Cover-Bild Mondprinzessin
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 01.10.2016
Ava Reed

Mondprinzessin

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…

Mondprinzessin - Lovelybooks Leserpreis 2016 Fantasy & Science Fiction
Teil 1

Veröffentlicht am 23.05.2019

Ein schockierendes Ende für ein tolles Buch

Mir gefällt das Buch „Mondprinzessin“ sehr, denn es zeigt uns eine andere Seite der tollen Schriftstellerin Ava Reed.

Ich bin begeistert von Lynn, sie ist ein starkes unabhängiges Mädchen, welches sich auf einem neuen Planet mit neuen Leuten erst zurecht finden muss und meiner Meinung nach meistert sie es ganz gut.
Leider verdreht ihr der liebe Juri ganz schön den Kopf und alles kommt ganz anders als man es erwartet.
Ich habe dieses Buch regelrecht verschlugen, denn ich habe es so so sehr geliebt und ich mag die Illustration von diesem Buch sehr

Das Buch ist super geschrieben hat eine tolle Handlung, aber ein sehr schockierendes Ende, welches mich an den Rand der Verzweiflung gebracht hat.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Eine magische Geschichte

Monatelang habe ich auf den Erscheinungstermin der "Mondprinzessin" hingefiebert. Das ist diesem wunderschönen Cover zu verdanken, das mich auf der Stelle in den Bann gezogen hat. Ohne zu wissen worum es geht, hat es förmlich danach geschrien gekauft zu werden. Doch dann habe ich auch den Klappentext gelesen und war sofort komplett geflasht. Es klang einfach so toll und ich konnte es kaum erwarten dieses Buch endlich in den Händen zu halten.
Als ich es dann letzte Woche vorablesen durfte war ich mehr als glücklich. Und natürlich wird das Print nichtsdestotrotz gekauft, denn so eine Schönheit muss man sich einfach ins Regal stellen! Die Geschichte ist wirklich zauberhaft und sprüht nur so vor Magie. Es ist Ava gelungen etwas ganz Besonderes zu zaubern. Man lacht, man bang, man weint – also wurde in diesem Sinne schon einmal alles richtig gemacht.
Die Protagonistin Lynn wächst einem sofort ans Herz und auch ihre kleine Waschbär-Begleiterin Tia ist wortwörtlich zauberhaft. Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team. Zu Beginn der Handlung hat man sehr viel Mitgefühl für Lynn, die ihr Leben lang dachte nicht gewollt zu sein. Sie hat sich siebzehn Jahre lang ungeliebt gefühlt, hat keine Familie gehabt und nur einen einzigen wirklichen Freund. Schon alleine diese Hintergrundgeschichte rührt zu Tränen und man wünscht sich nichts sehnlicher, als dass Lynn endlich ihr wohlverdientes Glück findet. Was sie schlussendlich auch tut, als Juri erscheint und sie zurück zu ihrer Familie auf den Mond bringt.
Gerade ab dieser Stelle beginnt das Buch wirklich magisch zu werden. Die Welt auf dem Mond ist so liebevoll und detailreich beschrieben und auch die Bewohner sind ganz besonders. Die Erklärungen der Sternenkinder (was diese sind) erinnert an "Sternenwanderer" von Neil Gaiman und ich wurde auf der Stelle zurück in meine Kindheit versetzt. Doch ist es Ava aufgrund der Einführung der Begleiter bzw. Schutzgeister trotzdem gelungen hier etwas Neuartiges zu kreieren.
Es ist schön, dass die Kapitel aus mehreren Perspektiven geschrieben sind. Zum einen haben wir Lynn, die eigentliche Protagonistin um die sich alles dreht. Doch dann haben wir auch noch einen bis zum Ende unbekannten Erzähler, der einige Kapitel hat. Und natürlich ist da noch der bezaubernde Mondkrieger Juri, in den man sich gemeinsam mit Lynn von Seite zu Seite mehr verliebt. Er ist so ein toller männlicher Protagonist und hat Bookboyfriend Potenzial. Er ist zwar auf der einen Seite der loyale Krieger, der alles daran gesetzt hat die verschollene Prinzessin wiederzufinden, doch auf der anderen Seite entwickelt er sich zu einem sehr engen Vertrauten von Lynn. Es ist nicht verwunderlich, dass sie sich in ihn verliebt. Die beiden sind so ein perfektes Paar, da sie zwar gegensätzliche Persönlichkeiten sind, sich aber hervorragend ergänzen. Doch die Tatsache, dass Lynn einen Prinzen heiraten muss, macht alles kompliziert und man bangt und hofft mit den beiden und wünscht sich, dass sie doch noch ein glückliches, gemeinsames Ende finden können.
Ava hat einen sehr flüssigen und bildhaften Schreibstil, wodurch die Geschichte zum Leben erweckt wird. Leider muss ich aber anmerken, dass diese doch recht kurzweilig ist. Es gibt einige Stellen, an denen ich mir ein paar mehr Details gewünscht hätte. Zum Beispiel wäre es schön gewesen doch ein bisschen mehr über das Leben auf dem Mond zu erfahren, nicht nur aus der Sicht der Bewohner des Palastes. Was treibt das normale Volk den ganzen Tag? Wie sind die Städte aufgebaut? Solche Dinge hätte ich mir noch gewünscht an der einen oder anderen Stelle. Aber dennoch ist die Geschichte ganz fabelhaft, humorvoll und spannend bis zum bitteren Ende. Zum Schluss wurde ich sehr stark an "Selection – Der Erwählte" erinnert und hatte eine Art Déjà-Vu. Da diese aber zu einer meiner Lieblingsreihen zählt, hat mich das nicht weiter gestört. Als die letzte Seite gelesen war musste ich einige Male zurückblättern, weil ich einfach nicht wahrhaben wollte, dass das wirklich das Ende ist. Ava, du hast damit meine Welt auf den Kopf gestellt!
Ach, zu guter Letzt muss ich noch sagen, wie wunderbar die Kapiteleinstiege sind, denn sie starten allesamt mit einem wunderschönen Zitat, das zum Nachdenken anregt.

Fazit
"Mondprinzessin" ist eine zauberhaft-magische Geschichte, die alle Emotionen miteinander vereint. Ich habe eine Gefühlsachterbahn vom Feinsten erlebt und konnte das Buch schlussendlich nicht mehr aus der Hand legen. Auch wenn es für mein Empfinden etwas zu kurzweilig ist und noch etwas hätte ausgebaut werden können, kann die Geschichte trotz allem komplett überzeugen. Tolle Charaktere, ein flüssiger Schreibstil und eine neuartige Welt – absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 13.03.2019

wundervolle Gestaltung && vieles mehr!

Hoffnung...
und den Glauben, dass alles gut werden wird.
Diese zwei Dinge sollten wir nie verlieren,
denn sie tragen uns
durch den Tag und durch die Nacht.
Sie sind unser Schwert und unser Schild.

»Mondprinzessin« ...

Hoffnung...
und den Glauben, dass alles gut werden wird.
Diese zwei Dinge sollten wir nie verlieren,
denn sie tragen uns
durch den Tag und durch die Nacht.
Sie sind unser Schwert und unser Schild.

»Mondprinzessin« erschien 2016 im Drachenmondverlag und entzückt den Leser mit einem wundervollen blauen Cover. Das Buch entführt uns in eine Fantasiewelt, welche mir gar nicht so unrealistisch vorkommt. Mit seinen liebevollen Details und der Tatsache das unsere Protagonistin einen sehr starken Charakter besitzt, lässt es den Leser hoffen und verlieben. Ava Reed hat ein kleines Werk voller Magie und Träume erschaffen und lässt uns ebenfalls Hoffen.

Lynn ist eine Waise. Sie wohnt im Heim und scheint ein schweres Leben zu führen. Ihre Mitbewohner sich nicht gerade 'Nett' zu ihr und ständig muss sie die Drecksarbeit machen. Also Sie jedoch anfängt wie wild zu leuchten, wird ihr gesamtes Leben auf den Kopf gestellt. Als jedoch Tia erscheint, scheint Lynn wahrlich verrückt zu werden. Ava Reed scheint hier ihre ganze Fantasie benutzt zu haben, denn die Szenen sich sehr gut ausgeschmückt und auch Tia wirkt auf mich sehr putzig. Juri hingegen ist der absolute Krieger. Er wirkt auf mich sehr willensstark und hat eine ebenso tragische Hintergrundgeschichte. Sein Schutzgeist ist Kira, ein Luchs, welcher mir oft als eine Art 'Mutterersatz' vorkommt. Sie scheint die Vernümftigere von Beiden zu sein und oftmals drang sich ein Lächeln auf meinen Lippen, wenn der Luchs seinen Freund mit Blicken bestraft.

»Bitte erschreck Dich jetzt nicht.« [..] » Entschuldige! Ich habe ja gesagt, du sollst dich nicht erschrecken.« »Bitte sag mir, dass ich träume«, flüstere ich. Das ist zu viel. [..] »Tut mir leid, aber ich kann dich nicht belügen.« [..] Mit großen Augen betrachte ich meinen nächtlichen Besucher. Ein Waschbär. Ein lächelnder, leuchtender Waschbär.

Mit »Mondprinzessin« hat die Autorin mich in meine eigene Traumwelt entführt. Ich bin entzückt über ihre Detailliebe und der Tatsache, dass wir im Buch einen leuchtenden Waschbären, welcher so süße Eigenschaften hat, dass man an Zucker sterben könnte, hat. Außerdem finde ich die Gestaltung des Buches sehr zauberhaft. In jedem Kapitel finden wir kleine Zitate und Gedanken, welche uns noch mehr Einblick in das Leben von Lynn und Juri geben. Der Schreibstil, ist wie gewohnt, sehr angenehm zu lesen. Außerdem finden wir überall Sterne, welche passend zum Thema, das Aussehen des Buches ergänzen. Der Inhalt des Buches wirkt nicht aufgesetzt oder verstörend, man kann sich gut in das Leben von Lynn hinein versetzen und wirkt dem Leser sehr sympathisch. Ava Reed hat mit viel Humor oft eine lustige Kulisse geschaffen, dafür möchte ich mich bei Ihr bedanken, aber auch werden sehr viele Taschentücher benötigt. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, welchen ich in den nächsten Tagen lesen werde und hoffe noch viele lustige und traurige Momente erleben zu dürfen.

Veröffentlicht am 07.02.2019

"Mondprinzessin" von Ava Reed

Cover:
Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Es ist wunderschön gestaltet, die Farben passen perfekt zur Handlung.

"Mondprinzessin" ist der erste von zwei Teilen.
Das Buch habe ich sehr schnell ...

Cover:

"Mondprinzessin" ist der erste von zwei Teilen.
Das Buch habe ich sehr schnell durchgelesen, jedoch hat es mich nicht zu 100% fesseln können, da die Geschichte zwar sehr schön war, jedoch nicht allzu spannend. Man könnte sage, dass sie ein wenig vor sich hin plätscherte, jedoch auf eine gute Art und Weise. Meiner Meinung nach hatte sie keinen spannenden Höhepunkt oder etwas ähnliches, das mir im Gedächtnis geblieben wäre. Trotz allem musste ich es zu Ende lesen und ich werde auf jeden Fall auch den zweiten Teil lesen, da ich das Ende sehr überraschend fand und gerne wissen möchte, wie es weiter geht.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön, die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch.
Das Buch ist auch innen sehr schön gestaltet, was ich immer wirklich toll finde

Fazit:
Ein ganz schönes Buch. Wer Geschichten dieser Art gerne mag, wird hier auf jeden Fall nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Mondprinzessin

An ihrem 17. Geburtstag bemerkt Lynn, dass sich auf der Haut ihres Unterarms ein leuchtendes Sternenbild abzeichnet. Sie hat Angst, denn sie kann sich dieses Leuchten nicht erklären. Als dann auch noch zwei Krieger auftauchen, die Lynn jagen und umbringen wollen, gerät Lynns Welt komplett aus den Fugen. Sie wird gerettet und erfährt, dass sie eine Prinzessin ist, die vor vielen Jahren entführt wurde. Ihre eigentliche Heimat ist ein Reich auf dem Mond...

Mein Leseeindruck:

Früher habe ich viel Fantasy gelesen, aber inzwischen taucht dieses Genre in meiner Leseliste nur noch selten auf. "Die Mondprinzessin" hat mich aber dennoch angesprochen, und so habe ich mich einmal wieder an dieses Genre gewagt.

Mir hat dieses Buch auch wirklich sehr gut gefallen. Lynn ist eine sehr sympathische und mutige Protagonistin, in die ich mich gut hineinversetzen konnte. Ihre Abenteuer habe ich sehr gerne mit ihr geteilt.

Ein Schuss Romantik kommt auch in der Geschichte vor, was für mich ebenfalls positiv zu vermerken ist. Ich mag einfach romantische Geschichten.

Das Ende kann man zwar so stehen lassen, aber es bietet viel Potenzial für eine Fortsetzung, die - meines Wissens - im Juli 1018 erscheinen wird.

Ich hatte mit "Die Mondprinzessin" viel Spaß. Es ist eine fantasievolle, actionreiche und auch romantische Geschichte, leicht geschrieben und mit lebendig wirkenden Protagonisten.