlich, dass es nicht nur mir so geht und ich vielleicht zuviel erwarte oder zu hohe Ansprüche habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2023

Leider enttäuschend....

Jujutsu Kaisen – Band 17
0

Noch immer kein Gojo in Sicht, aber ja, damit muss ich derzeit wohl leben! Aber ich hoffe, er wird bald befreit! Das kann ja nicht sein!

Dieser Band – muss ich gleich ehrlich sagen – hat leider meine ...

Noch immer kein Gojo in Sicht, aber ja, damit muss ich derzeit wohl leben! Aber ich hoffe, er wird bald befreit! Das kann ja nicht sein!

Dieser Band – muss ich gleich ehrlich sagen – hat leider meine Erwartungen nicht erfüllt. Die erste Hälfte ging für mich wirklich schleppend dahin. Ich hatte das Gefühl, es kam eine Fülle an Information, die mir den Kopf sprengte und ich konnte nicht wirklich sagen, was relevant war und was nicht. Auch so fehlte mir absolut die Spannung und der Charme, den ich eigentlich von Jujutsu Kaisen gewohnt bin.

Einzig die Zwillinge Mai und Maki haben ab der zweiten Hälfte den Band ein wenig gerettet. Die tragische Geschichte von zwei Zwillingen, die in eine Welt reingeboren wurden, die alles andere als einfach war…. Maki hab ich normal nicht so unter meinen Favoriten, aber da hat sie sich wirklich einmal hervorgehoben und so gehandelt, wie man es in dieser Situation erwartet. Wirklich toll!

Ansonsten bin ich gespannt, ob es im nächsten Band besser wird und die Kämpfe um Shibuya endlich bald dem Ende zu gehen. Dieser Arc zieht sich jetzt schon sehr lang und ich muss sagen, dass die Reihe mich derzeit nicht so aus den Socken haut. Aber die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere