Brina88

Brina88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2019

Auf der Insel das Meer

Klappentext:
"Oberst Castel betritt das Büro und lädt mich zu einem Spaziergang am Strand ein. Eine gute Wahl für unser Gespräch. Dieser Streifen, an dem Land und Meer, gleichgültig gegenüber dem Schicksal der Menschen, in ewige Zwiesprache vertieft sind. Gleichgültig gegenüber denen, die vom Festland anreisen, sich von Sonne und Wind umspielen lassen, und jenen, die vom Meer kommend, ihn nach Tagen und Nächten erreichen, lebend oder tot."

Mir hat das Buch gut gefallen. Man erhält einen guten Eindruck über die Menschen, die mit den Flüchtigen aus anderen Ländern zusammenleben sollen. Die Menschen haben zum Teil Angst, dass diese ihnen was antun könnten, aber trotzdem sind die meisten hilfsbereit und versuchen zu helfen wo oder mit was sie können.
Die Flüchtigen versuchen alles, um aus dem Land herauszukommen, in dem ihnen nach dem Leben getrachtet wird. Dabei fallen sie in die Hände der sogenannten Schlepper. Sie bezahlen viel Geld für die Überfahrt. Viele von den Flüchtigen bezahlen diese jedoch mit dem Leben. Sehr traurig.
Ein wirklich interessanter Roman, der auf die aktuellen Probleme aufmerksam macht.
Das Cover sieht gut aus und ist passend gewählt.
Alles in Allem ein gutes Buch, dass ein sehr aktuelles Thema behandelt.
Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Witchmark. World Fantasy Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres 2019

Klappentext:

Miles Singer ist Arzt und er ist auf der Flucht vor seiner Vergangenheit. Eines Tages wird er zu einem Notfall gerufen. Als Miles den Sterbenden untersucht, stellt er mit Erschrecken fest, dass dieser die Aura einer Hexe hat. Aber noch schlimmer, der Vergiftete hat erkannt, dass auch Miles das Hexenmal trägt.

Die Geschicke Aelands werden von den adligen Sturmsängern bestimmt. Ihre legitimierte Magie hat dem Land unvorstellbaren Fortschritt gebracht, es aber auch in einen fürchterlichen Krieg gestürzt. Die Soldaten kommen völlig verändert aus dem Krieg zurück. Miles Singer ist Arzt. Um den zurückkehrenden Soldaten zu helfen, kann er seine magischen Fähigkeiten nur heimlich einsetzen. Kämen sie ans Licht, würde er in einem Asylum eingesperrt. Als Miles zu einem Sterbenden gerufen wird, der wohl vergiftet wurde, bleibt ihm keine Wahl: Zusammen mit einem schönen Amaranthine, der zwischen der Welt und dem Totenreich wechseln kann, versucht er den Mordfall aufzuklären. Hinter all dem verbirgt sich aber ein Geheimnis, dessen Abgründigkeit kaum abzusehen ist: Wohin sind die Seelen der Gefallenen verschwunden?"

Mir hat das Buch gut gefallen. Ist mal was ganz anderes gewesen. Die Geschichte fand ich sehr interessant und spannend und das Ende ist auch richtig gut gewesen. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahingeflogen.
Die männliche Hauptperson habe ich als sehr sympathisch und bodenständig empfunden und man hat bei dem Verlauf der Geschichte mitgefiebert.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkomplizier lesen lassen.
Das Cover sieht gut aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein gutes Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Teufelseltern

Klappentext:

" Misshandlung, Folter, gequälte Seelen Chicago 2016 Zwei Jahre nach einer schweren Lebenskrise kehrt Sonderermittlerin Natalie Bennett zum FBI zurück. Ihr erster Fall, zwei aus einer Klinik entführte Kinder, entwickelt sich zu einer wahrlichen Zerreißprobe. Während der Ermittlungen stoßen die FBI Agenten auf eine Reihe verstorbener Kinder. Die Todesursache ist laut Obduktionsbericht immer die gleiche, die Todesumstände jedoch werfen Fragen auf. Der Druck auf die Ermittler wächst, als die Hauptverdächtige nicht mehr vernehmungsfähig ist. Für Natalie Bennett und ihren Partner Alexander Johnson beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, die Kinder lebend zu finden."

Mir hat der Thriller gut gefallen. Die Geschichte ist sehr schonungslos und brutal. Es ist schrecklich, was manche Eltern mit ihren Kindern anstellen und was diese alles erdulden müssen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Sehr interessant und spannend und man möchte immer weiter lesen. Das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen und die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Das Cover sieht gut aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in Allem ein gutes Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Die Schwarzkünstlerin

Klappentext:

" Die junge Novizin Margarete hat ein Laster: Wissbegier. Nicht einmal ihr geschätzter Beichtvater, der berühmte Schriftgelehrte Trithemius, will ihr einen Funken Entfaltung zugestehen. Sie streift den Habit ab – und flieht aus dem Kloster. Auf einem Markt in Heidelberg lernt sie den erfolglosen Astrologen und Alchimisten Georg Helmstetter kennen und schließt sich ihm an. Unter dem Namen Doktor Faustus schlagen sie sich als wandernde Zauberkünstler durch, bis Margarete Zweifel kommen. Ist der Mann an ihrer Seite nicht vielmehr ein Meister des Betrugs? Schmähschriften tauchen auf, die Faust im Pakt mit dem Teufel zeigen. Margarete bleibt. Und muss diese Entscheidung teuer bezahlen …"

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Geschichte von Margarete ist sehr traurig und tragisch. Eine junge Frau, die durch einen Mann auf Abwege gerät und dies teuer bezahlen muss...
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Das Cover sieht gut aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Gut und lustig

Fressfeind

Klappentext:

" Ein Biest geht um in Kommissar Hausmanns beschaulichem Kleinstadtrevier. Ein Mann wird brutal ermordet und ausgeweidet. Das Mysteriöse an der Tat: Dem Opfer fehlt jegliches Körperfett. Hausmann steht vor einem Rätsel. Zugleich empfängt der Hobby-Alienjäger Henry mysteriöse Signale, die von Außerirdischen zu stammen scheinen.

Bald gibt es weitere Tote. Spuren führen zu einem hochgeheimen Labor. Treiben tatsächlich Aliens ihr Unwesen auf Erden oder hat sich der Mensch selbst einen neuen Fressfeind geschaffen, der skrupellos mordet?

Eine rasante Jagd zwischen Crime und Science-Fiction mit Mystery-Faktor und einer Portion Augenzwinkern."

Mir hat das Buch von Mikael Lundt gut gefallen. Die Geschichte an sich hat gute Ansatzpunkte, ist spannend und wirklich lustig zu lesen. Ich musste oft beim Lesen Schmunzeln.
Das Cover sieht gut aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein gutes Buch. Ein Kauf lohnt sich.