Cover-Bild Love and Confess
  • Ersterscheinung: 08.12.2017
Colleen Hoover

Love and Confess

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Bist du bereit, für deine Liebe alles zu riskieren?

Er weiß mehr über ihre Vergangenheit, als sie ahnt. Doch sein Geständnis könnte alles zerstören...

Ein absoluter Pageturner mit emotionaler Sogwirkung!

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Jetzt ist sie zurück in der Stadt und versucht, sich ein neues Leben aufzubauen. Ausgerechnet da trifft sie auf Owen, den jungen Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt Auburn sich zu ihm hingezogen – und Owen geht es genauso. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch beide verbergen Geheimnisse voreinander, die alles zu zerstören drohen, was ihnen wichtig ist – vor allem Owen, der mehr mit Auburns Vergangenheit zu tun hat, als sie ahnt ...

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 23.05.2019

So viel mehr als man am anfang denkt

Auburns erste große Liebe stirbt an seiner Krankheit. Seitdem ist sie von Traurigkeit gezeichnet und lässt kaum jemanden an sich ran. Eines Tages steht sie vor einem Atelier dessen Inhaber dringend nach einer Assistentin sucht. Weil sie den Job braucht und von die Thema seiner Bilder faszinierend findet, nimmt Auburn den Job bei Owen an. Doch beide haben Geheimnisse in ihrem Leben, kann es zwischen ihnen trotzdem funktionieren?

eine Geschichte über zwei Menschen, die das Schicksal zusammenführt. Das mich auf vielen Weisen emotional sehr mitgenommen. Die Geschichte geht so viel mehr in die Tiefe, als ich am Anfang gedacht hätte.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Sag mir etwas, was niemand weiß

Also ich finde das Cover sehr schön, es ist schlicht gehalten aber die Farbgebung beeindruckt mich sehr.
Ich finde es passt sehr gut zu Auburn und ihrer Persönlichkeit.
Owen ist so ein Good Guy, dabei ...

Ich finde es passt sehr gut zu Auburn und ihrer Persönlichkeit.
Owen ist so ein Good Guy, dabei aber nicht kitschig das gefällt mir sehr gut. Es ist ja sowieso selten kitschig bei der Autorin.
Ich habe schon einige Bücher von der Autorin gelesen und ich bin immer mehr als begeistert von ihrem Schreibstil. Er ist locker. leicht und verpackt schwere Thema wirklich gut. Ich hab das Buch in 24h durchgelesen, schon alleine das spricht für sich.
Die Geschichte ist typisch für Colleen weil sie einem das Herz bricht aber es auch wieder zusammen setzt.
Für das Buch gilt ganz klar, lest es!
Die Idee mit den Geständnissen fand ich übrigens wirklich toll und es ist auch sehr gut umgesetzt!

Veröffentlicht am 12.12.2018

Ein Buch zum verlieben und zum hassen

Wow, OMG, Krass...
Mir fehlen die Worte...
Dieses Buch ist einfach nur F A N T A S T I S C H
Es ist dieses perfekte Buch mit dem zu lieben, hassen und leiden kannst.

Wow, OMG, Krass...
Mir fehlen die Worte...
Dieses Buch ist einfach nur F A N T A S T I S C H
Es ist dieses perfekte Buch mit dem zu lieben, hassen und leiden kannst.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Wundervoll berührend

Protagonistin Auburn erlebt einen Schicksalsschlag, der ihr ganzes Leben einnimmt und beeinflusst. Nachdem sie ihre große Liebe Adam verloren hat, entscheidet sie sich dazu, nach 5 Jahren wieder nach Dallas zurückzukehren. Dort lernt sie den Künstler Owen in seinem Atelier kennen. Da Auburn einen Job benötigt, wird sie von Owen als Assistentin eingestellt.
Als erstes möchte ich erwähnen, dass sich der Klappentext nach einer durchschnittlichen Liebesgeschichte anhört. Das ist dieser Roman aber auf keinen Fall !
Bei „Love and Confess“ handelt es sich um einen Einzelband. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Auburn und Owen eingegliedert. Das besondere an diesem Buch ist, dass es voller Geständnisse ist (gestehen = engl. confess). Alle Geständnisse sind real und stammen von echten Menschen, was mir sehr gut gefallen hat.
Auburn und Owen haben beide ihre eigene Geschichte, und doch sind beide Protagonisten miteinander verbunden.
Im Laufe des Lesens kamen in mir einige Fragen auf, diese wurden aber alle zum Ende hin beantwortet.
Wer bereits Colleen Hoover kennt, der kennt auch ihren unvergleichlichen Schreibstil: Humorvoll, fesselnd, tiefsinnig.
Fazit:
Colleen Hoover hat mit „Love and Confess“ ein Buch geschrieben, welches berührend ist, auf keinster Weise vor Klischees trotzt und dessen Wendungen unvorhersehbar sind.